PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logbuch fuer Binnengewaesser


Donausegler
24.08.2011, 10:30
Hallo,

gibt es ein Logbuch fuer Binnengewaesser in dem z.B. Schleusen vermerkt werden koennen?
Ich hab im Internet (oder A.W.N, SVB etc.) nichts gefunden.
Es ist erstens eine schoene Erinnerung und ausserdem werden alle wichtigen Daten wie z.B. Fahrzeiten festgehalten.

In den erhaeltlichen Logbuechern sind viele Dinge drin die auf nem Fluss unnoetig sind.

Wie macht Ihr das?

Wolf b.
24.08.2011, 10:45
Ich habe einfach eine Kladde in die ich meine Eintragungen mache.
Für was brauche ich ein Formular?

howi
24.08.2011, 10:47
Hallo,

gibt es ein Logbuch fuer Binnengewaesser in dem z.B. Schleusen vermerkt werden koennen?
Ich hab im Internet (oder A.W.N, SVB etc.) nichts gefunden.
Es ist erstens eine schoene Erinnerung und ausserdem werden alle wichtigen Daten wie z.B. Fahrzeiten festgehalten.

In den erhaeltlichen Logbuechern sind viele Dinge drin die auf nem Fluss unnoetig sind.

Wie macht Ihr das?

Beim AWN gibt es fertige Logbücher. Eigens für Binnen jedoch nicht.....

Donausegler
24.08.2011, 11:06
Ich habe einfach eine Kladde in die ich meine Eintragungen mache.
Für was brauche ich ein Formular?

das habe ich bei meinem Segelboot auch so gemacht.

Ein Formular ist uebersichtlicher, einheitlich und man vergisst nichts einzutragen.

Donausegler
24.08.2011, 11:08
Beim AWN gibt es fertige Logbücher. Eigens für Binnen jedoch nicht.....

Ja, das hab ich ja gemeint.

In der Binnenschiffahrt gibt es ein Bordbuch in dem die Mannschaft und deren Zeiten eingetragen wird.
Die anderen Daten wie Schleusen etc. werden auch nicht eingetragen.

howi
24.08.2011, 11:35
Ja, das hab ich ja gemeint.

In der Binnenschiffahrt gibt es ein Bordbuch in dem die Mannschaft und deren Zeiten eingetragen wird.
Die anderen Daten wie Schleusen etc. werden auch nicht eingetragen.

Ich hab mir vor 2 Jahren das bei AWN gekauft, bin aber immer zu faul, was reinzuschreiben (tja)(tja)(tja)

Wolf b.
24.08.2011, 12:31
das habe ich bei meinem Segelboot auch so gemacht.

Ein Formular ist uebersichtlicher, einheitlich und man vergisst nichts einzutragen.Mich störte bei meinem gekauften Logbuch, daß die vorgegebenen Felder unpassend waren.
Also blieben die meisten Felder leer und alles stand in Bemerkungen.
Da halte ich dann mein formloses Bordbuch für übersichtlicher.

Donausegler
24.08.2011, 12:35
Mich störte bei meinem gekauften Logbuch, daß die vorgegebenen Felder unpassend waren.
Also blieben die meisten Felder leer und alles stand in Bemerkungen.
Da halte ich dann mein formloses Bordbuch für übersichtlicher.

Ja, sehe ich auch so!

Entweder werde ich mir was in Exel basteln oder ich schreib das auch in ne Kladde.