PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAB Barbat Kanal


Bootammeer
24.07.2011, 19:27
Habe mir einmal die Arbeit eine Seekarte zu Kalibrieren und den Barbat - Kanal zu vermessen !

alle Angaben ohne Gewähr

Datei kommt in kürze ! Evtl vermesse ich auch noch ein paar andere dinge auf der Insel

JOSCH
25.07.2011, 20:04
Habe mir einmal die Arbeit eine Seekarte zu Kalibrieren und den Barbat - Kanal zu vermessen !

alle Angaben ohne Gewähr

Datei kommt in kürze ! Evtl vermesse ich auch noch ein paar andere dinge auf der Insel

Super , dann rechne mal aus wie lange man mit den erlaubten 6 Kn braucht , um von Rab-Stadt zum Südende zu fahren .:419:;) :mad:

Gruss aus München

Bootammeer
25.07.2011, 21:17
Super , dann rechne mal aus wie lange man mit den erlaubten 6 Kn braucht , um von Rab-Stadt zum Südende zu fahren .:419:;) :mad:

Gruss aus München

Ein teil geht in Gelitfahrt !
Aber nur wenn du die mitte hast :658:

Bäriger
25.07.2011, 22:49
Ein teil geht in Gelitfahrt !
Aber nur wenn du die mitte hast :658:

...und wenn dich die Policia rauswinkt und abkassiert sagst dann, nein, nein, ich muss nicht zahlen, weil ich die Karte kalibriert habe ? lol27lol27

Meinst nicht, es gibt sinnvollere Tätigkeiten als den Barbat Kanal zu vermessen, den ich eh meide und lieber außen vorbei rausche.......

Bootammeer
25.07.2011, 22:54
...und wenn dich die Policia rauswinkt und abkassiert sagst dann, nein, nein, ich muss nicht zahlen, weil ich die Karte kalibriert habe ? lol27lol27

Meinst nicht, es gibt sinnvollere Tätigkeiten als den Barbat Kanal zu vermessen, den ich eh meide und lieber außen vorbei rausche.......

Nein das nicht
aber ist gut zu wissen wo man kann und wo nicht (cool)
Gut für das Gewissen :driving:

JOSCH
26.07.2011, 22:29
Ist vermutlich umsonst , das ausmessen , nach der Karte darf man auch nicht in der Mitte gleiten......:banghead:

Ich würds auch nicht machen....1000 Marder solls kosten..Motz:419:

Bootammeer
26.07.2011, 23:22
Ist vermutlich umsonst , das ausmessen , nach der Karte darf man auch nicht in der Mitte gleiten......:banghead:

Ich würds auch nicht machen....1000 Marder solls kosten..Motz:419:

Wann hast du denn das bekommen ????

2010 habe ich beim anmelden danach gefragt , die Aussage war " das dies nicht mehr gilt , sonern wie immer und überall 300m vom Ufer "
2011 wird es sich zeigen

Bäriger
27.07.2011, 06:26
Wann hast du denn das bekommen ????

2010 habe ich beim anmelden danach gefragt , die Aussage war " das dies nicht mehr gilt , sonern wie immer und überall 300m vom Ufer "
2011 wird es sich zeigen

Markus,

das Engagement mit dem Vermessen in allen Ehren, aber letztlich bist du der Willkür der Beamten ausgeliefert.

Frag mal beim Anmelden beim Hafenkapitän nach. Ich bin ziemlich sicher, dass du die Antwort bekommst, dass dort 6kn erlaubt sind. Oder eine gern gegebene Standard Antwort: 3 Fußballfelder linke Seite, 3 Fußballfelder rechte Seite Abstand.

Es ist auch richtig, dass langsame Gleitfahrt ziemlich mittig (im Norden) meist geduldet wird. Was aber nicht heißt, dass es immer von jedem geduldet wird.

Du hast also die Wahl:

- Kanal abtuckern mit 6kn
- bis kurz vor der Ausfahrt im Süden gleiten und evtl. eine Strafe zahlen (1000 stimmt)
- lieber gleich außen rum fahren

Ich selbst habe dort schon einen dunkelhaarigen Schnorchler quer durch den Kanal erlebt, der kaum zu sehen war. Also ist es ja auch im eigenen Interesse dort langsam zu fahren und wirklich gut aufzupassen.

Wann bist denn wieder auf Rab ?

Bootammeer
27.07.2011, 23:06
Markus,

das Engagement mit dem Vermessen in allen Ehren, aber letztlich bist du der Willkür der Beamten ausgeliefert.

Frag mal beim Anmelden beim Hafenkapitän nach. Ich bin ziemlich sicher, dass du die Antwort bekommst, dass dort 6kn erlaubt sind. Oder eine gern gegebene Standard Antwort: 3 Fußballfelder linke Seite, 3 Fußballfelder rechte Seite Abstand.

Es ist auch richtig, dass langsame Gleitfahrt ziemlich mittig (im Norden) meist geduldet wird. Was aber nicht heißt, dass es immer von jedem geduldet wird.

Du hast also die Wahl:

- Kanal abtuckern mit 6kn
- bis kurz vor der Ausfahrt im Süden gleiten und evtl. eine Strafe zahlen (1000 stimmt)
- lieber gleich außen rum fahren

Ich selbst habe dort schon einen dunkelhaarigen Schnorchler quer durch den Kanal erlebt, der kaum zu sehen war. Also ist es ja auch im eigenen Interesse dort langsam zu fahren und wirklich gut aufzupassen.

Wann bist denn wieder auf Rab ?

Also es ist doch so das ich im Hafenbüro gefragt habe !
Dort war die Aussage 300 vom Ufer 6 kn ist hinfällig ( 2010)
Also ich bin meistens in Barbat bei der Kirche !
Richtung Süden in gleitfahrt würde ich so und so nicht machen ! 300m nicht einhaltbar :419:
Wenn ich ablege fahre ich zur Kanalmitte , noch etwas in verdrängung richtung Norden , bis ich dann ( versuche mittig) in Gleitfahrt gehe !
Ok wenn ich dann 1000 Kuna muss OK dann ist es "Willkür der Beamten"
Aber es ist doch so das seid Jahren eine behaupten der Kanal hat keine 600 m die anderen sagen doch min 1 km ! so nun habe ich es schwarz auf weiß wo ich nach den Bestimmungen fahren dürfte und wo nicht

Bootammeer
27.07.2011, 23:15
Markus,


Wann bist denn wieder auf Rab ?
Ich versuche am 8.8 oder 15.8 eine Woche nach Rab zu kommen , aber ist alles offen , somit auch noch nichts gebucht ! ob ich dann noch etwas bekomme ist schon einmal die zweite Frage Confus

Wolf b.
27.07.2011, 23:34
Wenn ich ablege fahre ich zur Kanalmitte , noch etwas in verdrängung richtung Norden , bis ich dann ( versuche mittig) in Gleitfahrt gehe !
Ok wenn ich dann 1000 Kuna muss OK dann ist es "Willkür der Beamten"
Aber es ist doch so das seid Jahren eine behaupten der Kanal hat keine 600 m die anderen sagen doch min 1 km ! so nun habe ich es schwarz auf weiß wo ich nach den Bestimmungen fahren dürfte und wo nichtEs ist dann aber auch willkürlich, wenn du behauptest, du hättest die 300m Zone immer genau eingehalten, außer du fährst genau nach Plotter. (tja)(tja)(tja);)

Ich verstehe auch nicht, warum so wenige Gleiterfahrer außen rum fahren. Confus
Sogar als Segler fahre ich da außen rum. :biggrin5:

Bootammeer
28.07.2011, 17:57
Es ist dann aber auch willkürlich, wenn du behauptest, du hättest die 300m Zone immer genau eingehalten, außer du fährst genau nach Plotter. (tja)(tja)(tja);)

Ich verstehe auch nicht, warum so wenige Gleiterfahrer außen rum fahren. Confus
Sogar als Segler fahre ich da außen rum. :biggrin5:


Das geht bei mir schlecht ! Wohne in BArbat Motz außer wir sprengen eine Durchfahrt duch Dolin sd25
Ja ich werde mir auf dem Plotter feste Punkte setzen nach denen ich fahren werde.

michludi
28.07.2011, 21:21
hai Markus, ab 15.ten ist ganz bestimmt wieder was frei.

Bäriger
28.07.2011, 21:33
Ich versuche am 8.8 oder 15.8 eine Woche nach Rab zu kommen , aber ist alles offen , somit auch noch nichts gebucht ! ob ich dann noch etwas bekomme ist schon einmal die zweite Frage Confus

Wohne in BArbat Motz außer wir sprengen eine Durchfahrt duch Dolin sd25

aha (tja)(tja)(tja)

Vielleicht solltest du in einer anderen Ecke eine Unterkunft suchen, da dir der Kanal ja offensichtlich missfällt.

glumpo
28.07.2011, 21:59
Das geht bei mir schlecht ! Wohne in BArbat Motz außer wir sprengen eine Durchfahrt duch Dolin sd25
Ja ich werde mir auf dem Plotter feste Punkte setzen nach denen ich fahren werde.


Markus, wieso willst Du unbedingt zahlenConfus, das ist doch egal ob es 620m oder 500m oder 900m sind, der ganze Bereich ist für das Gleiten untersagt.
Was willst Du erreichen mit der Vermessung?
Die nehmen Dir vom Anfang bis zum Ende des KAnals 5000 Kuna ab, und lachen sich noch ins Fäustchen, und die handeln netmal Auge mal pi, egal wo Du gleistest, DU wirst zahlen.

glumpo
28.07.2011, 22:09
Für mich klingt das so:
In geschlossenen Ortschaften darf ich nur 50 km/h fahren, jetzt fahre ich auf die LAndstraße und dort darf ich 100 fahren. Soweit richtig.
Nun kommt auf der Landstraße ein Schild mit 50 km/h, normalerweise fährt man dann auch die 50 km/h bis zur Aufhebung.
In Deinem Fall würde man versuchen dem Polizisten zu erklären dass es sich hierbei ganrnicht um eine geschlossene Ortschaft handelt, und somit die 50 km/h hinfällig wären(tja), daraufhin werden die Dir auch erklären dass bei dir gleich etwas anderes fällig wird:biggrin5:
Macht doch auch keinen Sinn

Bootammeer
28.07.2011, 22:26
Markus, wieso willst Du unbedingt zahlenConfus, das ist doch egal ob es 620m oder 500m oder 900m sind, der ganze Bereich ist für das Gleiten untersagt.
Was willst Du erreichen mit der Vermessung?
Die nehmen Dir vom Anfang bis zum Ende des KAnals 5000 Kuna ab, und lachen sich noch ins Fäustchen, und die handeln netmal Auge mal pi, egal wo Du gleistest, DU wirst zahlen.

Laut aussage des Kapitania "esgilt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung im Kanal
300m vom Ufer und an manchen stellen kann man auch gleiten " das war 2010
2011 werde ich auch nachfragen und schauen was er sagt :cheers2:

Bootammeer
28.07.2011, 22:30
aha (tja)(tja)(tja)

Vielleicht solltest du in einer anderen Ecke eine Unterkunft suchen, da dir der Kanal ja offensichtlich missfällt.

Dort ist es sehr schön ! :658:sd25

glumpo
29.07.2011, 10:14
Markus soviel ich hier sehe ist der Kanal rosa einmgezeichnet, und unten in der Legende steht bei Rosa: Geschwindigkeitsbeschränkung auf 6Knoten, und zwar der ganze Kanal

Bootammeer
29.07.2011, 14:16
Markus soviel ich hier sehe ist der Kanal rosa einmgezeichnet, und unten in der Legende steht bei Rosa: Geschwindigkeitsbeschränkung auf 6Knoten, und zwar der ganze Kanal

sd25sd25sd25Richtig

Aber das ist laut Kapitania Aussage 2010 aufgehoben
Wann hast du den Zelltel bekommen ConfusConfus
Ich meine das war 2004 ! Und war nur ein Jahr in Kraft
Und seit dem ist der Zettel im Umlauf (tja) aber angeblich keine Gültigkeit nach der Aussage das Kapitania von RAB

glumpo
29.07.2011, 15:29
sd25sd25sd25Richtig

Aber das ist laut Kapitania Aussage 2010 aufgehoben
Wann hast du den Zelltel bekommen ConfusConfus
Ich meine das war 2004 ! Und war nur ein Jahr in Kraft
Und seit dem ist der Zettel im Umlauf (tja) aber angeblich keine Gültigkeit nach der Aussage das Kapitania von RAB

Aha o.k., das habe ich nicht gewusst, na dann .....ein Versuch wirds bestätigen(daumen)

Bootammeer
29.07.2011, 21:01
Aha o.k., das habe ich nicht gewusst, na dann .....ein Versuch wirds bestätigen(daumen)

Du könntest den guten Herren doch einmal anrufen !
Du kannst ja seine Sprache ! dann wissen wir es ob es nun weider aktuell ist oder nicht (daumen)

Bootammeer
31.07.2011, 15:09
So die ersten Bilder:driving:

Bootammeer
31.07.2011, 15:13
Barbat Kanal 2

howi
31.07.2011, 15:15
Na also, klappt doch :658::658::658:

Bäriger
17.08.2011, 22:58
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass im kompletten Barbat Kanal eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 6kn gilt.

Die Aussage des Hafenkapitäns oder von sonst jemanden interessiert die Policija absolut nicht.

Zitat: Hören sie auf mit diesem Geschwätz, davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Auf Grund zweier toter Segler, die von einer Motoryacht überfahren wurden und eines Zwischenfalles von heute Abend, wo eine maövrierunfähige Fähre bei Jablanac gegen einen Felsen getrieben wurde (9 Leichtverletzte) ist mit verstärkten Kontrollen zu rechnen.

Viele Grüße aus Rab

Wolfgang