PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirka und Skradin Reisebericht


JOSCH
08.07.2011, 12:49
Hallo Donaufreunde,

nach einigen Anfragen hier ein kleiner Reisebericht zur Fahrt zu den Krikafällen.

Die Anfahrt erfolgte von Mali Losinj aus über Silba, Ist , Molat , Dugi Otok , Tanken in Zaglav , nach Zut wo wir bei Janis ( Bain )in der Strunac-Bucht
übernachteten .
Am nächsten Morgen auf nach Murter , wo sich noch ein Freund dazugesellte und ab nach Sibenik , die Stadt wollten wir an dem Tag besichtigen .
Fahrt durch den Sv. Antekanal 5 Kn , die Festung davor hatt ich mir doch etwas anders vorgestellt.Der Zahn der Zeit nagt halt überall....;)
Anlegen am Stadtkai hat für 3 Boote zusammen 100 K gekostet ( 4 Std. )
Besichtigung der Festung und Altstadt ist ein Muss....20 k p.P.
Am Spätnachmittag dann auf nach Skradin , 6 Kn ca. 1 1/2 std und Anfahrt
in die Bieberbucht , kurz vor der Autobahnbrücke , einen Katzensprung vor Skradin.
Dort sehr gut zu Abend gegessen ( Beafsteak vom offenen Feuer )und kostenlos übernachtet.( erstes Bad in der Krika, noch ganz leicht salzig )
Dann am Morgen leichte Bora , das Wetter wird schön...auf nach Skradin und ab zu den Fällen mit dem grossen Taxidampfer ( Eintrittskarten hinter dem Kiosk am kleinen Anleger wo auch die kleinen Boote umsonst liegen können 95 K p.P. Bootsfahrt ist dann frei )
Besichtigung und Rundgang bei den Fällen , für den oberen See gibts eine Extrafahrt ( 140 K ) und man braucht dazu etwa 3 Std.
Uns reichte der normale Rundweg , dann ein Bad an den Fällen ( Muss ):301:
und eine Mass im Biergarten ( gibts auch gutes , preiswertes Essen ):cheers2:
Dann Abfahrt und zurück nach Murter, wo und freundliche Campler vom Plitka Vala einen sicheren Platz zum Übernachten zur Verfügung stellten . Danke an dieser Stelle. (daumen)Die Bora hat aufgefrischt und war noch an nächsten Tag zu spüren , aber es ging zurück
Marina Hramina ( Frühstücksbuffet und tanken )über Muline ( Kleiner Ort Nordspitze Uglijan ) Molat , Silba ,Ilovik zum Camp und zur Pogana....:driving:.:cheers2::cheers2:

Für mich war es der schönste Törn , ein Besuch ist wirklich lohnend.
Grüsse aus Punta Kriza
Joschiza ( Josef )