PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donau bei Straubing


gokarli
30.06.2011, 11:49
Hallo Ihr,

möchte am Wochenende zum erstenmal mit meinem Zodiac Mark 2 auf die Donau.
Mein Boot ist momentan im Kofferraum meines VW-Bus. Habe mir einen Trailer gekauft den ich morgen in Straubing holen möchte.
Kann mir von euch einer einen Tipp geben wo ich als Neuling am besten evtl. mit kleinem Campingplatz oder Parkplatz auf dem man auch im Bus schlafen darf in der Nähe von Straubing meinen Stapellauf ausführen kann.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Karl

Soulfly
30.06.2011, 12:33
Hallo Ihr,

möchte am Wochenende zum erstenmal mit meinem Zodiac Mark 2 auf die Donau.
Mein Boot ist momentan im Kofferraum meines VW-Bus. Habe mir einen Trailer gekauft den ich morgen in Straubing holen möchte.
Kann mir von euch einer einen Tipp geben wo ich als Neuling am besten evtl. mit kleinem Campingplatz oder Parkplatz auf dem man auch im Bus schlafen darf in der Nähe von Straubing meinen Stapellauf ausführen kann.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Karl
Vilshofen ist da ein guter Tip, zwar nicht ganz bei Straubing aber schöne Slipstelle mit Steg (keine Strömung). Campingplatz für Wohnmobile und neue Sanitäre Anlage. Alles TOP. Von Erding bist auch gleich hier unten.
Gruß Fred (hi)

gokarli
30.06.2011, 12:42
Hi,

das ist mir von Straubing aus zu weit es müsste doch etwas in der Nähe von Straubing oder Regensburg geben?

pepperline
30.06.2011, 14:21
Hallo Ihr,

möchte am Wochenende zum erstenmal mit meinem Zodiac Mark 2 auf die Donau.
Mein Boot ist momentan im Kofferraum meines VW-Bus. Habe mir einen Trailer gekauft den ich morgen in Straubing holen möchte.
Kann mir von euch einer einen Tipp geben wo ich als Neuling am besten evtl. mit kleinem Campingplatz oder Parkplatz auf dem man auch im Bus schlafen darf in der Nähe von Straubing meinen Stapellauf ausführen kann.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Karl

Hallo Karl,

der Campingplatz in Straubing http://www.campingplatzstraubing.de/ liegt direkt an der Donau. Ganz in der Nähe befindet sich der MSC Straubing, der auch eine Motorboot-Abteilung hat http://www.msc-straubing.de/ .
Eventuell kannst du dort dein Schlauchi zu Wasser lassen. Wenn nicht ist die Schleuse Straubing auch nicht weit. Oberhalb befindet sich eine wirklich gute Slippstelle mit Anleger und Parkplatz. Hier ein Bild aus Google-Earth. Roter Kreis = Slipstelle an der Schleuse, blauer Kreis = Campingplatz, grüner Kreis = MSC Bootsabteilung

gokarli
30.06.2011, 15:05
Hallo,

bei dem Campinplatz habe ich schon angerufen, leider darf man dort nicht fahren. Die Donau ist hier gesperrt und darf nur mit Sondergenehmigung als Clubmitglied befahren werden.
Am Platz übernachten und zum Slippen extra wieder fahren finde ich nicht so gut.
Evtl. gibt es ja noch in der Nähe von Straubing noch was.

BAT
30.06.2011, 17:04
Hallo,

bei dem Campinplatz habe ich schon angerufen, leider darf man dort nicht fahren. Die Donau ist hier gesperrt und darf nur mit Sondergenehmigung als Clubmitglied befahren werden.
Am Platz übernachten und zum Slippen extra wieder fahren finde ich nicht so gut.
Evtl. gibt es ja noch in der Nähe von Straubing noch was.

hast schon mal bei den Straubinger (http://www.mwsc.de/)gefragt Confus ich war
erst vor 3 Wochen dort...die haben eine Slipanlage..Platz zum campen und überhaupt sind das sehr nette Bootsleute:658::driving::419::driving:

MarkusP
30.06.2011, 18:46
Hi,
geh doch einfach nach Kapflberg (Regensburg - Kelheim).
Da kannst Du slippen und ein Campingplatz ist auch gleich nebenan.

Die Nummer vom Campingplatz hab ich nicht, aber die vom Hafen:
09405-5169 (Mo-Fr 10-18 Uhr; Sa/So 9-18 Uhr) = Yachthafen Donautal

Wenn's Wetter schön ist, bin ich am WE auch dort(daumen)

Fenni
30.06.2011, 21:14
NR.vom Campingplatz;09405-5335 :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Michl

Vilusa
01.07.2011, 00:06
Hallo Karl,

der Campingplatz in Straubing http://www.campingplatzstraubing.de/ liegt direkt an der Donau. Ganz in der Nähe befindet sich der MSC Straubing, der auch eine Motorboot-Abteilung hat http://www.msc-straubing.de/ .
Eventuell kannst du dort dein Schlauchi zu Wasser lassen. Wenn nicht ist die Schleuse Straubing auch nicht weit. Oberhalb befindet sich eine wirklich gute Slippstelle mit Anleger und Parkplatz. Hier ein Bild aus Google-Earth. Roter Kreis = Slipstelle an der Schleuse, blauer Kreis = Campingplatz, grüner Kreis = MSC Bootsabteilung

Das geht nicht, das ist nur für Mitglieder (tja):banghead:
wär aber super schön dort. (finger)(finger)

hast schon mal bei den Straubinger (http://www.mwsc.de/)gefragt Confus ich war
erst vor 3 Wochen dort...die haben eine Slipanlage..Platz zum campen und überhaupt sind das sehr nette Bootsleute:658::driving::419::driving:
Danke Günter, des passt:658:

gokarli
01.07.2011, 09:58
Hallo,

danke für die Infos.
Ich fahre nun nach Kapflberg und bin schon gespannt.

Palmyra
01.07.2011, 10:24
Hallo,

danke für die Infos.
Ich fahre nun nach Kapflberg und bin schon gespannt.


Servus

Gartenzwerg nicht vergessen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Soulfly
02.07.2011, 10:34
Hallo,

danke für die Infos.
Ich fahre nun nach Kapflberg und bin schon gespannt.

Hoffentlich bleibt es trocken (daumen)

gokarli
03.07.2011, 11:09
Hi,

war gestern in Kapflberg, war sehr nett auf dem Campingplatz und sehr günstig.
Die Familie war sehr nett und alles sehr sauber.
Das Wetter war nicht so toll es hat zwar nicht geregnet aber auf dem Boot war es sehr kalt.
Das mit dem Slippen war gar nicht so schwer wie ich dachte hat mit meinen 2 Jungs ganz gut geklappt.
Es feht halt noch die Routine, der Hafenmeister ist ein sehr netter Zeitgenosse und äußerst hilfsbereit.

Danke für den Tipp

BAT
03.07.2011, 19:46
der Hafenmeister ist ein sehr netter Zeitgenosse und äußerst hilfsbereit.




Servus Karli (daumen)

da kann ich dir nur zustimmen:658::658::658: die Erfahrung hab ich auch gemacht (daumen)es ist halt immer schön wenn du freundlich empfangen und nicht über den Tisch gezogen wirst:419:sd25:419:

Chamer_23
10.08.2011, 14:48
Hallo,

danke für die Infos.
Ich fahre nun nach Kapflberg und bin schon gespannt.

Hallo,
wir Benutzen immer die Slippstelle bei Hermansdorf, das liegt 1km unterhalb
dem Straubinger Umschlagshafen, gegenüber von Bogen.
Kann man in GoogleMap recht schön am rechten Donauufer erkennen.

Herbert91710
10.08.2011, 17:07
In Deggendorf ist doch auch ein kleiner Camingplatz bei der Eisenbahnbrücke mit Slippstelle

Lauda
03.10.2011, 16:54
Hallo,
wir Benutzen immer die Slippstelle bei Hermansdorf, das liegt 1km unterhalb
dem Straubinger Umschlagshafen, gegenüber von Bogen.
Kann man in GoogleMap recht schön am rechten Donauufer erkennen.



Der Slip soll recht steil sein? Stimmt das? Ist der auch für größere Boote geeignet?