PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donau in Flammen in der Wachau?


maxi
30.05.2011, 21:06
Hallo!
Wer kann mir sagen, ob es so etwas ähnliches wie "Donau in Flammen" in der Wachau gibt? Wann es stattfindet und darf man mit dem MoBo dabei sein.
Im Voraus herzlichen Dank für die Antworten.
MfG Gerhard

Der Stromer
30.05.2011, 22:49
Hallo!
Wer kann mir sagen, ob es so etwas ähnliches wie "Donau in Flammen" in der Wachau gibt? Wann es stattfindet und darf man mit dem MoBo dabei sein.
Im Voraus herzlichen Dank für die Antworten.
MfG Gerhard


:) Hallo Gerhard,

Ja, so etwas gibt es auch in der Wachau: http://www.spitz-wachau.at/index.php?veranstaltungen (daumen)

Ich war schon ein paar mal dabei (ohne Boot), aber es ist fantastisch. Heuer ist es am Samstag, den 18. Juni. Immer zur Sonnwendfeier.

(daumen)Sportboote können daran teilnehmen, ist aber ein Riesen Gewusel mit sehr viel Hotelschiffen und anderen Weisen. Am besten früh hin fahren und bei den Arnsdörfern einen Ankerplatz oder so suchen. Sonst jetzt schon beim Yachtclub Spitz anmelden für den Liegeplatz. Und wenn die Feuer aus sind, in die Stadt zum Heurigen :cheers2::cheers2:

paradiso.linz
31.05.2011, 10:19
Die Teilnahme am Schiffskorso ist nur was für Bootsfahrer mit starken Nerven. Viel entspannter erlebt man das Spektakel vom Ufer aus.

Gegenüber von Dürnstein gibt es in Rossatzbach den Altarm "Herzogslacke" (Einfahrt ca. KM 2008 R.U.). Dort kann man gut ankern bzw. landverheften. Vom Damm aus eröffnet sich ein toller Blick auf das beleuchtete Dürnstein und das Feuerwerk.

Nicht vergessen: Funkgerät einschalten! Hier gibts mitunter die Manöver-Konfusion der Dickpötte inklusive wüsten Beschimpfungen live - zum Zerkugeln lol27

Tipp: Liegeplatz am Vorabend beziehen, wenn die Tagesausflügler-Boote nach Hause gefahren sind.

Sunnynmd
07.06.2011, 06:26
kann das nur bestätigen... Paradiso seh ich schon einige Jahre bei uns in der Wachau zur Sonnenwende.

Wer das Spektakel schon kennt, kann auch nach Traismauer Fahren, da gibts immer einen netten Tanzabend mit Musik..eine gute Alternative zu den Feuerwerken.

lg aus Krems an der Donau

Sunnynmd