PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgang kuppelt nicht richtig aus


chris-in
22.05.2011, 12:29
Hallo Leute
war Gestern auf der Donau unterwegs und stellte fest das der Rückwärtsgang nicht auskuppelt d.h. von Rückwärts auf Neutral dreht die Schraube noch mit. Erst wenn ich den Hebel auf Vorwärts lege springt er raus. Kann ich das selbst einstellen(tja)???

Der Stromer
22.05.2011, 14:30
Hallo Leute
war Gestern auf der Donau unterwegs und stellte fest das der Rückwärtsgang nicht auskuppelt d.h. von Rückwärts auf Neutral dreht die Schraube noch mit. Erst wenn ich den Hebel auf Vorwärts lege springt er raus. Kann ich das selbst einstellen(tja)???

Confus Das hatten wir gestern Abend am Biertisch in Haidhof Confus

(daumen) Frag mal den Peter1707, der kennt das Problem und seine Lösung!(daumen)

howi
22.05.2011, 16:30
Confus Das hatten wir gestern Abend am Biertisch in Haidhof Confus

(daumen) Frag mal den Peter1707, der kennt das Problem und seine Lösung!(daumen)

Unser Gespräch gestern ging über den alten Volvo AQ100 Antrieb.....

Ich vermute, dass Chris in seiner Bayliner 2052 nen Mercruiser mit Alpha One Antrieb hat......

Das ist in der Tat ne Einstellungssache, ich schau mal später ob ich ein Foto von der Geschichte finde.......

Peter1707
22.05.2011, 16:36
Unser Gespräch gestern ging über den alten Volvo AQ100 Antrieb.....

Ich vermute, dass Chris in seiner Bayliner 2052 nen Mercruiser mit Alpha One Antrieb hat......

Das ist in der Tat ne Einstellungssache, ich schau mal später ob ich ein Foto von der Geschichte finde.......

Versuch mal, ob der Zündunterbrecherschalter funktioniert ....

Ist am Schaltgestänge links vom Motor am Krümmer angeschraubt.

Kurz drücken, während der Motor im Leerlauf läuft ohne Gang.
Dann solltest du kurz Aussetzer oder Unterbrechungen hören.

Falls nicht, ist der Schalter entweder kaputt oder falsch eingestellt.

howi
22.05.2011, 16:46
Falls nicht, ist der Schalter entweder kaputt oder falsch eingestellt.

Kann aber auch die Einstellung vom Schaltzug sein.......

Peter1707
22.05.2011, 17:45
Kann aber auch die Einstellung vom Schaltzug sein.......

Ja klar, kann auch .... wollte dich nicht nochmal zitieren .... (daumen)(daumen)

howi
22.05.2011, 17:53
So, hab jetzt ein Bild gefunden....

Das ist der Schaltzug.

Hatte letztes Jahr auch das Problem, an der Schleuse Bad Abbach :banghead::banghead:

Wie auf dem Bild zu sehen, sollte es nicht sein :301:
Wie Du siehst, ist der Schaltzug von der Gewindestange abgegangen...

Aber damit kannst die Schaltung einstellen und mir der Mutter kontern (daumen)

chris-in
24.05.2011, 16:17
Danke euch(cool) da muß ich mal nachsehen ob es so ist. Wahrscheinlich werde ich demnächst mal eine Werkstatt aufsuchen, wenn ich Peter richtig verstanden habe hat das Teil was mit der Zündung zu tun und das sie mir einmal beim Lastwechsel ausging. Tippe ich schwer auf den Unterbrecher.
Richtig Olaf meine Bayliner hat einen Mercruiser.

Wo ist den eine Werkstatt bei der Preis/Leistung noch stimmen:banghead:

howi
25.05.2011, 19:30
Wo ist den eine Werkstatt bei der Preis/Leistung noch stimmen:banghead:

Erwin Schmidhuber: 01743200787

Ist in gleich bei Saal (daumen)

chris-in
06.06.2011, 17:42
Hi Olaf der Schaltzug ist bei mir i.O. (cool)und habe Heute mit Hr. Schmidhuber einen Termin am Sa ausgemacht. Da wird sie in die Werkstatt gefahren, wenns dann am Nachmittag vom Wetter her geht dann sind wir wieder auf der Donau unterwegs.:driving:

howi
11.06.2011, 20:16
Hi Olaf der Schaltzug ist bei mir i.O. (cool)und habe Heute mit Hr. Schmidhuber einen Termin am Sa ausgemacht. Da wird sie in die Werkstatt gefahren, wenns dann am Nachmittag vom Wetter her geht dann sind wir wieder auf der Donau unterwegs.:driving:



Und ? Was wars ? ConfusConfusConfusConfus

chris-in
12.06.2011, 09:27
Guten morgen
Wahrscheinlich war der Schaltzug zu lang aber um das zu Testen muß ich erstmal ins Wasser. Erwin hat ihn aber von Gefühl her schon richtig eingestellt:658:. Bei mir ist vom Vorbesitzer ein anderer Motor(Mercruiser mit OMC Schalltmodul) eingebaut worden und das ist auch nicht normal:banghead:. Mehr dazu kann ich erst ende Pfingsten wenn ich vom Gardasee komme sagen. Auf jeden Fall ist Bootservice Schmidhuber eine super Adresse denn er ist Mechaniker der lieber versucht zu reparieren - und kein Teiletauscher.(cool)

howi
30.06.2011, 06:26
Und ? Klappt wieder alles ? ConfusConfusConfus

chris-in
01.07.2011, 12:09
Nicht ganz aber besser(cool)werde mit Erwin demnächst auf die Donau zum testen wenns Wetterduschenund Zeit passen.

chris-in
14.10.2011, 00:04
Alles Perfekt war nur Einstellungssache (cool) Sorry die Antwort ist fast schon zu Spät, da ich jetzt wieder auf der suche nach einem anderen Boot bin.