PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donauimpressionen von "Beluga"


howi
01.11.2008, 14:24
Doris (Beluga) hat mir von Ihrer großen Donaureise jede Menge super Bilder zur Verfügung gestellt. (cool)

Ich werde diese, nach und nach, hier einstellen.

Hier die Ersten vom Delta.

Eine chronologische Reihenfolge wird es nicht geben, aber es sind ganz tolle Bilder.....

Ich habe das Buch dazu auch gelesen, und kann es jedem nur empfehlen ! (daumen)

http://www.donau-wassersport.de/images/stories/beluga.jpg

www.beluga-on-tour.de (http://www.beluga-on-tour.de/)
www.wassersport-kinder.de (http://www.wassersport-kinder.de)

BAT
01.11.2008, 14:37
Doris (Beluga) hat mir von Ihrer großen Donaureise jede Menge super Bilder zur Verfügung gestellt. (cool)

Ich werde diese, nach und nach, hier einstellen.

Hier die Ersten vom Delta.

Eine chronologische Reihenfolge wird es nicht geben, aber es sind ganz tolle Bilder.....

Ich habe das Buch dazu auch gelesen, und kann es jedem nur empfehlen ! (daumen)

http://www.donau-wassersport.de/images/stories/beluga.jpg

www.beluga-on-tour.de (http://www.beluga-on-tour.de/)
www.wassersport-kinder.de (http://www.wassersport-kinder.de)


Super, super

Danke an Doris für die schönen Bilder :658::658::658:

Der_Strolch
01.11.2008, 14:45
Günters meinung kann ich mich nur anschliessen... schöne Bilder könnte man ja für einen Screensaver verwenden.....

Danke Olaf fürs reinstellen und

Danke Doris fürs machen.....

camelion01
01.11.2008, 19:14
Da bekommt man ja schon wieder Lust aufs Bootfahren, aber wir müssen leider noch soooooooo lange warten bis es wieder warm wird!**weinen**

howi
01.11.2008, 20:48
Weiter gehts...

BAT
01.11.2008, 21:08
Moin Howi

Vorschlag von mir, ich mein ja nur ConfusConfus

kannst du das nicht so machen, das ich den Trööt nicht immer zerlabern muss :banghead: und die Bilder in der Reihenfolge kommen so wie du die einstellstConfus

Die Bilder sind so toll, da will ich immer zurückschauen, aber da hab ich schon wieder gelabert.

Vielleicht als gesperrtes Thema, oder dass das Labern wieder rausschmeißt, oder was weiss ich was da noch gibt :banghead:


denk mal nach, aber nicht zu lange :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
01.11.2008, 21:13
Bei diesen schönen Bildern lest man das Geschriebene sowieso nicht mehr Günter, es ist also egal wieviel du schreibst!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
01.11.2008, 21:16
Soll ich dann Deinen Bericht auch für andere sperren ??? Confus
Damit wir keine Koments dazu schreiben können.... Confus

Das ist doch völlig in Ordnung, wenn jemand (z.B. DU) was dazu schreibt...
Vielleicht kommen ja Bilder, wo Du sogar warst, oder Doris schreibt noch was dazu........ (daumen)

BAT
01.11.2008, 21:37
Soll ich dann Deinen Bericht auch für andere sperren ??? Confus
Damit wir keine Koments dazu schreiben können.... Confus

Das ist doch völlig in Ordnung, wenn jemand (z.B. DU) was dazu schreibt...
Vielleicht kommen ja Bilder, wo Du sogar warst, oder Doris schreibt noch was dazu........ (daumen)


:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

is wohl falsch rüber gekommen Confus ich hab gemeint ob du das nicht wo hinterlegen kannst wo nur die Bilder drin sind Confus oder ich könnt auch jedes Bild runter laden und da hab ich sie beisamen ConfusConfus

meinst du vielleicht ich will nicht mehr labern MotzMotzMotz

howi
01.11.2008, 21:42
Oder ich könnt auch jedes Bild runter laden und da hab ich sie beisamen ConfusConfus


So machen wir es (daumen)(daumen)

Einen eigenen, reinen Komentarstrang, finde ich blöd.....

BAT
01.11.2008, 21:59
So machen wir es (daumen)(daumen)

Einen eigenen, reinen Komentarstrang, finde ich blöd.....


gut ich bin dabei, hab zwar ich jetzt die Arbeit :banghead::banghead::banghead:

und wann soll ich in den Speicher, das wird aber mir aber bald alles zu viel MotzMotzMotz

howi
01.11.2008, 22:03
gut ich bin dabei, hab zwar ich jetzt die Arbeit :banghead::banghead::banghead:

und wann soll ich in den Speicher, das wird aber mir aber bald alles zu viel MotzMotzMotz

Günter,

das ist doch keine Arbeit (daumen)

Ich speichere fast jedes Bild hier, damit ich es habe, wenn ich es brauche und dann hier nicht suchen muss.....

Den 2. Satz hab ich net verstanden ConfusConfus

BAT
01.11.2008, 22:14
Günter,

das ist doch keine Arbeit (daumen)

Ich speichere fast jedes Bild hier, damit ich es habe, wenn ich es brauche und dann hier nicht suchen muss.....

Den 2. Satz hab ich net verstanden ConfusConfus

Hallo Howi

war nur ein Gag,

hab bei meiner ersten Frage erst geschrieben und dann gedacht :banghead:
hab gar nicht nachgedacht das ich mir die Bilder selber runter laden kann:banghead:

aber dafür reden (schreiben) wir darüber um solche Kleinlichkeiten zu lösen :658::658:

howi
01.11.2008, 23:34
Weiter gehts mit ganz tollen Bildern.....

Beluga
01.11.2008, 23:42
Die ersten Bilder sind alle vom Delta. Das sieht man ja. Es sit ein ungeheures Gebiet aus Schilffeldern und schwimmenden Inseln. Dazwischen gibt es aber auch die festen Stellen, die Grinduls. Das Wasser im Delta ist so sauber, dass man bis auf den Grund schauen kann. Die Einheimischen trinken es.

Die nächste Satz Bilder zeigt die Aufstaustrecke, die Kazan-Strecke. Hier ist es zum Teil 70 m tief. Ganze Dörfer sind in den Fluten verschwunden. Sogar eine Gedenkstätte wurde nach oben verlegt. Es gbit in diesen Bergschluchten einen ganz ekligen Wind, der sehr gefürchtet ist.

Die letzten Bilder zeigen das Ende der Donau. Sie ist abgedeicht und läuft weit ins Schwarze Meer hinaus. Jedes Jahr wird der Deich ein wenige weiter ins Meer gezogen, weil die Donau viel Geschiebe mitbringt.

Beluga
01.11.2008, 23:48
Das ist das letzte Kapitel meines Kurzberichtes unserer Donau-Reise

Das Delta




Ungebändigtes Leben in ungebändigter Natur, ein Dschungel, eine Wasserwüste, eine Sumpflandschaft, schwimmende Inseln, wogende Schilffelder, zahlreiche kleine und große Seen, das ist das Delta. Eine archaische Landschaft im Reich des Wassers. Hier erinnert die Natur an die Entstehung der Welt. Hier wird sich der Strom in einsamer Größe in drei Armen mit dem Meer vereinen. Zum letzten Mal hat die Donau ein Meisterwerk geschaffen, eine großartige Krone, die das Heldentum und die Versöhnung mit dem Schicksal, die Großzügigkeit und das Rätselhafte belohnt, ohne dessen Existenz der Strom in trauriger Banalität vergehen würde.
In diesem Land jenseits der Nebelschwaden befindet sich ein erstaunliches Mosaik verschiedener Biotope. 3480 Tierarten gibt das Delta eine Heimat. Davon alleine 300 verschiedenen Vogelarten und 90 Arten Fische. Der Rest, Wirbeltiere und Wirbellose. Schmetterlinge, Libellen, Wildschweine, Schlangen, Marderhunde, Bisamratten, Seeotter, Füchse und Hasen und Unmengen von Insekten, 2224 verschiedene Arten. Da muss ich mich wirklich fragen, warum nur hat Noah nicht wenigstens die zwei Stechmücken erschlagen.
Die Donau teilt sich in drei Arme, die miteinander durch kleine Kanäle und Seen verbunden sind. Der größte ist der Chilia-Arm, er fließt an der Ukraine entlang und führt 63 % des Donauwassers mit sich. Der Sulina-Arm ist der Hauptschifffahrtsweg und entsprechend kanalisiert und begradigt. Der Sfintu-Gheorghe-Arm windet sich in großen Mäandern dem Meer entgegen. Inseln scheinen im Fluss zu treiben, nicht verankert im Rest der Welt. Ein sicherer Zufluchtsort für alle Geschöpfe, die sich nur durch Flucht oder Tarnung verteidigen können.
Diesem Stromarm folgten wir, bis wir abbogen in einen winzigen Kanal, mitten durch ein Sumpfgebiet bis er sich verbreiterte und rechts und links 3 m hohe Schilfwälder sich leise rauschend im Wind bewegten. Weiße Seerosen und gelbe Teichrosen säumten unseren Weg unterbrochen von den Netzen der Fischer. Umgestürzte Bäume verengten das eh schon schmale Fahrwasser. Zwei Pelikane erhoben sich schwerfällig in die Luft. Ein winziger Kanal führte in den Isac-See, der sollte unser Tagesziel werden. Einheimische rasten mit kleinen Nachen oder weißen Flitzern beladen mit Touristen an uns vorbei. Kann man so ein Paradies genießen, ein Naturschutzgebiet erkunden? Der See ist verkrautet, hier konnten wir nicht fahren, auch wenn das Wasser glasklar war und zum Baden einlud. In dem kleinen Zufahrtskanal fuhren wir in den Schilfgürtel, wie alle anderen auch.
Nichts liegt mir ferner, als einen Mythos zu entzaubern, aber dieser geheimnisvolle Urwald, in dem Völker leben sollen, die noch nie ein Mensch gesehen hat, ist ein Märchen. Natürlich verändert sich die Sumpflandschaft ständig, doch die Haupt-Kanäle, die das Delta durchziehen haben Namen und sind sogar beschildert. Kein vernünftiger Mensch wird sich mit einem Paddel- oder Schlauchboot in 3 bis 4 m hohes Schilf wagen und sich von den Schnaken fressen lassen. Die Kanalwelt ist ähnlich einem Labyrinth, verzweigt, unübersichtlich und jeder Kanal ähnelt dem anderen.. Hat man einmal die Orientierung verloren, ist es schwer ohne Hilfe wieder auf den rechten Weg zu finden. Doch über die Wasserwege und Kanäle des Deltas gibt es sogar Karten, nach denen man durchaus fahren kann. Ohne Kompass zu fahren ist nicht anzuraten und wir haben zur Sicherheit auch das GPS eingeschaltet. So konnten wir das Delta kreuz und quer befahren und genießen.

Nach den vielen Wochen auf der Donau wirkte der Sulina-Kanal enttäuschend nüchtern, öde, langweilig. Die Ufer waren befestigt. Rechts zogen sich endlos triste Strommasten schnurgerade entlang. So weit das Auge reichte, niedrige, sich verlierende Ferne.
Fast zwei Monate hatten wir auf der Donau gelebt, mit ihr, von ihr. Unser Abenteuer Donau war zu Ende. Ich fühlte Bedauern. Es war ein Abenteuer, das wenige vor uns erleben durften und wenige nach uns erleben werden. Es war spannend und lustig, es war atemberaubend und fremdartig, es war die Erfüllung eines Lebenstraumes.

Ein Leuchtturm sagt uns:


Der König der europäischen Ströme existiert nicht mehr.

Anton
02.11.2008, 00:12
Kauft euch das Buch - ihr werdet es lieben (Doris wie sie leibt und lebt):biggrin5:

Es ist superinformativ geschrieben und sehr unterhaltsam.

Ich habe selten 16,90 Euro (oder was es kostet) so gut angelegt und ich habe es nun schon das zweite Mal gelesen. Derzeit liest es meine bessere Hälfte und irgendwann ... vielleicht ...

Beluga
02.11.2008, 00:17
:658:Auf Dagmar trift das geflügelte Wort zu:
Liebe macht blind:biggrin5:

Anton
02.11.2008, 00:23
ne ne ne ... nur weil ich dich gerne mag ... wenn du ein schlechter Schriftsteller wärst, dann würde ich nix kaufen ...

Du bist der einzige Autor, von dem ich alle Bücher gekauft habe :658::658::658: und alle sind signiert ... und werden irgendwann mal ein Vermögen wert werden ... ;););); lach mich weg

howi
02.11.2008, 00:24
Jetzt muss ich mich ganz dringend einklinken ;)

Während des Lesens, um es jetzt ins unsere Worte zu fassen, kannst andauernd in die Dusche rennen :biggrin5::biggrin5:

Es ist so humorvoll und kurzweilig geschrieben, einen solchen Reise-, Törnbericht sucht man vergebens.... (daumen)

Ich kauf es mir nochmal, aber dann bei Dir, Doris. Ich will eines mit Widmung habenMotz

Auch wenn das hier keine Werbestrang ist, muss das auch mal drin sein, wenn wir schon diese tollen Bilder gestellt bekommen :cheers2:

Anton
02.11.2008, 00:27
***notiere: Olaf und Dagmar sind verliebt in Doris ... ich gehe jetzt echt duschen (finger)(finger)(finger)

Beluga
02.11.2008, 00:34
494 494 494

howi
02.11.2008, 03:28
Weitere Bilder...

Der_Strolch
02.11.2008, 09:40
ich genies einfach die Bilder....(daumen)

Beluga
02.11.2008, 10:40
Ich schreibe mal aus dem Gedächtnis dazu woher die Bilder sind:

Apatin - da gibt es heute einen neuen Jachthafen
Belgrad Marina Dorcol - da haben wir im Restaurant einige sehr lustige Abende erlebt und bekamen Diesel mit einem Tankwagen. Tolle Geschichte, nicht wahr Olaf?
3 Bilder Braila, das Tor zum Delta. Auch da hab ich eine verrückte Geschichte mit den "Gelben" aufgeschrieben
Bratislava von der Burg aus und der Hafen mit den Anlagen von Milan und Dodo
Der Wassersteiger von Calafat war eine Ruine, der Anschluss C-Rohr für die Berufsschifffahrt. Wir bekamen Wasser aus der Küche der Kapitania.
Noch mal Braila.

Olaf, die Bezeichnungen der Bilder sagen immer wo sie aufgenommen sind.

howi
02.11.2008, 16:31
Belgrad Marina Dorcol - da haben wir im Restaurant einige sehr lustige Abende erlebt und bekamen Diesel mit einem Tankwagen. Tolle Geschichte, nicht wahr Olaf?

Ja.. Ich sag nur: Elena :biggrin5::biggrin5:


Olaf, die Bezeichnungen der Bilder sagen immer wo sie aufgenommen sind.

Ist klar, hilft mir aber für eine chronologische und geographische Reihenfolge nicht weiter ;)

Das fnde ich aber nicht so schlimm, es sind wunderschöne Bilder, da spielt die Reihenfolge keine so große Rolle.

Wenn sich jeder hier das Buch kauft, können die Bilder in entsprechender Reihenfolge bewundert werden.... :cheers2:

Liebe Grüße, Olaf

howi
20.11.2008, 20:13
Sooooooo, machen wir an dieser Stelle mal wieder weiter (daumen)

Der_Strolch
20.11.2008, 20:15
einfach schön anzusehn .........


ist das im 4ten Bild nicht was für G.....

ach nein der baut nun ja Anhänger ..

howi
20.11.2008, 20:19
einfach schön anzusehn .........


ist das im 4ten Bild nicht was für G.....

ach nein der baut nun ja Anhänger ..

Na, na. Sowas inspiriert ihn doch ziemlich schnell für neue Taten :biggrin5::biggrin5:

howi
21.11.2008, 15:09
Weitere Bilder...

Beluga
21.11.2008, 19:10
Weil es so schön zusammenpasst, hier einen Ausschnitt aus meinem Buch:


An einem Ponton in einer Kurve liegen mehrere abenteuerlich und selbstgestrickt aussehende Boote. Keiner der Männer spricht ein uns verständliches Wort. Doch sie winken uns freundlich herbei. Manfred manövriert Beluga in eine Lücke, dass mir die Haare zu Berge stehen. In der Kurve nährt die Strömung und versucht uns ständig abzudrängen. Im Hafen ist der Teufel los, Barkassen eilen hin und her, Fischernachen, Ausflugsboote, die Ambulantia, Seeschiffe, private Flitzer, Frachter, Passagierschiffe, schwimmende Dinger, die das Wort Boot eigentlich nicht verdient haben, alle haben’s schrecklich eilig und die Krönung ist die Politia, die mit Vollgas in Schlangenlinien dazwischen kurvt. Es brummt und knattert und tutet und scheppert, es röhrt und dröhnt, einer schreit immer irgendwas, eine Schleifhexe kreischt, ein Handy klingelt, ein Radio plärrt, Musik spielt laut und Hunde bellen, Autobremsen quietschen, ein Nebelhorn gibt Signal, Motoren jaulen. Unsere Boote bewegen sich ständig, ohne Unterlass und ohne Pause und jedes in eine andere Richtung. Nach einiger Zeit kommt der Patron des Pontons. Er erlaubt uns hier liegen zu bleiben. Wie viel wollen wir wissen. Wir sollen geben was wir meinen. 10 Euro ist uns ein Platz in Tulcea für beide Boote wert, wenn’s auch ein unruhiger ist. In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Wir liegen mit dem Bug ungefähr einen Meter fünfzig hinter einem Konvoi aus gelben Ungetümen. Hinter uns genauso seltsame Gefährte ca. 50 cm von unserem Heck entfernt. Ständig legt eines dieser Ungeheuer ab oder wieder an. Es geht zu wie in einem Taubenschlag. Dann kommt ein Kahn mit zwei Fahrgästen. Uing, Uing, seine Hupe ist eine Polizeisirene. Die Gelben vor uns rennen aufgeschreckt auf ihren Schiffen herum. Einer macht Zeichen. Wir interpretieren es ganz richtig, er soll quer zwischen uns und den Gelben Richtung Ufer und Ponton fahren. Wir rennen auf den Bug, die anderen Helfer stehen auf den Gelben. Wahllos schiebt jeder in eine Richtung, die Gelben gehen ein Stückchen nach vorne, wir nach hinten, der Kahn scheint irgendwie den Bauch einzuziehen, verschwindet fast unter Belugas Reling und Vordersteven. Erstaunlicherweise passt er durch, ohne uns die Nase zu verrammeln.

Kleine Möwen kreischen, große lachen gluckernd und lassen gezielt über Renates frischer Wäsche eine volle Breitseite ab.
Vor uns füllt einer seinen Sprittank mit Kanistern. Er zieht den Diesel an bis sich seine Backen blähen, blitzschnell schiebt er den Schlauch in den Tank, nachdem er eine ordentliche Ladung über sein Hemd verteilt hat, die überschüssige Ration spuckt er ins Hafenbecken. Guten Appetit.
Ein grauköpfiger Nachbar pult in sich versunken seit Stunden seinen Eimer voll Erbsen.
Ein Gelber schöpft einen Krug voll Wasser und nimmt einen guten Zug, dann wäscht er sich die Hände darin. Umgekehrt wäre auch kein Beinbruch gewesen.

Die Dazier, die Urahnen der Rumänen, hatten die Gewohnheit vor jedem Kampf aus diesem Strom zu trinken. Sie waren überzeugt, dass die Gottheiten des Wassers ihnen Mut und Siegesglück verleihen. An Traditionen sollte man festhalten.
Wenn mal fünf Minuten nix passiert, heult im Minutentakt eine Sirene los, nur so zum Spaß. Und ich frage mich woran liegt es nur, dass überall ein paar Jungen wie eine wilde Horde klingen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Hongkong zwischen 1000 Dschunken anders zugehen und riechen kann.

In Tulcea zahlen wir für 4 Pizzen, 1 ital. Salat, 4 Bier, 2 Cola, 1 Flasche Rotwein und ein Eis 655.000 Lei = 16 Euro. Und das war eine der besseren Pizzerias.
Die Stadt ist stark touristisch geprägt. Wären die hässlichen Plattenbauten der Kommunisten-Zeit nicht, sie könnte genauso gut in Italien oder Griechenland sein.

BAT
21.11.2008, 19:33
ein Bild erinnert mich an Esztergom, den Hafen von Atilla Papp sah fast genau so aus (daumen)

Beluga
21.11.2008, 19:53
Sah nicht nur, ist!

camelion01
21.11.2008, 20:14
Hallo Doris!

Jetzt hast du es geschafft, mir blutet mein Herz!

Gerade sah ich aus dem Fenster und sah dass der erste Schnee fällt, und hier erzählst du schöne Zeilen von einer wunderchönen zeit auf dem Wasser!
Leider müssen wir noch lange warten bis wir unser gemeinsames Hobby wieder leben können, trotzdem hoffe ich noch viele Bilder zu sehen und einige Zeilen wieder von dir zu lesen!(daumen)

BAT
21.11.2008, 20:25
Sah nicht nur, ist!

Hallo Doris :Angel_anim:

hab jetzt die Faxen von Howi dick Motzund hol mir dein Buch (daumen)

Mehl is unterwegs :biggrin5:

howi
21.11.2008, 20:36
Hallo Doris :Angel_anim:

hab jetzt die Faxen von Howi dick Motzund hol mir dein Buch (daumen)

Mehl is unterwegs :biggrin5:

:658::658::658:

Günter, ich könnte es immer wieder lesen ;)

Beluga
21.11.2008, 20:41
Na, was soll ich da sagen? Es freut mich natürlich wie verrrückt.

Danke!

Beluga
21.11.2008, 20:42
@ Werner,
wenn du willst, hast du den ganzen Winter Lesestoff auf Beluga on tour und umdiewelt. Das wird dir nicht langweilig werden. (hoffe ich)

camelion01
21.11.2008, 20:55
@ Werner,
wenn du willst, hast du den ganzen Winter Lesestoff auf Beluga on tour und umdiewelt. Das wird dir nicht langweilig werden. (hoffe ich)

Ich denke auch jetzt ist eine gute Zeit um zuzuschlagen!(daumen)

Beluga
21.11.2008, 20:57
Na, dann los. Und Gnade dir Gott, wenn ich dich nicht in einem Gästebuch wiederfinde.
Icvh vertrage auch Kritik!

BAT
21.11.2008, 20:59
Ich denke auch jetzt ist eine gute Zeit um zuzuschlagen!(daumen)

war da was mit Winterpreisen ConfusConfus da hab ich versäumt MotzMotz

camelion01
21.11.2008, 21:02
Na, dann los. Und Gnade dir Gott, wenn ich dich nicht in einem Gästebuch wiederfinde.
Icvh vertrage auch Kritik!

Ich liebe es wenn man mir droht!

Bekomme ich es im Fachhandel oder von dir?

Beluga
21.11.2008, 21:15
Mein Buch? Gerne bei mir natürlich. Aber auch bei Amazon. Bei mir ist es portofrei.
Ich meinte aber meine Website zum Schmökern. Doch lass dich bitte nicht abhalten.
Nichts mache ich lieber als meine Bücher zu verkaufen. Derzeit mache ich nix anderes als Kinderbücher zu bewerben und zu verschicken. Da sind ein paar Beluga-Bücher eine richtige Abwechslung. :658:

camelion01
21.11.2008, 21:20
Mein Buch? Gerne bei mir natürlich. Aber auch bei Amazon. Bei mir ist es portofrei.
Ich meinte aber meine Website zum Schmökern. Doch lass dich bitte nicht abhalten.
Nichts mache ich lieber als meine Bücher zu verkaufen. Derzeit mache ich nix anderes als Kinderbücher zu bewerben und zu verschicken. Da sind ein paar Beluga-Bücher eine richtige Abwechslung. :658:

Dann mache ich mir jetzt ein frühes Weihnachtsgeschenk!

Ich bestelle ein Beluga Buch!(daumen)

Beluga
21.11.2008, 21:50
Super!
Schickst du mir ne Mail oder eine pN mit deiner Adresse und ob du eine Widmung willst.

howi
22.11.2008, 09:28
Die nächsten paar (daumen)

BAT
22.11.2008, 10:13
wirklich tolle Bilder (daumen)

hätt schon gleich wieder einige FragenConfus wart aber erst mein Buch ab, vielleicht steht da alles drin :419:

Beluga
22.11.2008, 15:43
Frag mich ruhig. Ein Buch kann nie jede spezielle Frage beantworten.

BAT
22.11.2008, 16:26
Frag mich ruhig. Ein Buch kann nie jede spezielle Frage beantworten.

Danke, eine Frage vorab

wie hast du das mit den Mücken erlebt, die sollen dort besonder schlimm sein Motz

Beluga
22.11.2008, 16:36
Günther, das Thema Mücken, war auch für mich schwierig. Es konnte mir eigentlich keiner Auskunft geben. Also haben wir uns sehr gut eingedeckt mit Mückenspray, nicht nur Autan, sondern auch was für die Tropen und zum Einreiben. Außerdem hatten wir, das haben wir aber immer, sämtliche Schlafzimmerfenster mit Mückegitter verschlossen, auch die Tür. Das Ruderhaus läßt sich durch die Kippfenster vorne und hinten und die Türen, die im Rumpf schräg sind, nicht so gut verschließen. Aber auf dem Achterdeck hatten wir ein Moskitonetz für die Tropen für ein Doppelbett, das hat ausgereicht.
In Ungarn waren die Schnaken unerträglich, weitaus schlimmer als im Delta.

Der_Strolch
22.11.2008, 18:40
Danke, eine Frage vorab

wie hast du das mit den Mücken erlebt, die sollen dort besonder schlimm sein Motz



Günter sind doch so kleine Tierchen ....:biggrin5::biggrin5:

howi
22.11.2008, 20:37
In Ungarn waren die Schnaken unerträglich, weitaus schlimmer als im Delta.

Ich war dieses Jahr Juni / Juli am Plattensee in Ungarn.
So etwas wie dort habe ich noch nie erlebt... MotzMotz
Mückenstiche vom Allerfeinsten :banghead:
Bin 2 Tage um halb 5 aufgestanden, weil ich vor lauter jucken nicht mehr schafen konnte..

Das war abartig MotzMotz

BAT
22.11.2008, 20:52
Ich war dieses Jahr Juni / Juli am Plattensee in Ungarn.
So etwas wie dort habe ich noch nie erlebt... MotzMotz
Mückenstiche vom Allerfeinsten :banghead:
Bin 2 Tage um halb 5 aufgestanden, weil ich vor lauter jucken nicht mehr schafen konnte..

Das war abartig MotzMotz

is mir deshalb auch gleich eingefallen wie die auf den Bildern draussen sitzen. Auf unserer Fahrt hatten wir in Ungarn auch einen Überfall:banghead:

Alles hat noch geschlafen, dann war mir plötzlich als wenn ne Mücke mir im Ohr rumschwirt, ich mach die Augen auf da waren tausende im Boot :banghead:

wir sind dann alle in Unterhosen geflüchtetMotzMotz

wir hatten noch Wochen danach mit den Stichwunden zu tun :banghead::banghead:

howi
22.11.2008, 20:55
wir hatten noch Wochen danach mit den Stichwunden zu tun :banghead::banghead:

Ich auch, und Dinger waren das MotzMotzMotz

Der_Strolch
22.11.2008, 20:57
ich sag nur .... mich Lieben sie auch ...


wenn nur 1ne da ist sie findet mich

BAT
22.11.2008, 21:03
ich sag nur .... mich Lieben sie auch ...


wenn nur 1ne da ist sie findet mich

http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/00000671.gif


wenn du auch das Schild austellst:banghead::banghead:

Der_Strolch
22.11.2008, 21:05
aber es ist wie im Leben, von den Mücken sinds die Weiber die einen nicht Schlafen lassen...

BAT
27.11.2008, 22:06
Hallo Doris
hab das Buch bekommen, Danke für die Widmung:Angel_anim:

camelion01
27.11.2008, 23:08
Hallo Doris!

Ich habe auch heute das Buch bekommen mit deiner netten Widmung!

Herzlichen Dank!(daumen)

Azzurro
25.12.2008, 10:07
Hallo Doris

Habe mir eben deine Bilder angesehen und bin Begeistert, die Eindrücke und die Geschichten dazu sind genial

@Olaf wann gibt es wieder Bilder?

howi
25.12.2008, 10:16
@Olaf wann gibt es wieder Bilder?

Ich werd mal sehen, ob noch welche da sind (daumen)
Denke, ich habe so ziemlich alle eingestellt.

Beluga
25.12.2008, 14:12
Ich guck mal was ich noch habe und evtl. für euch interessant ist. Das maile ich dir Olaf.

howi
25.12.2008, 18:42
Das maile ich dir Olaf.

Doris, vielen Dank - habs bekommen.

Werde die Bilder zeitnah einstellen (daumen)(daumen)

howi
27.12.2008, 00:56
Novisad:

howi
27.12.2008, 01:04
Gabcikovo:

howi
27.12.2008, 01:09
Budapest:

howi
27.12.2008, 01:09
in Kürze mehr.....

Wolf b.
27.12.2008, 01:29
Dann erkläre ich mal kurz etwas die Bilder.
Die ersten sind der Yachthafen in Novisad. Er befindet sich in einem toten Seitenarm. Auf meiner Homepage ist von dort ein Bild mit einem Holzsegler zu sehen, von dessen Eigner wir einige Tipps bekommen haben.
Die Brücke wird die damalige provisorische Brücke sein. Die gibt es heute nicht mehr. Die heutige ist auch auf meiner HP zu sehen.
Das Bild von oben ist die Altstadt von der Burg aus.

Gabcikovo ist ein Kanal, der eine sonst nicht schiffbare Schleife überbrückt. Am Ende die Schleuse.

Das letzte Bild der Buda Serie ist eine kleine Marina eine Tagesreise flußabwärts. Dort haben auch wir übernachtet. Die anderen Bilder sind das Parlament in Budapest und das Richtung oben auf der anderen Flußseite die alte Burg. Namen hab ich vergessen.

howi
28.12.2008, 19:21
Bratislava:

howi
28.12.2008, 19:28
Abendessen ist fertig :658:

howi
28.12.2008, 23:26
Weiter gehts.....

howi
29.12.2008, 22:37
Passau

Der_Strolch
29.12.2008, 22:40
das sind aber große Sprünge... von Belgrad nach Passau...



aber saugeile Bilder, Danke an euch 2 Doris und Olaf

howi
29.12.2008, 22:42
das sind aber große Sprünge... von Belgrad nach Passau...



aber saugeile Bilder, Danke an euch 2 Doris und Olaf

Schnelles Boot :biggrin5:

Hab ich gleich gesagt, dass die Reihenfolge nicht stimmen wird (finger)(finger)

BAT
29.12.2008, 22:43
auf dem Bild 2 kommt doch so ein Pissbach von den Niederbayern rausConfusConfusConfus

Hermann.H
29.12.2008, 22:47
aber saugeile Bilder, Danke an euch 2 Doris und Olaf

Auch von mir.

BAT
29.12.2008, 23:01
Auch von mir.

das sind aber große Sprünge... von Belgrad nach Passau...



aber saugeile Bilder, Danke an euch 2 Doris und Olaf

Schnelles Boot :biggrin5:

Hab ich gleich gesagt, dass die Reihenfolge nicht stimmen wird (finger)(finger)

das meinte Howi mit zeitnah:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

camelion01
29.12.2008, 23:19
auf dem Bild 2 kommt doch so ein Pissbach von den Niederbayern rausConfusConfusConfus
Hier wirst du in diesem Heilwasser baden!:biggrin5::biggrin5::301:

howi
30.12.2008, 21:29
Eszergom:

BAT
30.12.2008, 21:40
Eszergom:

:biggrin5::biggrin5: der Platz war noch warm (http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=645&postcount=19) :biggrin5::biggrin5:

howi
30.12.2008, 21:44
:biggrin5::biggrin5: der platz war noch warm (http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=645&postcount=19) :biggrin5::biggrin5:

:658::658: