PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist noch Ende Juni am Gardasee


chris-in
25.04.2011, 19:55
Hallo an alle(finger)
Bin vom 23.06. bis 26.06. in Garda mit Boot falls noch jemand in der Zeit am Gardameer ist kann man sich ja evtl. auf ein Bierchen treffen. :419:

Acquario
25.04.2011, 22:20
Hallo an alle(finger)
Bin vom 23.06. bis 26.06. in Garda mit Boot falls noch jemand in der Zeit am Gardameer ist kann man sich ja evtl. auf ein Bierchen treffen. :419:

Servus Chris, grüß mir den See! Ich war bis heute da(cool)

benaco01
26.04.2011, 05:34
Bin zu diesem Zeitpunkt in San Benedetto.

Schau in meine HP, da steht alles drin.

Vorschlag: tauschen wir die Mob Tel Nr aus per PN.

chris-in
26.04.2011, 16:26
Hallo Walter werde Grüße ausrichten, warst du mit Boot und wo? Habe noch keine Ahnung wie das ganze mit einem Anlegeplatz oder Boje läuftConfus. Für Tips bin ich immer offen :658:
Benaco01 schicke dir meine Nr. und auf der Homepage habe ich schon mal die Fewo angesehen aber leider belegt.

Acquario
26.04.2011, 21:48
Hallo Walter werde Grüße ausrichten, warst du mit Boot und wo? Habe noch keine Ahnung wie das ganze mit einem Anlegeplatz oder Boje läuftConfus. Für Tips bin ich immer offen :658:
Benaco01 schicke dir meine Nr. und auf der Homepage habe ich schon mal die Fewo angesehen aber leider belegt.

Servus Chris!

Ich war in Bardolino und hatte ein Boje vom Hotel!(finger)

Wo bist du den untergebracht?

chris-in
27.04.2011, 15:14
(hi) Hotel Palme Suite in Garda aber bei dem Hotel wird es keine Boje geben, im Notfall wird halt tägl. geslippt und der Trailer im Hafen geparkt falls das möglich ist.

benaco01
27.04.2011, 16:58
(hi) Hotel Palme Suite in Garda aber bei dem Hotel wird es keine Boje geben, im Notfall wird halt tägl. geslippt und der Trailer im Hafen geparkt falls das möglich ist.

Am Hafen in Garda kannst Du nicht parken, dort ist Fuzzo.

Acquario
27.04.2011, 21:59
(hi) Hotel Palme Suite in Garda aber bei dem Hotel wird es keine Boje geben, im Notfall wird halt tägl. geslippt und der Trailer im Hafen geparkt falls das möglich ist.

:301: Das wird bestimmt nicht lustig!

Frag mal bei Roccavela nach (zwischen Garda und Bardolino), die haben auch Bojen und sind nicht so weit weg von Dir.

Gierschlumpf
27.04.2011, 22:12
(hi)Servus Chris(hi)

wir waren vor zwei Jahren in Pandeghe in der Villa Garutti (siehe Fotos bei Album Gardasee) sieht aus wie eine Burg.Ist zwar kein Hotel nur ein Campingplatz mit Boungalows, vom Campingplatz kannst direkt in den Hafen gehen und der Hafenmeister ist recht nett hatten damals eine Boje für 13€/Tag eine Sliprampe und Kran ist auch vorhanden . Das Kranen hat 15€/vorgang gekostet. Und eine Hafen-Pizzeria hams auch die haben uns sogar 1li Wein offen in der Karaffe gegeben mußten halt versprechen (ohne Pfand) dass wir die Karafe am anderen Tag wieder bringen.

Herbert91710
19.05.2011, 19:26
Hallo Chris,

Ich bin auch bis 25.5 am See. Ich bin am Camping Gasparina Peschiera ca. 800 m oberhalb vom Yachthafen Pioppi.
Vieleicht sieht man sich ja!
Grüße
Herbert:419:

benaco01
19.05.2011, 20:29
Hallo Chris,

meine PN an Dich vom 24.04. ist bei mir im Status **ungelesen**

Schau mal nach

Fenni
19.05.2011, 20:31
Hallo Chris,

meine PN an Dich vom 24.04. ist bei mir im Status **ungelesen**

Schau mal nach

Wird ja in der Email auch angezeigt,habe ich öfters!
Michl

Herbert91710
26.05.2011, 21:40
Hab gerade bemerkt das ich ein falsches Datum angegeben habe. Ich bin vom 10.6 - 25 .6 am Gardasee.

Kommt Pfingsten sonst keiner runter?:driving:

Acquario
26.05.2011, 22:25
Hab gerade bemerkt das ich ein falsches Datum angegeben habe. Ich bin vom 10.6 - 25 .6 am Gardasee.

Kommt Pfingsten sonst keiner runter?:driving:

Leider nein, war Ostern schon unten:419:

benaco01
27.05.2011, 06:10
Hab gerade bemerkt das ich ein falsches Datum angegeben habe. Ich bin vom 10.6 - 25 .6 am Gardasee.

Kommt Pfingsten sonst keiner runter?:driving:
Hallo Herbert,

bin in diesem Zeitraum auch am See, wollen wir die Mob Tel Nr. austauschen ??

Du bist ja ganz in unserer Nähe, CP Gasparina.

Ich/Wir sind in San Benedetto / Peschiera. Condominio Blue Lake. Liegt genau zwischen Poto Fonaci und Porto Bergamini.

Robert29566
27.05.2011, 21:10
Hallo,

wir sind auch über Pfingsten 10.06. bis 17.06 am Gardasee.

Lazise/ Camping "delle Rose"

Gruß

Robert

Herbert91710
02.06.2011, 10:29
Benaco: Ich muß mir erst eine neue italienische Karte holen für mein Handy. Habe derzeit noch keine Nummer. Aber wenn du willst sende mir deine Nummer schon mal per Pn
Robert ich werde mal Ausschau nach deinen Rip halten. Wir kommen oft bei Lazise vorbei!:419:

politeness
05.06.2011, 12:35
Wir wollen kommendes WE auch das erste mal mit unserem eigenem Boot auf den Lago.
Nun unsere Frage an euch Erfahrenen:
Können wir auf dem Boot schlafen, oder brauchen wir zwingend eine Unterkunft?
(Zwei Erwachsene und unser 15-jähriger Filius)

Herbert91710
05.06.2011, 13:48
Das ist eine nicht einfache Frage.
Seit ihr in einen Hafen oder an einer Boje?
Am Gardasse kann ganz schnell in der Nacht ein schweres Gewitter aufkommen und da würde ich nicht gerne auf dem Boot sein, schon gar nicht an einer Boje.
Ich habe das einmal für 3 Tage gemacht und hatte dann aber die Schnauze total voll.
Bei Interesse: Wir sind auf einen Campingplatz mit guten Übernachtungsmöglichkeit an Land in einen so genannten Mobilheim, super Slipstelle für das Boot und Miet Boje(daumen) Ich denke da ist auch nochh was frei

Herbert91710
05.06.2011, 13:58
Noch was!
Seit ihr Grundsätzlich richtig ausgestattet für den See? Versicherungsschutz,Sichheitsausrüstung usw. Ich war Ostern auch schon unten und wurden zwei mal kontrolliert!

Acquario
05.06.2011, 21:49
Noch was!
Seit ihr Grundsätzlich richtig ausgestattet für den See? Versicherungsschutz,Sichheitsausrüstung usw. Ich war Ostern auch schon unten und wurden zwei mal kontrolliert!

Da hatte ich aber Glück! Ostern keine Kontrolle:biggrin5:

politeness
05.06.2011, 22:57
Das ist eine nicht einfache Frage.
Seit ihr in einen Hafen oder an einer Boje?
Am Gardasse kann ganz schnell in der Nacht ein schweres Gewitter aufkommen und da würde ich nicht gerne auf dem Boot sein, schon gar nicht an einer Boje.
Ich habe das einmal für 3 Tage gemacht und hatte dann aber die Schnauze total voll.
Bei Interesse: Wir sind auf einen Campingplatz mit guten Übernachtungsmöglichkeit an Land in einen so genannten Mobilheim, super Slipstelle für das Boot und Miet Boje(daumen) Ich denke da ist auch nochh was frei

Danke für Deine schnelle Antwort. Sicherheitsausrüstung etc.haben wir alles komplett inkl. Ersatzbatterien für die Taschenlampe.
Wenn bei Euch auf dem Campingplatz wirklich noch was frei wäre, könnte das von Interesse sein. Was kostet das pro Woche und wo seid Ihr genau?
Für alle Fälle: +49 171 2101777 begin_of_the_skype_highlighting +49 171 2101777 end_of_the_skype_highlighting

Herbert91710
06.06.2011, 11:58
wir sind am Camping Gasparina siehe Homepage Gasparina
www.gasparina.com (http://www.gasparina.com)
Da ist auch eine Preisliste. Kannst dort anrufen die sprechen deutsch!
Wir sind ab Freitag abend auch da!! Wenn ihr noch Fragen habt meine Handy Nummer 0049 1607114184

chris-in
13.06.2011, 12:05
Da jetzt bestimmt schon viele am See waren und ich immer noch keinen Hafen-bzw. Bojentip habe wollt ich den Thread nochmal schieben(daumen)
Wie am Anfang beschrieben sind wir das letzte Pfingstwochennede in Garda und da gibt es laut Benaco keine Stellmöglichkeit.
Wo Slipe ich nun am Besten und kann ich mein Boot festmachen???

benaco01
21.06.2011, 08:43
Gestern, 20.06. einer der schönsten Tage am See.

Bilder von heute, es wird offensichtlich ähnlich wie gestern.

Einen so ruhigen See gibt es selten.

Von heute einige Fotos: Wird noch bis Abends ergänzt.

Der Stromer
21.06.2011, 12:06
Gestern, 20.06. einer der schönsten Tage am See.

Bilder von heute, es wird offensichtlich ähnlich wie gestern.

Einen so ruhigen See gibt es selten.

Von heute einige Fotos: Wird noch bis Abends ergänzt.

(daumen)Super schön. Danke! :658::658:

chris-in
22.06.2011, 16:30
Danke Heinz
hoffe das es die nächsten Tage auch so ist, habe jetzt einen Liegeplatz in Roccavela. Bis dann

benaco01
23.06.2011, 06:42
Gestern war es noch sehr heiß, ca. 31°, und schwül.

Nördlich von Peschiera war es sehr dunkel, es kam aber kein Gewitter. Wir sind an Land geblieben, brauchten einen **Ruhetag**.

Abends gab es im Osten Blitz und Donner, bei uns blieb es aber ruhig.

Heute früh, See total ruhig, etwas bewölkt.

Laut wetter.com (Ort Peschiera) kein Regen weit und breit.

Z.Z. 08:30 scheint wieder sie Sonne, wenn auch etwas milchig.

Robert29566
23.06.2011, 17:01
Hallo,

wir sind auch seit Freitag wieder zuhause....
War eine wie im Flug vergangene Woche.....
Viel Spaß auf dem Boot.....

Mal eine andere Frage:
Ich habe von meine Frau einen " Rüffel" bekommen.. Sie möchte nicht
" bloß" immer herumfahren, sondern auch mal an Land gehen.

So nun meine Frage:

Wie oder wo kann man generell Anlegen, Festmachen.... Wie erkennbar?

Danke

Robert

benaco01
24.06.2011, 06:25
Hallo,

wir sind auch seit Freitag wieder zuhause....
War eine wie im Flug vergangene Woche.....
Viel Spaß auf dem Boot.....

Mal eine andere Frage:
Ich habe von meine Frau einen " Rüffel" bekommen.. Sie möchte nicht
" bloß" immer herumfahren, sondern auch mal an Land gehen.

So nun meine Frage:

Wie oder wo kann man generell Anlegen, Festmachen.... Wie erkennbar?

Danke

Robert

Generell sollten die Touristenparkplätze als blaue Zone markiert sein. Fehlt aber meistens.

Peschiera:

im Hafen an der, der Hafeneinfahrt gegenüber liegenden Mauerseite, rechts neben dem Booteverleih.

Porto Campanello:

Kleiner Hafen mit sehr viel Platz für Touristen.

Keine Geschäfte, aber dafür eine gute Trattoria, Porticciolo.

Lazise, alter Hafen

totales Einfahrtsverbot

Lazise neuer Hafen

Hafeneinfahrt an der linken Hafenmauer. Es sind keine Poller oder Eisenringe vorhanden. Da macht man an den begrenzenden Felsen fest.


Bardolino:

Kurzparkzone für 2 Stunden, dort wo das Feuerwehrboot steht, direkt vor dem Christallo


Desenzano:

Alter Hafen gesperrt

Neuer Hafen

Hafeneinfahrt gleich rechts.

Saló

Gästebojen, im Bereich Ende der Bucht, nähe Promenade

San Vigilio

im kleinen Hafen, je nach Platz für Gäste der dort befindlichen Bar.

Sonst Shuttle zwischen Ankerplatz und Steg.

Herbert91710
25.06.2011, 19:10
Hallo Heinz,
Bin wieder zurück. Ich war zwei mal bei dir. leider habe ich dich nicht gefundenConfusConfus
Habe aber die Politenes in Pacengo getroffen. Nette
Leute(daumen)

chris-in
26.06.2011, 22:16
Hallo Benaco leider habe ich diese Antwort zu Spät gelesen.:banghead: War aber trotzdem den schönes verlängertes WE am See auch wenn das Wetter nicht immer der Jackpott war. Eines kann ich jetzt Empfehlen der Hafen zwischen Garda und Bardolino Namens Roccavella.(cool) Top Service und sehr freundlich und 13.- Euro die Nachcht und 40.- für Kranen je Vorgang (6m Boot) für den See ist wirklich ein Angebot. Aber Vorsicht:419:der vordere Steg hat eine Eisenkante und bei "Rauer See" ist eine Boje besser falls man ein kleiunes Schlauboot dabei hat.

benaco01
26.06.2011, 23:46
Hallo Heinz,
Bin wieder zurück. Ich war zwei mal bei dir. leider habe ich dich nicht gefundenConfusConfus
Habe aber die Politenes in Pacengo getroffen. Nette
Leute(daumen)

Hast Du nicht meine Mob Tel. Nummer bekommen ??

Anruf vorher wäre sinnvoll gewesen.

Vielleicht passt es ja ein andermal.

Herbert91710
29.06.2011, 18:56
Habe ich bekommen ! Leider aber zuhause gelassenConfus
Bin wieder ab den 27.8 unten. Vieleicht klappst ja dann:419:

benaco01
29.06.2011, 19:19
Habe ich bekommen ! Leider aber zuhause gelassenConfus
Bin wieder ab den 27.8 unten. Vieleicht klappst ja dann:419:
Da wird nichts draus, da bin ich nicht am See, komme erst wieder im Herbst runter.

politeness
13.07.2011, 00:21
ja, ja die aus Pacengo. War nett, daß wir wenigstens kurz geratscht haben.
Vielleicht bis August, wieder in Pacengo. Dann gibt´s aber a Glaserl Wein für Dich (Euch) auf der Politeness.

Herbert91710
13.07.2011, 18:11
ja, ja die aus Pacengo. War nett, daß wir wenigstens kurz geratscht haben.
Vielleicht bis August, wieder in Pacengo. Dann gibt´s aber a Glaserl Wein für Dich (Euch) auf der Politeness.

Wir sind wieder ab den 27.8 unten. Vielleicht passt ja dann mal(daumen)

Andrea880
13.07.2011, 19:10
Hallo zusammen,

ich bin ab morgen am Gardasee (Region Manerba & Umgebung) - soll ich nach Euren Booten suchen ob's noch schwimmen ?! :301:lol27

Ich will mal hoffen, dass mein Boot die "Jungfernfahrt" mit mir als Anfänger unbeschadet übersteht :driving: damit ich es am Sonntag mit nach Deutschland ziehen kann.

Wie ich gelesen hab, seid's ihr alle leider erst später vor Ort - schade!
Ich werde Euch aber Bilder einstellen, sobald ich wieder da bin.

Viele Grüße und ein schönes WE

Andrea

Fenni
13.07.2011, 19:14
Viel Spass und viel Glück(daumen)! Klappt schon alles,hauptsache das Wetter spielt mit!
Michl

Andrea880
13.07.2011, 19:17
Viel Spass und viel Glück(daumen)! Klappt schon alles,hauptsache das Wetter spielt mit!
Michl

des hoffe ich auch - die Wetterinfo vom iPhone zeigt zumindest Sonne und ca 28 Grad an :biggrin5:

Ansonsten mach' ma die Bootstaufe nur am Steg - dann brauch ich mich wenigstens nicht an die Promilegrenze halten :cheers2:

howi
13.07.2011, 19:18
dann brauch ich mich wenigstens nicht an die Promilegrenze halten :cheers2:

duschenduschenduschen

Herbert91710
13.07.2011, 19:23
Hallo zusammen,

ich bin ab morgen am Gardasee (Region Manerba & Umgebung) - soll ich nach Euren Booten suchen ob's noch schwimmen ?! :301:lol27

Ich will mal hoffen, dass mein Boot die "Jungfernfahrt" mit mir als Anfänger unbeschadet übersteht :driving: damit ich es am Sonntag mit nach Deutschland ziehen kann.

Wie ich gelesen hab, seid's ihr alle leider erst später vor Ort - schade!
Ich werde Euch aber Bilder einstellen, sobald ich wieder da bin.

Viele Grüße und ein schönes WE

Andrea

Danke für dein Angebot(daumen)Ich glaube jedoch nicht das irgend jemand sein Boot im Wasser hat wenn er nicht vor Ort ist außer vielleicht im
HafenConfus
Das ist viel zu gefährlich wegen der Sturmgefahr am See. Wie ich schon einmal geschrieben habe hat der Sturm im Juni allein bei unseren Abschnitt ca 1km 21 Boote zerstört**weinen****weinen**

howi
13.07.2011, 19:26
Das ist viel zu gefährlich wegen der Sturmgefahr am See. Wie ich schon einmal geschrieben habe hat der Sturm im Juni allein bei unseren Abschnitt ca 1km 21 Boote zerstört**weinen****weinen**

Kenn auch einen, der hat für Bergung und Reperatur schon viel Geld bezahlt **würg****würg****würg**

Andrea880
13.07.2011, 19:38
Danke für dein Angebot(daumen)Ich glaube jedoch nicht das irgend jemand sein Boot im Wasser hat wenn er nicht vor Ort ist außer vielleicht im
HafenConfus
Das ist viel zu gefährlich wegen der Sturmgefahr am See. Wie ich schon einmal geschrieben habe hat der Sturm im Juni allein bei unseren Abschnitt ca 1km 21 Boote zerstört**weinen****weinen**

war ja auch mehr oder weniger als "SCHERZ" gedacht !
Ist aber anscheinend daneben gegangen **weinen**
Nix für ungut :)

howi
13.07.2011, 20:22
war ja auch mehr oder weniger als "SCHERZ" gedacht !
Ist aber anscheinend daneben gegangen **weinen**
Nix für ungut :)

Das hat niemand falsch verstanden (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Herbert91710
13.07.2011, 20:26
Das hat niemand falsch verstanden (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Ich auch nichtlol27lol27lol27

Acquario
13.07.2011, 21:15
Hallo zusammen,

ich bin ab morgen am Gardasee (Region Manerba & Umgebung) - soll ich nach Euren Booten suchen ob's noch schwimmen ?! :301:lol27

Ich will mal hoffen, dass mein Boot die "Jungfernfahrt" mit mir als Anfänger unbeschadet übersteht :driving: damit ich es am Sonntag mit nach Deutschland ziehen kann.

Wie ich gelesen hab, seid's ihr alle leider erst später vor Ort - schade!
Ich werde Euch aber Bilder einstellen, sobald ich wieder da bin.

Viele Grüße und ein schönes WE





Andrea


Dann wünsch ich eine gute Übergabe und schöne Stunden auf dem Wasser!
Grüß mir denn See!(finger)

howi
13.07.2011, 21:23
Grüß mir denn See!(finger)

Von mir bitte auch (tja)(tja)(tja)

http://www.donau-boote.de/picture.php?albumid=101&pictureid=1583

Vielleicht seh ich den See dieses Jahr auch noch :419::419:

Herbert91710
13.07.2011, 21:31
Von mir bitte auch (tja)(tja)(tja)

http://www.donau-boote.de/picture.php?albumid=101&pictureid=1583

Vielleicht seh ich den See dieses Jahr auch noch :419::419:

Die ersten zwei September Wochen sind Ideal. Weniger Leute als im August und fast immer noch ein Top Wetter.
Ich wäre da und vielleicht auch noch andere. Würde mich über ein Treffen freuen(daumen)(daumen)

Acquario
13.07.2011, 21:55
Von mir bitte auch (tja)(tja)(tja)

http://www.donau-boote.de/picture.php?albumid=101&pictureid=1583

Vielleicht seh ich den See dieses Jahr auch noch :419::419:

Wenn ich diese Brücke seh, denk ich an lecker Eis(daumen)

howi
13.07.2011, 22:16
Wenn ich diese Brücke seh, denk ich an lecker Eis(daumen)

Also gut, dann die andere Seite (cool)(cool)(cool)(cool)

Andrea880
13.07.2011, 22:50
Wenn ich diese Brücke seh, denk ich an lecker Eis(daumen)

da merkt man den Unterschied - ich wenn diese Brücke sehe, denke ich an Wein und Prosecco lol27lol27lol27lol27

Acquario
13.07.2011, 23:37
Also gut, dann die andere Seite (cool)(cool)(cool)(cool)

Das ist sowas von unfairMotzMotzMotz

Acquario
13.07.2011, 23:38
da merkt man den Unterschied - ich wenn diese Brücke sehe, denke ich an Wein und Prosecco lol27lol27lol27lol27

Klar, aber erst nach 12 Uhr, vorher gibts Eislol27lol27lol27

Andrea880
14.07.2011, 01:29
Klar, aber erst nach 12 Uhr, vorher gibts Eislol27lol27lol27


irgendwo auf der Welt ist es mit Sicherheit schon nach 12 Uhr - auch wenn's in Italien gerade erst 10 Uhr ist lol27lol27 (finger)

Weman
14.07.2011, 10:32
Hallo Zusammen,

bin von 17.08. bis 30.08 am Gardasee. Vielleicht ist ja noch wer dort. Sind am Camping Fornella mit Kind und Kegel.

Sohn (fast 14) möchte etwas Tube fahren und das Wasserskifahren ausprobieren. Haben uns dazu ein paar Anfängerbretter gekauft.

Wäre schön, mal ein Treffen auf dem See oder Picknick auf dem See zu veranstalten.

Viele Grüße

Jürgen

Acquario
14.07.2011, 19:12
irgendwo auf der Welt ist es mit Sicherheit schon nach 12 Uhr - auch wenn's in Italien gerade erst 10 Uhr ist lol27lol27 (finger)

Gut erkannt(daumen):biggrin5:

Herbert91710
15.07.2011, 19:59
Hallo Zusammen,

bin von 17.08. bis 30.08 am Gardasee. Vielleicht ist ja noch wer dort. Sind am Camping Fornella mit Kind und Kegel.

Sohn (fast 14) möchte etwas Tube fahren und das Wasserskifahren ausprobieren. Haben uns dazu ein paar Anfängerbretter gekauft.

Wäre schön, mal ein Treffen auf dem See oder Picknick auf dem See zu veranstalten.

Viele Grüße

Jürgen

Ja genau ! Ein Forumstreffen am Gardasee! Das wäre eine coole Sache(daumen)