PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Probleme !!!


Palmyra
16.04.2011, 20:12
Bedingt durch technische Probleme sind derzeit folgende Schleusen ( Bootsschleusen ) gesperrt !

Schleuse Kelheim

Schleuse Bad Abbach

Schleuse Regensburg

Derzeit stauen sich die ''Schwarzen'' ab Regensburg bis Dietfurt .... durch Techn. Probleme weiter noerdlich . Deshalb sind laengere Wartezeiten an der Tagesordnung ..... Ich durfte heute daheim in Regensburg 1 Std an der Grossschleuse warten bis ein 190 m Schubverband ( 3 weisse Lichter ) wieder aus der Schleuse kam .

Wer die naechsten Tage fahren moechte bitte darauf einstellen .....

BAT
16.04.2011, 20:17
Derzeit stauen sich die ''Schwarzen'' ab Regensburg bis Dietfurt .... durch Techn. Probleme weiter noerdlich . Deshalb sind laengere Wartezeiten an der Tagesordnung ..... Ich durfte heute daheim in Regensburg 1 Std an der Grossschleuse warten bis ein 190 m Schubverband ( 3 weisse Lichter ) wieder aus der Schleuse kam .




da schaut dein Jogurtbecher aber ganz schön mickrig aus :301::301::301:lol27lol27lol27

Skipper
16.04.2011, 20:18
Servus Peter, wann seid Ihr Gestern in Haidhof angekommen?



Mein Boot: Nimbus 29 C
Bootsname: Palmyra
MMSI, Rufzeichen: DJ 5829
Betriebsstunden aktuelle Saison : 0,000 ? (finger)(finger)

Palmyra
16.04.2011, 20:26
da schaut dein Jogurtbecher aber ganz schön mickrig aus :301::301::301:lol27lol27lol27

Hey Brauner,

zumindest bin ich schon mal in Regnschburg in meiner Marina ( vollgetankt in Saal 220 Liter ) ..... bedingt durch die Grosschleuse gleich zum Auftakt durch die Steinerne Bruecke in die Marina .... da brauchst all deine PS ....:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Schau du mal erst das den Kanal runter kommst ..... derzeit is ja alles hi .... Kaputtsaniert ..... die Schleuse in Kelheim schaut aus wie a Fleckerl Teppich lauter Schriftzeichen ..... alles bemalt .... oder is des die Rechnung ....

Der Beton is a nimmer des was er einmal war ..... wenn die Schleusen gereinigt sind sieht man die ganzen Loecher besonders gut ... da gibts demnaechst mal viel Arbeit .

Der Stromer
16.04.2011, 21:01
Hey Brauner,

zumindest bin ich schon mal in Regnschburg in meiner Marina ( vollgetankt in Saal 220 Liter ) ..... bedingt durch die Grosschleuse gleich zum Auftakt durch die Steinerne Bruecke in die Marina .... da brauchst all deine PS ....:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Schau du mal erst das den Kanal runter kommst ..... derzeit is ja alles hi .... Kaputtsaniert ..... die Schleuse in Kelheim schaut aus wie a Fleckerl Teppich lauter Schriftzeichen ..... alles bemalt .... oder is des die Rechnung ....

Der Beton is a nimmer des was er einmal war ..... wenn die Schleusen gereinigt sind sieht man die ganzen Loecher besonders gut ... da gibts demnaechst mal viel Arbeit .


:driving:So so, da habt Ihr ja richtig Problemchen gehabt :419:, oder?

Confus Nun, dass die Sportbootschleusen noch zu sind, war eh klar. Hat der Sigi am Freitag schon gesagt und auch bei den Schleusensperrungen hier im Forum stehts schwarz auf weis. (tja)

:419: Und das Ihr in Bad Abbach die Großschleuse genommen habt, war Euer Glück. Tauchtiefe UW Sportbootschleuse heute gerade mal 88cm**würg****würg**

(finger)...und bei der "Steinernen" das richtige Joch, oder das für Ängstliche???? :301::301::301:

Der Stromer
16.04.2011, 21:03
Servus Peter, wann seid Ihr Gestern in Haidhof angekommen?



Mein Boot: Nimbus 29 C
Bootsname: Palmyra
MMSI, Rufzeichen: DJ 5829
Betriebsstunden aktuelle Saison : 0,000 ? (finger)(finger)

lol27 Wir haben uns treiben lassen bis Haidhof. lol27lol27lol27

Palmyra
16.04.2011, 21:12
:driving:So so, da habt Ihr ja richtig Problemchen gehabt :419:, oder?

Confus Nun, dass die Sportbootschleusen noch zu sind, war eh klar. Hat der Sigi am Freitag schon gesagt und auch bei den Schleusensperrungen hier im Forum stehts schwarz auf weis. (tja)

:419: Und das Ihr in Bad Abbach die Großschleuse genommen habt, war Euer Glück. Tauchtiefe UW Sportbootschleuse heute gerade mal 88cm**würg****würg**

(finger)...und bei der "Steinernen" das richtige Joch, oder das für Ängstliche???? :301::301::301:

Die Bootschleusem in Bad Abbach und Regensburg sind ausser Betrieb ..... warum weiss ich nicht . ( Kelheim ist klar .... nur von den beiden anderen hatte ich keine Info ) ...

Bei der ''Steinernen ''durch das 2te Joch zu Berg ..... musst auch viel Gas geben .... die Stroemung ist noch immer toll ..... und davor die ganzen Strudel .... immer ein Erlebnis.

Ausserdem heisst Bad Abbach seit heute ..... Schleusen Billiard -

Der President hat die Palmyra selbst verknotet ..... das ist Service .... :658::658::658:

Skipper
16.04.2011, 21:19
Die Bootschleusem in Bad Abbach und Regensburg sind ausser Betrieb ..... warum weiss ich nicht . ( Kelheim ist klar .... nur von den beiden anderen hatte ich keine Info ) ...

Bei der ''Steinernen ''durch das 2te Joch zu Berg ..... musst auch viel Gas geben .... die Stroemung ist noch immer toll ..... und davor die ganzen Strudel .... immer ein Erlebnis.

Ausserdem heisst Bad Abbach seit heute ..... Schleusen Billiard -

Der President hat die Palmyra selbst verknotet ..... das ist Service .... :658::658::658:



Ja ja in der Spundwand lochen mindesten immer 2 Fender ein lol27lol27lol27

Palmyra
16.04.2011, 21:21
Ja ja in der Spundwand lochen mindesten immer 2 Fender ein lol27lol27lol27


Nein bedingt durch die Haengestangen im Unterwasser :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
16.04.2011, 21:49
Die Bootschleusem in Bad Abbach und Regensburg sind ausser Betrieb ..... warum weiss ich nicht . ( Kelheim ist klar .... nur von den beiden anderen hatte ich keine Info ) ...

Bei der ''Steinernen ''durch das 2te Joch zu Berg ..... musst auch viel Gas geben .... die Stroemung ist noch immer toll ..... und davor die ganzen Strudel .... immer ein Erlebnis.

Ausserdem heisst Bad Abbach seit heute ..... Schleusen Billiard -

Der President hat die Palmyra selbst verknotet ..... das ist Service .... :658::658::658:


Confus Na ja, zugegeben (tja) Die RIS stammt vom 03. Dezember 2010. Da steht drin, Sportbootschleuse Bad Abbach Sperre vom 03. 12. 2010 bis auf Widerruf und ebenso bei Sportbootschleuse Regensburg. (tja) Und bis heute hat noch keiner wider gerufen**weinen****weinen****weinen**

Christian
26.04.2011, 11:38
Hallo zusammen,

welche Sportbootschleusen gehen dann jetzt von Haidhof bis incl Regensburg?

Gruß
Christian

Der Stromer
26.04.2011, 11:47
Hallo zusammen,

welche Sportbootschleusen gehen dann jetzt von Haidhof bis incl Regensburg?

Gruß
Christian

MotzNur die Sportbootschleuse Riedenburg ist betriebsbereit. Confus

MotzKelheim, Bad Abbach und Regensburg sind (noch) gesperrt. Confus

Christian
26.04.2011, 11:54
Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort. Dann ist meine Verwirrung behoben. Die Sportbootschleuse Riedenburg habe ich mir gestern angeschaut. Und sie hat mir einen recht offenen Eindruck gemacht. Wann die Sportbootschleusen Kelheim, Bad Abbach und Regensburg wieder aufmachen ist vermutlich nicht bekannt oder? Wer müsste das wissen das WSA Regensburg?

Gruß
Christian

Der Stromer
26.04.2011, 12:05
Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort. Dann ist meine Verwirrung behoben. Die Sportbootschleuse Riedenburg habe ich mir gestern angeschaut. Und sie hat mir einen recht offenen Eindruck gemacht. Wann die Sportbootschleusen Kelheim, Bad Abbach und Regensburg wieder aufmachen ist vermutlich nicht bekannt oder? Wer müsste das wissen das WSA Regensburg?

Gruß
Christian

Confus Also, nach meinen Informationen dürfte Kelheim noch länger dauern, da es dort Probleme mit einer Quelle in der Schleusenkammer gibt (Wassereinbruch und keiner weiß, woher). Bad Abbach (würde ich nicht fahren, da zurzeit nur ca. 80 - 90 cm Tauchtiefe) und Regensburg sind seit dem Winter gesperrt und WSA sagt "bis auf Widerruf", was immer das auch heißen mag. :banghead::banghead:

MarkusP
26.04.2011, 12:39
Na ich schätze das hängt auch mit dem Vermissten zusammen oderConfus
Der müsste ja in Regensburg auftauchen und ich glaub die mögen den net unter der Steinerenen schwimmen haben...

JetRitter
26.04.2011, 16:53
Ich hab mal schon vor 6 Wochen nachgefragt warum geschossen ist und bis wann.
Mir wurde gesagt, dass noch ausgebaggert werden muß. Am Sonntag hab ich ein "Baggerschiff und einen Lastkahn neben der Sportbootschleuse Regensburg liegen sehen. Es scheint also vorwärts zu gehn.(cool)
Gruß
auch Markus

Der Stromer
26.04.2011, 17:22
Na ich schätze das hängt auch mit dem Vermissten zusammen oderConfus
Der müsste ja in Regensburg auftauchen und ich glaub die mögen den net unter der Steinerenen schwimmen haben...

:biggrin5: Sicher nicht, Markus. Sonst hätten die ja schon im Winter ahnen müssen, das jetzt nen Kanute ohne Schwimmweste kentert. :biggrin5:

Confus Und auch wegen der Ansicht einer Wasserleiche werden die WSA nicht das Durchfahren der "Steinernen" verbieten, zumal die Strömung den da so schnell durchtreibt, dass die meisten Gucker das für ein Stück Holz halten werden. Confus

Auftauchen, wenn überhaupt, werden solche Fälle erst so nach 2 - 3 Tagen. Und das auch nur, wenn sich der Körper nicht irgendwo am Ufer im Geäst verhakt. Danach geht er wieder sang- und klanglos unter und taucht wohl erst durch Zufall an irgend einem Wehr wieder auf. Da ist er schon weit hinter Regensburg. Im Schnitt 4km/h macht 288 Stromkilometer.

MarkusP
26.04.2011, 17:32
DiedäMotz,
klar ham die des net plant :banghead:
(obwohl... wenn der Kanute weiblich gwen warad lol27)
Ursprünglicher Grund ist doch bekannt, nämlich entschlammen - oder nicht Confus
In der Zeitung hams nur gschriebn, des die im Rechen vom Wehr noch nix gfunden haben... und da geht theoretisch nix (zumindest keine Leiche) durch... vielleicht haben sie sich jetzt entschlossen die Sperre deshalb zu verlängern.

Schon komisch und tragisch der Unfall**würg** Ein Wanderkajak, das angeblich besonders kippsicher ist, kein Motorboot in der Nähe, das hätte Wellen schlagen können...

Aber das führt einem wieder vor Augen, wie umsichtig man fahren sollte, wenn Kajaks in der Nähe sind.

glumpo
26.04.2011, 17:50
Ich hab mal schon vor 6 Wochen nachgefragt warum geschossen ist und bis wann.
Mir wurde gesagt, dass noch ausgebaggert werden muß. Am Sonntag hab ich ein "Baggerschiff und einen Lastkahn neben der Sportbootschleuse Regensburg liegen sehen. Es scheint also vorwärts zu gehn.(cool)
Gruß
auch Markus

Gestern hieß es dass gesprengt wird weil mit Baggern nichts erreicht wurde.
Angeblich kann der Fels in BAd Abbach nicht mit BAggern zerstört werden.

Der Stromer
26.04.2011, 17:59
DiedäMotz,
klar ham die des net plant :banghead:
(obwohl... wenn der Kanute weiblich gwen warad lol27)
Ursprünglicher Grund ist doch bekannt, nämlich entschlammen - oder nicht Confus
In der Zeitung hams nur gschriebn, des die im Rechen vom Wehr noch nix gfunden haben... und da geht theoretisch nix (zumindest keine Leiche) durch... vielleicht haben sie sich jetzt entschlossen die Sperre deshalb zu verlängern.

Schon komisch und tragisch der Unfall**würg** Ein Wanderkajak, das angeblich besonders kippsicher ist, kein Motorboot in der Nähe, das hätte Wellen schlagen können...

Aber das führt einem wieder vor Augen, wie umsichtig man fahren sollte, wenn Kajaks in der Nähe sind.

(daumen) Sehr richtig. Und auf dem Wasser immer eine Rettungsweste, sonst :301::301::301::301:

Confus Na, wenn die am Wehr nichts finden, zwei Gründe dafür: 1.) Schon drübergespült, und 2.) durch den Turbinenkanal (eher unwahrscheinlich, denn dann wär was im Rechen geblieben. Aber?????)

Palmyra
26.04.2011, 19:35
Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort. Dann ist meine Verwirrung behoben. Die Sportbootschleuse Riedenburg habe ich mir gestern angeschaut. Und sie hat mir einen recht offenen Eindruck gemacht. Wann die Sportbootschleusen Kelheim, Bad Abbach und Regensburg wieder aufmachen ist vermutlich nicht bekannt oder? Wer müsste das wissen das WSA Regensburg?

Gruß
Christian


Servus,

wenn die Sportbootschleusen geschlossen sind werden die Sportboote auf die grossen Schleusen umgeleitet .... wo ist das Problem ?ConfusConfusConfus

Bäriger
26.04.2011, 19:55
.... wo ist das Problem ?ConfusConfusConfus


...eigentlich nirgends. Wir waren in diesem Jahr schon 3x auf der Donau unterwegs. Die Schleusenwärter sind äußerst freundlich und bemüht.

Maximal 20min. Wartezeit, das hast du auch an der Sportbootschleuse mal, wenn ein bisserl was los ist.

Und bitte keine Angst vor den Großschleusen haben, so richtig groß werden die eh erst in Österreich lol27

Im Ernst, es ist absolut kein Problem, selbst mit einem kleinen Boot, die Großschleusen zu benutzen. Genügend Abstand zur Großschiffahrt halten und fertig.

Na o.k. bis auf die Fenderverschlingende Schleuse Bad Abbach, aber ich hab ja einen fast Rundumfender duschen

Christian
26.04.2011, 20:43
Hallo Palmyra,

also Problem sehe ich auch keines. Mit den Sportbootschleusen ist man eben unabhägiger.
Je größer die Schleuse desto lieber ist es mir übrigens da kann man mehr Abstand von den großen halten. Wer mal erlebt hat wenn einem Schubverband in einer Mainschleuse das Tau reisst (das einizge mit dem er fest gmacht hat) genau in dem Moment in dem man Anlegen will der weiss das es da ganz schön abgeht. Aber das war die absolute Ausnahme und würde einen erfahrenen Skipper nie passieren. :-)

@ Wolfgang
Das die Schleusenwärter an der Donau sehr freundlich sind kann ich bestätigen. Der in Straubing hat letztes Jahr sogar die Tore nochmal aufegmacht die gerade am zu gehen waren als ich mich im Unterwasser gemeldet habe.
Meine freundliche Nachfrage ob das möglich wäre wurde auch schon mit der barschen Antwort beantwortet: "Was für eine Farbe hat die Ampel?"

Gruß
Christian

Christian
26.04.2011, 20:49
Gestern hieß es dass gesprengt wird weil mit Baggern nichts erreicht wurde.
Angeblich kann der Fels in BAd Abbach nicht mit BAggern zerstört werden.


Das ist jetzt aber ein verspäteter Aprilscherz das die den Felsen in Bad Abbach wegmachen wollen oder?Confus

Die Sandbank in Regensburg im Unterwasser der Schleuse ist klar. Das geht einfach und da bin ich vor Jahren auch schon ohne Schaden hängen geblieben.

MarkusP
26.04.2011, 21:03
das mit dem Fels glaub ich auch erst, wenn ich nimmer hängen bleibe lol27

Bäriger
26.04.2011, 21:07
das mit dem Fels glaub ich auch erst, wenn ich nimmer hängen bleibe lol27


...dann besteht ja kaum Gefahr, weil dazu muss man ja Boot fahren lol27lol27lol27duschenduschenduschen

MarkusP
27.04.2011, 09:50
sehr lustig Wolfgang - sehr lustig MotzMotzMotz