PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipanlage in Bereich SR/DEG


SB225
13.04.2011, 14:46
Hallo (hi),

kann mir bitte jemand aus dem Raum DEG (oder auch sonstwoher) sagen, ob es im Hafen DEG eine Slipanlage gibt.

Oder wißt ihr zw. SR und DEG eventl. eine andere Slipgelegenheit mit naheliegenden Steg, um Sack und Pack (Bier und Kinder) trockenen Fußes ins Boot zu bringen?

Danke und schönen Gruß

Soulfly
13.04.2011, 21:17
Hallo (hi),

kann mir bitte jemand aus dem Raum DEG (oder auch sonstwoher) sagen, ob es im Hafen DEG eine Slipanlage gibt.

Oder wißt ihr zw. SR und DEG eventl. eine andere Slipgelegenheit mit naheliegenden Steg, um Sack und Pack (Bier und Kinder) trockenen Fußes ins Boot zu bringen?

Danke und schönen Gruß
Da wirst scho bis Vilshofen fahren dürfen(hi)
In Hofkirchen wird grad eine Slipstelle gebaut, aber das dauerd noch:419:

Christian
15.04.2011, 08:10
Hallo Fred,

lese ich da richtg? In Hofkirchen wird eine Slipstelle gebaut?
Direkt in den Fluß oder in das Hafenbecken? Oder in den Altarm oberhalb von Hofkirchen oder wo genau?

Gruß
Christian

Wolf b.
15.04.2011, 08:59
Kurz oberhalb von Deggendorf, in Metten beim Bootsclub gibt es eine Slipstelle.
12414
Ich denke aber, die ist nur für relativ kleine Boote.

In Winzer sieht man auch eine auf der linken Seite.
12415
Wenn ich mich täusche geht die Straße links runter zum Slip. Confus

Wolf b.
15.04.2011, 09:24
Ach ja, beim Straubinger Bootsclub gibt es auch noch eine am rechten Ufer und direkt am Oberwasser beim Anleger für Sportboote hab ich auch schon mal jemanden ein Schlauchi slippen sehen. Confus

Soulfly
16.04.2011, 08:24
Hallo Fred,

lese ich da richtg? In Hofkirchen wird eine Slipstelle gebaut?
Direkt in den Fluß oder in das Hafenbecken? Oder in den Altarm oberhalb von Hofkirchen oder wo genau?

Gruß
Christian

Hallo Christian,
mitten in Hofkirchen.....ein Stück oberhalb des Hafens......
dort ist gerade eine Riesenbaustelle. Entlang des ganzen Ortes wird am Damm ein neuer Hochwasserschutz gebaut und für die Feuerwehr wird eine
neue Slipstelle gebaut die JEDER benutzen darf. (Kostenlos)
Es wird auch eigens eine Buhne gebaut damit im Bereich der Slipstelle keine Strömung ist.:658: Die Info habe ich vom Vorstand des Bootsverein-Hofkirchen:419: Gruß Fred

Soulfly
16.04.2011, 08:30
Kurz oberhalb von Deggendorf, in Metten beim Bootsclub gibt es eine Slipstelle.
12414
Ich denke aber, die ist nur für relativ kleine Boote.

In Winzer sieht man auch eine auf der linken Seite.
12415
Wenn ich mich täusche geht die Straße links runter zum Slip. Confus
Die Slipstelle in Metten befindet sich auf dem eingezäunten Clubgelände des dort untergebrachten Bootsvereins. Dort können keine Nichtmitglieder slippen.
Die Slipstelle in Winzer ist auf dem Clubgelände des Bootsclub Winzer. Ob dort jeder slipen kann und ob Stellplätze für Trailer und Zugfahrzeug sind werde ich heute abend wissen.(hi)

Kurt123
16.04.2011, 11:09
Hi,
von Oberalteich nach Bogen 1. Einfahrt rechts, über kleine Brücke Richtung
Donau nach ca. 1 km Slipstelle Sand.
lg
Kurt

Soulfly
16.04.2011, 22:15
Aktuelle Bilder von der Baustelle in Hofkirchen wo eine Slipstelle gebaut wird

bayernkapitän
16.04.2011, 23:20
die einzigen Slipstellen die interesant sind ich die Slipstelle in DEG beim Campingplatz da kann man mit Traktor slipen oder Vishofen alle ander kannst du vergessen sind alle in der Srömung oder total vernachlässigt

Soulfly
16.04.2011, 23:26
die einzigen Slipstellen die interesant sind ich die Slipstelle in DEG beim Campingplatz da kann man mit Traktor slipen oder Vishofen alle ander kannst du vergessen sind alle in der Srömung oder total vernachlässigt
Da kann ich Dir nur zustimmen (daumen)

bayernkapitän
16.04.2011, 23:29
Da kann ich Dir nur zustimmen (daumen)
Ja es ist traurig bei uns an der Donau weil alles verkommen lassen wird wenn sich jemand etwas Privat angagiert wird alles abgeblockt scheiß Bürokratie:banghead::banghead::banghead:

Soulfly
16.04.2011, 23:39
Ja es ist traurig bei uns an der Donau weil alles verkommen lassen wird wenn sich jemand etwas Privat angagiert wird alles abgeblockt scheiß Bürokratie:banghead::banghead::banghead:
Ned ärgernMotz nur wundern (finger)

Kurt123
17.04.2011, 09:41
Hi,
Straubing an der Schleuse, Einfahrt Wasserschifffahrtsamt ist eine
Slipanlage ohne Strömung, mit Anleger, also Steg, man müßte halt
Schleusen, falls man Stromabwärts fahren will.
lg
Kurt

Kurt123
17.04.2011, 09:42
Ned ärgernMotz nur wundern (finger)

Stimmt ! Man sollte sich die Österreicher als Vorbild nehmen.

Soulfly
17.04.2011, 18:11
Stimmt ! Man sollte sich die Österreicher als Vorbild nehmen.
Ja...auch was Tankstellen am Wasser betrift(daumen)

Lauda
15.10.2011, 23:55
Hi,
Straubing an der Schleuse, Einfahrt Wasserschifffahrtsamt ist eine
Slipanlage ohne Strömung, mit Anleger, also Steg, man müßte halt
Schleusen, falls man Stromabwärts fahren will.

lg
Kurt


Hallo Kurt,

die Slipstelle in Straubing haben wir ausprobiert
Ging super!(cool)
Danke für den Tip(finger)
Wir sind allerdings Stromaufwärts gefahren. Denn das Schleusen müssen wir uns erst mal anschauen, wie man das so macht.
Dort war es dafür sehr ruhig und entspannend.

Nächste Saison kommt bestimmt
Grüße
Lauda

Donzi
20.11.2011, 22:38
Hallo,
beim stöbern bin ich über eure Beiträge gestolpert.
In Metten beim 1.MBCD können auch Nichtmitglieder, nach Voranmeldung gegen Gebühr slippen.
Ich weiss ja nicht was Ihr unter sehr kleinen Booten versteht, aber wir slippen dort regelmäßig unser 8m Boot. Das einzige was man beachten muss, ist die Strömung. Ist aber auch nicht so schlimm da der Steg daneben ist.

Gruß Donzi