PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registierung Beiboot ?


Palmyra
24.03.2011, 13:45
Ich habe ein Beiboot mit einem kleinem Motor ( FS Grenze ) .... muss ich dieses ''Schlauchi'' extra registirieren oder einfach Tender to ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

MarkusP
24.03.2011, 15:19
Stand dazu nicht etwas in einer der letzten Boote ZeitschriftConfus

Der Stromer
24.03.2011, 16:14
Ich habe ein Beiboot mit einem kleinem Motor ( FS Grenze ) .... muss ich dieses ''Schlauchi'' extra registirieren oder einfach Tender to ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

:biggrin5:Ja, Du must. Registrierung ist Pflicht für alle Fahrzeuge, die Bundeswasserstraßen befahren. Registrieren kannst Du hier (kost nix): http://www.wsv.de/wsa-b/wir_ueber_uns/bootsregistrierung/index.html

:biggrin5:
Zitat: Kennzeichnung:
Sportboote die auf den Binnen-Bundeswasserstraßen fahren, müssen ein amtliches oder ein amtlich anerkanntes Kennzeichen tragen. Als amtlich anerkanntes Kennzeichen kann die Dokumentennummer des Internationalen Bootsscheines für Wassersportfahrzeuge verwendet werden.

:658::658::658::658::658:

Palmyra
24.03.2011, 17:13
Stand dazu nicht etwas in einer der letzten Boote ZeitschriftConfus

Danke .... bin derzeit kein Abonnent der Zeitschrift :biggrin5:

Wolf b.
24.03.2011, 20:29
Ich habe ein Beiboot mit einem kleinem Motor ( FS Grenze ) .... muss ich dieses ''Schlauchi'' extra registirieren oder einfach Tender to ..... :biggrin5::biggrin5::biggrin5:Wieviel PS oder KW hat dein Motor oder meinst du mit FS Grenze 5 PS?
Wenn ja, dann anmelden oder aber kleineren Motor.
Tender too .... geht meines Wissens nach nur auf See. Confus

Soulfly
25.03.2011, 08:01
Hallo Peter. So viel ich weis mußt Du den Tender nur anmelden wenn Du damit außer Sichtweite des Mutterschiffes fährst. Confus