PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Meldung !


Palmyra
20.03.2011, 21:57
Donaudurchbruch: Statue geklaut

Der Heilige Nepomuk aus der Langen Wand ist weg. Kamen die Täter per Boot?

http://img.mittelbayerische.de/bdb/1445900/1445935/300x.jpg
Weg ist er, der Heilige Nepomuk im Weltenburger Donaudurchbruch.


KELHEIM. Einen dreisten Diebstahl entdeckten die Gäste bei der Eröffnungsfahrt der Kelheimer Schifffahrt: Der Nepomuk aus der Langen Wand im Donaudurchbruch ist weg! „Es war nur noch der gemauerte Sockel zu erkennen“, schildert Bernd Grune, Chef der Kelheimer Touristik-Initiative, der MZ. Grune vermutet eine geplante Aktion, „denn der Nepomuk war vor zehn Jahren von der Firma Kosik mit Edelstahlstäben stark befestigt worden und muss wohl mit einem Boot abtransportiert worden sein.“
Der Heilige Nepomuk ist unter anderem der Patron der Schiffer.
Die KTI hat bereits eine Spur auf die Täter, bittet aber um weitere Hinweise: per Mail an bernd.grune@web.de .

Soulfly
21.03.2011, 08:28
Hoffentlich werden die Gauner erwischt Motz

MarkusP
21.03.2011, 09:36
Da ich feststellen musste, daß die Figur zu schwer für den Bug meines GFK Bootes ist, hätte ich eine Gallionsfigur abzugeben. Befestigt werden kann die Figur mittels Edelstabstäben - bei Interesse bitte meldenlol27lol27lol27

Soulfly
21.03.2011, 14:07
Als Gallionsfigur käme für mich einiges in Frage, aber mit Sicherheit kein Heiliger lol27lol27lol27:cheers2:

Wolf b.
21.03.2011, 16:33
... Edelstabstäben - bei Interesse bitte meldenlol27lol27lol27Ich hätte Interesse, kann aber keine Bezugsquelle für die Befestigung finden. **weinen**lol27lol27lol27

MarkusP
21.03.2011, 17:14
Ich hätte Interesse, kann aber keine Bezugsquelle für die Befestigung finden. **weinen**lol27lol27lol27
Alternativ kannst Du auch FischSTÄBchen nehmen duschen

Willste nun die Figur oder nicht Confus