PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung und Anmelden


chris-in
16.03.2011, 18:04
Hallo Leute
da es bald losgeht wollte ich mal wissen wo und wie habt ihr eure Boote Versichert, HP oder Kasko ? Confus
Wo kann ich mein Boot Registrieren bzw. bekomme ich das Kennzeichen ? Confus

Mirsad909
16.03.2011, 19:59
Hallo Leute
da es bald losgeht wollte ich mal wissen wo und wie habt ihr eure Boote Versichert, HP oder Kasko ? Confus
Wo kann ich mein Boot Registrieren bzw. bekomme ich das Kennzeichen ? Confus

Servus Chris, anmelden beim WSA, kannst die Formulare online downloaden, und dann zum WSA schicken, kostet glaub ich um die 18€
Versicherung am besten über Blaue Elise aus dem Boote Forum, der macht dir einen guten Preis!!
Ich hatte bis jetzt meine Boote nur Haftpflicht versichert, aber seit es bei uns im Hafen einen starken Sturm gab, und dabei ein paar Boote ordenlich beschädigt worden sind, hab ich ne Kasko!! (daumen)(daumen)
Ich denke für dein Boot zahlst um die 100€ / Jahr für die HP für die Vollkasko schätz ich mal so um die 250-300€ / Jahr

Der Hanseat
16.03.2011, 20:08
Anmelden WSA oder beim Deutschen Motoryachtclub wenn Du da eingetragen bist , hast Du Anspruch auf die Gruppenversicherung des SBV/Deutschen Motoryachtverband, Duisburg ca.- 6000-8000 Mitglieder mit Sonderkonditionen bei der Pantenius Versicherungen. Wir sind dort auch versichert, es war günstiger als beim ADAC.
P

Ger B
16.03.2011, 20:17
Ein Boot mit ein wert der man nicht so auf den tisch legen kan wurde ich auf jeden fall Kasko versichern.
Hier in Holland ist von alle sportboote 25 % NICHT versichert.
Boot liegt am steg und so ein unversichertes ar..........
ramt das boot ,z b ein kratzer von 4 mtr auf mein boot kostet schon gegen die € 5000.- kranen ,transport, Halle,Reperatur.

Der Stromer
16.03.2011, 21:42
Anmelden WSA oder beim Deutschen Motoryachtclub wenn Du da eingetragen bist , hast Du Anspruch auf die Gruppenversicherung des SBV/Deutschen Motoryachtverband, Duisburg ca.- 6000-8000 Mitglieder mit Sonderkonditionen bei der Pantenius Versicherungen. Wir sind dort auch versichert, es war günstiger als beim ADAC.
P

:biggrin5: Und auch günstiger, als die Privaten Versicherungsbüros. Übrigens: Bei ner Kaskoversicherung sind auch selbstverschuldete Propellerschäden mit drin. :biggrin5:

Der Stromer
16.03.2011, 21:44
Ein Boot mit ein wert der man nicht so auf den tisch legen kan wurde ich auf jeden fall Kasko versichern.
Hier in Holland ist von alle sportboote 25 % NICHT versichert.
Boot liegt am steg und so ein unversichertes ar..........
ramt das boot ,z b ein kratzer von 4 mtr auf mein boot kostet schon gegen die € 5000.- kranen ,transport, Halle,Reperatur.

Confus Waaaas? sooo lang ist Dein Boot? Confus Oder meinst Du das Rettungsboot (tja)

Fenni
16.03.2011, 21:54
Kann Mirsad nur zustimmen,hat alles gesagt! Vollkasko ist auf jeden Fall von Wert( Allgefahrendeckung)! Halte Dich an "Blaue Elise"-Top Preis-Leistung!
Michl

Soulfly
17.03.2011, 09:29
Vollkasko ist auf jeden Fall besser. Zahlt auch eigene Schäden

Vilusa
17.03.2011, 12:08
Hallo Leute
da es bald losgeht wollte ich mal wissen wo und wie habt ihr eure Boote Versichert, HP oder Kasko ? Confus
Wo kann ich mein Boot Registrieren bzw. bekomme ich das Kennzeichen ? Confus

Servus Chris, die meisten bei uns sind bei dem

http://www.schreiber-vm.de/download/pdf/schreiber_boote2005_pdf_.pdf

versichert! War von allen der günstigste und problemlose Schadensregulierung

chris-in
17.03.2011, 17:43
Danke an alle (cool)
Fenni - da hab ich mir schon ein Angebot machen lassen. Aber die Konkurenz hat auch noch eine Chance verdient.
Vilusa - Guter Tip :658: bin schon auf das Angebot gespannt.

Der Stromer
17.03.2011, 19:19
Danke an alle (cool)
Fenni - da hab ich mir schon ein Angebot machen lassen. Aber die Konkurenz hat auch noch eine Chance verdient.
Vilusa - Guter Tip :658: bin schon auf das Angebot gespannt.

:biggrin5: Guck mal hier: http://www.versicherungssache.de/bootsversicherung.aspx

Kannst Dir den günstigsten aussuchen. :)

BAT
17.03.2011, 20:54
HP ist ein absolutes muss (daumen) aber VK hab ich nicht, auch nicht bei beim Auto oder Hausrat. Schäden die ich mir selber zufüge zahl ich aus eigener Tasche(finger)

michludi
17.03.2011, 21:17
hai Chris, die Haftpflicht ist in D ein muß. Die Kasko ( Allgefahrenversicherung ) würde ich dir als Anfänger empfehlen, sonst ist das Böötli schneller weg als du schaust.

Soulfly
17.03.2011, 23:49
hab gerade a bisserl gegoogelt......sind enorme Unterschiede bei den Kaskoversicherungen Confus

Donausegler
11.09.2011, 22:05
Ist eigentlich in der Haftpflicht auch ein Untergang (z.B. Oel auf dem Wasser etc.) z.B. mit drin?
Der Vorbesitzer hatte ueber 500,00 Euro Kasko (+100Euro HP) gezahlt.
Ich denke das ist ein bisschen viel fuer mein "altes" Boot.

BAT
11.09.2011, 22:29
Ist eigentlich in der Haftpflicht auch ein Untergang (z.B. Oel auf dem Wasser etc.) z.B. mit drin?


Marc .... da lass es erst mal zu einem Schaden kommen, dann weisst ob es mitversichert ist:banghead::banghead::banghead: Ich hatte in Krems mal einen Ölschaden....die autom. Bilgenpumpe hat sich eingeschaltet und hat den ganzen Diesel/Ölsiff in den Hafen gepumpt:banghead::banghead: so 350 Euronen für die Feuerwehr :banghead::banghead: und das wurde von der Versicherung nicht bezahlt**würg****würg** denn da gibt es eine Klausel, das keine Haftung beim abpumpen von Öl übernommen wird(tja)(tja)

Donausegler
11.09.2011, 23:11
Marc .... da lass es erst mal zu einem Schaden kommen, dann weisst ob es mitversichert ist:banghead::banghead::banghead: Ich hatte in Krems mal einen Ölschaden....die autom. Bilgenpumpe hat sich eingeschaltet und hat den ganzen Diesel/Ölsiff in den Hafen gepumpt:banghead::banghead: so 350 Euronen für die Feuerwehr :banghead::banghead: und das wurde von der Versicherung nicht bezahlt**würg****würg** denn da gibt es eine Klausel, das keine Haftung beim abpumpen von Öl übernommen wird(tja)(tja)

Da hast Du wahrscheinlich noch Glueck dass Du nicht noch "on top" eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung bekommen hast.Confus
Beim Auto auf nem Parkplatz der Oelfleck "kostenlos" gewesenMotz

Ich traue eh keiner Versicherung und deshalb ist ja meine Frage,
was bei einem Untergang z.B. im Hafen (wie schon oft gelesen) passiert.
Dass die Schaeden an meinem Boot nicht bezahlt werden ist klar.
Was ist aber dann mit dem Oelteppich (der bei einem Motorboot ja unvermeidbar ist, oder taeusche ich mich?)?
Es gibt bestimmt wieder Klausen die sowas ausschliessen.
Bei einer Havarie ist die Situation wieder eine andere.

Ich ueberlege halt ob HP bei meinem Boot ausreicht.Confus
In Deinem Fall haette Kasko auch nicht gebracht, oder???Confus
Wie Du schon geschrieben hast, habe ich bei meinen Autos auch immer nur HP (na gut, fahre auch schon seid mind. ueber 15 Jahren Unfallfrei (klopf, klopf, klopf ...auf Holz:))

BAT
12.09.2011, 19:00
Da hast Du wahrscheinlich noch Glueck dass Du nicht noch "on top" eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung bekommen hast.Confus
:))

guggsdu lol27lol27lol27

http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=1957&postcount=41

war bei meiner Bootsüberführung 2006...das Verfahren wurde dann eingestellt(finger)(finger)(finger)

BAT
12.09.2011, 22:14
Ich ueberlege halt ob HP bei meinem Boot ausreicht.Confus
In Deinem Fall haette Kasko auch nicht gebracht, oder???Confus
Wie Du schon geschrieben hast, habe ich bei meinen Autos auch immer nur HP (na gut, fahre auch schon seid mind. ueber 15 Jahren Unfallfrei (klopf, klopf, klopf ...auf Holz:))

ne...da hätte auch ne Kasko nix gebracht...und es muss jeder für sich entscheiden was er will, aber man kann sich auch totversichern(tja)(tja)(tja)

Donausegler
12.09.2011, 22:50
guggsdu lol27lol27lol27

http://www.donau-boote.de/showpost.php?p=1957&postcount=41

war bei meiner Bootsüberführung 2006...das Verfahren wurde dann eingestellt(finger)(finger)(finger)

Jo, das ist ja grad nochmal gutgegangen.;)

Donausegler
21.09.2011, 13:49
So, ich habe mal ein paar Versicherungen abgefragt.
Nun gibt es nur noch Unterschiede in den Klauseln die ich mir im Detail anschauen muss.
Platz 1: Eerdmanns
Platz 2: ADAC
Platz 3: Wuerttembergische

Auf ein Angebot von Pantaenius muss ich noch waten.
Blaue Elise (aus dem Boote-Forum werde ich noch abfragen nachdem ich mich dort angemeldet habe)

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Eerdmanns gemacht?Confus

Palmyra
21.09.2011, 14:21
So, ich habe mal ein paar Versicherungen abgefragt.
Nun gibt es nur noch Unterschiede in den Klauseln die ich mir im Detail anschauen muss.
Platz 1: Eerdmanns
Platz 2: ADAC
Platz 3: Wuerttembergische

Auf ein Angebot von Pantaenius muss ich noch waten.
Blaue Elise (aus dem Boote-Forum werde ich noch abfragen nachdem ich mich dort angemeldet habe)

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Eerdmanns gemacht?Confus

Servus

geh zur Blauen Elise .... bin ich auch .....:658::658::658:

wo muessen wir am Freitag einsteigen .:301::301::301:... schwimmend ? Confus

Donausegler
21.09.2011, 14:38
Servus

geh zur Blauen Elise .... bin ich auch .....:658::658::658:

wo muessen wir am Freitag einsteigen .:301::301::301:... schwimmend ? Confus


Angebot habe ich grad bei der "blauen Elise" angefragt.
Bin schon gespannt.

Einsteigen ist bei unserem DSMR-Steiger der "Helga" am Donaumarkt.
Wenn Du auf der eisernen Brücke stehst rechts zu Tal schauen.
Da wird dann das Klinger Schiff liegen.

chris-in
22.09.2011, 10:51
Habe meine bei Schreiber in Deggendorf Versichert. www.schreiber-yacht-police.de (http://www.schreiber-yacht-police.de)