PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flache Slipstelle um Kelheim herum ??


Bombard
27.02.2011, 11:57
Hallo zusammen ,

gibt es eigentlich eine flachere Slipstelle auch irgendwo um Kelheim herum, haben 2010 - 3 mal bei der steilen Slipe beim Donaukanal Anfang geslipt in Kelheim . Nun ist das Boot 1 m länger geworden ( Vorstellung kommt noch )


Gruß Erwin

Bootammeer
27.02.2011, 17:14
Hallo zusammen ,

gibt es eigentlich eine flachere Slipstelle auch irgendwo um Kelheim herum, haben 2010 - 3 mal bei der steilen Slipe beim Donaukanal Anfang geslipt in Kelheim . Nun ist das Boot 1 m länger geworden ( Vorstellung kommt noch )


Gruß Erwin

Jetzt ist halt die Frage was man uner flacher verstehst !?

Wenn man das einschätzen könnte , könnten wir dir evtl besser helfen

Gruß

Fenni
27.02.2011, 17:23
Hafen Kapfelberg:driving:! Kostet Geld**weinen**
Michl

JOSCH
27.02.2011, 17:29
Servus Michl ,


schau mal , da hab ich was gefunden....kannst ja auch ein paar KM weiterfahren , oder....(hi)

http://www.slipstellen.info/


Gruss aus München

Fenni
27.02.2011, 17:36
Guter Link! Aber ich muss eh mit einem 2. Auto fahren,weil mit Womo bekomm ich meinen Kahn net aus dem Wasser!
Michl

Bombard
27.02.2011, 19:34
Hallo Josch ,

wo ist denn das ??

Gruß Erwin

Der Stromer
27.02.2011, 20:10
Hallo zusammen ,

gibt es eigentlich eine flachere Slipstelle auch irgendwo um Kelheim herum, haben 2010 - 3 mal bei der steilen Slipe beim Donaukanal Anfang geslipt in Kelheim . Nun ist das Boot 1 m länger geworden ( Vorstellung kommt noch )


Gruß Erwin

Confus Schreib doch mal, was Du für ein Fahrzeug hast, wie schwer Dein Boot ist (wird) und was für einen Trailer. Dann wird auch für den aussenstehenden die Sache etwas einfacher. Confus ...und, was verstehst Du unter "Flach"? 300m Sandstrand? Findest Du an der Donau in Deutschland garantiert nicht. Auch am MDK nicht. (tja) Schafft Dein Zugfahrzeug einen Nato-Rampe? Dann gibt es ein paar Stellen am MDK und an der Donau, die Du nutzen könntest. Aber da kommt dann immer noch die Frage, wohin mit dem Gespann. (tja)

JOSCH
27.02.2011, 21:47
Hallo Josch ,

wo ist denn das ??

Gruß Erwin
Hallo Erwin ,

Wo ist was ?

chris-in
27.02.2011, 22:20
Hallo Josch weißt du wo genau ist die Slipstelle bei Essing ist und kann man da sein Gespann irgendwo Parken?

JOSCH
27.02.2011, 22:28
Ich hab nur von der Donau Slipstellen in dem Link.

Essing ist am Kanal , da weiß ich nicht Bescheid , Chris .

chris-in
27.02.2011, 22:32
Vielleicht weiß jemand wo das genau ist, evtl. die zwei Typen auf dem Foto die mir immer den Blick auf die Slipstelle verdecken !

Der Stromer
28.02.2011, 13:13
Hallo Josch weißt du wo genau ist die Slipstelle bei Essing ist und kann man da sein Gespann irgendwo Parken?

ConfusFrag mal den Skipper. Der kennt sich am Kanal bestens aus. Confus In Altessing gibts es die alte Fährrampe. Die sieht gut falch aus. Aber ob da Slippen erlaubt ist???? Meist sind die mit einer Schranke gesperrt.(tja)

winfrid012
28.02.2011, 20:36
Hallo zusammen ,

gibt es eigentlich eine flachere Slipstelle auch irgendwo um Kelheim herum, haben 2010 - 3 mal bei der steilen Slipe beim Donaukanal Anfang geslipt in Kelheim . Nun ist das Boot 1 m länger geworden ( Vorstellung kommt noch )


Gruß Erwin

Servus,(hi)

als neue Betreiber des Spotboothafens "Riedenburg-Haidhof" können wir Dir natürlich unsere Anlage empfehlen; der Beton ist sehr griffig und die Steigung nicht zu groß, hab dort selbst schon mit einem alten Mercedes-Diesel (Heckantrieb) ein Ein-Tonnen-Boot geslippt; Fazit: kein Problem.
Die Anlage liegt am MDK bei KM 149,5 - zwei Sportbootschleusen zur Donau. Die Gebühren sind moderat und auch die Unterstellung des Gespanns stellt kein Problem dar.
Infoabend am 18.03.2011, 19.00 im Clubheim; Eröffnung 01.04.2011.
Grüße,:)
Elena u. Winfrid

winfrid012
28.02.2011, 20:53
ConfusFrag mal den Skipper. Der kennt sich am Kanal bestens aus. Confus In Altessing gibts es die alte Fährrampe. Die sieht gut falch aus. Aber ob da Slippen erlaubt ist???? Meist sind die mit einer Schranke gesperrt.(tja)

Servus(hi),

Die Fährrampen befinden sich am MDK bei KM 162; die Schranken sind nicht verschloßen, sie sollen nur unbedingt nach dem Slippvorgang wieder in die waagrechte Position gebracht werden, am rechten Ufer befinden sich auch einige Parkplätze; an der linken etwas weniger, besonders bei Fußballspielen wegen des benachbarten Sportplatzes.
Wir haben diese Rampe häufig benutzt, das slippen ist dort gestattet,

Grüße,
Elena u. Winfrid

gk juergen
21.04.2014, 19:44
Ich hole mal diesen doch schon älteren Threat aus der Versenkung.

Ich bin auch auf der Suche nach einer "freien" Slipstelle für mein 5m Boot mit Trailer. Diese sollte im Bereich Kelheim - Bad Abbach sein.
Nach alter Bundeswehr Sitte habe ich schon einmal eine Erkundungsfahrt unternommen. Sieht ja echt mau aus oder?!

-Kelheim an der Fahrgastanlegestelle Donau
-östliche Seite Kelheim-Gronsdorf (Parkproblem!?)
-Saal an der Unterführung der B16
-?
-?

und Marinas mit Gebühren(18 €)

Weiß jemand noch was passendes? Für jeden Tip bin ich dankbar.

Bootsattlerei-Hallier
21.04.2014, 22:21
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was an Kapfelberg z.B. teuer sein soll? Confus

Die ganze Infrastruktur muss auch erhalten werden und das geht eben nicht für lau...

gk juergen
21.04.2014, 22:38
Ist nachvollziehbar und durchaus eine persönliche Ansichtssache, aber es geht ja auch um Alternativen für Hobbykapitäne die "nicht" in eine Marina wollen.

michei1
08.08.2014, 08:46
Hallo Donau Profis,

kennt jemand diese Slipstelle in Oberndorf genauer? Da ich am kommenden Wochenende die Jungfernfahrt mit meinem neuen Boot machen will.

-Ist es erlaubt hier zu Slippen und wie sieht es mit dem Parken fürs Gespann aus?
-Ist diese Rampe flach - also ein 900kg Boot mit Heckantrieb BMW slippen - geht das?
-Strömung seitlich?
-viele Steine?

https://goo.gl/maps/USTlX

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß

Michi

pafrav
09.08.2014, 13:51
Ich würde nach Kapflberg gehen

http://www.yachthafen-donautal.de/hafen.htm

das kostet zwar etwas aber dafür hast Du alles was erforderlich ist. Einschließlich eines freundlichen und hilfbereiten Hafenmeisters. (daumen)

Riedenburgfritz
10.08.2014, 08:49
Die Oberndorfer Slipstelle kannst Du m.E. vergessen! Dort war sie, als ich mir sie das letzte mal angeschaut habe, das Wasser auf eininge Meter viel zu flach, der Boden steinig, sodass ich mich nicht getraut hätte, mit meinem 400-kg Hänger und ca. 15 cm Tiefgang zu slippen.


Viele Grüsse,

Fritz

michei1
15.08.2014, 10:26
Hallo Fritz,

Vielen Dank für die Info. Dann geht dieser Slip nicht, schade.
Wir waren zur Jungfernfahrt letztes WE in Kapfelberg, da ists natürlich perfekt. 18 Euro ist man aber los.

Schönen Gruß

Michi