PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laminierer


Wallerjocky
20.02.2011, 19:15
Hallo Leute,**weinen**
Ich suche auf diesem Weg hier jemanden der sich mit Laminieren auskennt und mir beim auslaminieren von 2 staukästen helfen kann.
In diesen staukästen (Heck) ist das wasserfeste leimholz ziemlich morsch und sollte wiederhergestellt werden.
nach allem überlegen und auch einigen netten tips hier aus diesem Forum
hab ich festgestellt , ich bin doch zu doof für sowas :-) Kann aber andre Sachen besser dafür :-)
Kann mir jemand dabei helfen?
Boot wird gebracht, material auf Wunsch besorgt (nach anleitung) und meine mithilfe ist wenn gewünscht Garantiert. Bezahlung selbstverständlich nach vereinbarung
Liebe grüße Jocky (daumen)

glumpo
20.02.2011, 19:33
Hallo Leute,**weinen**
Ich suche auf diesem Weg hier jemanden der sich mit Laminieren auskennt und mir beim auslaminieren von 2 staukästen helfen kann.
In diesen staukästen (Heck) ist das wasserfeste leimholz ziemlich morsch und sollte wiederhergestellt werden.
nach allem überlegen und auch einigen netten tips hier aus diesem Forum
hab ich festgestellt , ich bin doch zu doof für sowas :-) Kann aber andre Sachen besser dafür :-)
Kann mir jemand dabei helfen?
Boot wird gebracht, material auf Wunsch besorgt (nach anleitung) und meine mithilfe ist wenn gewünscht Garantiert. Bezahlung selbstverständlich nach vereinbarung
Liebe grüße Jocky (daumen)

Hi Jocky
Also Du brauchst 2 Staukästen aus Gfk, oder willst Du Holz verkleiden mit GFK bzw. überziehenConfus

howi
20.02.2011, 19:50
Hi Jocky
Also Du brauchst 2 Staukästen aus Gfk, oder willst Du Holz verkleiden mit GFK bzw. überziehenConfus

Ahhh..

Die Glumpo Best-Laminated ltd. meldet sich gleich zu Wort (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Robert29566
20.02.2011, 19:56
Hallo,

bis du auch gewillt 65Km zu fahren?

Ich muß bei mir auch laminieren ( Polyester )... wenn es nicht eilig ist, und ein Warmes WE ist, kannst du zu mir kommen ich Helfe dir dann.

Gruß

Robert

glumpo
20.02.2011, 20:04
Ahhh..

Die Glumpo Best-Laminated ltd. meldet sich gleich zu Wort (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)


Ja ja mach mich nur fertigMotzMotz**weinen**:biggrin5::biggrin5::biggr in5:lol27lol27lol27

howi
20.02.2011, 20:08
Ja ja mach mich nur fertigMotzMotz**weinen**:biggrin5::biggrin5::biggr in5:lol27lol27lol27

Warum fertig machen ? Confus MotzMotzMotzMotz

Du hast doch laminieren erfunden (cool)(cool)

Wallerjocky
20.02.2011, 20:53
hallo Robert, natürlich bin dazu gewillt :-)Ich brauch echt dringend hilfe :-)Das Teil muss im Mai wieder Fit sein.
Wollen wir mal Nummer austauschen?
Wo müsste ich den hinkommen?
Lg Jocky

Ps. an alle anderen auch ein herzliches Dankeschön!!

Wallerjocky
20.02.2011, 20:56
@Glumpo
in meinem vorherigen Trööt habe ich das boot eingestellt mit markierten Staukästen.Diese sind an das Heck an/ einlamaniert und geben dem Boot lt.Händler Stabilität.Das Holz dieser Kästen ist aber morsch geworden und die muss ich wieder herstellen.Oder auch rausschneiden und was neues reinbauen.irgendwie halt wieder Reparieren.
LG Jocky

Wallerjocky
20.02.2011, 21:11
so, nun nochmal das Bild ganz Oben zusehen.
Die gelbumrahmten Kisten sind das.Wobei die hinteren am wichtigsten sind denke ich.

glumpo
20.02.2011, 21:28
Kommt man von innen ran um das Holz freizulegenConfus

Wallerjocky
20.02.2011, 21:45
Kommt man von innen ran um das Holz freizulegenConfus
Ja, die Kästen sind oben offen,dann kommt man rein,
Zur not kann ich auch die beiden vorderen Rausschneiden das waren Fischbecken und Batteriekasten.Brauch ich aber nicht mehr.

glumpo
20.02.2011, 21:50
Wieso kommst Du nicht vorran?
Laminat innen rausschneiden
das Holz entfernen, neuen Kern einkleben und innen neues Laminat aufbauen.

Wallerjocky
20.02.2011, 21:51
Kommt man von innen ran um das Holz freizulegenConfus
Servus,
ja das geht, die Kästen haben nur einen dünnen Deckel den ich auch reparieren muss.(Austausch mit Riffelblech oder so)
Dann kommt man an die seitenwände.
Die beiden Vorderen kann ich zur Not auch komplett rausreißen dann kommt man noch besser ran .
Am einfachsten Wäre naürlich eine neue kiste auf die gesammte breite reinzusetzen und darin dann auch den Tank und Batterie usw.verstauen.
wenn das auch ginge könnt man es auch so machen.
Griasle Jocky

Wallerjocky
20.02.2011, 21:56
Holz freilegen? sowie es aussieht denke ich als Laie, das ich die komplette kiste neu machen muss.ich trau mich da nicht ran, weil mein Motorenhändler (bei dem habe ich meinen mercury am letzten freitag gekauft )gemeint hat dies ist für die Stabilität/Tragkraft des Motors wichtig .
Drum lieber einen fragen der sich mit Laminieren oder ähnlichen reparaturen auskennt.
das tue ich hiermit :-)
Hab zuviel hingeblättert für das Maschinchen um es zuverlieren :-)

glumpo
20.02.2011, 22:01
Holz freilegen? sowie es aussieht denke ich als Laie, das ich die komplette kiste neu machen muss.ich trau mich da nicht ran, weil mein Motorenhändler (bei dem habe ich meinen mercury am letzten freitag gekauft )gemeint hat dies ist für die Stabilität/Tragkraft des Motors wichtig .
Drum lieber einen fragen der sich mit Laminieren oder ähnlichen reparaturen auskennt.
das tue ich hiermit :-)
Hab zuviel hingeblättert für das Maschinchen um es zuverlieren :-)


Ich denke mal dann ist das ganze HeckConfus incl. der Wanne und den Kisten schon morsch.
Mit bischen Laminieren wird das nichts, da musst das morsche Holz großflächig entfernen und neu aufbauen.
Geht alles, nur wärmer müssts sein, oder hast Du Zugriff zu einer beheizten Halle Werkstatt?

Wallerjocky
20.02.2011, 22:11
Hm, also der Spiegel / heck schein i.o.zu sein.
das müsste man sich halt mal ansehen.Motor wurde ja drangebaut.
Sowie es ausieht sind es nur die Kisten
Ne Halle habe ich, aber die ist nicht beheitzt, könnte aber bestimmt mit Baustrahler das laminat trocknen lassen.die Halle ist in der nähe von petershausen.

glumpo
20.02.2011, 22:17
Hm, also der Spiegel / heck schein i.o.zu sein.
das müsste man sich halt mal ansehen.Motor wurde ja drangebaut.
Sowie es ausieht sind es nur die Kisten
Ne Halle habe ich, aber die ist nicht beheitzt, könnte aber bestimmt mit Baustrahler das laminat trocknen lassen.die Halle ist in der nähe von petershausen.


Dann sollte es ja doch flott gehen, alle sichtbaren Laminate sind mest in einer Form entstanden, deshalb meist schön und glatt. Diese Stellen sollten auch so bleiben, dann lieber von der rauhen Seite aufschneiden und wieder verschließen.

Hast Du noch bischen schönere Bilder wo man mehr sieht?

Der Stromer
20.02.2011, 22:22
Warum fertig machen ? Confus MotzMotzMotzMotz

Du hast doch laminieren erfunden (cool)(cool)

sd25sd25sd25 Goran, der Ankerkettenkastenlaminierer! lol27lol27lol27 Gefällt mir gut!

Confus Oder meinst Du das Lamentieren? (tja)

Wallerjocky
20.02.2011, 22:28
Dann sollte es ja doch flott gehen, alle sichtbaren Laminate sind mest in einer Form entstanden, deshalb meist schön und glatt. Diese Stellen sollten auch so bleiben, dann lieber von der rauhen Seite aufschneiden und wieder verschließen.

Hast Du noch bischen schönere Bilder wo man mehr sieht?

Ich kann morgen welche machen, werde sie dann Abends einstellen.
aber erstmal Danke das Du dir überhaupt die Zeit nimmst.:cheers2:
Wie gsagt, der Händler, großer Namhafter in München Sendling hat auch gemeint einfach laminieren.ich solle 5 Kg Harz kaufen und die Matten, und gut is.Oder rausmachen und Aluverstärken usw.Confus
Der Rote rahmen auf dem Bild ist die wanne des Bootes, die gelben linien zeigen genau die kisten die da Morsch sind und an den rahmen,Wanne anlaminiert sind.
Leider bin ich nur Städtisch Angestellter aber kein Bastler :banghead:

Wallerjocky
20.02.2011, 22:30
sd25sd25sd25 Goran, der Ankerkettenkastenlaminierer! lol27lol27lol27 Gefällt mir gut!

Confus Oder meinst Du das Lamentieren? (tja)
Da dieda wida lol27lol27

glumpo
20.02.2011, 22:31
Ich kann morgen welche machen, werde sie dann Abends einstellen.
aber erstmal Danke das Du dir überhaupt die Zeit nimmst.:cheers2:
Wie gsagt, der Händler, großer Namhafter in München Sendling hat auch gemeint einfach laminieren.ich solle 5 Kg Harz kaufen und die Matten, und gut is.Oder rausmachen und Aluverstärken usw.Confus
Der Rote rahmen auf dem Bild ist die wanne des Bootes, die gelben linien zeigen genau die kisten die da Morsch sind und an den rahmen,Wanne anlaminiert sind.
Leider bin ich nur Städtisch Angestellter aber kein Bastler :banghead:


Der von Marina Wassersport hat schon recht, Du kannst alles so lassen und einfach anlaminieren, das morsche Holz ist dann einfach eine verlorene Form, jedoch habt sich die Stabilität mit dem Sandwich,
ist aber egal wennst genug Material aufbaust.

Wallerjocky
20.02.2011, 22:36
Danke für die Beförderung ,
Liebe Leute, werd mich nun ins Bett hauen.
morgen bin ich mit neuen fotos wieder online :-)
Lg Jocky

Wallerjocky
20.02.2011, 22:39
Der von Marina Wassersport hat schon recht, Du kannst alles so lassen und einfach anlaminieren, das morsche Holz ist dann einfach eine verlorene Form, jedoch habt sich die Stabilität mit dem Sandwich,
ist aber egal wennst genug Material aufbaust.

Aha, genau den meinte ich ,Alexander selbst (daumen)
Ich sag ja hier kennt jeder jeden :biggrin5:
Tja nun gehts genau darum dies wieder aufzubaun.Und genau das kann ich nicht alleine.Soll ja halten.

glumpo
20.02.2011, 22:43
Aha, genau den meinte ich ,Alexander selbst (daumen)
Ich sag ja hier kennt jeder jeden :biggrin5:
Tja nun gehts genau darum dies wieder aufzubaun.Und genau das kann ich nicht alleine.Soll ja halten.


Tja dann, Kübel Harz, Härter Roving und 450 gr/m² Matte, und los gehts(daumen), nach 10 Schichten hast 10 mm dickes zusätzlichesw Laminat.
Danach alles dick mit Topcoat anstreichen, und schwupps ists steif

Der Stromer
20.02.2011, 22:46
Tja dann, Kübel Harz, Härter Roving und 450 gr/m² Matte, und los gehts(daumen), nach 10 Schichten hast 10 mm dickes zusätzlichesw Laminat.
Danach alles dick mit Topcoat anstreichen, und schwupps ists steif

Confus Wird das nicht a weng zu dick? (tja) Ich meine ja nur.......:301::301::301: Gute Nacht!

Wallerjocky
20.02.2011, 22:49
na das is doch schon mal ne aussage,zumindest was ich für ne Matte brauch.
den rest schaff ich dann mit Roberts Hilfe
Danke Dir dafür.Und wenns geklappt hat, geb ich ne rund aus versprochen!!

glumpo
20.02.2011, 22:52
na das is doch schon mal ne aussage,zumindest was ich für ne Matte brauch.
den rest schaff ich dann mit Roberts Hilfe
Danke Dir dafür.Und wenns geklappt hat, geb ich ne rund aus versprochen!!


Das MAterial kriegst billig bei Bootsservice Behnke, hat sogar so ein Set mit Matten und HArz.
Du willst ja eh nur Dicke aufbauen, eine Matte Roving, eine Matte Häcksel.
immer abwechselnd, net hudeln.
UNd am Ende eine Dose Topcoat in weiß darauf verstreichen

glumpo
20.02.2011, 23:04
Hier ist alles was Du brauchst

Rovinggewebe 580 http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d19.html

Glasfasermatte 450 http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d18.html

Harz 5kg http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d70.html

Härter für 5 kg http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d70.html


Topcoat 1 kg http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d13.html

Härter für 1 kg http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d13.html

Farbpaste für Topcoat http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d17.html


Das alles zusammen kommt Dich auf ca. 100€- 130€

Wallerjocky
20.02.2011, 23:23
Danke für deine Mühen,
Dafür hast dir was verdient, bist du bei dem eröffnungsgespräch mit winfried und elena Haidhof Hafen dabei?
So bin nun wech, werde morgen wieder Online sein.
Danke Danke!!
Lg Jocky

glumpo
20.02.2011, 23:29
Danke für deine Mühen,
Dafür hast dir was verdient, bist du bei dem eröffnungsgespräch mit winfried und elena Haidhof Hafen dabei?
So bin nun wech, werde morgen wieder Online sein.
Danke Danke!!
Lg Jocky

Nö, bin nicht dabei,
weiß auch jetzt nicht um was es geht**weinen**:biggrin5:

Ger B
21.02.2011, 04:39
Nö, bin nicht dabei,
weiß auch jetzt nicht um was es geht**weinen**:biggrin5:

Goran es gibt dort freibier :biggrin5::biggrin5:

Wallerjocky
21.02.2011, 19:44
hehe Gerrit trifft den Nagel auf den kopf :-)
Da eröffnet in Riedenburg der alte Sportboothafen wieder.

Liebe Leute, danke für eure Hilfe, und Tips, mein Projekt wird in kürze gestartet.
Habe jemanden gefunden der mir dabei hilft.oder anders gesagt der mir auf die Finger haut :-)
Merci!!!!

Robert29566
01.05.2011, 13:33
Hallo,

Vorgestern kam der Holz/ GFK exitus.........Confus


gruß

Robert

Der Stromer
01.05.2011, 14:34
Hallo,

Vorgestern kam der Holz/ GFK exitus.........Confus


gruß

Robert

**würg****würg** Oh, Sch...., dass sieht nicht gut aus.....**würg****würg**

Soulfly
01.05.2011, 16:14
**würg****würg** Oh, Sch...., dass sieht nicht gut aus.....**würg****würg**
Sieht nach viel Arbeit ausConfus

Wallerjocky
01.05.2011, 20:40
Liebe Leute,
ich will mich hier, ganz herzlich bei Robert und seiner Familie für seine absolut geniale Hilfe und Gastfreundschaft bedanken.
Mir wurde letzten Wochenende der komplette Spiegel erneuert, ich wurde bestens bewirtet und wie ein langjähriger Freund behandelt.
Und das nach all dieser Arbeit.Ich dachte nur mein Gott, was hab ich mir da angetan, während sich Robert anscheinend durch nichts aus der ruhe bringen liess.
also nochmal vielen vielen Dank, und wie gesagt , auch Ich steh zu meinem Wort und mache das wahr was wir besprochen haben.
Meine Family freut sich schon drauf!sd25
Danke auch an Bene und Susanne,
liebe Grüße Jocky
kannst ruhig die Bilder hier einstellen von meinem Ex-Sauhaufen :biggrin5:

Robert29566
01.05.2011, 20:57
Hallo jocky,

wie immer haben wir zu wenig Fotos gemacht.....

...............


Und es wird und wird......(daumen)

Wallerjocky
01.05.2011, 22:32
Hallo jocky,

wie immer haben wir zu wenig Fotos gemacht.....

...............


Und es wird und wird......(daumen)

Hi Robert
das ist doch immer so, aber ich kann ja noch welche einstellen wie es fertig aussieht , kann ich ja nun machen hihi :cheers2:
Bi den ganzen weg mit angezogener handbremse heimgefahren vom Trailer,wird dann mein nächster hilferuf.wer kann mir beim Bremsen wechseln helfen Muhahaha

Robert29566
02.05.2011, 20:33
Neeee oder?????????????

Wie kann das sein???????????


Gruß

Robert

Der Stromer
02.05.2011, 21:27
Neeee oder?????????????

Wie kann das sein???????????


Gruß

Robert

:biggrin5: Na ja, er hat bestimmt gedacht, da hängt ein dicker Waller an der Anhängerkupplung und den muss er halt so über den Asphalt zerren.....:301::301::301:

Wallerjocky
02.05.2011, 22:36
:biggrin5: klar , da dida wida hehehe, hat sich aber fast so angefühlt da hast nicht mal unrecht!

mei,Robert
da haben wir beim anhängen wohl nicht aufgepasst, dachte mir nur,mensch, der Bremst aber heit guad lol27
und dann kurz vor daheim,hörte ich ein zwitschern oder pfeifen und dann hab ichs gemerkt,Handbremse war angezogen.aber das dürfte wohl kein Thema sein.
Übrigens Harz wurde heute bestellt, freu mich schon aufs Basteln.

Gruß Jocky

Robert29566
03.05.2011, 06:27
hi jocky,

ich hab mich gestern auf dem weg zur arbeit schon gewundert, wo die tiefen rillen im asphalt her kommen.
lol27lol27lol27


glg susanne

Der Stromer
03.05.2011, 12:51
:biggrin5: klar , da dida wida hehehe, hat sich aber fast so angefühlt da hast nicht mal unrecht!

mei,Robert
da haben wir beim anhängen wohl nicht aufgepasst, dachte mir nur,mensch, der Bremst aber heit guad lol27
und dann kurz vor daheim,hörte ich ein zwitschern oder pfeifen und dann hab ichs gemerkt,Handbremse war angezogen.aber das dürfte wohl kein Thema sein.
Übrigens Harz wurde heute bestellt, freu mich schon aufs Basteln.

Gruß Jocky

ConfusConfus Für die Bremsen? Was da wohl der TÜV zu sagt! lol27lol27

Wallerjocky
03.05.2011, 21:57
hi jocky,

ich hab mich gestern auf dem weg zur arbeit schon gewundert, wo die tiefen rillen im asphalt her kommen.
lol27lol27lol27


glg susanne

:biggrin5: Hi susanne,
Du arme , ich hoffe bist nicht aufgesessen mit deiner Knutschkugel muhahaha
Lg Jocky
Ps.auch dir nochmal Danke für deine Gastfreundschaft!! Revanche folgt!!versprochen

Wallerjocky
03.05.2011, 22:00
ConfusConfus Für die Bremsen? Was da wohl der TÜV zu sagt! lol27lol27
(daumen)Hehehe, warum nicht? ist auch mineralisch, formbeständig,hitzefest,und wenn ich mir so angugge was sonst noch so rumrollt wär das gar ned so blöd hihi.(cool)