PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maritimes Kinderbücher - Weihnachten naht


Anton
26.10.2008, 14:26
Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen die beiden Kinderbücher (bis 9 Jahren) von Doris Sutter gelesen und mache jetzt mal Werbung - ich bin hin und weg (ich kenne sie auch persönlich und möchte sie nicht mehr missen :biggrin5:) und habe direkt noch welche nachgeordert als Weihnachtsgeschenk:

Hier Band 1:
http://www.wassersport-kinder.de/Gummiboot.htm

Und Band 2:
http://www.wassersport-kinder.de/Gummiboot2.htm

Hier meine Bewertung für Band 2: Caro und der Sonnendieb

Das zweite Buch von der kleinen Caro mit ihrem Freund Trolli, dem Schlauchboot, handelt von alter/neuer Freundschaft und Vertrauen - auch Neuem gegenüber.

Sehr gut gefällt mir, wie verantwortungsbewusst die Autorin, Doris Sutter, mit dem Thema "Sicherheit an Bord" umgeht - die kleine Caro trägt immer ihre Schwimmweste. Doris Sutter ist sich ihrer Verantwortung voll bewußt - dies kommt auch bei den Passagen der Sonnenfinsternis (Tragen einer Schutzbrille) oder dem Kapitel Umweltschutz (Müll einsammeln) klar zum Vorschein.

In ihrer wunderbaren Erzählweise fesselt Doris Sutter die kleinen und die großen Leser von der ersten bis zur letzten Seite und die Geschichte hat ein (für alle Altersklassen erklärbares) Happy-End.

Besonders hervorzuheben sind die wirklich kindgerechten und sehr schönen Zeichnungen von Nicole Keipke.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht für Kinder bis 9 Jahren: Zugreifen - Ihr werdet nicht enttäuscht werden!


Liebe Grüße von Dagmar

howi
26.10.2008, 17:00
Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deine Information....
Doris ist ja auch Forumsmitglied bei uns (daumen)

Ich werde mir diese auch gleich bestellen. Mein Sohn wird sich auch darüber freuen.......


Schöne Grüße

Olaf

camelion01
26.10.2008, 21:19
Hallo Dagmar! herzlichen Dank für den Tip!

@howi, Du wirst die Kinderbücher sicher wieder alle für dich behalten!:biggrin5:

Der_Strolch
27.10.2008, 07:57
wenn die Buchtaben groß geschrieben sind , könnt ich mir die bücher auch lesestoff für mich vorstellen ....Confus(daumen)

Beluga
27.10.2008, 13:00
365

Caro und der Sonnendieb

Die Sonne lacht, wenn Caro, das Mädchen mit den feuerroten
Locken, mit Trolli, ihrem kleinen gelben Gummiboot, im Altrhein
paddelt.
Doch was ist plötzlich los im Altarm des Rheins? Schwarze
Boten verkünden Unheil, die Sonne lacht nicht mehr und es wird
am hellen Tag dunkel. Was haben Krax und Emma damit zu tun?
Haben die beiden tatsächlich die Sonne gestohlen?
Caro muss sich mächtig anstrengen, um den Freunden bei
diesem Abenteuer beizustehen. Nur gut, dass Kalle, Fridolin
und die murrende Manda ihr dabei helfen. Können die Freunde
gemeinsam dieses Abenteuer meistern?
Lest am besten selbst die neue spannende Geschichte von Caro und ihren
Freunden.

Das neue spannende Kinderbuch bis 8 Jahre
Bestellen: www.wassersport-kinder.de (http://www.wassersport-kinder.de/)
Doris Sutter, Rüdesheim Tel. 01570-2052833
Oder im Buchhandel ISBN 978-3-00-025720-9
Preis 7,98 €

Es ist eine tolle. spannende Geschichte und... ja, sie ist groß geschrieben, damit auch Leseanfänger und Opas gut durchblicken.

Danke Dagmar.

howi
30.10.2008, 13:56
Hallo Doris,

bitte schicke mir je 2 Stück (Gummiboot 1 und 2).

Bitte nenne mir Preis und Bankverbindung per PN.

Liebe Grüße

Olaf

Beluga
30.10.2008, 14:06
Super, danke Olaf, das freut mich. Sie werden dir bzw. den Kids gefallen.
Geh mal auf meine Kinderwebsite, da hat eine Klasse einen Aktionstag mit Trollli 1 gemacht. Aus ihren Ideen hab ich gleich wieder eine neue Geschichte gebastelt.

BAT
04.11.2008, 19:04
Hallo Doris

Danke für die schnelle Lieferung, bekommt mein Enkel am Wochenende zum Geburtstag:)

Sollte ich die Bücher erst selber lesenConfus wegen der Zensur :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
04.11.2008, 19:07
Hallo Doris

Danke für die schnelle Lieferung, bekommt mein Enkel am Wochenende zum Geburtstag:)

Sollte ich die Bücher erst selber lesenConfus wegen der Zensur :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

War Dein Postbote diesmal schneller ? (daumen)

Der_Strolch
04.11.2008, 19:13
Hallo Doris
Sollte ich die Bücher erst selber lesenConfus wegen der Zensur :biggrin5::biggrin5::biggrin5:



macht das nicht normal dein Postler....ConfusConfus

Beluga
04.11.2008, 19:14
Würde ich auf jeden Fall machen Opa, Doris ist bekannt für das was zwischen den Zeilen steht. Im Übrigen kannst du dann mitreden, bzw. schreiben. (cool)

howi
05.11.2008, 10:43
So, meine sind heute auch gekommen :)
Bin schon ganz neugierig (daumen)

Danke für die schnelle Lieferung

Beluga
05.11.2008, 10:55
Prima. Leider behandelt die Post Büchersendungen, weil ja verbilligt, als zweitranging und es dauert manchmal bis zu einer Woche, bis sie ausgeliefert werden. :banghead:

Ich lauere den ganzen Tag am PC auf eingehende Bestellungen, damit ich sie sofort bearbeiten kann. (daumen)

Viel Spaß damit.

howi
05.11.2008, 11:01
Ich lauere den ganzen Tag am PC auf eingehende Bestellungen, damit ich sie sofort bearbeiten kann. (daumen)



Haaaaaaaaaaaaalloooooooooooo,

habt Ihr das Alle gehört ConfusConfus Doris wartet (daumen):biggrin5:

Beluga
05.11.2008, 11:49
Lach nicht Olaf, das ist die Wahrheit.
Kannst du dir vorstellen, wie schwer es ist als unbekannter Autor in einem Verlag, der zwar ganz wunderbare Adria-Törnführer herausbringt, aber für ein Kinderbuch völlig artfremd ist, ein Kinderbuch auf dem Markt zu etablieren? Die Kids sind ja nicht anders als die Alten. Es wird nach irgendwelchem ausländichen Zeugs gegriffen, das bekannt ist. WEnn Carlson ein neues Buch rausbringt, hat es jede Buchhandlung, wenn Doris was schreibt, interessiert das .... na ja ein paar Fans hab ich schon. *lach*
Ich klage auch nicht. Im Gegenteil. Ich schreibe gerne, es macht mir Spaß, die Kinderbücher liegen mir besonders am Herzen, weil ich ein Anliegen damit verbinde. Kinder und Wassersport. Kids, die im Altrhein paddeln und baden, die mit dem 5 PS rumtuckern und Segeln, die hängen nicht in der Disco rum.

Also... bitte Reklame machen für das kleine gelbe Gummiboot. Überall wo es euch einfällt. Flyer liefere ich.:658:

howi
05.11.2008, 12:19
Kann ich mir gut vorstellen Motz

Ich meinte vorhin eigentlich: Du wartest, alle sollen also jetzt bestellen ;)(daumen)

Liebe Grüße

Olaf

camelion01
05.11.2008, 12:54
Na dann Doris werde ich meinen Opadasein einmal gerecht werden!
Ich bestelle hiermit den Band 1 und 2 und das gelbe Gummiboot!:658::658::658:

Alles weitere bitte per PN

Beluga
05.11.2008, 12:55
Juchuh.... jammern hilft.

howi
05.11.2008, 12:55
Na dann Doris werde ich meinen Opadasein einmal gerecht werden!
Ich bestelle hiermit den Band 1 und 2 und das gelbe Gummiboot!:658::658::658:

Alles weitere bitte per PN

Super Werner (daumen)

camelion01
05.11.2008, 13:12
Juchuh.... jammern hilft.

Ich habe diese Bücher bei dir bestellt weil ich überzeugt bin dass es wunderschöne Bücher sind, und wenn man den Kids daraus vorliest haben sie sicher mehr davon als wenn man ein Computerspiel oder ähnliches schenkt!(daumen)
Und fürs Jammern könnten wir hier doch einen eigenen Thrad aufmachen, oder Olaf?:biggrin5::biggrin5::biggrin5:(cool)

howi
05.11.2008, 13:23
Und fürs Jammern könnten wir hier doch einen eigenen Thrad aufmachen, oder Olaf?:biggrin5::biggrin5::biggrin5:(cool)

Keiner Jammert hier Confus, also kein Bedarf für einen eigenen Thread :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Beluga
05.11.2008, 15:44
Oooch, schade, ich hab das so gut drauf, dass man mir meine Fettpolster locker als Hungerödeme abnimmt. :Angel_anim:

DODI
06.11.2008, 15:58
Doris ist mir zuvorgekommen, bei der Vorstellung meines Buches. Danke schön, Doris.
Dafür erzähle ich allen, dass ich beide Teile Deines Trolli-Buches schon habe und nicht nur das Erste, nein, gerade auch das zweite Buch von mir eine uneingeschränkte Lese-Empfehlung erhält.
Ich habe selten so schöne farbige Zeichnungen gesehen. Und die Story: Kindgerecht abenteuerlich und spannend. Lesen selbst Erwachsene noch gern.

Mach weiter so!
(daumen)

camelion01
10.11.2008, 18:06
Juchuh.... jammern hilft.

Hallo Doris die Bücher sind heute eingetroffen!:658:
Danke nochmal!(cool)
Werde die Bezahlung gleich machen!

Beluga
10.11.2008, 18:09
Wenn einer danke sagen muss, dann ich!

camelion01
10.11.2008, 18:12
Ich bin schon sehr neugierig auf den Inhalt!
Die sind bestimmt ganz toll (vor) zu lesen!

howi
10.11.2008, 18:20
Ich bin schon sehr neugierig auf den Inhalt!
Die sind bestimmt ganz toll (vor) zu lesen!

Ich habe schon angefangen. Fühle mich gleich wieder wie ein Kind :biggrin5:
Im Ernst: Ganz toll geschrieben Doris (daumen)(daumen)


Werde die Bezahlung gleich machen!

App. Doris, ich hoffe, Du hast mein Geld schon bekommen......

Beluga
10.11.2008, 18:20
Ich hoffe sehr, dass sie euch allen gefallen.
Ihr werdet zwichen den zeilen ein anliegen von mir finden.
Kinder immer Schwimmweste,
keine Streiterein mit handgreiflichkeiten,
Verantwortung für Gegenstände und Personen übernehmen,
man muss nix wegwerfen, das man noch reparieren und gebrauchen kann,
Umweltschutz heißt nciht nur nix irgendwo hinwerfen, sondern auch es aufzuheben,
kleine Tiere, Insekten, Spinnen, sind nicht eklig, sie haben auch ein Leben,
ob schwarz oder weiß, man muß kein Feind sein,
Auch wenn man sich nicht unbedingt liebt, kann man einander helfen, wenn man in Not ist.

Na, ihr werdet schon noch einiges finden.
Seemannssprache z.B. die geht heute vielen jungen Bootfahrern völlig ab.
Wir binden unser Boot nicht mit einem Strick an den Steiger....

Verkaufe ich das Büchlein gut, dann gibts im nächsten Jahr noch eins, das ist schwer cool. Aber dann wird das Mädchen wohl einen Sprung machen und auf ein Segelboot umsteigen.

Beluga
10.11.2008, 18:22
Ich habe schon angefangen. Fühle mich gleich wieder wie ein Kind :biggrin5:
Im Ernst: Ganz toll geschrieben Doris (daumen)(daumen)



App. Doris, ich hoffe, Du hast mein Geld schon bekommen......

Natürlich, alles schon verbucht. Danke. Eigentlich bedanke ich mich auch gleich, aber derzeit... tut mir leid.

Ich freue mich, wenn es dir Freude macht.
Diese Kinderbücher liegen mir sehr am Herzen.

Beluga
09.12.2008, 08:34
Guten Morgen Forum,

für alle Freunde des kleinen gelben Gummibootes gibt es was Neues:

Weihnachten mit Vater Rhein

„Ist Weihnachten nicht für alle da?“, fragen sich Vater Rhein und Seline, die kleine Wassernymphe. Auch sie wollen einmal richtig Weihnachten feiern. So einfach ist das natürlich nicht. Da brauchen Caro, das kleine Mädchen mit den feuerroten Locken, und Trolli, das kleine, gelbe Gummiboot, eine ganz tolle Idee. Was nun die Regentrude und ihr Kind, der kleine Wassertropfen, damit zu tun haben, das erzählt diese Geschichte.

Als Print haben wir es nicht mehr geschafft. Es ist als e-book zum download erschienen:
http://www.fant-verlag.de/product_info.php/info/p139_Weihnachten-mit-Vater-Rhein-PDF.html (http://www.fant-verlag.de/product_info.php/info/p139_Weihnachten-mit-Vater-Rhein-PDF.html)


776

Beluga
04.04.2009, 14:04
Ostern mit Caro und Trolli

Es regnet und regnet und regnet.
Immer dann, wenn Caro sich ganz besonders freut mit den Eltern ein paar Tage an Bord von Fandango zu verbringen, dann muss es regnen.
An Ostern eröffnen die Bootfahrer immer die Saison. Darauf freut sich Caro ganz besonders. Sie will endlich wider mit Trolli zu ihrer Sandinsel paddeln. An Ostern wird dort der Osterhase seine Eier für die Kinder verstecken. Da ist sich Caro völlig sicher.
Jedoch… es regnet. Der Rhein hat Hochwasser. Ihre Bootstour wird wohl ins Wasser fallen.

Caro ist ganz schön traurig. Trübsinnig schaut sie dem Regen vor ihrem Fenster zu. Da bekommt sie Besuch.
Ihr Freund, der kleine Regentropfen klopft an ihr Kinderzimmerfenster.
Kann er Caro helfen? Schafft er es, dass seine Mama, die Regentrude endlich aufwacht und die Regenluken schließt?
Wer kann ihm dabei helfen? Vater Rhein und Seline, die kleine Wassernymphe, vielleicht?
Doch selbst, wenn alles das geschafft ist, wie kommt Harald Hoppel, der Osterhase, zu Caro an Bord? Oder besser noch, auf die kleine Sandinsel um Osternester zu bauen?
Ein Osterhase ist doch keine Wasserratte.
Was glaubt ihr? Werden Caro und Trolli in den Altrhein schippern und trotzdem ein dickes Osternest bekommen?
Ich bin mir da gar nicht so sicher.


Diese Mal habe ich mit einem Schulbuch-Verlag etwas ganz anderes gemacht: ein e-book zum downloaden.
Auch diese Geschichte steckt wieder einmal voller Spannung und Rätsel, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach jedem Kapitel folgt eine Spürnasenseite mit folgenden Themen: - Jahreszeit Frühling - Wasserkreislauf - Hochwasser - zusammengesetzte Wörter - Kreuzworträtsel rund um Ostern - Kreuzworträtsel rund um die Geschichte - Entstehung eines Regenbogens - Silbentrennung. Die zahlreichen Illustrationen können von den Kindern selbst ausgemalt werden und laden so zum kreativen Gestalten ein.
Also die richtige Unterhaltung, wenn es an Ostern an bord doch einmal regnen sollte.


2447


www.fant-verlag.de (http://www.fant-verlag.de/)

oder auf meiner Kinderwebsite.