PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Slipstelle gesucht...


Robert29566
20.01.2011, 21:15
Hallo,

wir sind auf der suche nach einen " neuen Slipstelle "

Bin früher in Schalding " slippen " gegangen.... als ich nach vielen Jahren, letztes Jahr mit meinen neuen RIB dort war, muste ich feststellen, das die slipstellen zwar noch da ist, jedoch die Betonmauer wurde weggerissen, somit ist ein Problemloses zusteigen meiner Familien ein handycap gesetzt.

So nun suchen wir eine neue Slipstellen, ohne das meine Family akkrobatische Aktionen leisten müssen.

Wir haben auch ein WOMO, und sind am überlegen ob wir auch mal Wochenende an der Donau verbringen wollen.

Wir wohnen in der Südlichsten Region von Landshut / in Velden/ Vils.

Wer hat ein paar Tipps für uns, für die neue Saison.:419:

Danke

Gruß

Robert

Bäriger
20.01.2011, 21:23
Servus Robert,

schön, dass du auch hierher gefunden hast.

Tja, öffentliche Slipstellen mit Steg gibt´s ja nicht so sehr viele.....

Mir fällt da spontan die Slipstelle an der Sportbootschleuse in Regensburg (unter der Brücke) und die Slipstelle an der Schleuse Straubing ein.

Ansonsten bleiben natürlich die kostenpflichtigen Slips in den Yachthäfen.......die haben meistens einen Steg.

Robert29566
20.01.2011, 21:31
hallo wolfgang,

schön dich hier zu sehen....

danke für die tipps....

das mit dem neuen boot ist schwerer als gedacht... die alson werft, hat scheinbar keinen Bock etwas zu verkaufen.

Keine Reaktion auf email, Fax...

Gruß

Robert

Soulfly
20.01.2011, 21:32
Hallo,

wir sind auf der suche nach einen " neuen Slipstelle "

Bin früher in Schalding " slippen " gegangen.... als ich nach vielen Jahren, letztes Jahr mit meinen neuen RIB dort war, muste ich feststellen, das die slipstellen zwar noch da ist, jedoch die Betonmauer wurde weggerissen, somit ist ein Problemloses zusteigen meiner Familien ein handycap gesetzt.

So nun suchen wir eine neue Slipstellen, ohne das meine Family akkrobatische Aktionen leisten müssen.

Wir haben auch ein WOMO, und sind am überlegen ob wir auch mal Wochenende an der Donau verbringe
Wir wohnen in der Südlichsten Region von Landshut / in Velden/ Vils.

Wir hat ein paar Tipps für uns, für die neue Saison.:419:

Danke

Gruß

Robert
Hallo Robert,
kennst den neuen Sportboothafen in Vilshofen schon???
tolle Slipstelle (Beton, keine holprigen Steine) mit Slipsteg zum beladen und einsteigen. Schöne Stellplätze für Wohnmobil und Trailer. Strom.Wasser,Sanitäre Anlagen,Kinderspielplatz usw. Gäste sind immer willkommen...gruß Fred
Bild ist von der Hafeneinweihung 2010....normal ist es ruhiger bei uns

Robert29566
20.01.2011, 21:34
Hey,

sieht ja toll aus...

(daumen)Danke

Gruß

Robert

kerlcheline
20.01.2011, 22:19
Kann Fred nur recht geben, dort ist es wirklich toll. Außerdem sind die Leute super nett (hi)(finger)

Soulfly
20.01.2011, 22:24
Kann Fred nur recht geben, dort ist es wirklich toll. Außerdem sind die Leute super nett (hi)(finger)
Hallo Michaela....griasde(hi) Grüßle nach Austria:cheers2:

Fenni
21.01.2011, 09:03
Hallo,

wir sind auf der suche nach einen " neuen Slipstelle "

So nun suchen wir eine neue Slipstellen, ohne das meine Family akkrobatische Aktionen leisten müssen.

Wir haben auch ein WOMO, und sind am überlegen ob wir auch mal Wochenende an der Donau verbringen wollen.
Wer hat ein paar Tipps für uns, für die neue Saison.:419:

Robert

Suchen wir doch alle(finger)! Mir geht es genau so, WoMo,Boot ,Familie!
Werde auch einmal in Vilshofen aufschlagen,mal zum testen...!
Gruß Michl
P.S.; Kannst Du mit Deinem WoMo slippen?

arto53
21.01.2011, 10:12
Hallo Robert,
auch von mir ein herzliches Willkommen im DF.
Wir fahren auch sehr gerne nach Vilshofen.
Das slipen mit Womo ist auch für uns kein großes Problem.
Wir fühlen uns auf dem Stellplatz sehr wohl:cheers2:
Wäre schön, wenn wir uns dort einmal treffen könnten.
Wir sind wahrscheinlich an Pfingsten unten.
LG
Xaver