PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo habt ihr eure Motorboote im Winter


Bombard
23.12.2010, 21:33
Hallo zusammen ,

würde mich interressieren wo man sein Motorboot im
Winter lagert .
Mein Schlauchboot ist in der Garage nur bei was größeren
fängt es an mir Platzproblemen .

Gruß Erwin

BAT
23.12.2010, 21:42
die BAT steht im Freien...nicht abgedeckt...und bestimmt ein 1/2m Schnee drauf..da muss die durch(finger)(finger)(finger)

Soulfly
23.12.2010, 21:45
Hallo zusammen ,

würde mich interressieren wo man sein Motorboot im
Winter lagert .
Mein Schlauchboot ist in der Garage nur bei was größeren
fängt es an mir Platzproblemen .

Gruß Erwin

Hallo Erwin...........habe mein Boot da wo es hingehörtlol27
IM WASSERlol27lol27lol27 Prost Erwin:cheers2:

Bootammeer
23.12.2010, 21:45
Hallo zusammen ,

würde mich interressieren wo man sein Motorboot im
Winter lagert .
Mein Schlauchboot ist in der Garage nur bei was größeren
fängt es an mir Platzproblemen .

Gruß Erwin


Also ich habe dem Im Boot (finger)(finger)

Ist mir zu viel Akt das ding jeden winter aus zu bauen !(tja)(tja)(tja)

Aber Goran würde das glaube ich am liebsten machen lol27lol27

Bäriger
23.12.2010, 21:45
Servus Erwin,

mein Ribberl steht bei einem Arbeitskollegen in einer stillgelegten Landwirtschaft auf dem Dorf in einer schönen ´Einzelhalle´ mit 10x4m zu einem guten Preis.

Soulfly
23.12.2010, 21:54
Erwin wennst mal einen guten günstigen Unterstellplatz brauchst....hier in der näheren Umgebung von Vilshofen vermietet ein Vereinskamerad Stellplätze in einer trockenen Halle für Boote Wohnanhänger und dergleichen. Ist ja nicht zu weit von Freising.
Gruß Fred

chris-in
24.12.2010, 19:15
Meins steht schön Trocken in einer Halle.

Fenni
24.12.2010, 20:42
Meins steht schön Trocken in einer Halle.
...meins gleich dahinter...(finger)!
Michl

Soulfly
24.12.2010, 23:18
könnte das Boot aber auch gleich am Ufer einparken....siehe Bild lol27lol27

Ger B
25.12.2010, 09:14
Meins liegt im wasser unter eine 40 cm dicke schneedecke :mad:

kerlcheline
25.12.2010, 09:59
Hier hat unser Rib ein schönes trockenes Platzerl. In einem Bauernhaus, Größe 15x8 meter.

Es ist auch noch Platz für meine Gastboote die ein neues Kleidchen bekommen:658:

Wurde gerade noch vorm Winter fertig(finger)
http://up.picr.de/5938039.jpg

http://s1.up.picr.de/5938040.jpg

http://s2.up.picr.de/5938041.jpg

Soulfly
25.12.2010, 10:09
Hier hat unser Rib ein schönes trockenes Platzerl. In einem Bauernhaus, Größe 15x8 meter.

Es ist auch noch Platz für meine Gastboote die ein neues Kleidchen bekommen:658:

Wurde gerade noch vorm Winter fertig(finger)
http://up.picr.de/5938039.jpg

http://s1.up.picr.de/5938040.jpg

http://s2.up.picr.de/5938041.jpg
Weihnachtliche Grüße in die schöne Au......(hi):cheers2:

Gierschlumpf
25.12.2010, 12:25
:Angel_anim:Unser Baby steht in Prittlbach beim Bauern in der Scheune,
da ist es trocken und im Winter immer um die + 5 Grad warm:419:

Fenni
25.12.2010, 17:22
Meins liegt im wasser unter eine 40 cm dicke schneedecke :mad:

Besser Schnee als Eisdecke,-da würde es zu tief liegen...:301:

Palmyra
25.12.2010, 17:46
Frohe Weihnachten !

Ein Boot gehoerts ins / ans Wasser ;););)

Soulfly
25.12.2010, 21:27
Frohe Weihnachten !

Ein Boot gehoerts ins / ans Wasser ;););)


sonst fühlt sich das Boot wie ein Fisch auf dem trockenem:cheers2:lol27lol27lol27

Wellcraft 197 SC
07.01.2011, 00:34
Hallo Forumsfreunde,

meins steht aufgebockt in der Garage fast direkt unter meinem Schlafzimmer. Temperatur fällt nie unter 5 Grad + und die Luftfeuchtigkeit steht so um die 40 %. Geh da immer fleissig nachsehen. Ist aber trotzdem noch mit einem atmungsaktivem Kältefrostschutzflies abegedeckt:biggrin5:, damit es atmen kann und nicht so verstaubt. sd25

glumpo
07.01.2011, 00:45
Ich habe den Frischwassertank noch leicht befüllt gelassen, aber am Montag war alles eingefroren**würg**

Wellcraft 197 SC
07.01.2011, 00:45
So siehts dann im Winterschlaf aus:658:

glumpo
07.01.2011, 00:53
So siehts dann im Winterschlaf aus:658:


Bei Dir schauts ja sauber aussd25

Wellcraft 197 SC
07.01.2011, 00:57
Danke Goran

Ist schon wieder verbessert worden, hab die Regale ausgeräumt und somit noch mehr Platz in der Garage:cheers2:.

Da kann ich dann auch sauber weiterarbeiten, ohne den ganzen Krempel.

Acquario
07.01.2011, 00:57
:Angel_anim:Unser Baby steht in Prittlbach beim Bauern in der Scheune,
da ist es trocken und im Winter immer um die + 5 Grad warm:419:

Ist ja bei mir gleich um die EckeConfus

Acquario
07.01.2011, 00:59
Ich habe den Frischwassertank noch leicht befüllt gelassen, aber am Montag war alles eingefroren**würg**

Und ich hab meinen gleich ausgebaut, weil ich die Dichtung erneuern muss:banghead:

glumpo
07.01.2011, 01:01
Und ich hab meinen gleich ausgebaut, weil ich die Dichtung erneuern muss:banghead:

Ich wollte sehen obs wirklich so kalt wird, und ja...es friert ein, obwohl unten geheizt wird

nepumuk
16.02.2011, 14:14
ich habe meinen katamaran momentan auf mallorca in einer art garage stehen, da diese einem freund von mir gehört...

MarkusP
24.02.2011, 09:30
Warum macht Ihr nicht für ein paar nette Leute gleich noch eine Anfahrtsbeschreibung dazu? :banghead::banghead::banghead:

Bilder von aussen und innen wären zur besseren Vorbereitung ja nun schon vorhanden :biggrin5:. Vielleicht erläutert Ihr einfach noch wo z.B. der Ersatzreifen und die Persenning verstaut sind, damit das Gespann komplett ist :biggrin5:

Skipper
24.02.2011, 20:15
Warum macht Ihr nicht für ein paar nette Leute gleich noch eine Anfahrtsbeschreibung dazu? :banghead::banghead::banghead:

Bilder von aussen und innen wären zur besseren Vorbereitung ja nun schon vorhanden :biggrin5:. Vielleicht erläutert Ihr einfach noch wo z.B. der Ersatzreifen und die Persenning verstaut sind, damit das Gespann komplett ist :biggrin5:



Da sprichst Du mir aus der Seele.

Das Ganze sollte man nicht unterschätzen, denn wenn ein Boot weg oder ausgeräumt ist, ist es zu Spät.

Meines haben die mir im Winter auch schon einmal ausgeräumt und die Versicherung kannst vergessen wenn der Schaden nicht über die Selbstbeteiligung geht.

michludi
24.02.2011, 22:05
hai Leute, dann sperrt halt eure Katzen mit ins Boot. Nach 3 Monate Winterlager frisst die auch an Einbrecher.

michludi
24.02.2011, 22:06
Späßle gmacht. ( für Katzenfreunde wie Diedä )

Ehinger
24.02.2011, 22:08
Mein Bötchen steht fein brav in meiner Garage zu Hause hier bei mir ;-)

michludi
24.02.2011, 22:18
servus Ehinger, was hast denn für ein Böötchen ?

Peter1707
24.02.2011, 22:19
Meins steht direkt neben der Haustüre.

Acquario
24.02.2011, 22:24
Meins steht direkt neben der Haustüre.


Ja, der Peter braucht weder Katze noch Hund(tja)

glumpo
24.02.2011, 23:12
UNd das Dach hätte er sich auch sparen können, des ist für'd KAtzlol27lol27

MarkusP
25.02.2011, 09:41
hai Leute, dann sperrt halt eure Katzen mit ins Boot. Nach 3 Monate Winterlager frisst die auch an Einbrecher.

Hey Du Michl aus Lönneberga,
ich kann Dir ja mal meine 2 Haustischer ausborgen:biggrin5:
Eine Nacht und Du putzt Deine Boot die nächsten 10 Jahre lol27
So Katzenpisse stinkt gaaanz fürchterlich, wenns warm wird. Und raus geht die a nimmer lol27lol27lol27

Ausserdem bitte ich zu bedenken:
Katzen haben keine Herrchen, Katzen haben Personal:biggrin5:

Der Stromer
25.02.2011, 13:14
Hey Du Michl aus Lönneberga,
ich kann Dir ja mal meine 2 Haustischer ausborgen:biggrin5:
Eine Nacht und Du putzt Deine Boot die nächsten 10 Jahre lol27
So Katzenpisse stinkt gaaanz fürchterlich, wenns warm wird. Und raus geht die a nimmer lol27lol27lol27

Ausserdem bitte ich zu bedenken:
Katzen haben keine Herrchen, Katzen haben Personal:biggrin5:

lol27 Musst halt Dein Böötli immer gut kühlen, gelle!? lol27

nepumuk
25.02.2011, 14:43
ich habe meinen katamaran momentan auf mallorca (http://www.pauschalreisen-mallorca.net) in einer art garage stehen, da diese einem freund von mir gehört...

und nächsten woche gehts wieder auf tour!:)

Bombard
25.02.2011, 15:28
Hallo zusammen ,

hab mitlerweile eine sehr gute Lösung gefunden , zegi ich euch die Tage mit Vorstellung wenns bombard wieder da ist , es kommt gerade ein neuer Motor drauf .

Gruß Erwin

michludi
25.02.2011, 18:37
2 Haustischer ausborgen:biggrin5:

hai Markus, was bitteschön sind denn Haustischer, mir san fei ned bei die Ossis. lol27lol27lol27:cheers2:

MarkusP
26.02.2011, 20:53
lol27 Musst halt Dein Böötli immer gut kühlen, gelle!? lol27
Peter:biggrin5:
Hast Du Katzen daheimConfus
Du musst das vom Diedä net wörtlich nehmen lol27

MarkusP
26.02.2011, 20:55
2 Haustischer ausborgen:biggrin5:

hai Markus, was bitteschön sind denn Haustischer, mir san fei ned bei die Ossis. lol27lol27lol27:cheers2:
Hey Michl, nü ei verbübsch - na ganste mol vorbaigommen na zeisch isch Dir mal meine Discher.

PS: Mir san koa Ossi's, aber der Günni der Verräter lol27

Der Stromer
26.02.2011, 22:58
peter:biggrin5:
Hast du katzen daheimconfus
du musst das vom diedä net wörtlich nehmen lol27

:658::658::658::658: