PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petri Heil, Herr Pastor - Von Liebe, Fisch und Leidenschaft


DODI
20.11.2010, 15:55
Ich weiß, dass unter den Seglern und Freizeitskippern eine Menge Angler sind. Denen möchte ich natürlich mein Schmunzelbuch nicht vorenthalten:

Petri Heil, Herr Pastor - Von Liebe, Fisch und Leidenschaft

http://www.claus-beese.de/lesespass/phhp30.jpg

Taschenbuch, 130 Seiten, 14 s/w Illus von Cornelia Ott
Mohland Verlag (Juli 2010)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3-86675-123-1
Preis: 8,50 Euro


Pastor Klaaspedder ist übler Laune: Warum kommt der alte Petersen nie in seinen Gottesdienst? Ausgerechnet der Vater der hübschen Katrin, in die Klaaspedder verliebt ist? Stattdessen geht Petersen ungerührt zum Angeln - Klaaspedder kann sich nicht verkneifen, in seiner Predigt gegen die Petrijünger zu wettern.
Nun herrscht Aufruhr im angelverrückten Düwelsdorf! Denn die Frauen der Angler nutzen die Predigt, um ihre Männer von ihrem Lieblingshobby abzuhalten. Was tun?
Dem alten Petersen gelingt es mit List, Pastor Klaaspedder das Angeln schmackhaft zu machen. Er lädt ihn an den Mühlenteich ein, erzählt ihm wildes Anglerlatein über den verschwundenen Müller und einen womöglich legendär großen Wels, der im Teich haust.
Der Pastor beißt an, fortan gehört er selbst zur Schar der Petrijünger. Nur darf das natürlich niemand wissen. Klaaspedder verheddert sich immer mehr in Ausreden und Heimlichkeiten, während seine Beute immer größer wird. Die nächtliche Gestalt erregt letztlich doch die Aufmerksamkeit des Anglervereins, und die Polizei beginnt, nach dem Schwarzangler zu suchen ...

Wie immer, in allen Buchhandlungen, beim Verlag und Autor, und im Internet erhältlich.