PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnentop wie Neu


Soulfly
17.11.2010, 20:21
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)

Gierschlumpf
17.11.2010, 20:30
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)

Hei Fred, mach doch mal ein paar Bilder und las es uns sehen:658::658:

Mirsad909
17.11.2010, 20:30
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)


Servus Fred, das sind Arbeiten am Boot die kann man zwar jetzt machen aber erst im Sommer genießen:mad::mad::mad:, wenn´s nur net solange dauern würde, ich heb mir die ganzen Arbeiten für Febr.-März, nur meine Sattlerarbeiten könnten etwas schneller gehn.
Ansonsten schlagen wir die Bootsfreiezeit mit Frühschoppen zum Dämmerschoppen, am So. is no lang wor´n!!**würg****würg****würg**

Muss jetzt wirklich mal zu dir nach Vof kommen, will endlich dei Schiff aus der Nähe mal sehen!!(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

BAT
17.11.2010, 20:32
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)
ne Fred MotzMotz so geht das nicht MotzMotzfür 1,90 ein BIMI reinigen :banghead::banghead::banghead:

da machen ja die Profis pleite**würg****würg** denn unter 80 Euronen + Versand geht da gar nix (finger)(finger)

ich denk da kommt bald ein Schreiben von nem Abmahnanwaltlol27lol27lol27

Soulfly
17.11.2010, 20:35
Hei Fred, mach doch mal ein paar Bilder und las es uns sehen:658::658:
Hallo Ralf, ja kann Bilder machen wird aber erst am Wochenende was werden...Gruß Fred:419:

Soulfly
17.11.2010, 20:38
ne Fred MotzMotz so geht das nicht MotzMotzfür 1,90 ein BIMI reinigen :banghead::banghead::banghead:

da machen ja die Profis pleite**würg****würg** denn unter 80 Euronen + Versand geht da gar nix (finger)(finger)

ich denk da kommt bald ein Schreiben von nem Abmahnanwaltlol27lol27lol27

Hallo Günter (hi) die segelmacher sagen immer keine Reinigungsmittellol27 die möchten ja alle paar Jahre neue Biminis verkaufen(cool)
vom gesparten kann ich schon wieder Diesel kaufen und auf der Donau durch den Auspuf jagenlol27 Gruß Fred

howi
17.11.2010, 20:38
Muss jetzt wirklich mal zu dir nach Vof kommen, will endlich dei Schiff aus der Nähe mal sehen!!(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Da hab ich Dir, seit heute, was voraus (finger)(finger)

Soulfly
17.11.2010, 20:40
Da hab ich Dir, seit heute, was voraus (finger)(finger)
Hallo Olaf(hi) warste heut in Vilshofen?? Gruß Fred

howi
17.11.2010, 20:42
Hallo Olaf(hi) warste heut in Vilshofen?? Gruß Fred

Ja, durchgefahren :driving::driving::driving:

Soulfly
17.11.2010, 20:42
Servus Fred, das sind Arbeiten am Boot die kann man zwar jetzt machen aber erst im Sommer genießen:mad::mad::mad:, wenn´s nur net solange dauern würde, ich heb mir die ganzen Arbeiten für Febr.-März, nur meine Sattlerarbeiten könnten etwas schneller gehn.
Ansonsten schlagen wir die Bootsfreiezeit mit Frühschoppen zum Dämmerschoppen, am So. is no lang wor´n!!**würg****würg****würg**

Muss jetzt wirklich mal zu dir nach Vof kommen, will endlich dei Schiff aus der Nähe mal sehen!!(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Griasde Mirsad, ja mach ma mal Frühschoppen, aber erst muß i noch Ornitologen durch die Fluten schippern, die möchten auf der Donau die Vögel zählen die bei uns überwinternlol27

Soulfly
17.11.2010, 20:44
Ja, durchgefahren :driving::driving::driving:
Dann hast ja unseren Hafen gesehen....nur zur Zeit sieht er ziemlich verlassen aus**weinen**

Mirsad909
17.11.2010, 20:46
Da hab ich Dir, seit heute, was voraus (finger)(finger)
:mad::mad::mad::mad::biggrin5::biggrin5::biggrin5: :biggrin5:
Griasde Mirsad, ja mach ma mal Frühschoppen, aber erst muß i noch Ornitologen durch die Fluten schippern, die möchten auf der Donau die Vögel zählen die bei uns überwinternlol27
ja mach das, wir sehen uns spätestens auf der Weihnachtsfeier, muss noch mit Schoss reden, ob das ein Problem ist wenn wir jetzt no net sagen können ob wir mit den Kindern kommen oder ohne!!!

howi
17.11.2010, 20:47
Dann hast ja unseren Hafen gesehen....nur zur Zeit sieht er ziemlich verlassen aus**weinen**

Ziemlich genau 3 Boote (finger)(finger)(finger)

Gierschlumpf
17.11.2010, 20:50
Hallo Ralf, ja kann Bilder machen wird aber erst am Wochenende was werden...Gruß Fred:419:

Supi Wochenende past(daumen)(daumen)(daumen). Mußt das Top noch Imprägnieren?

BAT
17.11.2010, 20:50
Griasde Mirsad, ja mach ma mal Frühschoppen, aber erst muß i noch Ornitologen durch die Fluten schippern, die möchten auf der Donau die Vögel zählen die bei uns überwinternlol27

wie jetzt ConfusConfus auf den Fluten Confus die Vögel sind doch alle an Land (tja)
legen Bimi in Chlor..ham jetzt schon Winterdepr. ....schauen DID..lol27lol27lol27lol27:cheers2::cheers2:

Soulfly
17.11.2010, 20:51
:mad::mad::mad::mad::biggrin5::biggrin5::biggrin5: :biggrin5:

ja mach das, wir sehen uns spätestens auf der Weihnachtsfeier, muss noch mit Schoss reden, ob das ein Problem ist wenn wir jetzt no net sagen können ob wir mit den Kindern kommen oder ohne!!!
Nimm die Kinder mit Mirsad, wir nehmen auch unsere kleine mit(daumen)

Gierschlumpf
17.11.2010, 20:53
wie jetzt ConfusConfus auf den Fluten Confus die Vögel sind doch alle an Land (tja)
legen Bimi in Chlor..ham jetzt schon Winterdepr. ....schauen DID..lol27lol27lol27lol27:cheers2::cheers2:

Und machen einen Früh-Dämmerschoppen:cheers2::cheers2:lol27lol27lol27lol 27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Soulfly
17.11.2010, 20:58
wie jetzt ConfusConfus auf den Fluten Confus die Vögel sind doch alle an Land (tja)
legen Bimi in Chlor..ham jetzt schon Winterdepr. ....schauen DID..lol27lol27lol27lol27:cheers2::cheers2:
ja Günter i muß auch noch zum Weihnachtsmarkt rüberschippern und das Boot weihnachtlich schmücken, da habe ich gar keine Zeit für Winterdepris**würg**
letztes Jahr habe ich den Kutter nicht geschmückt....siehe Bild....aber dieses Jahr wird die Soulfly voll weihnachtlich geschmücktlol27lol27

Soulfly
17.11.2010, 21:01
wie jetzt ConfusConfus auf den Fluten Confus die Vögel sind doch alle an Land (tja)
legen Bimi in Chlor..ham jetzt schon Winterdepr. ....schauen DID..lol27lol27lol27lol27:cheers2::cheers2:

es soll viele Vögel geben die vom Norden kommen um bei uns an der Donau zu überwintern und die Ornitologen wollen diese Vögel zwischen Regensburg und Vilshofen zählen.....da ist mein Kutter gerade recht dazu, voll Wintertauglich wegen Glühwein und LumumbaKUTTERlol27lol27lol27:cheers2::cheers2:

Gierschlumpf
17.11.2010, 21:03
ja Günter i muß auch noch zum Weihnachtsmarkt rüberschippern und das Boot weihnachtlich schmücken, da habe ich gar keine Zeit für Winterdepris**würg**
letztes Jahr habe ich den Kutter nicht geschmückt....siehe Bild....aber dieses Jahr wird die Soulfly voll weihnachtlich geschmücktlol27lol27

Dann bist aber HOFFENTLICH am 5 Dezember am Nachmittag auf den schwimmenden Weihnachtsmarkt , weil do kum i mit meiner Sonnenbluma.
Mia fahrn um zwoa Namidog z Dachau weg in Richdung Voishofa schätz wean umara viere do sei (da Bus is a bisserl langsamer ois a Auto)(daumen)

Soulfly
17.11.2010, 21:12
Supi Wochenende past(daumen)(daumen)(daumen). Mußt das Top noch Imprägnieren?
Ich denke nicht das ich es Imprägnieren muß......aber mir dient es ja nur als Sonnensegel und nicht als Regenschutz.......sieht aber aus als wäre die Außenschicht nicht undicht geworden....

Soulfly
17.11.2010, 21:16
Ziemlich genau 3 Boote (finger)(finger)(finger)
Das Boot beim Leuchtturm ist unser Fahrschulboot....und das Boot bei den Gästestegen ist das vom Wirt vom sehr zu empfehlenden Fischerstüberl:cheers2: Der Rostkutter is meinslol27

Vilusa
19.11.2010, 14:43
Da hab ich Dir, seit heute, was voraus (finger)(finger)

Ja, durchgefahren :driving::driving::driving:

Ja, daß e a so sei ka MotzMotzMotz
Wieda ned bei mia vorbeigschaut :banghead::banghead::banghead:

Vilusa
19.11.2010, 14:46
:mad::mad::mad::mad::biggrin5::biggrin5::biggrin5: :biggrin5:

ja mach das, wir sehen uns spätestens auf der Weihnachtsfeier, muss noch mit Schoss reden, ob das ein Problem ist wenn wir jetzt no net sagen können ob wir mit den Kindern kommen oder ohne!!!

Kinder san do koa Problem :banghead::banghead:

vor allem meine zwoa :biggrin5::biggrin5:

Na - Spaß beiseite, Kinder griang e Kinderschnitzl(finger)(finger)

Vilusa
19.11.2010, 14:51
Ich denke nicht das ich es Imprägnieren muß......aber mir dient es ja nur als Sonnensegel und nicht als Regenschutz.......sieht aber aus als wäre die Außenschicht nicht undicht geworden....

Ja wo war a denn da?!?!?(finger)(finger)
D Au is ned, Aschach und Schlögen a ned(tja)(tja)
Laß mi raten

Bootsattlerei-Hallier
19.11.2010, 15:15
Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)


Also das halte ich für mein Märchen ;)

howi
19.11.2010, 17:25
Ja, daß e a so sei ka MotzMotzMotz
Wieda ned bei mia vorbeigschaut :banghead::banghead::banghead:

Leider keine Zeit gehabt :banghead::banghead::banghead:

Wolf b.
19.11.2010, 17:36
Also das halte ich für mein Märchen ;)Wußte gar nicht daß du solche Märchen verzählst Björn. duschenduschenduschen

Soulfly
19.11.2010, 19:48
Dann bist aber HOFFENTLICH am 5 Dezember am Nachmittag auf den schwimmenden Weihnachtsmarkt , weil do kum i mit meiner Sonnenbluma.
Mia fahrn um zwoa Namidog z Dachau weg in Richdung Voishofa schätz wean umara viere do sei (da Bus is a bisserl langsamer ois a Auto)(daumen)

Hallo Ralf, am 5 ten Dez. fahre ich mit der Soulfly (mit Weihnachtsbaum und einigen Nikoläusen) aus dem Hafen und kreuze etwa 2 Stunden vor der Prominade und dem Schwimmenden Weihnachtsmarkt.( so ab mittag.)..kannst ja ein paar Bilder machen und hier rein stellen:419: Gruß Fred

Soulfly
19.11.2010, 19:51
Ja wo war a denn da?!?!?(finger)(finger)
D Au is ned, Aschach und Schlögen a ned(tja)(tja)
Laß mi raten
Des Bild hab ich in Maasbracht gemacht Schos, als ich des Boot heimgeholt habe:419:

Soulfly
19.11.2010, 20:05
Hei Fred, mach doch mal ein paar Bilder und las es uns sehen:658::658:
Hallo Ralf, wie versprochen die Bilder.
Das Reinigungsmittel (erstes Bild) Das Sonnensegel beim trocknen. (zweites Bild) leider habe ich keine Fotos gemacht wie schmutzig und grün das Segel vorher war. Gruß Fred:419:

Gierschlumpf
19.11.2010, 20:18
Hallo Ralf, am 5 ten Dez. fahre ich mit der Soulfly (mit Weihnachtsbaum und einigen Nikoläusen) aus dem Hafen und kreuze etwa 2 Stunden vor der Prominade und dem Schwimmenden Weihnachtsmarkt.( so ab mittag.)..kannst ja ein paar Bilder machen und hier rein stellen:419: Gruß Fred

Hallo Fred,(hi)

werd wahrscheinlich bisserl knapp werden wenn Du mittag raus fährst und ca 2 Stunden kreuzt. Wir fahren um 14.00 Uhr von Dachau weg und werden gegen 16.00 Uhr am Christkindlmarkt sein aber solltest Du da noch kreuzen machen wir natürlich Fotos und stellen diese ins Forum(daumen)
Eventuel mit einen eigenem Tröt der wird dann Christkindlmarkt heißen(daumen)

Viele Grüße :Angel_anim::Angel_anim:

Gierschlumpf
19.11.2010, 20:20
Hallo Ralf, wie versprochen die Bilder.
Das Reinigungsmittel (erstes Bild) Das Sonnensegel beim trocknen. (zweites Bild) leider habe ich keine Fotos gemacht wie schmutzig und grün das Segel vorher war. Gruß Fred:419:

Super Fred,(cool)
danke für die Bilder schaut ja wirklich gut aus Dein Sonnensegel. Werd mir das Mittel auch besorgen und im Frühjahr mein Bimini-Top damit reinigen(daumen)

Der Stromer
19.11.2010, 20:22
Hallo Fred,(hi)

werd wahrscheinlich bisserl knapp werden wenn Du mittag raus fährst und ca 2 Stunden kreuzt. Wir fahren um 14.00 Uhr von Dachau weg und werden gegen 16.00 Uhr am Christkindlmarkt sein aber solltest Du da noch kreuzen machen wir natürlich Fotos und stellen diese ins Forum(daumen)
Eventuel mit einen eigenem Tröt der wird dann Christkindlmarkt heißen(daumen)

Viele Grüße :Angel_anim::Angel_anim:

Confus Sag mal, Du wolltest Doch am 4. 12. nach Essing kommen? Wenn Du da übernachtest, hast Du am Sonntag nur noch den halben Weg. (tja)

Der Stromer
19.11.2010, 20:24
Hallo Fred,(hi)

werd wahrscheinlich bisserl knapp werden wenn Du mittag raus fährst und ca 2 Stunden kreuzt. Wir fahren um 14.00 Uhr von Dachau weg und werden gegen 16.00 Uhr am Christkindlmarkt sein aber solltest Du da noch kreuzen machen wir natürlich Fotos und stellen diese ins Forum(daumen)
Eventuel mit einen eigenem Tröt der wird dann Christkindlmarkt heißen(daumen)

Viele Grüße :Angel_anim::Angel_anim:

Confus Stell die Bilder in den "ALBEN" ein. Da sind sie dann gut aufgehoben. (tja)

Soulfly
19.11.2010, 20:27
Super Fred,(cool)
danke für die Bilder schaut ja wirklich gut aus Dein Sonnensegel. Werd mir das Mittel auch besorgen und im Frühjahr mein Bimini-Top damit reinigen(daumen)

Hallo Ralf, das Mittel gibt es bei DM und kostet nicht 1,90 sondern nur 1,69 .
Der Nebeneffekt, Dein Badezimmer riecht Tage lang nach Hallenbad wegen dem Chlorgeruch. Nach dem Chlorbad habe ich das Segel gut mit Wasser abgespült...Gruß Fred:419:

Gierschlumpf
19.11.2010, 20:28
Confus Stell die Bilder in den "ALBEN" ein. Da sind sie dann gut aufgehoben. (tja)

Hallo Dieter,(hi)
okay werd ich machen und stell die Bilder dann in die Alben

Soulfly
19.11.2010, 20:32
Hallo Fred,(hi)

werd wahrscheinlich bisserl knapp werden wenn Du mittag raus fährst und ca 2 Stunden kreuzt. Wir fahren um 14.00 Uhr von Dachau weg und werden gegen 16.00 Uhr am Christkindlmarkt sein aber solltest Du da noch kreuzen machen wir natürlich Fotos und stellen diese ins Forum(daumen)
Eventuel mit einen eigenem Tröt der wird dann Christkindlmarkt heißen(daumen)

Viele Grüße :Angel_anim::Angel_anim:
Mal sehen Ralf wie das Wetter wird, wenns passt fahre ich länger, muß nur einige Nikoläuse früher an Land bringen weil sie noch auf eine Feier müßen...ich muß sowieso meinen Tank noch leer fahren, damit ich Winterdiesel Tanken kann.....sehen uns bestimmt(cool) Gruß Fred

Gierschlumpf
19.11.2010, 20:35
Mal sehen Ralf wie das Wetter wird, wenns passt fahre ich länger, muß nur einige Nikoläuse früher an Land bringen weil sie noch auf eine Feier müßen...ich muß sowieso meinen Tank noch leer fahren, damit ich Winterdiesel Tanken kann.....sehen uns bestimmt(cool) Gruß Fred

(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)
Freu mich schon Dich kennen zu lernen

Viele Grüße aus Karlsfeld:Angel_anim::Angel_anim:

BAT
19.11.2010, 20:45
Hallo Fred,(hi)

werd wahrscheinlich bisserl knapp werden wenn Du mittag raus fährst und ca 2 Stunden kreuzt. Wir fahren um 14.00 Uhr von Dachau weg und werden gegen 16.00 Uhr am Christkindlmarkt sein aber solltest Du da noch kreuzen machen wir natürlich Fotos und stellen diese ins Forum(daumen)
Eventuel mit einen eigenem Tröt der wird dann Christkindlmarkt heißen(daumen)

Viele Grüße :Angel_anim::Angel_anim:

Mal sehen Ralf wie das Wetter wird, wenns passt fahre ich länger, muß nur einige Nikoläuse früher an Land bringen weil sie noch auf eine Feier müßen...ich muß sowieso meinen Tank noch leer fahren, damit ich Winterdiesel Tanken kann.....sehen uns bestimmt(cool) Gruß Fred

(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)
Freu mich schon Dich kennen zu lernen

Viele Grüße aus Karlsfeld:Angel_anim::Angel_anim:

ojeoje...ein Karlsfelder in Vilshofen auf der Donau im November..na Habedere :301::301::301::301:

Gierschlumpf
19.11.2010, 20:51
ojeoje...ein Karlsfelder in Vilshofen auf der Donau im November..na Habedere :301::301::301::301:


:biggrin5::biggrin5::biggrin5:Günni glab mas des werd a RICHTIGE Gaudi:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ausserdem passt der halbe Club auf mich und meine Sonnenblume auf. Die andere hälfte macht uns den Weg frei damit nix schiaf geh konn.

Da sind einige LKWlol27lol27 aus der MAN lol27lol27dabei drumm wird der Weg auch frei bleibenlol27lol27lol27lol27lol27

Soulfly
19.11.2010, 20:53
(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)(cool)
Freu mich schon Dich kennen zu lernen

Viele Grüße aus Karlsfeld:Angel_anim::Angel_anim:

Ja freue mich auch Leute aus dem DF persönlich kennenzulernen, bis jetzt kenne ich Schos und den Mirsad persönlich:419: Gruß Fred
Und wir in Vilshofen freuen uns immer über Gäste, besonders wenn Bootsfahrer sind:cheers2:

BAT
19.11.2010, 21:06
:biggrin5::biggrin5::biggrin5:Günni glab mas des werd a RICHTIGE Gaudi:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ausserdem passt der halbe Club auf mich und meine Sonnenblume auf. Die andere hälfte macht uns den Weg frei damit nix schiaf geh konn.

Da sind einige LKWlol27lol27 aus der MAN lol27lol27dabei drumm wird der Weg auch frei bleibenlol27lol27lol27lol27lol27

Ralf :cheers2: war ja auch nur Gaudi :biggrin5: ich weiss doch das die Karlsfelder Echte sind (daumen)(daumen) bin auch Einer.. ich wünsche Euch ein Schönes Donauwochenende sd25sd25

Gierschlumpf
19.11.2010, 21:09
Ralf :cheers2: war ja auch nur Gaudi :biggrin5: ich weiss doch das die Karlsfelder Echte sind (daumen)(daumen) bin auch Einer.. ich wünsche Euch ein Schönes Donauwochenende sd25sd25

Weiß doch dass des nur a Gaudi is . Danke werde dann berichten wies war sd25sd25sd25sd25sd25(hi)(cool)