PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bausauger Dustcontrol


glumpo
09.11.2010, 20:00
Tag zusammen,


Es handelt sich um einen extrem robusten Seitenkanelverdichter mit Zyclonsystem der Firma Dustcontrol aus Schweden.
Ich hatte ihn während meiner Baufasen im Einsatz und danach diente er bei mir wieterhin als Zentrale Absaugung im Keller.
Nachdem die letzten Teppiche rausgeflogen sind ist er überflüssig geworden.


Wer nen altes BAuernhaus gekauft hat und am herrichten ist, der wird wissen wie wichtig eine gute Absaugung ist.
Ebenso für die Industrie in fast allen Bereichen verwendbar, wie z.B.: Metallspäne, Holzstaub, Gfk schleifen, security Glassscheiben aufsaugen usw. usw.

Hier die Technischen Daten vom NAchfolger:

aber ziemlich Identisch

Gewicht: 62 kg
Abmaße: 1400 X 600 X 970
Saugschlauchanschluss : 50mm
Saugleistung : 260 m³/h
Unterdruck: 18 kPa
Filterfläche: 1,8 m²
Staubfangsack : 40 L

Das Abreinigen geschieht durch Umkehrspülung indem man den seitlichen Hebel einige male aufstoßt und somit den Atmosphärischen Druck als Spülung nutzt, dadurch wird der Filter von innen freigeblasen.
Sollte der Sack voll sein, nimmt man das BAnd ab und entnimmt die Tüte.

Dazu gibt es noch nen fast neuen Saugschlauch mit 50 mm und 7 m länge, reicht aus um in einem Raum zentral abzusaugen ohne das Gerät herumschieben zu müssen.
Und einen fast neuen Absaugfuss.

Von mir gab es einen Umbau: der Motorschutzschalter kam raus da ich den Sauger über eine Schaltung fernbedient habe. Der Motorschutzschalter müsste wieder nachgerüstet werden.

Einzige Mängel sind ein paar Lackabplatzer durch hängenbleiben oder anstossen mit dem Transportwagen.

Da es sich um ein reisen Gerät handelt ist ein Versand nicht rentabel, am besten ist abholen, oder Spedition beauftragen, ich würde ihn auf eine Palette draufpacken.

Achso Kosten

Na klar, unverwüstlicher Schwedischer Stahl hat auch seinen Preis:

600€ bar auf die Kralle, ohne Verhandlungen

glumpo
13.11.2010, 15:15
Na wie siehts aus?
Braucht keiner einen anständigen SaugerMotz:biggrin5::biggrin5:

Denkt doch mal an die ganze Antifoulingschleiferei, absolut staubfrei und Ihr müsst nichtmal den Schleifer halten, denn er klebt am Untergrund.

Bootammeer
13.11.2010, 21:21
Brauchen und leisten sind zwei verschiedene dinge :banghead::banghead:

glumpo
14.11.2010, 11:48
Ich biete auch eine Finanzeerung bei meiner eigenen BAnk an:658::658:
Zinslos(daumen)
Kann man sich aussuchen, 6 X 100€ oder 12 X 50€sd25

Bootammeer
14.11.2010, 11:50
Ich mache keine Schulden duschen

glumpo
14.11.2010, 11:52
Ich mache keine Schulden duschen
lol27lol27lol27lol27(tja)(tja)

Freshi
14.11.2010, 12:03
Na wie siehts aus?
Braucht keiner einen anständigen SaugerMotz:biggrin5::biggrin5:

Denkt doch mal an die ganze Antifoulingschleiferei, absolut staubfrei und Ihr müsst nichtmal den Schleifer halten, denn er klebt am Untergrund.

Ich bin verheiratet lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27