PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backskiste gesucht....


Wallerjocky
03.11.2010, 22:08
:) Hi Freunde ich suche eine Backskiste aus Holz(Wasserdicht/Fest) oder GfK mit möglichkeit zum draufsitzen.
So ähnlich wie die Heckkisten in den california/ carolinaskiffs
breite darf so ca.140-190 cm sein Höhe sollte so 50-60 cm sein zum gemütlichen draufsitzen halt.Tiefe 40-50cm .
wer was günstiges gebrauchtes hat bitte dringend melden.
gruss Jocky

Soulfly
03.11.2010, 23:00
hallo Wallerjocky, wirst selber bauen dürfen bei diesen Wunschgröße...........würde ich aus MDF oder Gfk machen..........schöne Winterbastelarbeit......Gruß Fred

Wallerjocky
03.11.2010, 23:11
hallo Wallerjocky, wirst selber bauen dürfen bei diesen Wunschgröße...........würde ich aus MDF oder Gfk machen..........schöne Winterbastelarbeit......Gruß Fred
Hi Fred,
genau da wollte ich vermeiden :biggrin5: bin doch so stinke faul hehe
gruss jocky

Soulfly
03.11.2010, 23:26
möchte mir auch so eine Kiste Basteln, werde es aber die nächsten 2 Jahre nicht schaffen.........Gruß Fred

Bäriger
04.11.2010, 08:30
hallo Wallerjocky, wirst selber bauen dürfen bei diesen Wunschgröße...........würde ich aus MDF oder Gfk machen..........schöne Winterbastelarbeit......Gruß Fred

Hallo Fred,

aus MDF würde ich es jetzt einfach mal als keine so gute Idee bezeichnen........wegen Wasser und so :biggrin5:

Soulfly
04.11.2010, 21:27
Hallo Fred,

aus MDF würde ich es jetzt einfach mal als keine so gute Idee bezeichnen........wegen Wasser und so :biggrin5:
Dachte wenn man des MDF paar mal einläßt mit lack....wird das zeug dicht?? Gruß Fred:419:

Bäriger
04.11.2010, 21:32
Dachte wenn man des MDF paar mal einläßt mit lack....wird das zeug dicht?? Gruß Fred:419:

Hallo Fred,

eigentlich ist eine MDF Platte was für den Möbelbau, Lautsprecherboxen, folienummantelte Möbelteile usw. und nichts für den Feucht- oder sogar Außenbereich.

Wenn es ein Holzwerkstoff sein soll, dann wasserfest verleimte Multiplexplatte bzw. Bootsbausperrholz. Aber auch das gehört richtig ´oberflächen vergütet´. Für ein offenes Boot wie das vom Wallerjockey würde ich GFK vorziehen, alternativ wäre vielleicht noch einbrennlackiertes Aluminium eine gute Möglichkeit. Leicht, stabil, geringe Wandstärke....

Soulfly
04.11.2010, 21:37
Danke für den Tip, werde dann auch was aus Gfk basteln......soll ja auch im Außenbereich Platz finden:cheers2:

Wallerjocky
04.11.2010, 23:20
Hi wolfgang, auch von mir ein dickes Danke für den tip, wenn ich nur ned so faul wäre,wäre sie ja schon fertisch :-)
aber ich glaube ich komm nicht drum rum
gruss Jocky