PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter am Kanal (wie jedes Jahr)


Der Stromer
09.10.2010, 20:09
:biggrin5:
Der Winter kommt immer näher......
:biggrin5: So, PALMYRA ist an Land gegangen (worden)(daumen)

(daumen)Mit tatkräftiger Unterstützung vom Skipper (Sigi) und der Mannschaft des MYCA ist es gelungen, die PALMYRA von Palmyra (Peter) heute am Land zu holen. Es war ein prima Teamwork, angefangen vom Skipper über den Kranfahrer und den Mitgliedern des MYCA: Danke an Alle.:biggrin5:

:biggrin5: Jetzt kommen noch ein paar Restarbeiten wie das Frostsichermachen der Maschine, usw. Werden aber keine großen Probleme werden.(daumen)

:biggrin5: Bilder gibts auch:

Palmyra
09.10.2010, 20:57
Herzlichen Dank :658::658::658:

das ist auch das Donau Forum sd25sd25sd25gelebte Kameradschaft !!!

Hier wird jemanden geholfen der gar nicht anwesend ist .... nochmals vielen Dank an alle Beteiligten insbesonders Dieter und Sigi (daumen)(daumen)(daumen)und dem MYCA(daumen)(daumen)(daumen)

Sonnenblume
10.10.2010, 12:32
Herzlichen Dank :658::658::658:

das ist auch das Donau Forum sd25sd25sd25gelebte Kameradschaft !!!

Hier wird jemanden geholfen der gar nicht anwesend ist .... nochmals vielen Dank an alle Beteiligten insbesonders Dieter und Sigi (daumen)(daumen)(daumen)und dem MYCA(daumen)(daumen)(daumen)
Halli Hallo
ihr seid ja richtige Prachtburschen,ich muß schon sagen auf euch ist Verlaß Jungs macht weiter so wenn Hilfe gebraucht wird dann steht die ganze Mannschaft an Ort und Stelle da
liebe Grüße aus Karlsfeld(daumen)(daumen)(daumen)

BAT
11.10.2010, 20:28
Herzlichen Dank :658::658::658:

das ist auch das Donau Forum sd25sd25sd25gelebte Kameradschaft !!!

Hier wird jemanden geholfen der gar nicht anwesend ist .... nochmals vielen Dank an alle Beteiligten insbesonders Dieter und Sigi (daumen)(daumen)(daumen)und dem MYCA(daumen)(daumen)(daumen)

Halli Hallo
ihr seid ja richtige Prachtburschen,ich muß schon sagen auf euch ist Verlaß Jungs macht weiter so wenn Hilfe gebraucht wird dann steht die ganze Mannschaft an Ort und Stelle da
liebe Grüße aus Karlsfeld(daumen)(daumen)(daumen)

ich denk mal da gibt der Peter nen Hirsch'n aus beim nächste DF-Treff:cheers2::cheers2::cheers2:

Palmyra
11.10.2010, 20:56
ich denk mal da gibt der Peter nen Hirsch'n aus beim nächste DF-Treff:cheers2::cheers2::cheers2:


Guenter,

bei der derzeitigen Besatzung des DF reicht auch ein kleineres Viech l :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi
12.10.2010, 03:30
Dafür putzen die paar ordentlich was weg :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Palmyra
12.10.2010, 06:58
Dafür putzen die paar ordentlich was weg :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:


Das ist mir schon klar :658::658::658:

botenstoff
13.10.2010, 12:29
http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=9951&stc=1&d=1286646300

Feine Sache! Ein Boot remote aus Dubai zu slippen is mal ganz was anderes (daumen)


Aber wenn ich ein Boot so aufgebockt stehen seh, wird mir immer ganz schmummrig dabei. **würg** Bleibt das denn nu so oder kommt die Palmyra noch auf nen Trailer?

Palmyra
13.10.2010, 13:38
Feine Sache! Ein Boot remote aus Dubai zu slippen is mal ganz was anderes (daumen)


Aber wenn ich ein Boot so aufgebockt stehen seh, wird mir immer ganz schmummrig dabei. **würg** Bleibt das denn nu so oder kommt die Palmyra noch auf nen Trailer?


Servus,

im IT Zeitalter und mit den Kameraden aus dem DF Forum geht alles :658::658::658:

meinst du so was ConfusConfusConfus Bild aus dem Boote Forum !

Mirsad909
13.10.2010, 13:42
Servus,

im IT Zeitalter und mit den Kameraden aus dem DF Forum geht alles :658::658::658:

meinst du so was ConfusConfusConfus Bild aus dem Boote Forum !



Ich vermute stark, da hat der Goran seine Finger im Spiel gehabtlol27lol27lol27

Der Hanseat
13.10.2010, 14:36
Nimbus Rumpf sieht irgendwie anders ausConfus
P

botenstoff
13.10.2010, 15:41
Nimbus Rumpf sieht irgendwie anders ausConfus
P

Naja, wenn er ein paarmal auf den Boden geklatscht ist, schaut er vielleicht auch so aus lol27

Der Stromer
13.10.2010, 18:37
Feine Sache! Ein Boot remote aus Dubai zu slippen is mal ganz was anderes (daumen)


Aber wenn ich ein Boot so aufgebockt stehen seh, wird mir immer ganz schmummrig dabei. **würg** Bleibt das denn nu so oder kommt die Palmyra noch auf nen Trailer?

Confus Warum wird Dir da ganz Schwummrig? Jeder dieser Stützen hält locker 10.000 kg aus. PALMYRA wiegt 3,5 t. Das Reicht doch, oder? Und das Boot Slippen????? Mit 3,5 t ????? Ne, Palmyra bleibt da stehen und im Frühjahr kommt wieder der Kran und hebt sie in ihr Element. :biggrin5:

Der Stromer
13.10.2010, 18:40
Nimbus Rumpf sieht irgendwie anders ausConfus
P

Confus Hast ihn wohl immer nur durch Wasser gesehen!? Du verstehen, Wasser verzerren Blick(punkt)! lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
13.10.2010, 18:41
Naja, wenn er ein paarmal auf den Boden geklatscht ist, schaut er vielleicht auch so aus lol27

MotzMotzMotz Schwätzer! MotzMotzMotz

Vilusa
13.10.2010, 22:13
Servus, weil i da a no a so a scheens herbstliches Foto
von unserm Hafen hab,(hi)
So schee is des Bootfahren im Oktober
auf da Donau (finger)(finger)(finger)

Acquario
13.10.2010, 22:53
Servus, weil i da a no a so a scheens herbstliches Foto
von unserm Hafen hab,(hi)
So schee is des Bootfahren im Oktober
auf da Donau (finger)(finger)(finger)

Ein super Bild Schorsch!
Da kriegt man ja noch einmal richtig Lust aufs Bootfahren(finger)

Vilusa
13.10.2010, 23:12
Ein super Bild Schorsch!
Da kriegt man ja noch einmal richtig Lust aufs Bootfahren(finger)

Ja, des war am Montag nachmittag, i wollt eigentlich a paar Sachen
vom Boot räumen, aber bei dem Wetter - einfach schee:658::658:
Ach so - i derf mi ned mit fremden Federn schmücken, des Foto hat da
Laudi Georg von da Brücke aus geschossen- Super schee!!

Der Hanseat
14.10.2010, 07:34
Hey Schorsch, Euer Hafen hat was, wir haben uns im Frühjahr dort sehr wohl gefühlt.
Grüße
Peter

Mirsad909
14.10.2010, 08:38
Servus, weil i da a no a so a scheens herbstliches Foto
von unserm Hafen hab,(hi)
So schee is des Bootfahren im Oktober
auf da Donau (finger)(finger)(finger)


Super Foto, ein wirklich schöner Hafen, wär vielleicht mal ne Überlegung, ein DF-Treffen dort zu machen:cheers2::cheers2:

Vilusa
14.10.2010, 08:43
Super Foto, ein wirklich schöner Hafen, wär vielleicht mal ne Überlegung, ein DF-Treffen dort zu machen:cheers2::cheers2:

Morgen Mirsad,
O ja, des war a amoi a Sach, aber wia wird des aus'geh?!?:cheers2::cheers2:

Vilusa
14.10.2010, 09:31
Hey Schorsch, Euer Hafen hat was, wir haben uns im Frühjahr dort sehr wohl gefühlt.
Grüße
Peter

Servus Gaby, Servus Peter
Ihr seid auch immer wieder gerne wilkommen:658::658::658:
Ich hoffe die kommende Saison wird wieder besser
und Gabys Fuß ist wieder gesund.(daumen)

glumpo
14.10.2010, 09:40
Schorsch, gibts bei Euch auch eine Sliprampe und Abstellmöglichkeit für Auto und TrailerConfus

Vilusa
14.10.2010, 09:55
Schorsch, gibts bei Euch auch eine Sliprampe und Abstellmöglichkeit für Auto und TrailerConfus
Servus Goran,
e klar, da Slip ist am Bild in der hinteren linken Ecke, dahinter links kann man
Hänger und Auto abstellen

glumpo
14.10.2010, 10:18
Servus Goran,
e klar, da Slip ist am Bild in der hinteren linken Ecke, dahinter links kann man
Hänger und Auto abstellen
Danke Schorsch(daumen)
ists am Wochenende eng mit einem Liegeplatz, oder kommt man immer irgendwie reinConfus

Vilusa
14.10.2010, 10:27
Danke Schorsch(daumen)
ists am Wochenende eng mit einem Liegeplatz, oder kommt man immer irgendwie reinConfus

Geht eigentlich immer was, außer es san wieder a paar Dickschiffe
am Gastlieger, aber a dann bring i Di scho irgendwie unter(finger)(finger)(finger)
Wennst amoi kimmst - einfach vorher a PN oder kurz anrufen,
dann bist auf da sichern Seit'n (daumen)(daumen)(daumen)

glumpo
14.10.2010, 10:31
Geht eigentlich immer was, außer es san wieder a paar Dickschiffe
am Gastlieger, aber a dann bring i Di scho irgendwie unter(finger)(finger)(finger)
Wennst amoi kimmst - einfach vorher a PN oder kurz anrufen,
dann bist auf da sichern Seit'n (daumen)(daumen)(daumen)

Dank da.
Des is a Sach(daumen)(daumen)(daumen)

Da krieg ich wieder Lust aufs Bootsd25

Palmyra
14.10.2010, 10:48
Morgen Mirsad,
O ja, des war a amoi a Sach, aber wia wird des aus'geh?!?:cheers2::cheers2:


Servus Schorsch,

wirklich ein traumhaftes Bild .... da kriegt man Heimweh !!!

Keine Angst du stehst auf der Liste .... spaetestens auf dem Weg nach Budapest naechstes Jahr .... kannst dich schon mal drauf einrichten :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:

Vilusa
14.10.2010, 10:59
Servus Schorsch,

wirklich ein traumhaftes Bild .... da kriegt man Heimweh !!!

Keine Angst du stehst auf der Liste .... spaetestens auf dem Weg nach Budapest naechstes Jahr .... kannst dich schon mal drauf einrichten :Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:


Danke Peter,
da bin i ja moi g'spannt ob ma uns nächstes Jahr bei uns im Hafen treffen.
Wenn ned dann is a ned so schlimm, dann treff ma uns auf da Donau irgendwo
zwischen Vof und Krems :driving::driving::driving:

bzw. muas i ja iats a amoi de Donau weida nauf ois wia Straubing
(tja)(tja) zefix - dann werd i amoi den Kanal erkunden und da werd'n
ma uns vieleicht seng (daumen)
oisa in diesem Sinne wird des sicherlich a lustige Sach :cheers2:

Palmyra
14.10.2010, 11:46
Danke Peter,
da bin i ja moi g'spannt ob ma uns nächstes Jahr bei uns im Hafen treffen.
Wenn ned dann is a ned so schlimm, dann treff ma uns auf da Donau irgendwo
zwischen Vof und Krems :driving::driving::driving:

bzw. muas i ja iats a amoi de Donau weida nauf ois wia Straubing
(tja)(tja) zefix - dann werd i amoi den Kanal erkunden und da werd'n
ma uns vieleicht seng (daumen)
oisa in diesem Sinne wird des sicherlich a lustige Sach :cheers2:

Servus Schorsch,

da pas ma zam .... ich war oben bis zur Wasserscheide am Rhein-Main-Donau Kanal aber noch nicht weit nach Sueden auf der Donau !

Aber naechstes Jahr wird alles anders .... ich lieg ja hinter der Steinernen Bruecke im Sommer - nur im Winter muss ich an den Kanal - wenns ma mal in Regensburg nimmer gefaellt dann komme nach Vilshofen .... is a net weit

Vilusa
14.10.2010, 11:52
Scheena Liegeplatz, aber kimst du da unter der Steinernen Bruck,
miot dem Schwell durch???!!!???

Palmyra
14.10.2010, 11:57
Scheena Liegeplatz, aber kimst du da unter der Steinernen Bruck,
miot dem Schwell durch???!!!???

Servus,

des is koa Problem .... runter gehts immer .... und zurueck bisher auch immer :biggrin5::biggrin5::biggrin5: aber der Blick und bei Nacht !

Vilusa
14.10.2010, 12:10
Servus,

des is koa Problem .... runter gehts immer .... und zurueck bisher auch immer :biggrin5::biggrin5::biggrin5: aber der Blick und bei Nacht !


Des glaub i da :658::658: vor allem san ja da glei alle
Kneipen in da Nähe**weinen****weinen****weinen**

Christian
14.10.2010, 12:16
Servus Goran,
e klar, da Slip ist am Bild in der hinteren linken Ecke, dahinter links kann man
Hänger und Auto abstellen

Super (daumen)und was kostet rein / raus mit Trailer und Auto abstellen?

glumpo
14.10.2010, 12:22
Schorsch, besteht die Möglichkeit das Boot für 1 odre 2 Monate dort liegen zu lassenConfus

Vilusa
14.10.2010, 12:32
Super (daumen)und was kostet rein / raus mit Trailer und Auto abstellen?

Servus Christian,

Slipen rein raus kostet 10 € einmalig, oder Jahresslip 120 €
Beim Slip ist Auto&Stellpl. für den Tag enthalten, wenn du
bei uns übernachtest und Gastlieger bist, kostet Auto u. Hänger
auch nichts. Wenn Du von uns Törn zur Donaumündung startest,
müssten wir über den Preis für Auto und Hänger sprechen:)Confus:)
Unbewacht bei uns am Parkpl. 3.- je Tag Abgesperrter Bereich mindest.
7 Tage ab 40 Euro
Ansonsten siehst Du Preise für alles unter http://www.bsv-vilshofen.de (http://www.bsv-vilshofen.de)

Vilusa
14.10.2010, 12:33
Schorsch, besteht die Möglichkeit das Boot für 1 odre 2 Monate dort liegen zu lassenConfus

Servus, die Mölichkeit besteht auch,
muß man nur rechtzeitig wissen.(daumen)

glumpo
14.10.2010, 12:36
Servus, die Mölichkeit besteht auch,
muß man nur rechtzeitig wissen.(daumen)



Fein(daumen)(daumen)danke,
Dauerlieger wird wohl eher unmöglich oder sehr schwierig??

Der Hanseat
14.10.2010, 13:40
Super Foto, ein wirklich schöner Hafen, wär vielleicht mal ne Überlegung, ein DF-Treffen dort zu machen:cheers2::cheers2:

Die Idee hat was, toller Hafen, gute Infrastruktur und gute Gastronomie.
Flache Slipanlage !!!
P

Mirsad909
14.10.2010, 14:32
Die Idee hat was, toller Hafen, gute Infrastruktur und gute Gastronomie.
Flache Slipanlage !!!
P


Wir brauchen nur das Hafenbecken von Vilshofen, zum Essen geht´s nach Passau, in die weltbeste Pizzeria :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:, aber begrenzt auf 8 Personen, ich hab net mehr Platz**weinen****weinen****weinen**lol27lol27lol27

howi
14.10.2010, 17:18
, zum Essen geht´s nach Passau, in die weltbeste Pizzeria :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:,

..die am Wochenende immer geschlossen hat **weinen****weinen****weinen**

Mirsad909
14.10.2010, 17:25
Wir brauchen nur das Hafenbecken von Vilshofen, zum Essen geht´s nach Passau, in die weltbeste Pizzeria :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:, aber begrenzt auf 8 Personen, ich hab net mehr Platz**weinen****weinen****weinen**lol27lol27lol27


Uoops, hab ganz vergessen zu erwähnen, Wochenende immer zuuuuuuuuuuuuuuuuuuulol27lol27

michludi
14.10.2010, 21:54
hai Mirsad, hast di ja ganz schee verändert, wenn i dei Bild so oschau.

Soulfly
14.10.2010, 22:44
:301:Winter an der Donau

Soulfly
14.10.2010, 22:50
Servus, weil i da a no a so a scheens herbstliches Foto
von unserm Hafen hab,(hi)
So schee is des Bootfahren im Oktober
auf da Donau (finger)(finger)(finger)
Servus Schos....jetzt bin i a do.......bald is nur no da Rudi und i im Hafen....bis boid in da Wurzn....gruß Fred:419:

Vilusa
15.10.2010, 08:12
Wir brauchen nur das Hafenbecken von Vilshofen, zum Essen geht´s nach Passau, in die weltbeste Pizzeria :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:, aber begrenzt auf 8 Personen, ich hab net mehr Platz**weinen****weinen****weinen**lol27lol27lol27

Gua moing alle mitanandd


Ja ja . . des hät'st Du gern, aber wenn se amoi bei uns was rüaht, dann
werd'n ma des scho schaukeln(finger)(finger)(finger)

Vilusa
15.10.2010, 08:14
hai Mirsad, hast di ja ganz schee verändert, wenn i dei Bild so oschau.

DANKE!!!!sd25
Griagst amoi a Bier vo mia:658::658::658:

lol27lol27Mi zreisstslol27lol27

Vilusa
15.10.2010, 08:17
Servus Schos....jetzt bin i a do.......bald is nur no da Rudi und i im Hafen....bis boid in da Wurzn....gruß Fred:419:
Servus Fred!
Des kannst Du schnell vergessen, hab schon Tauchsieder in mei Schüssel
eine do, kost zwar Strom aber es friert ned fest.

Schee dasd a iats da bist, da nehmans a de DICKSCHIFFE auf:658::658::658:

Es soll keine Verunglimpfung sen(finger)(finger)(finger)
i ken an Fred:cheers2::driving::cheers2:

Mirsad909
15.10.2010, 08:57
M;)rgen @

jetzt ist der Fred a do, im BF könnens ihm net helfer, jetzt is er in der Heimat gestrandet!!!! :658::658::658::658:

Übrigens was habt Ihr mit meinem AvatarConfusConfusConfus sieht doch gut aus, das ist der Rest von dem Sonnenbrand auf Rab!!!!:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Vilusa
15.10.2010, 20:44
:301:Winter an der Donau

Mei is des a scheens Foto, stell des Weihnachtsmarktfoto no ei,
des is da Wahnsinn(finger)(finger)(finger)

Acquario
15.10.2010, 21:48
Mei is des a scheens Foto, stell des Weihnachtsmarktfoto no ei,
des is da Wahnsinn(finger)(finger)(finger)

Habts no oans vom Frühling und Sommer? Confus
Dann mach ma an Kalender draus:biggrin5::biggrin5:

Soulfly
16.10.2010, 07:06
Servus Fred!
Des kannst Du schnell vergessen, hab schon Tauchsieder in mei Schüssel
eine do, kost zwar Strom aber es friert ned fest.

Schee dasd a iats da bist, da nehmans a de DICKSCHIFFE auf:658::658::658:

Es soll keine Verunglimpfung sen(finger)(finger)(finger)
i ken an Fred:cheers2::driving::cheers2:
Servus Schorsch, der Tauchsieder nutzt Dir ned viel....letzten winter war auch der Strom abgestellt.....wenn die meisten Botte draußen sind wird der Strom abgestellt an den Stegen...des is ja mein Pech**würg**

Vilusa
16.10.2010, 07:21
Gu moing mitanand,
Des woas i scho, da muas i auf Gas umsteig'n

Der Stromer
16.10.2010, 12:21
Servus Schorsch, der Tauchsieder nutzt Dir ned viel....letzten winter war auch der Strom abgestellt.....wenn die meisten Botte draußen sind wird der Strom abgestellt an den Stegen...des is ja mein Pech**würg**

:biggrin5: Also erstmal herzlich willkommen hier bei den nicht ganz normalen Böötlifahrern, Soulfly (daumen)(daumen)

(tja) Tauchsieder ist doch gut. Jetzt musst Du nur noch Deinen Hometrainer in die Pantry stellen, einen Dynamo anbauen und Du hast immer Strom für den Tauchsieder. Wen Du da strampeln läßt (bei genügend Umdrehungen reichts ja vielleicht auch noch für 1 oder 2 Glühwein) ist natürlich Deiner Überredungskunst überlassen. Aber machs nicht zu doll, sonst hast Du in der nächsten Saison keinen mehr, der Dir an einer Schleuse den Dampfer über Land ins Oberwasser zieht.lol27lol27

Sonnenblume
16.10.2010, 12:53
:biggrin5: Also erstmal herzlich willkommen hier bei den nicht ganz normalen Böötlifahrern, Soulfly (daumen)(daumen)

(tja) Tauchsieder ist doch gut. Jetzt musst Du nur noch Deinen Hometrainer in die Pantry stellen, einen Dynamo anbauen und Du hast immer Strom für den Tauchsieder. Wen Du da strampeln läßt (bei genügend Umdrehungen reichts ja vielleicht auch noch für 1 oder 2 Glühwein) ist natürlich Deiner Überredungskunst überlassen. Aber machs nicht zu doll, sonst hast Du in der nächsten Saison keinen mehr, der Dir an einer Schleuse den Dampfer über Land ins Oberwasser zieht.lol27lol27
Moin Moin zusammen,
wenn er genug Strom zusammen gestrampelt hat dann kommen wir alle zum Glühwein trinken das ist doch was?lol27
LG dein Sonnenblümchen

Vilusa
19.11.2010, 17:57
Scheen Abend mitanand,
heut mal wieder was winterlich/herbstliches
weil da Nebel so schee aufsteigt
ist zwar die Donau aber egal.
wo is !(finger)

BAT
19.11.2010, 19:47
ich würd sagen das ist der Gewerbehafen in Vilshofen...Stromabwärts bevor die Vils reinkommt (tja)(tja)(tja)

Soulfly
19.11.2010, 21:48
Passau, der neue Hafensd25
Gruß Fred

Vilusa
20.11.2010, 10:41
ich würd sagen das ist der Gewerbehafen in Vilshofen...Stromabwärts bevor die Vils reinkommt (tja)(tja)(tja)

Servus Günther, F A L S C H (tja)
Passau, der neue Hafensd25
Gruß Fred

Servus Fred
R i c h t i g ! Aber für die wars a leichter sd25