PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slippstelle in Regensburg bei der Sportbootschleuse


glumpo
02.10.2010, 17:26
Hat von EUch schon jemand unter der Regensburger Brücke geslippt??
Ist da viel Strömung? Gibts was zum Anlegen nach dem Abslippen?

howi
02.10.2010, 17:48
Hat von EUch schon jemand unter der Regensburger Brücke geslippt??
Ist da viel Strömung? Gibts was zum Anlegen nach dem Abslippen?

Die Person ist heute nach Kroatien gefahren :driving: zum :419:

Palmyra
02.10.2010, 18:01
Hat von EUch schon jemand unter der Regensburger Brücke geslippt??
Ist da viel Strömung? Gibts was zum Anlegen nach dem Abslippen?

Meinst du den Platz in Regensburg bei der Kleinfahrzeugschleuse .... dort ist keine Stroemung ..... du kannst umgehend bei der Schleuse anlegen und wieder an Land gehen ....

howi
02.10.2010, 18:15
Meinst du den Platz in Regensburg bei der Kleinfahrzeugschleuse ....

Ja, direkt unter der Brücke ist die Slippstelle......

Palmyra
02.10.2010, 18:50
Meinst du den Platz in Regensburg bei der Kleinfahrzeugschleuse .... dort ist keine Stroemung ..... du kannst umgehend bei der Schleuse anlegen und wieder an Land gehen ....

Die dazugehoerigen Bilder ...

glumpo
02.10.2010, 18:52
Meinst du den Platz in Regensburg bei der Kleinfahrzeugschleuse .... dort ist keine Stroemung ..... du kannst umgehend bei der Schleuse anlegen und wieder an Land gehen ....


Krieg ich dann das Boot an der Leine zum Hänger geführt, oder muss ich drauffahrenConfus
Ist die Festmachmöglichkeit gleich neben der Slipstelle oder erst an der ShcleuseConfus,
ich hab nen Haufen Bilder kann aber nichts erkennen**weinen**

Palmyra
02.10.2010, 18:56
Krieg ich dann das Boot an der Leine zum Hänger geführt, oder muss ich drauffahrenConfus
Ist die Festmachmöglichkeit gleich neben der Slipstelle oder erst an der ShcleuseConfus,
ich hab nen Haufen Bilder kann aber nichts erkennen**weinen**


Da brauchen wir den Bootammeer Markus oder jemand anders der dort schon geslipt hat .... Bitte melden :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Christian
02.10.2010, 20:43
Da slipe ich sozusagen schon immer.
Du musst drauffahren auf den Trailer. Mit der Leine das Boot zum Trailer führen geht denke ich nur schlecht. Es sei denn Du bist ein echter Künstler.
Strömung gibt es nicht.
gleich neben dem Slip ist was zum festmachen. Es ist nicht der Warteplatz der Schleuse. Auto und Trailer kannst Du unter der Autobahnbrücke Parken. Ich finde den Slip von der Breite und Neigung her ideal. Auch wenn am Wochenende mal viel los ist habe ich noch nie erlebt das einer Stress macht. Die Anfahrt ist über den Winzerweg. An dessen Ende das Schild "für Anlieger frei" steht. Aber Du hast dann ja ein Anliegen. Noch Fragen? Bilder hab ich ziemlich sicher keine könnte höchstens ne kleine Skitze machen:)

glumpo
02.10.2010, 20:48
Da slipe ich sozusagen schon immer.
Du musst drauffahren auf den Trailer. Mit der Leine das Boot zum Trailer führen geht denke ich nur schlecht. Es sei denn Du bist ein echter Künstler.
Strömung gibt es nicht.
gleich neben dem Slip ist was zum festmachen. Es ist nicht der Warteplatz der Schleuse. Auto und Trailer kannst Du unter der Autobahnbrücke Parken. Ich finde den Slip von der Breite und Neigung her ideal. Auch wenn am Wochenende mal viel los ist habe ich noch nie erlebt das einer Stress macht. Die Anfahrt ist über den Winzerweg. An dessen Ende das Schild "für Anlieger frei" steht. Aber Du hast dann ja ein Anliegen. Noch Fragen? Bilder hab ich ziemlich sicher keine könnte höchstens ne kleine Skitze machen:)
sd25sd25 danke,ja ne kleien Skizze über die Anfahrt wäre net schlecht, (daumen)

glumpo
02.10.2010, 20:52
Hab grad in Google nachgesehen, scheint a einfach zu sein,

Ich fahre die A 93 bei Regensburg West raus, Clermond Ferrant STrasse weiter, links in den Weinweg, und dann rechts bis zum enden den Winzerweg(daumen)
Ist das richtig?

Christian
02.10.2010, 21:03
Hab grad in Google nachgesehen, scheint a einfach zu sein,

Ich fahre die A 93 bei Regensburg West raus, Clermond Ferrant STrasse weiter, links in den Weinweg, und dann rechts bis zum enden den Winzerweg(daumen)
Ist das richtig?

(daumen)Richtig(daumen)

glumpo
02.10.2010, 21:06
Wie steil ist die RampeConfus
bin mit Fronttriebler und 2 Tonnen unterwegs, eigentlich schaffe ich es nur an flachen Slipstellen in Kroatien ( sogar da riecht die Kupplung), Kapfelberg geht garnicht

Christian
02.10.2010, 21:14
Also ne Neigungsanzeige habe ich nicht im Auto. Woher soll ich jetzt wissen wie steil die Rampe genau ist? Ich finde die Neigung und den Belag perfekt.
Ich habe keine Probleme mit meiner Sessa sie wiegt mit Trailer 3380kg (Heute gewogen) gezogen von ML270.
Meine Bekannten mit denen ich seit 12 Jahren Boot fahre haben einen Nissan Maxima (Fronttriebler) und das Boot wiegt mit Trailer geschätzt 1,8 Tonnen. Bzw sollte nicht mehr wiegen. Da gabs auch keine Probleme.

glumpo
02.10.2010, 21:18
Danke, ich werds mal versuchen.
Zum Rausziehen ist evtl. einer in der Nähe

Christian
02.10.2010, 21:21
Äh sorry lese jetzt erst das Du mit Kupplung fähst. Da habe ich bis jetzt nur eine Hille Roda mit 4,5 Meter geslipt. Das ist zu 2 t kein Vergleich. Ich denke aber trozdem das es gehen sollte.
Das übliche Problem das sich nach der Rampe der Belag so ändert das die vorderen Räder durchdrehen gibt es dort jedenfalls nicht.

glumpo
02.10.2010, 21:26
Ja mit Kupplung, und mit Kupplung die ihre Lebensdauer erreicht hat**weinen**
Aber des kriagma schosd25

Christian
02.10.2010, 21:49
So nun mal die Skitze. Hoffe mal das Hochladen klappt.

howi
02.10.2010, 21:53
So nun mal die Skitze. Hoffe mal das Hochladen klappt.

Dafür müssten wir Dich ja gleich befördern :658::658::658::658:

glumpo
02.10.2010, 21:55
Danke Christian, :cheers2::cheers2:


aus welchem Grund ist es nict möglich das Boot an einer Leine zum Hänger zu führen???

Christian
02.10.2010, 22:14
zum einen weil zwischen dem Steg und dem Slip eine Treppe ist.
Wenn Du das Boot ziehst würdest Du es ja auf die Treppe ziehen. Wie willst Du es von der Treppe weghalten?
Zum anderen weil der Slip ja im 90° Winkel zum Steg liegt. Wie willst Du das Boot drehen?

glumpo
02.10.2010, 22:16
Aaah, o.k., ich habe das am Bild als 5 m zwischen Slip und Steg gedeutet.

Danke

meins
03.10.2010, 18:46
ist der Slip für jedermann, oder wird der von jemanden verwaltet, gepflegt....?
(Donaustauf)

wie siehe es dort für das Gespann (14m - 3,5 to) aus, kann man gut wenden, wenn es sein muss, wäre schön wenn du doch mal Fotos hättest...

das wäre für mich künftig eine ideale Slipstelle.. (daumen)

glumpo
03.10.2010, 20:17
Ich habe heute ein paar frische Bilder mitgebracht(daumen)

Acquario
03.10.2010, 20:42
Ich habe heute ein paar frische Bilder mitgebracht(daumen)

Super Bilder Goran!

Schein gar nicht so schlecht zu sein!sd25

Werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren!(cool)

Christian
03.10.2010, 20:44
ist der Slip für jedermann, oder wird der von jemanden verwaltet, gepflegt....?
(Donaustauf)

wie siehe es dort für das Gespann (14m - 3,5 to) aus, kann man gut wenden, wenn es sein muss, wäre schön wenn du doch mal Fotos hättest...

das wäre für mich künftig eine ideale Slipstelle.. (daumen)

Der Slip gehört meines wissens nach der Stadt Regensburg. Zumindest hatte die ehemalige Bürgermeisterin die bei den Grünen war oder auch noch ist die Sperrung veranlast. Seit die nicht mehr Bgm ist, ist der Slip wieder offen. Der Slip ist bisher immer ordentlich gewesen. Wenn Du darauf anspielst. Also keine Glasscherben etc. . Auch war bei mir noch nie was am Gespann auch wenn es mal 4 Tage unter der Brücke stand.
Ich kann gut wenden. Trailer ist 9,25 m lang + ML270, selbst wenn genau gegenüber vom Slip ein Womo mit Trailer steht.
Um es kurz zu machen. Ich kenne an Main und Donau keine bessere öffentliche Slipstelle.
Selbst viele Clubs haben keine bessere. Zu toppen ist sie nur durch Slipstellen die einen Steg so gebaut haben das man das Boot auf den Trailer führen kann.

howi
03.10.2010, 20:44
Ich habe heute ein paar frische Bilder mitgebracht(daumen)

Hats Dein Galaxy gepackt ? ConfusConfus

Christian
03.10.2010, 20:46
Ja mit Kupplung, und mit Kupplung die ihre Lebensdauer erreicht hat**weinen**
Aber des kriagma schosd25
Wenn ich zufällig da bin ziehe ich Deinen Trailer raus;)

glumpo
03.10.2010, 21:24
Wenn ich zufällig da bin ziehe ich Deinen Trailer raus;)

Danke, das ist ein Angebot(daumen)
War dieses JAhr meien letzte FAhrt, fürs nächste Jahr bemühe ich mich um ein rentables Zugfahrzeug.

glumpo
03.10.2010, 21:29
Hats Dein Galaxy gepackt ? ConfusConfus

BIn gleich nach Kapfelberg gefahren, musste dort eh die 21 Sl für Georg anschauen.
Ich habe mir die Rampe angesehen, und ich glaube er würde es packen, knapp aber ja.

Acquario
03.10.2010, 21:34
BIn gleich nach Kapfelberg gefahren, musste dort eh die 21 Sl für Georg anschauen.
Ich habe mir die Rampe angesehen, und ich glaube er würde es packen, knapp aber ja.

Ich hatte eine Touran, mit dem hätte ich es mir nicht getraut! Dabei hab ich nur knapp 1,4 to. Mit Frontantrieb ist es einfach:banghead::banghead:

Christian
03.10.2010, 21:45
Ich hatte eine Touran, mit dem hätte ich es mir nicht getraut! Dabei hab ich nur knapp 1,4 to. Mit Frontantrieb ist es einfach:banghead::banghead:
Beim Maxima kann man sich vorne prima draufsetzen (daumen) dann geht´s auch mit 1,8 t

glumpo
03.10.2010, 21:46
Ich hatte eine Touran, mit dem hätte ich es mir nicht getraut! Dabei hab ich nur knapp 1,4 to. Mit Frontantrieb ist es einfach:banghead::banghead:

Ich habe keine Traktionsprobleme, nur die Kupplung schafft es nicht absolut schlupffrei :banghead:, das geht 4 mal gut, ab dann nimmt sie merklich ab

Acquario
03.10.2010, 22:07
Ich habe keine Traktionsprobleme, nur die Kupplung schafft es nicht absolut schlupffrei :banghead:, das geht 4 mal gut, ab dann nimmt sie merklich ab

Bei mir waren es Traktionsprobleme. Bei nasser Fahrbahn gabs da schon Probleme! Und die Kupplung, naja war auch nicht die Beste.:banghead:

Acquario
03.10.2010, 22:09
Beim Maxima kann man sich vorne prima draufsetzen (daumen) dann geht´s auch mit 1,8 t

Ein Frontantrieb kommt mir nicht mehr ins Haus, nur noch als Zweitwagen(finger)

Christian
04.10.2010, 20:56
Ein Frontantrieb kommt mir nicht mehr ins Haus, nur noch als Zweitwagen(finger)
seit meinen Golf 4 Motion fahre ich auch nur noch Allrad (daumen)

Acquario
04.10.2010, 21:51
seit meinen Golf 4 Motion fahre ich auch nur noch Allrad (daumen)

sd25sd25

Acquario
04.10.2010, 21:57
seit meinen Golf 4 Motion fahre ich auch nur noch Allrad (daumen)


Mit was slipst Du? Ist wahrscheinlich nicht so leicht Dein BootConfus

Christian
05.10.2010, 18:53
Mit was slipst Du? Ist wahrscheinlich nicht so leicht Dein BootConfus

Es wiegt mit Trailer 3380kg. Habe ich letze Woche wiegen lassen.
Ich slipe mit ML270. Habe ich aber glaube ich schon geschrieben. Confus
Der hat so ein "low Range" Knöpfchen. Damit lässt sich super Slipen (daumen).
Der Golf musste nur eine Hille Roda Slipen und eine gecharterte Drago 660 ziehen.