PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe mein Windy 24HC


coronet
07.09.2010, 21:40
Zwei 24er sind eines zuviel. Deshalb bleibe ich meinem Namen treu und behalte mein Coronet 24 Family und verkaufe jetzt mein komplettes Windy 24HC-Gespann um 8.000,- Euro!

Nähere Details auch unter http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150489550299&ssPageName=STRK:MESELX:IT


Es handelt sich bei der 24 HC um einen Klassiker, der in der Hardtopausführung extrem selten ist. Ein bekannter Skandinavier mit extrem guten Rauwassereigenschaften, der in dieser Bauweise auch Fahrspaß und Schutz bei Schlechtwetter bietet.

Meine Windy bietet viel Platz und eine überkomplette Top-Ausstattung beginnend bei A wie Ankerwinde (elektrisch, 1000W) über D(avits) zu (K)ühlschrank sowie T(rimmklappen) und viel weiteres Z(ubehör).
Motorisiert ist sie mit 2 Volvo Penta AQ 130/ 270.

Das Boot ist nicht mehr das Jüngste und so ist vielleicht ein wenig Holz schleifen hier und ein wenig polieren da angesagt. Aber im wesentlichen passt alles, so dass man eigentlich nur loszufahren bräuchte. Das Campingverdeck müsste allerdings neu imprägiert werden, da hat es heuer begonnen hineinzutropfen.
Das genaue Baujahr kenne ich leider nicht, da dieses nicht in den Papieren eingetragen ist, aber nachdem das Modell zwischen Mitte der 70er und Anfang der 80er gebaut wurde, kann es nur da dazwischen liegen.

Die Windy steht auf einem LKW, genauer gesagt auf einem Hanomag F55/41 mit Dieselmotor. Dieser ist, wie soll ich es am Besten sagen, nicht der sauberste. Springt aber brav an, lenkt sich leicht und macht auch sonst keine Mucken. Er ist nicht überprüft und angemeldet und wurde außerhab des Geländes zuletzt immer nur mit Probekenzeichen überstellt.

Wenn jemand hier aus dem Forum um diesen Preis zuschlagen möchte, werde ich versuchen, die Auktion vorzeitig zu beenden.

Wenn Ihr mehr wissen wollt einfach hier fragen.

Bilder hochladen hat leider nicht geklappt (dürften zu groß sein), aber einen ersten Eindruck kann man sich ja bei ebay holen

Fletcher Arrowbolt 21
07.11.2010, 21:23
Jemand kaufte es?

Soulfly
08.11.2010, 23:04
habe schon eins, das reicht mir.....grüße nach Austria (hi)

coronet
06.04.2011, 12:27
Hallo!

Nach dem der (aus dem Forum) zugesagte Käufer abgesprungen ist (eine Woche nach der Boot Tulln, wo ich es hätte ausstellen und anbieten können :banghead:) ist das gute Stück jetzt wieder zu haben.

Da es Fragen zum LKW gegeben hat: er ist BJ. 1976 und somit als Oldtimer anmeldbar.

Edit: jetzt hat es auch mit den Bildern geklappt!

coronet
10.04.2011, 16:08
Noch ein paar Details:
Länge (ohne Bugspriet und Badeplattform) 7,35m, Breite 2,64m, Tiefgang 0,48m, Verdrängung 3t, zugelassen für 8 Personen.

Zu den Betriebsstunden kann ich leider keine seriösen Angaben machen, da ich das Boot ja auch schon gebraucht gekauft habe. Da ich das Boot, bzw. die Motoren aber schon ewig kenne und daher weiß, dass sie nur für kürzere Ausfahrten genutzt wurden und lange nur gestanden haben, würde ich auf nicht mehr als 6-700 Stunden schätzen, was aber nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer auch in etwa bestätigt wurde.

Die Fotos wurden im ungeputztem Zusteand aufgenommen.
__________________

coronet
16.04.2011, 21:48
Der Cockpitboden wurde aus Teakholz neu gemacht.

tomacito
18.04.2011, 19:09
ein traumschiff, leider zuviel für mich **weinen**

coronet
27.07.2011, 08:38
... und verkauft!

Es geht in den Norden von Deutschland!!!

Allerdings nur das Windy. Den Hanomag biete ich demnächst gesondert an.

Bootsattlerei-Hallier
28.07.2011, 18:49
Der neue Besitzer wird aber demnächst ein neues Verdeck brauchen, wenn ich mir die Bilder so ansehe :biggrin5:

Aber wir haben auch grad so ein älteres Schätzchen hier...