PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrkunst in Vollendung


MarkusP
31.08.2010, 22:11
Hallo,
im RTL Nachztjounal vom 30.08.2010 wird über Böötlefahrer mit Crash-Kurs in MeckPom berichtet - wobei "Crash-Kurs" hier wörtlich zu verstehen ist :biggrin5:
http://rtl-now.rtl.de/nachtjournal.php?film_id=30624&player=1&season=0&na=1
Ab Minute 13:47 kommt der Bericht.

Manchmal lustig, manchmal haarsträubend und zum Teil echt gefährlich was da so abgeht. Wobei der Bericht mal wieder sehr einseitig und reisserisch ist. Beim "echten" Binnenschein steht derzeit die Fahrpraxis ja auch ganz hinten an - vom Schleusen reden wir besser mal nicht :banghead:

Deckziege
31.08.2010, 22:27
Hallo,
im RTL Nachztjounal vom 30.08.2010 wird über Böötlefahrer mit Crash-Kurs in MeckPom berichtet - wobei "Crash-Kurs" hier wörtlich zu verstehen ist :biggrin5:
http://rtl-now.rtl.de/nachtjournal.php?film_id=30624&player=1&season=0&na=1
Ab Minute 13:47 kommt der Bericht.

Manchmal lustig, manchmal haarsträubend und zum Teil echt gefährlich was da so abgeht. Wobei der Bericht mal wieder sehr einseitig und reisserisch ist. Beim "echten" Binnenschein steht derzeit die Fahrpraxis ja auch ganz hinten an - vom Schleusen reden wir besser mal nicht :banghead:
Ich habe 2007 da oben mal ein Boot gechartert
die Gegend ist traumhaft,leider war das Wetter :banghead::banghead::banghead:
und das mit dem Hafenkino ist wirklich so.
Da war ich Laie sogar als Profi einzustufen.
Nur alles halb so schlimm,man hilft sich ja gegenseitig:driving:(finger)

MarkusP
31.08.2010, 23:17
Hier die "Langversion":
http://rtl-now.rtl.de/punkt12reporter.php?film_id=30575&player=1&season=0&na=1

Der Stromer
31.08.2010, 23:51
Hier die "Langversion":
http://rtl-now.rtl.de/punkt12reporter.php?film_id=30575&player=1&season=0&na=1

:biggrin5: Brauchst garnicht so weit weggucken: Wir haben den MDK und da machen es die Schwarzen ja vor, was so alles geht. Und von den Böötlifahrern in Schleusen??? Sag lieber nichts. :301::301::301:

MarkusP
01.09.2010, 10:56
jaja und erst in den Häfen da gehts zu lol27lol27lol27

ich sag ja, der Schein sagt noch gar nichts, ausser das man zum Zeitpunkt der Prüfung etwas Theorie beherrscht hat.
Wie war das mit der Diskussion übers Anlegen in Regensburg (gelle Chefe:biggrin5:) oder das mit den Lichtern in der Nacht (ähhh ich glaub des war ich:biggrin5:) usw.

Von der Praxis wollen wir besser gar nicht reden. Da gibt's auch Erfahrene Skipper mit Schein die Versuchen den Steg mit auf Reisen zu nehmen, die Schleuse zu verbreitern, den Hafen zu sprengen oder die Fahrrinne zu vertiefen:biggrin5:
Fazit: Die Prüfung soll ja in Richtung Praxis verschoben werden und das wäre gut so. Eine Einweisung für 2-3 Stunden und dann einen 12m Pott zu lenken halte ich allerdings schon für sehr bedenklich - wobei es in anderen Ländern (NL, Frankreich,...) ja auch geht - was ist bei uns den andersConfus. Oder läuft das in NL so ähnlich ab? Ger Du wärst mal gefragt (daumen)

Deckziege
01.09.2010, 16:11
jaja und erst in den Häfen da gehts zu lol27lol27lol27

ich sag ja, der Schein sagt noch gar nichts, ausser das man zum Zeitpunkt der Prüfung etwas Theorie beherrscht hat.
Wie war das mit der Diskussion übers Anlegen in Regensburg (gelle Chefe:biggrin5:) oder das mit den Lichtern in der Nacht (ähhh ich glaub des war ich:biggrin5:) usw.

Von der Praxis wollen wir besser gar nicht reden. Da gibt's auch Erfahrene Skipper mit Schein die Versuchen den Steg mit auf Reisen zu nehmen, die Schleuse zu verbreitern, den Hafen zu sprengen oder die Fahrrinne zu vertiefen:biggrin5:
Fazit: Die Prüfung soll ja in Richtung Praxis verschoben werden und das wäre gut so. Eine Einweisung für 2-3 Stunden und dann einen 12m Pott zu lenken halte ich allerdings schon für sehr bedenklich - wobei es in anderen Ländern (NL, Frankreich,...) ja auch geht - was ist bei uns den andersConfus. Oder läuft das in NL so ähnlich ab? Ger Du wärst mal gefragt (daumen)
Das kann ich zu 100 % bestätigen
Ich habe 1996 alle Scheine die es so gibt, gemacht
und wie ich dann mit der wieder Bootsgaudi angefangen habe,
konnte ich keinen Knoten (jetzt zwei).
Hätte mich die Entenpolizei beschimpft ,ich hätte nicht mal verstanden warum...
Nun ja,
bei genauerem Nachdenken,viel besser ist es heute auch nichtlol27

MarkusP
01.09.2010, 16:55
Nun ja,
bei genauerem Nachdenken,viel besser ist es heute auch nichtlol27
duschenduschenduschensd25lol27lol27lol27

Tine
01.09.2010, 18:25
Immerhin Frank .... in Hafen findst zruck - des is doch scho was :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
01.09.2010, 18:50
Das kann ich zu 100 % bestätigen
Ich habe 1996 alle Scheine die es so gibt, gemacht
und wie ich dann mit der wieder Bootsgaudi angefangen habe,
konnte ich keinen Knoten (jetzt zwei).
Hätte mich die Entenpolizei beschimpft ,ich hätte nicht mal verstanden warum...
Nun ja,
bei genauerem Nachdenken,viel besser ist es heute auch nichtlol27

lol27 Nee, nich, jetzt nimmste Karabinerhaken aus Edelstahl.lol27lol27

Deckziege
01.09.2010, 19:42
Immerhin Frank .... in Hafen findst zruck - des is doch scho was :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Aber weist Du was das jedesmal für ein Kampf ist ????:419:

Deckziege
01.09.2010, 19:44
lol27 Nee, nich, jetzt nimmste Karabinerhaken aus Edelstahl.lol27lol27
Pah,Karbinerhaken ich nehme Fenderhaken aus Plastik:biggrin5:

Tine
01.09.2010, 20:56
Aber weist Du was das jedesmal für ein Kampf ist ????:419:

Hmmmm hast es schon mal mit Gummibändern probiert? An Deiner Stegbox montiert, schräg nach rechts verlegt - entlang den Gästestegen, da wo die Wasserwacht ihre Boote hat mit einem Karabiner befestigen. Wennst dann in den Hafen einfährst, schnappst Dir das Gummiband und schwups scho bist an Deinem Steg :Angel_anim:

Skipper
01.09.2010, 20:58
konnte ich keinen Knoten (jetzt zwei).

Ich kann auch zwei Knoten einen am linken und einen am rechten Schuh lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Tine
01.09.2010, 21:00
konnte ich keinen Knoten (jetzt zwei).

Ich kann auch zwei Knoten einen am linken und einen am rechten Schuh lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Und wie machst des bei Flip-Flop? :Angel_anim:

Skipper
01.09.2010, 21:04
Und wie machst des bei Flip-Flop? :Angel_anim:

do zwick i de Zeha zam (finger)

Deckziege
01.09.2010, 21:09
Hmmmm hast es schon mal mit Gummibändern probiert? An Deiner Stegbox montiert, schräg nach rechts verlegt - entlang den Gästestegen, da wo die Wasserwacht ihre Boote hat mit einem Karabiner befestigen. Wennst dann in den Hafen einfährst, schnappst Dir das Gummiband und schwups scho bist an Deinem Steg :Angel_anim:
Gute Idee,warum ich da blos nicht drauf komme
Ich werde mal die oberste Vereins-Etage kontaktieren ob das möglich ist:biggrin5: