PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbootführerschein Binnen Samstag 18.Sep. 2010 09.00 Uhr


Vilusa
27.08.2010, 09:31
Servus,
wer Interesse hat:driving:
Folgende Kurse können wieder beim BSV Vilshofen belegt werden:

Kursbeginn SBF Binnen Samstag 18.Sep. 2010 09.00 Uhr
Kursbeginn SBF See Freitag 18. Feb. 2011 19.00 Uhr
Kurse finden im Terminal am Bootshafen in Vilshofen statt.
Termin Pyrotechnik und Funk folgt

Gruß
Schorsch

JOSCH
16.09.2010, 09:37
Hallo Schorsch ,

wenn Du was genaueres für diese Kurse weißt , bitte ich um Nachricht
* Termin Pyrotechnik und Funk folgt *

Wenns an einem Wochenende geht ( UBI ) würd ich gerne mitmachen .

Grüsse aus München

Vilusa
16.09.2010, 10:34
Servus,
Ubi wird am Freitag abend oder Samstag sein, ab Oktober - geb Dir genauen Termin noch Bescheid
Danke
Schorsch

inngeorg
16.09.2010, 18:16
Bitte mir auch Bescheid geben, wenn Termin für Funk feststeht - wenns geht per PN - Werner (Camelion) würde soweit ich weiß auch mitmachen. Gruß Georg

BAT
16.09.2010, 19:52
Bitte mir auch Bescheid geben, wenn Termin für Funk feststeht - wenns geht per PN - Werner (Camelion) würde soweit ich weiß auch mitmachen. Gruß Georg

lol27lol27lol27das glaub ich..dann braucht der Werner keine Buschtrommel mehr lol27duschenduschenlol27

Der Stromer
16.09.2010, 20:30
lol27lol27lol27das glaub ich..dann braucht der Werner keine Buschtrommel mehr lol27duschenduschenlol27

:biggrin5: UBI passt ja auch irgendwie, wegen der Reichweite und so, gelle?:biggrin5:

Acquario
16.09.2010, 21:44
Hallo Schorsch ,

wenn Du was genaueres für diese Kurse weißt , bitte ich um Nachricht
* Termin Pyrotechnik und Funk folgt *

Wenns an einem Wochenende geht ( UBI ) würd ich gerne mitmachen .

Grüsse aus München

Hallo Josef,

UBI habe ich mir auch für diesen Winter vorgenommen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich was in München.

Gruß,
Walter

JOSCH
16.09.2010, 23:10
Hallo Josef,

UBI habe ich mir auch für diesen Winter vorgenommen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich was in München.

Gruß,
Walter
Ja , in München gehts natürlich auch , aber mit einigen Donaufreunden wärs sicher mal schön was gemeinsam zu machen...:cheers2: , und gleich mal praktisch auszuprobieren wau man da redd ...aff da Dounau....(finger)

nix für ungaud..

Acquario
16.09.2010, 23:30
Ja , in München gehts natürlich auch , aber mit einigen Donaufreunden wärs sicher mal schön was gemeinsam zu machen...:cheers2: , und gleich mal praktisch auszuprobieren wau man da redd ...aff da Dounau....(finger)

nix für ungaud..

Klar, dass wär schon mal was! Aber ich denke aus zeitgründen werde ich die Münchner Variante vorziehen.

Wallerjocky
17.09.2010, 20:30
hey Leute ich bin auch a Münchner,was kost denn der UBI?
und der is doch sauschwer oder?
hätte da saugute Kontakte zum Kerschenlohr in Dachau
gruss Jocky

Bäriger
17.09.2010, 20:52
hey Leute ich bin auch a Münchner,was kost denn der UBI?
und der is doch sauschwer oder?
hätte da saugute Kontakte zum Kerschenlohr in Dachau
gruss Jocky

Nein, schwer ist der UBI nicht, aber ein bisserl was tun muss man halt schon dafür. Wie bei allen Scheinen halt. Der SRC ist da schon etwas anspruchsvoller. Es empfiehlt sich zuerst den SRC und danach den UBI zu machen, weil bei diesem (UBI) dann nur noch eine Teilprüfung erforderlich ist.

Sag dem Peter (Kerschenlohr) viele Grüße wenn du ihn triffst.

Acquario
17.09.2010, 21:04
hey Leute ich bin auch a Münchner,was kost denn der UBI?
und der is doch sauschwer oder?
hätte da saugute Kontakte zum Kerschenlohr in Dachau
gruss Jocky

Komm zwar aus der Nähe von Dachau, aber hab noch nie was von dieser Bootsfahrschule gehört.Confus
Aber gut, bin ja erst ein paar Jahre in der Ecke zuhause.

Bäriger
17.09.2010, 21:07
Komm zwar aus der Nähe von Dachau, aber hab noch nie was von dieser Bootsfahrschule gehört.Confus
Aber gut, bin ja erst ein paar Jahre in der Ecke zuhause.

...der Kerschenlohr kommt ja auch nicht aus Dachau sondern macht Kurse dort, und nicht nur dort, eigentlich in fast ganz Bayern.

http://www.boot-fahrschule.de/

Er ist nicht der Billigste, aber er ist gut und ´kennt´ seine Prüfer, d.h. er weiß was die lesen und sehen wollen und was nicht.

Ich bekomme übrigens keine Provision lol27

Wallerjocky
17.09.2010, 21:12
...der Kerschenlohr kommt ja auch nicht aus Dachau sondern macht Kurse dort, und nicht nur dort, eigentlich in fast ganz Bayern.

http://www.boot-fahrschule.de/

Er ist nicht der Billigste, aber er ist gut und ´kennt´ seine Prüfer, d.h. er weiß was die lesen und sehen wollen und was nicht.

Ich bekomme übrigens keine Provision lol27

Hi, ich schon hehehe,ne spass, aber wenn wir mehrere sind/wären geht was mit dem Preis.war bei meinen Bootsscheinen auch so.
In der Mittermaierstr. ist eine PKW Fahrschule,da finden auch die Bootskurse statt.Ausbilder da ist der Mike, und der ist echt Klasse!!
gruss Jocky:cheers2:

Bäriger
17.09.2010, 21:15
Hi, ich schon hehehe,ne spass, aber wenn wir mehrere sind/wären geht was mit dem Preis.war bei meinen Bootsscheinen auch so.
In der Mittermaierstr. ist eine PKW Fahrschule,da finden auch die Bootskurse statt.Ausbilder da ist der Mike, und der ist echt Klasse!!
gruss Jocky:cheers2:


...na ich doch auch, aber musst du alles verraten :banghead::banghead:lol27lol27lol27

Acquario
17.09.2010, 21:22
Hi, ich schon hehehe,ne spass, aber wenn wir mehrere sind/wären geht was mit dem Preis.war bei meinen Bootsscheinen auch so.
In der Mittermaierstr. ist eine PKW Fahrschule,da finden auch die Bootskurse statt.Ausbilder da ist der Mike, und der ist echt Klasse!!
gruss Jocky:cheers2:

Das hab ich diese Woche auch schon gehört, dass es in der Mittermaierstr. eine Fahrschule gibt, die auch Bootskurse anbietet.(daumen)

JOSCH
17.09.2010, 23:26
Wenns etwas " günstiger " ginge , wär ich auch in Dachau dabei , macht doch mal was Konkretes aus , evt. beide Funkscheine zum Sonderpreis ???

Was würde denn der UBI in Vilshofen kosten ? Sollte doch zu erfragen sein .

Also lasst doch Bitte was Hören. Danke schon mal..

Acquario
18.09.2010, 23:19
Wenns etwas " günstiger " ginge , wär ich auch in Dachau dabei , macht doch mal was Konkretes aus , evt. beide Funkscheine zum Sonderpreis ???

Was würde denn der UBI in Vilshofen kosten ? Sollte doch zu erfragen sein .

Also lasst doch Bitte was Hören. Danke schon mal..

Wäre super, wenn da was geht!:658:

JOSCH
26.09.2010, 10:58
Hallo Walter ,
ich hab mal in München rumgeschaut , das wär evt. auch was....
schaus Dir mal an.

http://www.weiss-blau.de/

Acquario
26.09.2010, 21:03
Hallo Walter ,
ich hab mal in München rumgeschaut , das wär evt. auch was....
schaus Dir mal an.

http://www.weiss-blau.de/

OK Josef, schau ich mir an! Ich müsste nur noch den UBI machen und da muss ich erstmal einen Blick in meinen Terminkalender werfen.:658:

Acquario
30.09.2010, 21:55
Hallo Walter ,
ich hab mal in München rumgeschaut , das wär evt. auch was....
schaus Dir mal an.

http://www.weiss-blau.de/

Hallo Josef, hast Du schon mal bei ABC-Segelschule nachgeschaut?

Der Stromer
30.09.2010, 22:15
:) Hallo @ All,

Für alle, die einen Funkschein machen wollen, hier das Nato-Alphabet.

Muss auswendig gelernt werden. **weinen**

Habe da nen tollen Trick erzählt bekommen: Wer mit dem Auto unterwegs ist oder so, klamüsert einfach die Kennzeichen nach dem NA auseinander. Dann habt ihrs schnell gefressen!

Also:

Bäriger
30.09.2010, 22:17
:) Hallo @ All,

Für alle, die einen Funkschein machen wollen, hier das Nato-Alphabet.

Muss auswendig gelernt werden. **weinen**

Habe da nen tollen Trick erzählt bekommen: Wer mit dem Auto unterwegs ist oder so, klamüsert einfach die Kennzeichen nach dem NA auseinander. Dann habt ihrs schnell gefressen!

Also:


...noch ein Tip. lernt gleich mal euren Namen nach dem NATO-Alphabet zu buchstabieren, immer wieder gerne gefragt in den Prüfungen :658:

Der Hanseat
01.10.2010, 08:08
...noch ein Tip. lernt gleich mal euren Namen nach dem NATO-Alphabet zu buchstabieren, immer wieder gerne gefragt in den Prüfungen :658:

aber nur wenn Du mündlich nachgeprüft wirst !!!:biggrin5::biggrin5:

Bäriger
01.10.2010, 08:32
aber nur wenn Du mündlich nachgeprüft wirst !!!:biggrin5::biggrin5:

Nö, als Aufwärmtraining zum Beginn der praktischen Prüfung ! :)

gknechtel
01.10.2010, 09:56
golfuniformechonovembertangoechoromeo kilonovemberechocharlyhoteltangoecholima

Der Stromer
01.10.2010, 10:32
golfuniformechonovembertangoechoromeo kilonovemberechocharlyhoteltangoecholima

:biggrin5: Hät ich doch sogar ohne Nato rausbekommenlol27lol27lol27

Vilusa
12.10.2010, 11:48
So, iats steht der Termin für den Infoabend fest:

SRC/UBI Funksprechzeugnis Kurs beim BSV Vilshofen
Freitag der 29.10.2010 im Terminal am Bootshafen um 19.00 Uhr.
Tel. Kursleiter Fritz Röckl 00491713100217

Bei Interesse vorbeikommen