PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn ihr.....


bayernkapitän
25.08.2010, 19:25
wenn ihr euch ein anderes Boot kaufen würdet auf was würdet ihr achten.Ich meine was für ein Motor welche ausstattung

howi
25.08.2010, 19:43
wenn ihr euch ein anderes Boot kaufen würdet auf was würdet ihr achten.Ich meine was für ein Motor welche ausstattung

Beim Motor und Antrieb würde ich Volvo nehmen, wenn möglich......
Wenn ich an meinen Alpha denke und daran wie alles verbaut ist (Impeller, Bälge) wird mir immer wieder übel.....

Hans, welche Größe soll das neue Boot haben ?

Ab ner 24er, meine ich, sollte auf jeden Fall ne Pantry und ne Nasszelle mit WC und Dusche drin sein..

bayernkapitän
25.08.2010, 19:46
Beim Motor und Antrieb würde ich Volvo nehmen, wenn möglich......
Wenn ich an meinen Alpha denke und daran wie alles verbaut ist (Impeller, Bälge) wird mir immer wieder übel.....

Hans, welche Größe soll das neue Boot haben ?

Ab ner 24er, meine ich, sollte auf jeden Fall ne Pantry und ne Nasszelle mit WC und Dusche drin sein..
Wie gross sie sein soll weiß ich noch nicht eine Nasszelle wäre schon optiConfus

Gobbi
25.08.2010, 19:51
Ich muss auch sagen dass eine vernünftige Seewassertoilette das A und O ist(daumen)

Volvomotor kann ich nur bestätigen ! Ist auch beim Gangeinlegen angenehmer.

In welche Richtung soll's denn gehen Confus

bayernkapitän
25.08.2010, 20:04
sowas in der Richtung würde uns gefallen
http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=2339828&LOCCOUNTRY_ID=DE&SEARCH_PMIN=7500&SEARCH_PMAX=15000&SEARCH_LMIN=6&SEARCH_MATERIAL=2400&SORTORDER=1&lastshow=250&totalcount=563

howi
25.08.2010, 20:16
sowas in der Richtung würde uns gefallen
http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=2339828&LOCCOUNTRY_ID=DE&SEARCH_PMIN=7500&SEARCH_PMAX=15000&SEARCH_LMIN=6&SEARCH_MATERIAL=2400&SORTORDER=1&lastshow=250&totalcount=563

Die Rinker gefällt mir auch super, hab ja letztes Jahr auch nach Booten gesehen ;);)

Mercruiser, na ja, wenns nicht anderst geht....

Aber ohne richtiges WC und Dusche ConfusConfusConfus

Gobbi
25.08.2010, 20:16
Find ich von der Größe gut, weil es noch gut zu Trailern ist (daumen)

Kombüsenprüfling
25.08.2010, 20:38
Habediehre Hans(hi)

Also was die Volvo-Geschichte angeht, so kann ich nur zustimmensd25 Zumindest bin ich mit meinem vollends zufrieden(daumen) Die Rinker kenne ich auch, der Wurzn-Schos hatte so eine, war allerdings ein bißchen unzufrieden mit der Sitzanordnung in der PlichtConfus Mir persönlich gefällt sie gut. Und was die ideale Größe angeht, so diktiert dir wohl (so wie jedem hier) dein Zugfahrzeug die maximale Größe:biggrin5: Ich für meinen Teil würde definitiv nicht mehr tauschen und finde unsere 24er genial:driving:

bernhard
25.08.2010, 20:51
wenns heute sein müßte, dann nur noch ein coupe für die donau, spätestens wenn du mehrtägige touren fahren willst, dann hast sicher einen regentag dabei, und da macht fahren nur noch spaß mit einem steuerstand unter dach und mit vernünftigen scheibenwischern. ausserdem kannst du so die bootssaison deutlich verlängern. motor, wie meine vorschreiber wenn geht vp, wichtiger aber der antrieb, und der jedenfalls von vp, und da, ein duopropp, wenn keile welle, die aus meiner sicht, wegen der einfachheit der technik, dem z vorzuziehen ist, mit allen trailerbarnachteilen.

meine traumboote für die donau sind die nimbus coupes, oder die von aquador, z.b. die 23 ht.

leider reichen meine finanzen derzeit grad mal für ein schlaucherl.

Bootammeer
25.08.2010, 21:14
Was darf ich mit meinem Auto ziehen

Möchte ich Tourenfahren oder nur Tagestouren

Motor finde ich ist Geschmacks Sache

Bei der Größe 4,3 ist Minimum Besser der 5,0 Einspritzer oder 5,7 Vergaser !

Was ich ein sehr großer Kriterium finde


Wie ist der Motorverbaut und wie zugänglich ist er für Wartung und Reparaturen

Anordnung und zugänglichkeit der Stauräume


Und wie Groß der Kühlschrank :cheers2:

Bootammeer
25.08.2010, 21:25
Und zu überlegen währe auch in Norweger dem Ami vorzuziehen Confus

Ich habe mir einmal eine http://www.boatshop24.com/images/pt.gif Nidelv 610 (http://www.boatshop24.com/web/de/werften/m/n/nidelv/2071736.htm?such=1&lastshow=50) Sport angesehen ! Das ist ein geiles teil ! sd25

Natürlich gebraucht ! Sonst sind die Preise zu :banghead::banghead:

BAT
26.08.2010, 17:17
Und zu überlegen währe auch in Norweger dem Ami vorzuziehen Confus

Ich habe mir einmal eine http://www.boatshop24.com/images/pt.gif Nidelv 610 (http://www.boatshop24.com/web/de/werften/m/n/nidelv/2071736.htm?such=1&lastshow=50) Sport angesehen ! Das ist ein geiles teil ! sd25

Natürlich gebraucht ! Sonst sind die Preise zu :banghead::banghead:

genau Markus(daumen)für die Donau sind die schwulen Amibecher nix..vieleicht zum Weiber aufreissen, aber das sind keine Familienboote :301:da brauchst ein Rauwasserboot, womit du auch mal ein paar Tage mit der Familie im Regen unterwegs sein kannst :driving::driving:
Hans (daumen) schau dir doch mal die Fjord vom Inngeorg an...sowas würd ich mir für die Donau zulegen (daumen)

schau mal das an (http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=2423440&MODEL=Fjord+&SORTORDER=1&lastshow=0&totalcount=145)
(tja)(tja)(tja)(tja)

bayernkapitän
26.08.2010, 18:35
Die Fjord würden mir schon gefallen nur ich gebe nicht viel Geld aus für ein 30Jahre altes Boot da hab ich ja wieder jede menge an Arbeit

BAT
26.08.2010, 19:51
Die Fjord würden mir schon gefallen nur ich gebe nicht viel Geld aus für ein 30Jahre altes Boot da hab ich ja wieder jede menge an Arbeit

HansConfus die NOR bauen Qualität..nicht wie die Ami nur erst auf die Optik...ein gepflegtes 30 Jahre altes Nordboot kannst mit einem 10 Jahre altem USA/I/GB Boot vergleichen.

bayernkapitän
26.08.2010, 20:26
HansConfus die NOR bauen Qualität..nicht wie die Ami nur erst auf die Optik...ein gepflegtes 30 Jahre altes Nordboot kannst mit einem 10 Jahre altem USA/I/GB Boot vergleichen.
sicher Günter nur wenn du bei den Booten die Plicht und die Kajüte ansiehst meinst du du sitzt in einem Museum ich möchte schon etwas Modernes.Damit mein ich das ich wieder zum Modernisieren anfangen muss

BAT
26.08.2010, 20:33
Hans ...ich denk mal das in 50 Jahren der NOR-Bootsbau noch genau so ist wie Heute und vor 50 Jahren...es gibt halt nix moderneres(tja)(tja)

aber Ende jetzt...wennst basteln willst nimm was modernes ... willst aber Bootsurlaub mit deiner Familie machen..nimm ein Museumstück :biggrin5::biggrin5:

Kombüsenprüfling
26.08.2010, 22:21
Hans ...ich denk mal das in 50 Jahren der NOR-Bootsbau noch genau so ist wie Heute und vor 50 Jahren...es gibt halt nix moderneres(tja)(tja)

aber Ende jetzt...wennst basteln willst nimm was modernes ... willst aber Bootsurlaub mit deiner Familie machen..nimm ein Museumstück :biggrin5::biggrin5:

Also: Ich hab so nen 20 Jahre alten Eicherbecher aus den USA:biggrin5: Ich weiß daß "Qualität für die Ewigkeit" nicht die amerikanische Grundtugend ist (sonst hätte ich nicht darauf geachtet daß ein VP darin verbaut ist)(daumen) Aber es gibt da schon auch ein paar Unterschiede: Qualitativ bin ich von unserer Chappi echt gerade positiv Überrascht(daumen) Natürlich: Eine 34er Scand Atlantic sieht nach 25 Jahren noch echt aus wie aus dem Ei gepellt, aber für 40 Riesen Aufpreis muss das schon echt ein unglaublich phantastisches Wahnsinnsboot gegenüber einer Amischüssel seinlol27lol27lol27

glumpo
08.09.2010, 17:04
Hans, hast DU schon zugeschlagen??

bayernkapitän
08.09.2010, 17:15
Hans, hast DU schon zugeschlagen??
nein Goran wenn dann will ich erst mein Boot verkaufen und dann will ich zuschlagen wenn ich es zu dem Preis was ich mir vorstelle nicht verkaufen kann behalte ich sie halt noch eine weile

Kombüsenprüfling
08.09.2010, 20:46
nein Goran wenn dann will ich erst mein Boot verkaufen und dann will ich zuschlagen wenn ich es zu dem Preis was ich mir vorstelle nicht verkaufen kann behalte ich sie halt noch eine weile

Geduld Hans :biggrin5: Für jeden Topf gibt's nen Deckel, für jedes Forumsboot gibt's nen Käufer und für jedes Forumsmitglied gibt's auch ein neues Traumboot (hätte ich vor drei Monaten auch nicht geglaubt) ;)

bayernkapitän
08.09.2010, 20:52
Geduld Hans :biggrin5: Für jeden Topf gibt's nen Deckel, für jedes Forumsboot gibt's nen Käufer und für jedes Forumsmitglied gibt's auch ein neues Traumboot (hätte ich vor drei Monaten auch nicht geglaubt) ;)
is schon klar Michl ich sag ja ich muss das Boot ja nicht um jeden Preis verkaufen es wird schon mal irgentwann was werden und der Vorteil ich brauch mir solange kein neues Auto zuzulegen

Kombüsenprüfling
08.09.2010, 20:55
is schon klar Michl ich sag ja ich muss das Boot ja nicht um jeden Preis verkaufen es wird schon mal irgentwann was werden und der Vorteil ich brauch mir solange kein neues Auto zuzulegen

Dann machs wie ich: Kauf dir erst das Auto und dann das Bootlol27lol27lol27