PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wakeboarding


MarkusP
15.07.2010, 09:17
Es war einmal ein lauer Frühlingsabend schon etwas später und die Flüssigkeit leicht bräunlich, da geschah es, das der Thomas und der Markus auf die Schnapsidee kamen und sich ein Wakeboard zulegen wollten. Die Tage zogen ins Land und man redete zwar wieder über das Thema verschob es aber frohen Mutes mit dem Hinweis "des mach ma". Bis dann der Abend des WM Finales gekommen war und Thomas den Markus zum grillen einlud... Dort fassten die beiden den Plan "MORGEN" :301:
Noch am Abend ging zumindest dem Markus ziemlich die Muffe ob der Zusage:banghead:. Nichts desto Trotz machte er einen Ladern in Rgbg ausfindig den man besuchen konnte um sich beraten zu lassen. So geschah es und die beiden trafen sich am Montag Abend nach einiger Verwirrung - der Laden war vor ca. 10 Jahren umgezogen und Markus hatte das nicht mitbekommen:biggrin5: - um 19.10 Uhr vor dem Geschäft. Also ab und rein, eine gute Beratung bekommen und so wie Männer sind, mit Spielzeug wieder raus(daumen)
Man verabredete sich für Mittwoch nach der Arbeit um das neue Spielzeug zu testen...
Der Dienstag kam und es wurden hektisch Videos ausgetauscht, wie denn der Start so ginge und was alles falsch laufen könnte. Je später der Abend desto mehr Schiss bekam zumindest der Markus.lol27:301:lol27
Es kam was kommen musste: DER MITTWOCH

MarkusP
15.07.2010, 09:40
Der Thomas und der Markus verabredeten sich mit zwei weiteren Freunden um das Vorhaben in Angriff zu nehmen. Der Abend begann ganz konform mit einer Kommunikationsschlappe: Während Markus meinte er komme frühestens nach 17 Uhr aus der Arbeit, stand der halbe Trupp bereits um 17.15 Uhr wartend am Boot.:biggrin5:
Als ich eintrief hatten zumindest 2 schonmal einen Vorsprung was die Flüssigkeit im Körper betraf... :cheers2: Ausserhalb sollten Sie noch... aber dazu später...

Es ging dann aber zackig los und Thomas legte schonmal vor... Nach ich denke es waren so um die 4 oder 5 Versuche stand Thomas auf einmal auf dem Board hinter dem Boot. RESPEKT sd25 damit hatte ich nicht gerechnet und ich dachte mir - OHA der kann das vom Wasserski her:banghead: und der Markus muss nachher wieder das Bier verdünnen - mit Donauwasser im Körper wohlgemerkt.
Dann kam was kommen musste: Thomas packte der Übermut - über die Welle ein JUMP und eine Landung - AUA das war zu flott vom Schiffsführer Markus - der Thomas wollte aus einem mir nicht erfindlichen Grund mit leicht geprellten Rippen ins Boot:banghead:

Dann war Marco an der Reihe... ohne Erfahrung beim Skifahren, Snowboarden oder sonst einer Trendsportart ließ er sich an dem Abend tapfer und mutig bestimmt an die 10 Einläufe verpassen. Irgendwann ging ihm dann doch die Kraft in den Armen aus und er vertagte das Ganze auf den nächsten Ausflug(daumen) Er war FAST draußen und immer kurz vorher ließ die Kraft nach... Marco Du schaffst das(daumen)

Dann kam die Stunde des MarkusP :301: Ich sag mal Markus hatte RESPEKT vor den Wasser. Geschmeidig stieg er in die Stiefel und RATSCH war auch schon ein Riemen ab, der zum Festziehen der Schuhe gedacht war - aber wie heißt es so schön: Nach fest kommt ab lol27
Endlich im Wasser kam was kommen musste: Ein riesiges Frachtschiff:banghead: Markus mitten in der Donau:banghead: Dan hat der Thomas den Markus mit dem Böötle an der Leine an den Rand der Donau gezogen - man glaubt ja gar nicht wie so ein blödes Brett bremsen kann, wenn man es quer hinter sich herzieht(tja)

Der Kahn war vorbei und das ganze ging wieder Retour in die Mitte der Donau :301: nach kurzer Erholung gab der Markus das Zeichen zum Start - oder besser zum Wasserschlucken - dachte er. Und dann passierte etwas womit keiner gerechnet hatte - schließlich hatte der Markus erst beim letzten Mal Wasserski-Fahren-Versuch gefühlte 127529 Einläufe erhaltenlol27:

EIN NEUER CHAMP WARD GEBOREN sd25sd25sd25
Markus kam gleich beim ersten Mal aus den Wasser(tja)(tja)(tja)
Wie wenn er das bereits hunderte Male gemacht hätte zog er hinter dem Boot seine Kurven. Ja, er fuhr sogar ausserhalb der Heckwelle - unglaublich. Immer schneller und schneller - Sprung und PLATSCH. Man glaubt gar nicht wie schnell so ein Board bremsen kann wenn es nach einem Mini-Sprung vorne eintauchtlol27lol27lol27
Ergebnis davon ist, das Markus heute auf die Stadt muss um den Eintrag der Größe im Pass um 2 cm zu erhöhen so hat's den auseinandergezogen**würg**

Der Thomas und der Markus haben an dem Abend noch einige Fahrten hingelegt und der Marco noch einige Versuche unternommen. Bis es so stark dämmerte, das wir beschlossen den König der Herzen (Marco) noch eine Runde auf die Tube zu schicken... sd25 Er hatte einen Mords-Spass und so soll es sein...

Da wir eh total durchgekanll sind, beschlossen wir um 21.20 Uhr noch gen Saal zum Raffaele zu fahren. Das haben wir gemacht und uns dort eine leckere Pizza gezogen... (wobei nach dem Abend wäre glaube ich Alles lecker gewesen). So haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und sind gegen 23 Uhr wieder mit dem Böötle Richtung Heimat getuckert.

Im Hafen wohlbehalten angekommen haben die vier noch in der Nacht das Moped vom Holger zerlegt um es fremd zu starten. Glücklich und total kaputt ist dann der Markus gegen 0.30 Uhr zuhause ins Bett gefallen:Angel_anim:

Alle haben sich fest vorgenommen den Abend zu wiederholen, denn es war ein SUPER Abend!(daumen)(daumen)(daumen)sd25(daumen)(daumen) (daumen)

MarkusP
15.07.2010, 09:50
PS: Bilder und Videos kommen denke ich noch!(cool)

howi
15.07.2010, 09:59
Super Geschichte (cool)(cool)

Ihr seid's scho Hund :cheers2:

michludi
15.07.2010, 10:56
a bissl verruckt seids scho !

MarkusP
15.07.2010, 12:10
a bissl verruckt seids scho !
Ganz einfach typische DF User :biggrin5:(tja):biggrin5:

Gobbi
15.07.2010, 12:18
Bis spät in die Nacht waren sie unterwegs :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

ThomasM
15.07.2010, 13:30
Bis spät in die Nacht waren sie unterwegs :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Des Springen ist eigentlich ganz einfach, bloß des Landen tut gelegentlich recht weh :301:

MarkusP
15.07.2010, 15:56
Bis spät in die Nacht waren sie unterwegs :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:
DUNKLER - bei uns war's dunkler MotzMotzMotz

(zumindest auf der Heimreise vom Raffaele) wegen des Gewittttttters war's da so stock finster... und Mücken waren da.. :301:

Tine
15.07.2010, 16:58
Und darf man sich heute nach dem werten Befinden erkundigen?

Muskelkater, Blutergüsse, Prellungen, gefühltes Alter ???? (tja)(tja)(tja)

MarkusP
15.07.2010, 17:32
Und darf man sich heute nach dem werten Befinden erkundigen?

Muskelkater, Blutergüsse, Prellungen, gefühltes Alter ???? (tja)(tja)(tja)
Klar darf man:
Muskelkater: JA
Blutergüsse: Noch nicht gefunden - ich kann mich ja nicht rühren lol27
Prellungen: Musst Du Thomas fragen lol27 Ich für meinen Teil bin größer als gestern. Als die Schaufel eingetaucht ist, hat's mi gscheit auseinandzogn
gefühltes Alter: Ich hab heut morgen bei der Rentenversicherung angerufen und mir die Anträge zuschicken lassen lol27

Fazit nachdem ich heute nochmal mit allen Beteiligten gesprochen habe: DES MACH MA WIEDA(daumen)

Bäriger
15.07.2010, 17:35
DES MACH MA WIEDA(daumen)


Hallo Markus,

dann sagts aber bitte bescheid, dann komm ich auch wenn ich es zeitlich schaffe.

Würde mich mal brennend interessieren....bisher ist es bei Wasserskiversuchen geblieben mit 1L Salzwasser inhalieren und 2 Tage Bewegungsunfähigkeit wg. Muskelkater

ThomasM
15.07.2010, 18:22
Und darf man sich heute nach dem werten Befinden erkundigen?

Muskelkater, Blutergüsse, Prellungen, gefühltes Alter ???? (tja)(tja)(tja)

Muskelkater: ein wenig
Prellungen: besagter Brustkorb

Gefühltes Alter: etwa 60 Jahre zu alt für den Sport duschenduschen

ThomasM
15.07.2010, 18:23
Hallo Markus,

dann sagts aber bitte bescheid, dann komm ich auch wenn ich es zeitlich schaffe.

Würde mich mal brennend interessieren....bisher ist es bei Wasserskiversuchen geblieben mit 1L Salzwasser inhalieren und 2 Tage Bewegungsunfähigkeit wg. Muskelkater

Wird sicherlich des Wochenende so weitergehen ,,, :658::658:

Kombüsenprüfling
15.07.2010, 19:58
ULTRAMEGASAUGEIL!!!sd25sd25sd25 Hut ab Jungs:658::658::658:

Bootammeer
15.07.2010, 22:28
Der Thomas und der Markus verabredeten sich mit zwei weiteren Freunden um das Vorhaben in Angriff zu nehmen. Der Abend begann ganz konform mit einer Kommunikationsschlappe: Während Markus meinte er komme frühestens nach 17 Uhr aus der Arbeit, stand der halbe Trupp bereits um 17.15 Uhr wartend am Boot.:biggrin5:
Als ich eintrief hatten zumindest 2 schonmal einen Vorsprung was die Flüssigkeit im Körper betraf... :cheers2: Ausserhalb sollten Sie noch... aber dazu später...

Es ging dann aber zackig los und Thomas legte schonmal vor... Nach ich denke es waren so um die 4 oder 5 Versuche stand Thomas auf einmal auf dem Board hinter dem Boot. RESPEKT sd25 damit hatte ich nicht gerechnet und ich dachte mir - OHA der kann das vom Wasserski her:banghead: und der Markus muss nachher wieder das Bier verdünnen - mit Donauwasser im Körper wohlgemerkt.
Dann kam was kommen musste: Thomas packte der Übermut - über die Welle ein JUMP und eine Landung - AUA das war zu flott vom Schiffsführer Markus - der Thomas wollte aus einem mir nicht erfindlichen Grund mit leicht geprellten Rippen ins Boot:banghead:

Dann war Marco an der Reihe... ohne Erfahrung beim Skifahren, Snowboarden oder sonst einer Trendsportart ließ er sich an dem Abend tapfer und mutig bestimmt an die 10 Einläufe verpassen. Irgendwann ging ihm dann doch die Kraft in den Armen aus und er vertagte das Ganze auf den nächsten Ausflug(daumen) Er war FAST draußen und immer kurz vorher ließ die Kraft nach... Marco Du schaffst das(daumen)

Dann kam die Stunde des MarkusP :301: Ich sag mal Markus hatte RESPEKT vor den Wasser. Geschmeidig stieg er in die Stiefel und RATSCH war auch schon ein Riemen ab, der zum Festziehen der Schuhe gedacht war - aber wie heißt es so schön: Nach fest kommt ab lol27
Endlich im Wasser kam was kommen musste: Ein riesiges Frachtschiff:banghead: Markus mitten in der Donau:banghead: Dan hat der Thomas den Markus mit dem Böötle an der Leine an den Rand der Donau gezogen - man glaubt ja gar nicht wie so ein blödes Brett bremsen kann, wenn man es quer hinter sich herzieht(tja)

Der Kahn war vorbei und das ganze ging wieder Retour in die Mitte der Donau :301: nach kurzer Erholung gab der Markus das Zeichen zum Start - oder besser zum Wasserschlucken - dachte er. Und dann passierte etwas womit keiner gerechnet hatte - schließlich hatte der Markus erst beim letzten Mal Wasserski-Fahren-Versuch gefühlte 127529 Einläufe erhaltenlol27:

EIN NEUER CHAMP WARD GEBOREN sd25sd25sd25
Markus kam gleich beim ersten Mal aus den Wasser(tja)(tja)(tja)
Wie wenn er das bereits hunderte Male gemacht hätte zog er hinter dem Boot seine Kurven. Ja, er fuhr sogar ausserhalb der Heckwelle - unglaublich. Immer schneller und schneller - Sprung und PLATSCH. Man glaubt gar nicht wie schnell so ein Board bremsen kann wenn es nach einem Mini-Sprung vorne eintauchtlol27lol27lol27
Ergebnis davon ist, das Markus heute auf die Stadt muss um den Eintrag der Größe im Pass um 2 cm zu erhöhen so hat's den auseinandergezogen**würg**

Der Thomas und der Markus haben an dem Abend noch einige Fahrten hingelegt und der Marco noch einige Versuche unternommen. Bis es so stark dämmerte, das wir beschlossen den König der Herzen (Marco) noch eine Runde auf die Tube zu schicken... sd25 Er hatte einen Mords-Spass und so soll es sein...

Da wir eh total durchgekanll sind, beschlossen wir um 21.20 Uhr noch gen Saal zum Raffaele zu fahren. Das haben wir gemacht und uns dort eine leckere Pizza gezogen... (wobei nach dem Abend wäre glaube ich Alles lecker gewesen). So haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und sind gegen 23 Uhr wieder mit dem Böötle Richtung Heimat getuckert.

Im Hafen wohlbehalten angekommen haben die vier noch in der Nacht das Moped vom Holger zerlegt um es fremd zu starten. Glücklich und total kaputt ist dann der Markus gegen 0.30 Uhr zuhause ins Bett gefallen:Angel_anim:

Alle haben sich fest vorgenommen den Abend zu wiederholen, denn es war ein SUPER Abend!(daumen)(daumen)(daumen)sd25(daumen)(daumen) (daumen)


Diesen Mittwoch seid ihr in Saal gewesen ???Motz

Ich auch :banghead:


Aber wann das so gewesen ist Confus

Habe mein Boot von der Reparatur abgeholt und dann sind wir noch schnell in Saal Essen gegangen

ThomasM
15.07.2010, 23:05
Diesen Mittwoch seid ihr in Saal gewesen ???Motz

Ich auch :banghead:


Aber wann das so gewesen ist Confus

Habe mein Boot von der Reparatur abgeholt und dann sind wir noch schnell in Saal Essen gegangen

Sind von 18-ca 21:30 Uhr beim Boarden gewesen, danach in Saal beim Essen ...

MarkusP
16.07.2010, 10:37
Diesen Mittwoch seid ihr in Saal gewesen ???Motz

Ich auch :banghead:


Aber wann das so gewesen ist Confus

Habe mein Boot von der Reparatur abgeholt und dann sind wir noch schnell in Saal Essen gegangen
Ja warum rufst Du denn nicht an, wenn Du in der Gegend bistConfus

Bootammeer
16.07.2010, 19:35
Sind von 18-ca 21:30 Uhr beim Boarden gewesen, danach in Saal beim Essen ...

Ja warum rufst Du denn nicht an, wenn Du in der Gegend bistConfus



Habe ja nur schnell mein Boot abgeholt ! Und dabei ist mein Auto flöten gegangen :banghead:

Habe aber dann den Q7 von meinem Kumpel genommen ! :658:

Dann bis wir das Boot alles geklärt hatten bezahlt ! Bierchen getrunken haben , sind dann los aber wir hatten ja auch noch Hunger !
Dann schnell noch zum Essen nach Saal !
Wir müssen uns nur um Minuten verpasst haben !
Wollte aber dann los , Musste ja das Auto leider auch noch abgeben !:banghead:

MarkusP
18.07.2010, 20:41
So,
nun die ersten Beweisfotos(daumen)
Es klappt... und Spass haben auch die gehabt, die nicht Wakeboarden wollten:biggrin5::301::biggrin5:

Acquario
18.07.2010, 23:15
So,
nun die ersten Beweisfotos(daumen)
Es klappt... und Spass haben auch die gehabt, die nicht Wakeboarden wollten:biggrin5::301::biggrin5:


Tolle Bilder(cool)(cool)!

Spätestens in Kroatien möchte ich mein Wakeboard auch testen!:banghead:

Mirsad909
19.07.2010, 09:04
Toll gemacht Jungs, ich freue mich auch schon auf HR dann wird hoffentlich öfter Wakeboard gefahren als hier!!

MarkusP
19.07.2010, 10:44
A riesen Gaudi war's auf alle Fälle - das Video vom ersten Tag kommt (hoffentlich) noch - ich hab die Daten noch nicht bekommen...

Der Hanseat
19.07.2010, 11:59
War das , dass Teil wo Thomas gestern Nachmittag draufstand ?
P

MarkusP
19.07.2010, 12:20
yepp - zumindest solange er nicht gestürzt ist - aber diese Bilder werden unter Verschluß gehalten lol27

Die Bilder sind von gestern...(daumen)

ThomasM
19.07.2010, 13:43
zumindest solange er nicht gestürzt ist ConfusConfusConfus Hab ich da was nicht mitbekommen :301::301::301:

MarkusP
19.07.2010, 15:54
Naja Thomas, ganz Blessuren frei sind wir ja beide nicht weggekommen :biggrin5:
Da waren schon a paar :301: dabei.

Ich wollt ja was von uns beiden schreiben, aber der Text vom Peter hat einfach nicht gepasst :biggrin5:

Also zur Klarstellung: Gschmissen hat's uns beide... besonders gemein sind seitliche Wellen von anderen Booten oder gar Schiffen. :banghead:
Ach ja und dann waren da noch die Stunt's: As Abspringen & Fliegen können wir wie die Profies - beim Landen san ma halt echte Anfänger lol27

Ausserdem ist der Muskelkater echt hinterfotzig... :banghead:

ThomasM
01.08.2010, 10:08
... wie man sieht, haben wir es immer noch nicht aufgegeben. sieht mittlerweile schon recht gekonnt aus :biggrin5::biggrin5:

9167

JOSCH
01.08.2010, 10:20
Hallo Tom , hallo Walter ,

fahrst Du da mit der Lederhos`n ....(cool)

Sonst alles klar ? (daumen) Bis bald..:driving:

BAT
01.08.2010, 13:02
... wie man sieht, haben wir es immer noch nicht aufgegeben. sieht mittlerweile schon recht gekonnt aus :biggrin5::biggrin5:



supersd25sd25sd25hätte ich dem Markus gar nicht zugetraut :658::658::658:

MarkusP
01.08.2010, 21:18
Mittlerweile machen Thomas und ich auch schon kleine Hüpfer über die Welle... bisher hat das mit dem Landen zumindest so geklappt, daß es nicht zu arg weh tut :biggrin5:

@Günni: Meine Snowboard-Erfahrung hilft mir hier echt extrem (daumen) Da fahr ich gerne Routen inkl. Aufsteigen usw. (mit Lawinenpiepser und Sucher selbstverständlich)

MarkusP
30.05.2011, 13:13
So, die Saison ist nun auch für uns eröffnet (daumen)
Wir waren gestern Abend auf der Donau:biggrin5:

Ergebnis: Nur noch wenig Muskelkater, dafür aber total zerstochen:banghead:
Warum greift dieses EHEC nicht auch bei MückenConfus Während der Fahrt gibt's extra Proteine:biggrin5:

Ach ja Boarden:
Thomas hat mit so'm Krampf wie Umdrehen und mit'm falschen Fuss starten angefangen:banghead: Ich hinterher, aber da spricht jetzt wieder mein Snowboard fahren dagegen - da bin ich IMMER mit dem linken Fuss vorne. Ich habe schließlich ein Freeride/Pulverschnee Board und nicht so'n komisches Halfpipe DingensMotz
Kurzum: Es wren mehrere Liter:301:
Und als ich während der Fahrt das Board drehen wollte hat mich Thomas einfach absaufen lassen:301: Während dem Querstehen vorne zu wenig Zug und ich nach hinten umgefallen - ich glaub ich hab mitm Hintern nen Waller erschlagen (zählt das auch zum FischenConfus Braucht man dafür nen extra ScheinConfus)

Dafür hab ich mit'm Springen weitergemachtsd25
"Einfach" hinten auf's Board treten und scho macht's an Hüpfer(tja) Clever mit ner Welle kombiniert werd's scho :658: