PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderservice auf Sloweniens (Transit)Autobahn


gknechtel
14.07.2010, 07:58
Moin!

Am letzten Sonntag wurde meinem Freund auf seiner Rückreise von Rab/HR über Slowenien, Graz, usw. ein nichtbestellter, dennoch kostenpflichtiger Sonderservice der slowenischen Rennleitung zuteil. Es wurde Konstanz des Tempomaten und Genauigkeit der Tachoanzeige überprüft :biggrin5:

Ergebnis: Tempomat okay! Drei Messungen: 109,3/109,4/109,7
Tachoanzeige 110 km/h => Alles im grünen Bereich,

wenn

da nicht hinten am Zugfahrzeug ein 250er Crownline mit rd. 3,8to Lebendgewicht drangehangen hätte Confus

Gott sei Dank wurde aufs Wiegen verzichtet; Bemängelt wurde die Rasanz des Gespanns und das fehlende 80er Schild ( . . .wir sind hier in Slowenien (Zitat)) am Hänger MotzMotz

Ergebnis: 50 Euro => jede werkstattmässige Tachoeichung eines Allradlers ist in Deutschland teurer :biggrin5:

Nach diesem himmelblauen Auge folgte die Strafe auf den Fuß:

Bei Graz hats dann einen Trailerreifen regelrecht zerlegt. Auflauf auf der Autobahn, und kein Reserverad dabei. Hier hat sich dann die jahrelange Überlast der montierten Reifen gerächt! :banghead:

michludi
14.07.2010, 09:56
hai Günter
darf man denn nicht nur 3,5 T ziehen. Und ist eine 250er Crownie nicht etwas breiter als 2,55m. häääh ? ? ?

gknechtel
14.07.2010, 10:29
hai Günter
darf man denn nicht nur 3,5 T ziehen. Und ist eine 250er Crownie nicht etwas breiter als 2,55m. häääh ? ? ?


Ämm, ääh, ja, puh ????? Confus

In den selbst ausgefüllten Bootspapieren bei der Anmeldung in Regensburg stand nix breiteres, und ein aktueller Wiegeschein bestätigt die 3,480to :Angel_anim: