PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Sportbootfahrer hingekommen


lucky
06.07.2010, 15:05
War letztes Wochenende, wie sehr oft im Juli und August, von Linz nach Schlögen unterwegs.

Mir ist aufgefallen, dass jedes Jahr weniger Sportboote unterwegs sind.
Von Samstag bis Sonntag habe ich dieses Mal nur ca. 10-15 Boote fahren gesehen.
Außer in Schlögen, da war eine Feier mit Feuerwerk, und das haben sich einige vom Boot aus angesehen.

Woran liegt das???
Wirtschaftskrise ==> kein Geld für Sprit???
Das Wetter kanns nicht gewesen sein, war echt Super.

lg
Lucky

Bootsattlerei-Hallier
06.07.2010, 19:01
Naja die laufenden Unterhaltskosten sind nicht ganz ohne. Wir merken seit etlichen Jahren den Trend, dass sich viele verkleinern und wieder "downsizen", während früher es eigentlich so war, dass viele Kunden nach ein paar Jahren sich das nächstgrößere Boot geleistet haben.

dreamer
08.07.2010, 22:13
Woran liegt das???

lg
Lucky
Die waren alle in Schlögen und haben sich das Feuerwerk angesehen.:)

donaufisch
12.07.2010, 13:57
(hi) Viele werden auch schon im Urlaub sein, wir z.B. waren gerade für 2 Wochen in HR. ( Bildbericht folgt demnächst )
Am 11.07.2010 waren wir dann auf der Donau in Linz unterwegs, da war schon einiges los.
Das Wetter war ja auch perfekt !!

KlausNiederbayern
12.07.2010, 22:27
Naja die laufenden Unterhaltskosten sind nicht ganz ohne. Wir merken seit etlichen Jahren den Trend, dass sich viele verkleinern und wieder "downsizen", während früher es eigentlich so war, dass viele Kunden nach ein paar Jahren sich das nächstgrößere Boot geleistet haben.


Ich denke, da hat der Björn nicht ganz unrecht, das Boot selber ist gleich gekauft, aber der Unterhalt ist nicht ohne. Also auf der Strecke Straubing stromabwärts, da wo ich mich rumtreibe sind schon Boote unterwegs, aber eher die kleineren. Die Flusswander-Bayliner etc. sieht man eher selten....

Der Stromer
12.07.2010, 23:17
Ich denke, da hat der Björn nicht ganz unrecht, das Boot selber ist gleich gekauft, aber der Unterhalt ist nicht ohne. Also auf der Strecke Straubing stromabwärts, da wo ich mich rumtreibe sind schon Boote unterwegs, aber eher die kleineren. Die Flusswander-Bayliner etc. sieht man eher selten....

:) Habe heute Nachmittag einen Beitrag im Radio gehört, wie sich die Bundesbürger über den Preis von 1,- DM pro Liter Sprit aufgeregt haben, und heute??? 1,50 €euronen und keiner mault mehr.

Kein Wunder, dass immer weniger Boote unterwegs sind. Man sparrt zwar bei Bootwandern in den meisten Fällen die Übenachtung, aber die Einsparung wir durch die Spritkosten sicher wieder aufgefressen. Also, was machen?

Trotzdem: Ein Super schönes Hooby, dass den Aufwand lohnt!sd25sd25

Gobbi
13.07.2010, 07:43
Also ich muss sagen, unser Hafen ist voll und das schon seit Jahren. Ich glaub das ist auch in Vilshofen so Confus

Allerdings fahren viele ältere bei uns nicht mehr so oft raus Motz

Und der Mirsad repariert immer nur sein Boot lol27lol27lol27

Am Sonntag waren zwischen Vilshofen und Passau mit Sicherheit an die 30 Sportboote untwerwegs (cool)(cool)

Bäriger
13.07.2010, 08:00
Und der Mirsad repariert immer nur sein Boot lol27lol27lol27


Na, na, der hat nur eine durchgebrannte Sicherung vorgetäuscht, damit er sich von mir abschleppen lassen kann, um Benzin zu sparen (tja)lol27lol27lol27

Mirsad909
13.07.2010, 08:57
Na, na, der hat nur eine durchgebrannte Sicherung vorgetäuscht, damit er sich von mir abschleppen lassen kann, um Benzin zu sparen (tja)lol27lol27lol27


Da braucht man keine Feinde mehrMotzMotzMotz:cheers2::cheers2:

michludi
13.07.2010, 10:51
hai Wolfgang
hast in HR etwas Zeit. Ich möcht mich auch abschleppen lassen um Sprit zu sparen.

MarkusP
13.07.2010, 10:53
Um nochmal auf die ursprüngliche Frage zu kommen:
Die sind alle geschmolzen und die restlichen haben Ihr Hobby tiefer gelegt:
Die fahren U-Boot lol27
Es soll ja Gerüchten zufolge hier eine Fraktion geben, die versucht das eigene Boot dahingehend umzurüsten (Peter wie sieht's bei Dir so aus, bei mir klappt's noch nciht ganz lol27)
duschen

Bäriger
13.07.2010, 11:00
hai Wolfgang
hast in HR etwas Zeit. Ich möcht mich auch abschleppen lassen um Sprit zu sparen.

Koa Problem, wennst dann im Gleiten bist kannst ja zuschalten, dann ist der Verbrauch auch im Rahmen.....

michludi
13.07.2010, 11:14
schau mer mal ob die 175 Pferde reichen.

Bäriger
13.07.2010, 11:16
schau mer mal ob die 175 Pferde reichen.


...das könnte ich mir schon vorstellen, aber ob´s meine Beschläge aushalten **weinen**lol27

michludi
13.07.2010, 11:21
na ja Wolfgang, so leicht is fei mei Böötli net. Wenn die ganze Bagasch drauf hockt und der Tank voll is dann kum i so auf ca 2,2 t.

Mirsad909
13.07.2010, 12:20
hai Wolfgang
hast in HR etwas Zeit. Ich möcht mich auch abschleppen lassen um Sprit zu sparen.
MotzMotzMotzMotz:biggrin5::biggrin5::biggrin5::big grin5:

...das könnte ich mir schon vorstellen, aber ob´s meine Beschläge aushalten **weinen**lol27

jeep des haltens aus!!!!

michludi
13.07.2010, 17:17
jaja Mirsad, es war ja flußab.
Obber dei 4,3 er braucht doch gar net so viel oder ?!

Mirsad909
13.07.2010, 21:33
jaja Mirsad, es war ja flußab.
Obber dei 4,3 er braucht doch gar net so viel oder ?!
Michi, bei so einer Fahrt wie am Samstag, braucht das Teil fast keinen Sprit, oder besser gesagt gar keinen, wenn ich gewußt hätte das der Motor so sparsam ist, hätt ich gar net so lange überlegt:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Die Zig Tausend Euro waren noch nie besser angelegt!!!ConfusConfusConfus