PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle: Mit Tretboot die Donau runter?


Weltenversteher
01.07.2010, 16:45
Hallo erstmal, ich bin neu hier

Ich hab auch schon gleich eine Frage:
Darf man mit einem Tretboot die Donau runter fahren?
Oder kann es passieren das die Wasserschutzpolizei aufkreutzt und uns aus dem Verkehr zieht?

Liebe grüße
Weltenversteher

Der Hanseat
01.07.2010, 16:57
Schau mal unter Antenne Bayern 2009 Leickermosers-Tretboottour, ist von Bamberg bis nach Passau geschippert.

Wolf b.
01.07.2010, 16:58
2007 hab ich 2 junge Franzosen getroffen, die kamen immerhin von Frankreich bis Steyregg und wollten weiter ins Delta. sd25

howi
01.07.2010, 21:06
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1014

Der Stromer
02.07.2010, 11:06
Hallo erstmal, ich bin neu hier

Ich hab auch schon gleich eine Frage:
Darf man mit einem Tretboot die Donau runter fahren?
Oder kann es passieren das die Wasserschutzpolizei aufkreutzt und uns aus dem Verkehr zieht?

Liebe grüße
Weltenversteher

:biggrin5: Hallo und herrzlich wilkommen im Forum.:biggrin5:

(daumen) Richtig, Leikermoser war mit einem Tretboot unterwegs. Er hat sich aber vorher vom WSA eine Genehmigung geholt und eine Auflage war wohl, dass ein Begleitfahrzeug dabei sein musste. Das waren dann die Boote der Wasserwacht. Auch hat das "Tretboot" vom Leikermoser einen Hilfsmotor (E-Maschinchen), dass ihm und seinem Beitreter die Sache wesentlich erleichtert hat.(daumen)

Confus Irgendwo, ich glaube Nürnberg, ist er dann in den Hafen rein und hat prompt 50,-€ronen abdrücken müssen.(tja)

:biggrin5: Ich würde an Deiner Stelle einfach das WSA Regensburg anrufen und fragen. :biggrin5:

gknechtel
02.07.2010, 11:51
150 Euro Strafe für Leiki!

http://www.roth-hilpoltsteiner-volkszeitung.de/artikel.asp?art=1073696&kat=22

Wolf b.
02.07.2010, 14:41
Die Strafen hätte aber auch jeder von uns bezahlen müssen.

Rote Ampel nicht beachten und Einfahrt in den Nürnberger Hafen. Da ist es egal welches Boot.

Ich bin der Meinung, wo ich mit dem Kanu hinfahren darf, darf ich das auch mit dem Tretboot.
Antriebsloses Floß wäre wieder was anderes.