PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleines Schränkchen oder Kommode!


Der Stromer
20.06.2010, 18:08
:) Hallo DF'ler,
Ich suche einen kleinen Schrank oder Kommode. Höhe bis ca. 120cm, Tiefe nicht über 40cm, Breite von 40 bis 60cm. Mit Tür oder Schubladen, ist egal.

Es sollte aber etwas zu den vorhandenen Möbeln passen, also Nussbaumfarben oder Eiche dunkel. Bildchen, wo das Stück hin soll, anbei:





Vielen dank im Voraus!

Für Neugierige: Da soll ein Trenntrafo mit Messgeräten und ein Netzteil eingebaut werden, die jetzt immer aus diversen Schubladen gekramt werden müssen **weinen**

gknechtel
22.06.2010, 12:54
. . sind Dir wohl die früher verbauten Spartrafos mit direkten Abgriffen für Anodenspannung und Heizspannung zu gefährlich, weils ja passieren kann, dass man, je nach Steckerdrehung, Phase auf dem Gehäuse hat?

. . . für mich sind EABC80, EL34 und PL519 durchaus noch ein Begriff!

Palmyra
22.06.2010, 13:51
Dieter,

der kennt sich aus :658::658::658:

und nu ConfusConfusConfus uns konntest du alles erzaehlen ..... MotzMotzMotz

gknechtel
22.06.2010, 14:09
Ich habe auf Dieters HP den Restaurationsbericht seines Grundig-Radios mit Aufrüstung zum Stereo-Modell gelesen. Hat mich beeindruckt, mit wie viel Liebe und Ausdauer er nach dem richtigen Decodertyp gesucht hat. Allein das Aufspannen der schnurgetriebenen Zeigermechanik ist schon eine Wissenschaft. Einmal ein Kreuz drin, dreht sich der Dreko raus und der Zeiger läuft entgegengesetzt.

(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Der Stromer
22.06.2010, 19:30
. . sind Dir wohl die früher verbauten Spartrafos mit direkten Abgriffen für Anodenspannung und Heizspannung zu gefährlich, weils ja passieren kann, dass man, je nach Steckerdrehung, Phase auf dem Gehäuse hat?

. . . für mich sind EABC80, EL34 und PL519 durchaus noch ein Begriff!

:biggrin5: Nö, zu gefährlich nicht gerade: Wie wird ein Radio- Fernsehtechniker am Montag morgen wach? 1 x 300V von der Anodenspannung, 2 Tassen Kaffee und 3 Aspirin. Das reichte für den Tag lol27lol27lol27

:) Aber der Regeltrenn hat noch einen anderen Grund. Wenn so ein gutes Stück Röhrenradio Jahrzehnte auf dem Speicher gestanden hat und man es eben mal kurz zum Testen an 230V hängt, knallt es auf jeden Fall. Meistens sind dann die ELKOS der Siebung und eben diese auch hinüber und die Ersatzteile bekommt man heute kaum noch im Original. So was ist nicht gut.

Regeltrenn hilft. Spannung LANGSAM hochregeln und die ELKOS werden wieder Konditioniert. Danach hat man zumindest mit diesen Teilen wenig Probleme. Auch zeigen sich so Fehler schon früh, bevor etwas zu brennen beginnt (Wenn im Gerät der Rauch aufsteigt, sich der Fehler auch gleich zeigt)(finger)

Die galvanische Trennung dient selbstverständlich der Sicherheit (2 Tassen Kaffee und 3 Aspirin reichen mir in meinem Alter(tja)) und auch dem Überleben von Bauteilen, etc. Ich verwende z.B. einen USB-Vorsatzoszi für meinen PC. Und bevor ich mir da die Platine des Rechners zerschieße, lieber eben diese Trennung lol27

Zur EABC 80: E=6,3 Volt indirekte Heizung, A= 1 x Diodensystem, B= Duodiodensystem und C= Triodensystem. 80 steht für Novalsockel, so ab 1950 hergestellt.

EL34: E= 6,3 Volt indirekte Heizung, L= Leistungs Endpentode ( max. 50Watt Ausgangsleistung bei 800V Anodenspannung) Gebaut so ab 1935! Heute gibt es noch Nachbauten aus Russland und z.B. China in sehr guter Qualität. In Europa war der letzt Hersteller SYLVANIA (Klitsche von Phillips ich glaube in Jugoland) bis 1989.

PL519: P= 40V Indirekte Heizung, L= Leistungs Endpentode (max. 200Watt bei 160V Anodenspannung, Zeilenablenkung in Fernsehgeräten) wird heute gerne für Poweramps bei Neubauten verwendet. Hersteller: siehe oben!

(tja)
Ps.: Radio- und Fernsehtechniker bin ich eigentlich keiner. Habe mir damit nur mein Studium der Elektrotechnik (nach der Leere zum Starkstromer) verdient, bevor ich dann zur Computerei gekommen bin (ab 1965 bis zur Rente).

...und da ichs noch immer mag, wenn es irgendwo knistert und zischt, mache ich es eben hin und wieder immer noch......

:Angel_anim::Angel_anim::Angel_anim:

Der Stromer
22.06.2010, 19:32
Dieter,

der kennt sich aus :658::658::658:

und nu ConfusConfusConfus uns konntest du alles erzaehlen ..... MotzMotzMotz


lol27lol27 Wie ich Deinen Worten hier entnehme, funktionierte Dein Fernseher mindestens noch bis zur Abreise......lol27lol27

(daumen) Danke!(daumen)

Palmyra
22.06.2010, 19:36
lol27lol27 Wie ich Deinen Worten hier entnehme, funktionierte Dein Fernseher mindestens noch bis zur Abreise......lol27lol27

(daumen) Danke!(daumen)


Mein Herr,

der war doch gar nicht kaputt .... unser Besuch beim Media Markt umsonst ( der Verkaeufer sagte uns sogar noch dass es dieses System in Regensburg ueberhaupt nicht gibt .... ) .. .... die gekauften Teile falsch ... und am Ende haben wir das naechste herumliegende verfuegbare Kabel angesteckt und alles war in bester Ordnung .... (finger)(finger)(finger)

Der Stromer
22.06.2010, 19:38
. . sind Dir wohl die früher verbauten Spartrafos mit direkten Abgriffen für Anodenspannung und Heizspannung zu gefährlich, weils ja passieren kann, dass man, je nach Steckerdrehung, Phase auf dem Gehäuse hat?

. . . für mich sind EABC80, EL34 und PL519 durchaus noch ein Begriff!

Confus Naja, solche Netzteile gab es zum Glück nur kurze Zeit (WKII und ein bisschen davor). Problematisch in dieser Richtung waren (und sind) die sog. Allstromempfänger. Da ist Vorsicht geboten, sonst kann es schnell einmalig sein, was man da erlebt (hat).
Aber ich hoffe ja, dass Laien sich da nicht so oft versuchen. Und wenn doch: .....................

Legt dann vielleicht ein gutes Wort für den Fachman beim Petrus ein......:301:

Der Stromer
22.06.2010, 19:40
Mein Herr,

der war doch gar nicht kaputt .... unser Besuch beim Media Markt umsonst ( der Verkaeufer sagte uns sogar noch dass es dieses System in Regensburg ueberhaupt nicht gibt .... ) .... die gekauften Teile falsch ..... und am Ende haben wir das naechste verfuegbare Kabel angesteckt und alles war in bester Ordnung .... (finger)(finger)(finger)

lol27lol27lol27lol27lol27 Peter: Gewusst, wie lol27lol27lol27lol27lol27

Palmyra
22.06.2010, 19:46
lol27lol27lol27lol27lol27 Peter: Gewusst, wie lol27lol27lol27lol27lol27


Wo du Recht hast - hast du Recht ....:658::658::658::658::658:

Diesmal werden wir dann das System weiter ausbauen .... auch wenn die Jungs im Media Markt immer noch nicht wissen, was es alles gibt .....

Ein Funkkontakt mit der Sojus Raumkapsel muesste auf jeden Fall drin sein. ;););)

Der Stromer
22.06.2010, 20:00
Wo du Recht hast - hast du Recht ....:658::658::658::658::658:

Diesmal werden wir dann das System weiter ausbauen .... auch wenn die Jungs im Media Markt immer noch nicht wissen, was es alles gibt .....

Ein Funkkontakt mit der Sojus Raumkapsel muesste auf jeden Fall drin sein. ;););)



Confus Da müssen wir aber vorher einen Zeitsprung in die Vergangeheit machen..... Energie, bitte!Confus

(tja) ISS wäre aber leichter. Wie isses damit?(tja)

Palmyra
22.06.2010, 20:09
Confus Da müssen wir aber vorher einen Zeitsprung in die Vergangeheit machen..... Energie, bitte!Confus

(tja) ISS wäre aber leichter. Wie isses damit?(tja)


Mein Herr - immer noch im Einsatz ..... bewaehrt ..... Technik wie deine alten Radios ....

"Sojus"-Kapsel dockt an: ISS hat drei neue Bewohner | RP ONLINE (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=12&ved=0CE4QFjAL&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fwissen%2Fweltraum%2FISS-hat-drei-neue-Bewohner_aid_870774.html&rct=j&q=sojus+kapsel&ei=e_wgTNyBHYmcOL_WtTI&usg=AFQjCNEa655qbFuL_WnuIhKbUbLLPjDSyA)
20. Juni 2010 ... Cape Canaveral (RPO). Die Internationale Raumstation hat drei neue Bewohner. Eine russische Sojus-Kapsel mit zwei amerikanischen und einem ...
www.rp-online.de/wissen/.../ISS-hat-drei-neue-Bewohner_aid_870774.html


Sojus [sʌˈjuz (http://www.donau-boote.de/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] (russ. (http://www.donau-boote.de/wiki/Russische_Sprache) Союз „Vereinigung, Union“) ist der Name einer Reihe von bemannten russischen (http://www.donau-boote.de/wiki/Russland) Raumschiffen (http://www.donau-boote.de/wiki/Raumschiff) für Besatzungen von bis zu drei Personen. Das in den 1960er Jahren vom OKB (http://www.donau-boote.de/wiki/Experimental-Konstruktionsb%C3%BCro)-1 Sergei Koroljows (http://www.donau-boote.de/wiki/Sergei_Pawlowitsch_Koroljow) (Experimental-Konstruktionsbüro (http://www.donau-boote.de/wiki/Experimental-Konstruktionsb%C3%BCro)-1, heute RKK Energija (http://www.donau-boote.de/wiki/RKK_Energija)) entwickelte und anschließend mehrfach modifizierte Sojus-Raumschiff wurde zu einer bemannten Fähre für die Raumstationen der Saljut (http://www.donau-boote.de/wiki/Saljut)-Reihe, später für die Mir (http://www.donau-boote.de/wiki/Mir_(Raumstation)) und derzeit für die Internationale Raumstation (ISS) (http://www.donau-boote.de/wiki/Internationale_Raumstation). Das Sojus-Raumschiff ist seit 1967 im Einsatz und eines der sichersten Transportsysteme. Als Träger (http://www.donau-boote.de/wiki/Tr%C3%A4gerrakete) dient die Sojus (http://www.donau-boote.de/wiki/Sojus_(Rakete))-Rakete, die in der russischen Tradition, Raketen nach ihrer Hauptnutzlast zu benennen, ihren Namen erhielt.

Der Stromer
02.07.2010, 21:08
Mein Herr - immer noch im Einsatz ..... bewaehrt ..... Technik wie deine alten Radios ....

"Sojus"-Kapsel dockt an: ISS hat drei neue Bewohner | RP ONLINE (http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=12&ved=0CE4QFjAL&url=http%3A%2F%2Fwww.rp-online.de%2Fwissen%2Fweltraum%2FISS-hat-drei-neue-Bewohner_aid_870774.html&rct=j&q=sojus+kapsel&ei=e_wgTNyBHYmcOL_WtTI&usg=AFQjCNEa655qbFuL_WnuIhKbUbLLPjDSyA)
20. Juni 2010 ... Cape Canaveral (RPO). Die Internationale Raumstation hat drei neue Bewohner. Eine russische Sojus-Kapsel mit zwei amerikanischen und einem ...
www.rp-online.de/wissen/.../ISS-hat-drei-neue-Bewohner_aid_870774.html


Sojus [sʌˈjuz (http://www.donau-boote.de/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen)] (russ. (http://www.donau-boote.de/wiki/Russische_Sprache) Союз „Vereinigung, Union“) ist der Name einer Reihe von bemannten russischen (http://www.donau-boote.de/wiki/Russland) Raumschiffen (http://www.donau-boote.de/wiki/Raumschiff) für Besatzungen von bis zu drei Personen. Das in den 1960er Jahren vom OKB (http://www.donau-boote.de/wiki/Experimental-Konstruktionsb%C3%BCro)-1 Sergei Koroljows (http://www.donau-boote.de/wiki/Sergei_Pawlowitsch_Koroljow) (Experimental-Konstruktionsbüro (http://www.donau-boote.de/wiki/Experimental-Konstruktionsb%C3%BCro)-1, heute RKK Energija (http://www.donau-boote.de/wiki/RKK_Energija)) entwickelte und anschließend mehrfach modifizierte Sojus-Raumschiff wurde zu einer bemannten Fähre für die Raumstationen der Saljut (http://www.donau-boote.de/wiki/Saljut)-Reihe, später für die Mir (http://www.donau-boote.de/wiki/Mir_(Raumstation)) und derzeit für die Internationale Raumstation (ISS) (http://www.donau-boote.de/wiki/Internationale_Raumstation). Das Sojus-Raumschiff ist seit 1967 im Einsatz und eines der sichersten Transportsysteme. Als Träger (http://www.donau-boote.de/wiki/Tr%C3%A4gerrakete) dient die Sojus (http://www.donau-boote.de/wiki/Sojus_(Rakete))-Rakete, die in der russischen Tradition, Raketen nach ihrer Hauptnutzlast zu benennen, ihren Namen erhielt.

Confus Also eigentlich suche ich ja ein kleines Schränkchen.... Confus Alles Andere müsste ich voeher mit dem Hausbesitzer besprechen, wegen Landeplatz und so......(tja)

Bäriger
02.07.2010, 21:11
Ja Mensch Dieter, hast immer noch nichts gefunden ?

Ich kann dir schon eins zukommen lassen, wenn dir kunststoffbeschichtete Spanplatte nichts ausmacht.

Allerdings habe ich nur Eiche mokka (sehr dunkel wie dunkle Schokolade) oder Kirsche havanna (sieht eher aus wie nussbaum) im Programm. Natürlich noch andere Dekore, aber die passen eher nicht dazu.

Wenn du Interesse hast sag bescheid, dann schick ich dir am Montag Farbmuster zu...

Der Stromer
02.07.2010, 21:19
Ja Mensch Dieter, hast immer noch nichts gefunden ?

Ich kann dir schon eins zukommen lassen, wenn dir kunststoffbeschichtete Spanplatte nichts ausmacht.

Allerdings habe ich nur Eiche mokka (sehr dunkel wie dunkle Schokolade) oder Kirsche havanna (sieht eher aus wie nussbaum) im Programm. Natürlich noch andere Dekore, aber die passen eher nicht dazu.

Wenn du Interesse hast sag bescheid, dann schick ich dir am Montag Farbmuster zu...

Klaro habe ich Interesse. Wenn Du meine Anschrift brauchst, die kommt per PN. Vielen Dank im Voraus :658::658:

Bäriger
02.07.2010, 21:20
hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen. Hab immer ein paar Sachen rumstehen die weg müssen, aus Fotoaktionen etc.

http://www.hammerbachergmbh.de/download/Hammerbacher_Schrank-Profi2008.pdf


Vielleicht so ein 224RE oder 234RE mit einer Türe oder mit Schubkästen.....

BAT
02.07.2010, 21:24
Klaro habe ich Interesse. Wenn Du meine Anschrift brauchst, die kommt per PN. Vielen Dank im Voraus :658::658:

Didä..wennst ne Spedition brauchst nehm ich es dir mit :driving::driving:ich fahr die nächsten Wochen öfters die Tour(daumen)

Der Stromer
02.07.2010, 21:28
Didä..wennst ne Spedition brauchst nehm ich es dir mit :driving::driving:ich fahr die nächsten Wochen öfters die Tour(daumen)

Confus SOJUS-Kapsel oder kleines Schränkchen?lol27

Danke Günni. Schaun mer mol, was Wolfgang für mich hat. (cool)

Der Stromer
02.07.2010, 21:35
hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen. Hab immer ein paar Sachen rumstehen die weg müssen, aus Fotoaktionen etc.

http://www.hammerbachergmbh.de/download/Hammerbacher_Schrank-Profi2008.pdf


Vielleicht so ein 224RE oder 234RE mit einer Türe oder mit Schubkästen.....

(daumen) Super! 234RE mit Schubkästen wäre Spitze! Das Teil ist 110 Hoch? Passt!

Der Stromer
12.07.2010, 12:04
Didä..wennst ne Spedition brauchst nehm ich es dir mit :driving::driving:ich fahr die nächsten Wochen öfters die Tour(daumen)

:Angel_anim: Günni, Du bist ein ganz Lieber:Angel_anim:

Neumarkt ist so 60 km von Hofstetten entfernt und auch für meinen Unterlegkeil in 45 Minuten zu schaffen.
Das Schränkchen werde ich schon in den FIAT rein bekommen.

:658::658: Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!:658::658:

Bäriger
12.07.2010, 13:00
...Dieter, es wartet schon...

Der Stromer
16.07.2010, 15:22
:658::658: Vielen Dank, Schränkchen passt! Alles klar. :658::658: