PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Information und Motorbootbestimmungen vom Attersee, Traunsee und Wolfgangsee


Bootammeer
17.06.2010, 13:56
Nach dem ich leider an dem Traunsee Wochenende nicht konnte und mich nun dieses Revier auch sehr interessiert bin ich im Netz etwas auf die Suche gegangen !

Alles was ich bisher herausgefunden habe möchte ich euch hier auch bereitstellen !


inngeorg (http://www.donau-boote.de/member.php?u=1720) vom Forum hat mich auch bestens Unterstützt Danke (daumen)sd25

Touristeninformatio:
Ferienregion Attersee

Nußdorferstraße 15
4864 Attersee
Österreich
Tel. 0043-7666-7719
Fax 0043-7666-771919

Ferienregion Traunsee

Toscanapark 1
4810 Gmunden
Österreich
Tel. 0043-7612-74451
Fax 0043-7612-71410

Wolfgangsee Tourismus Gesellschaft

Postfach 20
5360 Wolfgangsee
Österreich
Tel. 0043-6138-8003
Fax 0043-6138-800381

Bootammeer
17.06.2010, 14:06
Alle Angaben ohne Gewähr

Die Informationen der anderen 2 Seen kommen noch sind zu groß muss Olaf noch einfügen !:banghead:

Bootammeer
17.06.2010, 14:12
Alle Angaben ohne Gewähr


Wegbeschreibung : für



Slipstelle+ Parkplatz Gmunden



Wenn ihr von Westen (Altmünster) kommst einfach Richtung Gmunden Stadtmitte - gleich am Anfang des Ufergehweges von Gmunden ist die Slipstelle rechts (klar, da ist ja auch der See) Zwischen den 2 Hütten. Oder Du kommst aus der Stadtmitte (Gmunden), dann ist sie genau umgekehrt. Also Richtung Altmünster (Ebensee oder Traunkirchen) fahren und am Ende des Ufergehwegs einfach links schauen. Das ist auch die offizielle Behördenslipstelle und das private Slippen wird toleriert. Weitere große Vorschriften gibt es nicht, Höchstgeschwindigkeit sind 50 km/h, in Ufernähe natürlich Wellenschlag und Schwall vermeiden. Öffentlich Parkplatz ist ca. 200 m entfernt

Bitte um Beachtung !
Leider häufen sich die Probleme, weil
a) die Leute entgegen den Vorschriften ihre Trailer parken
b) die Leute entgegen den Vorschriften auf der Wiese im Park fahren
c) die Leute entgegen den Vorschriften das Boot im Bereich der Slipstelle für den Endtransport fertig machen, und dadurch das Slipen von anderen Booten behindern oder überhaupt unmöglich machen


Aus diesem Gründen kommt es sehr oft zu Problemen dort ! Bitte beachten !

Bootammeer
17.06.2010, 14:20
Alle Angaben ohne Gewähr

Bild 1 Übersicht
Bild 2 Parkplatz mit Slipstelle beides frei

Bild 3 Slipstelle
Bild 4 ist evtl. eine Slipstelle / unbekannt wer kann dazu angaben machen ?

Bootammeer
17.06.2010, 14:25
Alle Angaben ohne Gewähr

Bild 1 Übersicht
Bild 2 müsste eine Slipstelle sein bitte um Info !

Bootammeer
17.06.2010, 14:40
Alle Angaben ohne Gewähr

Bild 1 Übersicht
Bild 2 Dort wo das DF treffen gewesen ist ! :419::658::driving::cheers2:

glumpo
17.06.2010, 14:47
Auch bischen etwas zum lesen aus anderen Foren

http://www.schlauchboot-online.at/showthread.php?t=12807

howi
18.06.2010, 07:52
Anhänge in Beitrag 2 ergänzt.......

Mirsad909
18.06.2010, 09:05
Auch bischen etwas zum lesen aus anderen Foren

http://www.schlauchboot-online.at/showthread.php?t=12807


Wo du dich überall rumtreibst ConfusConfus

glumpo
18.06.2010, 09:07
Wo du dich überall rumtreibst ConfusConfus

Hab das letzte Woche im Google gefunden, ich treibe mich dort net herum

Bäriger
18.06.2010, 10:23
Hab das letzte Woche im Google gefunden, ich treibe mich dort net herum


.....aber ich !!!

Und der verlinkte Thread ist nicht mehr aktuell, da schon etwas älter !



Viele Grüße

Wolfgang