PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Floß ins schwarze Meer...


howi
13.06.2010, 20:15
Habs im Megatalk schon geschrieben, diese beiden Flöße sind unterwegs ins Schwarze Meer...

Sind am 12.06. gegen Abend in Saal losgefahren.
Mich würde interessieren, wer die Jungs auf ihrem weiteren Weg sieht....

http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=8550&stc=1&d=1276367531
http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=8551&stc=1&d=1276367531

Bootammeer
14.06.2010, 08:08
Habs im Megatalk schon geschrieben, diese beiden Flöße sind unterwegs ins Schwarze Meer...

Sind am 12.06. gegen Abend in Saal losgefahren.
Mich würde interessieren, wer die Jungs auf ihrem weiteren Weg sieht....

http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=8550&stc=1&d=1276367531
http://www.donau-boote.de/attachment.php?attachmentid=8551&stc=1&d=1276367531

Hallo ich weis ja nicht ob Du auch schon einmal davon gehört hast Olaf
Aber es gibt 2 Augsburger ( Vater und Sohn ) die das auch schon einmal gemacht haben

MarkusP
14.06.2010, 13:11
Hallo,

ich hab immer gedacht das auf der Donau das Treiben lassen verboten istConfus
Was machen die denn, z.B. an der Abzweigung hinter Kapflberg wo es zum einen zum Wehr und zum anderen Richtung Schleuse gehtConfus Wie schleust man mit sowasConfus
Vieeeele Fragen zu so einem Unternehmen:biggrin5:

howi
14.06.2010, 13:58
Hallo,

ich hab immer gedacht das auf der Donau das Treiben lassen verboten istConfus
Was machen die denn, z.B. an der Abzweigung hinter Kapflberg wo es zum einen zum Wehr und zum anderen Richtung Schleuse gehtConfus Wie schleust man mit sowasConfus
Vieeeele Fragen zu so einem Unternehmen:biggrin5:

Die haben jeweils 2 kleinere Aussenborder dran. Glaub so 2x 20 PS......

Wolf b.
14.06.2010, 14:31
Cool. (cool)(cool)(cool)sd25

Mit so einem Gefährt ist es vor allem unten wo es gemächlich zugeht bestimmt schön. (daumen)

MarkusP
14.06.2010, 18:09
Die haben jeweils 2 kleinere Aussenborder dran. Glaub so 2x 20 PS......
Dann ist aber zumindest das Treiben lassen (ohne Motor) eine Ordnungswidrigkeit - solche Schlawiner lol27

howi
14.06.2010, 18:11
Dann ist aber zumindest das Treiben lassen (ohne Motor) eine Ordnungswidrigkeit - solche Schlawiner lol27

Du, die sind damit ziemlich zügig aus dem Hafen raus..... :419::419:

MarkusP
14.06.2010, 19:03
Glaub ich Dir sofort (daumen)

Und treiben lassen, wenn der Motir aus ist - wer macht denn sowasConfusConfusConfus
:419::419::419:

Skipper
14.06.2010, 19:08
Du, die sind damit ziemlich zügig aus dem Hafen raus..... :419::419:

Habe sie heute Vormittag zwischen Kapfelberg und der Staustufe Bad Abbach gesehen, sie waren recht flott und auch sehr zielstrebig Richtung Schleuse unterwegs. (daumen)

BAT
14.06.2010, 19:16
Cool. (cool)(cool)(cool)sd25

Mit so einem Gefährt ist es vor allem unten wo es gemächlich zugeht bestimmt schön. (daumen)

ich denk dafür hat die DF-Gleiterfraktion nur ein müdes Arschrunzel über (tja)(tja) die brauchen Action...Power...Achtender...100l/Tag nachtanken...Propschrotten...usw lol27lol27lol27

:cheers2::cheers2:

MarkusP
15.06.2010, 11:40
Ja klar Günni, ist doch Langweilig, wenn man keine Felsenortungseinrichtung an Board hat lol27
Ne im Ernst - wie schon geschrieben: Treiben lassen ohne Motor - das wäre ja eine Ordnungswidrigkeit - sowas machen wir doch nicht oder Confus:Angel_anim: Dabei evtl. auch noch alkoholhaltige Getränke zu sich nehmen - ne also wirklich nicht :Angel_anim:

Ähhm wie war das eigentlich nochmal mit der Fahrt zum Kloster Weltenburg? Kostet pro Boot nach Auskunft meines Fahrlehrers nur 200 € oder wir melden einfach ne Demo an lol27

Wolf b.
18.06.2010, 01:08
ich denk dafür hat die DF-Gleiterfraktion nur ein müdes Arschrunzel über (tja)(tja) die brauchen Action...Power...Achtender...100l/Tag nachtanken...Propschrotten...usw lol27lol27lol27

:cheers2::cheers2: Wußte noch gar nicht, daß Benzinfässer weitschleppen mit usw. abgekürzt wird. lol27lol27lol27

Der Stromer
18.06.2010, 11:46
Ja klar Günni, ist doch Langweilig, wenn man keine Felsenortungseinrichtung an Board hat lol27
Ne im Ernst - wie schon geschrieben: Treiben lassen ohne Motor - das wäre ja eine Ordnungswidrigkeit - sowas machen wir doch nicht oder Confus:Angel_anim: Dabei evtl. auch noch alkoholhaltige Getränke zu sich nehmen - ne also wirklich nicht :Angel_anim:

Ähhm wie war das eigentlich nochmal mit der Fahrt zum Kloster Weltenburg? Kostet pro Boot nach Auskunft meines Fahrlehrers nur 200 € oder wir melden einfach ne Demo an lol27

Confus Pro Boot oder pro Nase??? Wie ist das mit einen Schleppzug? Zahlt nur der Remorqeur? Oder auch die Anhänge?Confus

Der Stromer
18.06.2010, 12:00
Cool. (cool)(cool)(cool)sd25

Mit so einem Gefährt ist es vor allem unten wo es gemächlich zugeht bestimmt schön. (daumen)

:biggrin5: Vor zwei Jahren war mal die FFW Fischamend in Berching zu Gast. Die Truppe (12 Mann) sind mit einem Feuerwehrfahrzeug angerückt, auf dem 3 Donauzillen verzurrt waren. Aus den 3 Zillen haben die in einem Tag einen Trimaran gebaut, 2 x 50PS Ausenborder, Partyzelt und mindestens 1hl Bier (sollte nach Aussagen des Kommandanten für mindestens 2 Tage reichen).
Für das Schleusen haben sie sich vorher angemeldet und es gab da auch keine Probleme. Die sind dann in 2 Wochen von Berching nach Fischamend die Donau abwärts gefahren.
Bekanntschaft mit der WaschPo haben sie auch gemacht. Wie man hörte, ist der Steuermann in einer Schleuse vom Stuhl (oder Ruderstand) gefallen und das Manöver "Mann über Bord" war wohl ein wenig durch den Bierdunst getrübt. :301::301: Es ist ihm aber nichts weiter passiert, was also für die Wasserqualität im Kanal spricht.

(daumen)(daumen)Aber sie haben den Zeitplan gut eingehalten, wie sie uns dann per E-Mail mitgeteilt haben(daumen)(daumen)(daumen)

MarkusP
18.06.2010, 17:15
Confus Pro Boot oder pro Nase??? Wie ist das mit einen Schleppzug? Zahlt nur der Remorqeur? Oder auch die Anhänge?Confus
Ich seh schon wir passen zusammen lol27lol27lol27
Aber ich seh da ein weiteres Problem:
Flussabwärts isses ja egal, beim Treiben lassen geht das mit dem Päckchen schon... aber ich habe mir mal sagen lassen, das das Schleppen maximal bis zur Rumpfgeschwindigkeit zugelassen ist - also nix für uns Kanisterschlepper lol27lol27lol27

Der Stromer
18.06.2010, 20:33
Ich seh schon wir passen zusammen lol27lol27lol27
Aber ich seh da ein weiteres Problem:
Flussabwärts isses ja egal, beim Treiben lassen geht das mit dem Päckchen schon... aber ich habe mir mal sagen lassen, das das Schleppen maximal bis zur Rumpfgeschwindigkeit zugelassen ist - also nix für uns Kanisterschlepper lol27lol27lol27

Confus Also, mit dem Schleppen und Rumpfgeschwindigkeit, da ist schon was dranConfus muss man (wir) genau prüfen, wie das zu regeln ist. Erste Idee: Jeder Schlepp muss ja auch einen Anker haben. Den einfach aussenbords und schon ist die Rumpfgeschwindigkeit keine Frage mehr. Oder siehst Du das anders?????lol27lol27lol27lol27

Deckziege
18.06.2010, 20:57
Ich glaube,die habe ich gestern unterhalb vom Kachlet (also nach dem Schleusen)
gesehen.Die haben am Sportbootanlieger festgemacht,mittags.