PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstleder kleben


pepperline
13.06.2010, 18:40
Hallo Leute,

ich habe gestern einen wunderbaren Tag an und auf der Donau verbracht. (finger)(finger) Das Wasser war von der Temparatur auch schon so, dass wir baden konnten.

Leider habe ich mir das Kunstleder der Liegefläche aufgerissen. :banghead::banghead: **weinen****weinen****weinen**Es sind zwei große Risse (jeweils ca. 8-10 cm) entstanden.
Ich möchte das jetzt notdürftig reparieren und ein großes Stück Kunstleder draufkleben. Leider weiß ich nicht, welchen Kleber ich dafür benützen könnte, damit das bis zum Winter hält.

Kennt von euch einer einen guten wasserfesten Kleber für Kunstleder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

camelion01
13.06.2010, 18:44
Servus Christian!

Wenn die Risse noch einigermaßen zusammen sind, kannst du mit einer Kleberwurscht drüber den Riss auch gut verschließen!

Habe ich bei meinen Sitz auch so gemacht!

Habe einen flex Klaber der elastisch bleibt und dann farblos auftrocknet!(daumen)

Der Stromer
13.06.2010, 18:48
Confus Hallo Christian, frag doch ihn hier mal: Bootsattlerei-Hallier (http://www.donau-boote.de/member.php?u=28) . Der weiß das bestimmt.(tja)

bayernkapitän
13.06.2010, 18:51
der klebt Supi(daumen)
http://www.amazon.de/K%C3%B6vulfix-Universal-Leder-Stoff-Gummikleber/dp/B002VJD1LI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1276447811&sr=8-2

Bootsattlerei-Hallier
14.06.2010, 12:41
Confus Hallo Christian, frag doch ihn hier mal: Bootsattlerei-Hallier (http://www.donau-boote.de/member.php?u=28) . Der weiß das bestimmt.(tja)


Nein, der weiß das leider nicht, da wir keine Polsterungen machen ;)

Aber evtl. weiß das die Autosattlerei Mühlbauer in Regensburg, Tel 0941 792271, die machen Oldtimerrestaurationen und Polsterungen, vielleicht können sie dir weiterhelfen Confus

Deckziege
14.06.2010, 14:20
Probier mal www.lederzentrum.de
Gebührenfreie Lederberatung:
Tel. (08 00) 555 333 7
Da gibts was mit Flüssigleder
ich habe das getestet , es funktioniert
Mfg
Frank

pepperline
15.06.2010, 11:16
Danke für eure Hilfe. (cool)

Sind gute Tipps dabei. sd25sd25