PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sealine 190 Cabin


KlausNiederbayern
10.06.2010, 20:57
Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster(daumen)). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...**würg**

Grüße
Klaus

Der_Strolch
10.06.2010, 21:03
Klaus ich hätt da vielleicht was, ist eine Sealine Conti 19 Cabin.

Also sollte es mit dem A6 leicht zu Trailern sein.

Kombüsenprüfling
10.06.2010, 21:09
Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster(daumen)). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...**würg**

Grüße
Klaus

Ich bin auch kein FörsterMotz Obwohl ich zwei überaus liebenswerte Achtender in meinem Gehege habelol27

Bootammeer
10.06.2010, 22:47
Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster(daumen)). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...**würg**

K



Grüße
Klaus
Kannst ja evtl. denn Audi allroad nehmen, bei den alten ist es so gewesen das man mit Schlingereinrichtung 2,3 t an den Haken nehmen durfte
ob das jedoch bei den neuen auch so ist kann ich dir leider nicht sagen ! Der normale A6 hat glaube ich 2,1 bei 8 %

gknechtel
11.06.2010, 08:23
Kannst ja evtl. denn Audi allroad nehmen, bei den alten ist es so gewesen das man mit Schlingereinrichtung 2,3 t an den Haken nehmen durfte
ob das jedoch bei den neuen auch so ist kann ich dir leider nicht sagen ! Der normale A6 hat glaube ich 2,1 bei 8 %
Ich habe so meine Bedenken, die Anhängelast von Limos/Kombis auszureizen. Dazu habe ich eine Geschichte:

Mein Trailer (Stöger 2,3to incl. SeaRav220 OV, Stützlast ca. 110kg) wurde vor einigen Jahren mal mit einem Omega Kombi V6 nach Italien geschleppt. Der Fahrer war sich bewußt, dass er ca. 200kg über der zul. Anhängelast liegt. Das Ende vom Lied war, ich habe den Trailer in Italien abgeholt, da das Gespann auf welligen Strassen unfahrbar war. Der Trailer hat regelmässig den Omega "ausgehoben" und dadurch unlenkbar gemacht. Indiz dafür war das abgeschliffene Stützrad am Trailer. Natürlich ist die Stützlast für eine Limo recht hoch gewesen, aber ich denke, den grösseren Anteil an dem schlechten Fahrverhalten haben die dynamischen Nickkräfte des Trailers hervorgerufen.

Weitere Bedenken gibt es bei der Art des Antriebs am Zugfahrzeug. Quattro ist super (nie mehr ohne 4x4), aber es fehlt zum Slippen von dicken Brocken der passende Gang. Den Audi-Allroad hats mal mit kurzem ersten Gang gegeben, wurde aber leider kaum verkauft. Alternativ wäre ein Automatikgetriebe vorzuschlagen. Ich habe schon mit Automatik-4x4s, ohne Geländeübersetzung, Schalthebel auf D, 3to-Boote im Schlögen aus dem Wasser gezogen. Geht auch . . . . ., aber das waren heavy-metall-Offroader. Was die Automatikgetriebe von Limos zu rd. 4 to Slipgewicht (PKW+Trailer) sagen, ist mir unbekannt.

4x4 for ever . . . . .


günter (der 27ste)

KlausNiederbayern
11.06.2010, 14:20
Klaus ich hätt da vielleicht was, ist eine Sealine Conti 19 Cabin.

Also sollte es mit dem A6 leicht zu Trailern sein.

..Hallo Peter,
sowas in der Richtung würde ich suchen. Ist das konkret, dann würde ich mir das Bötchen gerne mal ansehen.
Grüße
Klaus

KlausNiederbayern
11.06.2010, 14:25
Ich habe so meine Bedenken, die Anhängelast von Limos/Kombis auszureizen. Dazu habe ich eine Geschichte:

Mein Trailer (Stöger 2,3to incl. SeaRav220 OV, Stützlast ca. 110kg) wurde vor einigen Jahren mal mit einem Omega Kombi V6 nach Italien geschleppt. Der Fahrer war sich bewußt, dass er ca. 200kg über der zul. Anhängelast liegt. Das Ende vom Lied war, ich habe den Trailer in Italien abgeholt, da das Gespann auf welligen Strassen unfahrbar war. Der Trailer hat regelmässig den Omega "ausgehoben" und dadurch unlenkbar gemacht. Indiz dafür war das abgeschliffene Stützrad am Trailer. Natürlich ist die Stützlast für eine Limo recht hoch gewesen, aber ich denke, den grösseren Anteil an dem schlechten Fahrverhalten haben die dynamischen Nickkräfte des Trailers hervorgerufen.

Weitere Bedenken gibt es bei der Art des Antriebs am Zugfahrzeug. Quattro ist super (nie mehr ohne 4x4), aber es fehlt zum Slippen von dicken Brocken der passende Gang. Den Audi-Allroad hats mal mit kurzem ersten Gang gegeben, wurde aber leider kaum verkauft. Alternativ wäre ein Automatikgetriebe vorzuschlagen. Ich habe schon mit Automatik-4x4s, ohne Geländeübersetzung, Schalthebel auf D, 3to-Boote im Schlögen aus dem Wasser gezogen. Geht auch . . . . ., aber das waren heavy-metall-Offroader. Was die Automatikgetriebe von Limos zu rd. 4 to Slipgewicht (PKW+Trailer) sagen, ist mir unbekannt.

4x4 for ever . . . . .


günter (der 27ste)

Hallo Günter,

sehe ich wie Du. Mein Audi hat die Multitronik, also Automatik, da kann man einiges bewegen, aber ich würde niemals grenzlastig einen Anhänger fahren. Ich glaube ich habe 2,1 oder 2,3 tons. Naja, damit bin ich halt gewichtsmässig limitiert, oder ich werde Förster, wie der Michllol27

glumpo
11.06.2010, 15:40
Servus Seebär(in)en,

ich möchte mich für die kommende Saison platzmässig erweitern und suche etwas in der Klasse Sealine 190 Cabin. Das Boot sollte mit einem Audi A 6 Quattro problemlos trailer- und slippbar sein (mag keine Geländewagen, bin doch kein Förster(daumen)). Damit bin ich gewichtsmässig limitiert. Habe schon mal einen Bayliner ausprobiert, der war mir aber bei Verdrängerfahrt zu arschlastig.

Wenn Ihr also Jemanden kennt oder mir Info geben könntet wer ein gepflegtes verkauft das auch technisch top ist, wäre ich dankbar.

Pressiert garnet, wenns kummt, kummts (hmm, kann ich den Satz so stehenlassen? Ich sag mal ja...**würg**

Grüße
Klaus


Servus Klaus,
guck mal in meine Alben rein, dort unter Welly, http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=61
das kannst sauber trailern und slippen, und hast ein perfektes Boot(daumen)
Mit Kompressorkühlschrank, Frischwasser und allem drum und dran
der Preis wird mehr als Fairsd25
Zudem erhältst den Weltbesten Alutrailer der Welt(daumen), mit dem kann man auch mal 160 fahren ohne das man sich einen nassen Sitz holt;)

KlausNiederbayern
14.06.2010, 20:44
Servus Klaus,
guck mal in meine Alben rein, dort unter Welly, http://www.donau-boote.de/album.php?albumid=61
das kannst sauber trailern und slippen, und hast ein perfektes Boot(daumen)
Mit Kompressorkühlschrank, Frischwasser und allem drum und dran
der Preis wird mehr als Fairsd25
Zudem erhältst den Weltbesten Alutrailer der Welt(daumen), mit dem kann man auch mal 160 fahren ohne das man sich einen nassen Sitz holt;)

Hallo, Grüß Dich,

ein schönes Boot. Allerdings geht mit meiner Frau schon wieder die Diskussion über den separatem WC-Raum los. Ich denke mal, das hat Dein Bötchen nicht.

Ich setze mich aktuell mit den Drago-Booten auseinander. 600 oder 660er Serie mit Aussenborder. Die haben eine interessante Inneneinrichtung und separate WC-Räume. Hat damit einer von Euch Erfahrung?
Ich denke mal, dazu braucht man kein Försterauto..


Grüße
Klaus

glumpo
14.06.2010, 20:47
Hallo, Grüß Dich,

ein schönes Boot. Allerdings geht mit meiner Frau schon wieder die Diskussion über den separatem WC-Raum los. Ich denke mal, das hat Dein Bötchen nicht.

Ich setze mich aktuell mit den Drago-Booten auseinander. 600 oder 660er Serie mit Aussenborder. Die haben eine interessante Inneneinrichtung und separate WC-Räume. Hat damit einer von Euch Erfahrung?
Ich denke mal, dazu braucht man kein Försterauto..


Grüße
Klaus

Doch wir haben einen separaten WC-RAum, wir machen alle in die Bilge rein(cool)(cool)






und so nen WC-Raum suchst Du in der 19 ft Klasse???????

Mirsad909
14.06.2010, 21:20
Servus Klaus, bei uns im Hafen liegt eine 190 Sealine Conti, die hat keinen separaten WC Raum, nur ne grosse Bilgelol27lol27lol27


Spaß, die hat nämlich nur eine Seewassertoilette

KlausNiederbayern
15.06.2010, 15:30
lol27...das mit der Bilge geb ich mal weiter

....also die Dragos ab 600 (bzw. 660) haben den WC-Raum separat. Hat mich selbst gewundert, ist aber so......

Mirsad909
15.06.2010, 16:54
lol27...das mit der Bilge geb ich mal weiter

....also die Dragos ab 600 (bzw. 660) haben den WC-Raum separat. Hat mich selbst gewundert, ist aber so......

Glaub ich dir!!!
Aber Drago und Sealine ist ne Menge Qualitätsunterschied;)

KlausNiederbayern
15.06.2010, 20:20
Hallo Mirsad,

das ist genau meine Frage. Gibt es da wirklich so einen grossen Qualitätsunterschied. Auf was muss man denn da Deiner Meinung nach achten bzw. wo ist da der grosse Unterschied?

Mirsad909
15.06.2010, 20:30
Hallo Mirsad,

das ist genau meine Frage. Gibt es da wirklich so einen grossen Qualitätsunterschied. Auf was muss man denn da Deiner Meinung nach achten bzw. wo ist da der grosse Unterschied?


Ich kann dir nur sagen das die Sealine 200 cs wie ich die schon mal hatte Bj 1992 z.T. heute noch 16-20T€ kosten für einen Daycruiser, ne Menge, meine Sealine war schon toll, Super Verarbeitung, sehr durchdacht gebaut, viel Stauraum, und ne tolle Optik, werde dir morgen hier ein Bild einstellen, bei den Dragos kenn ich mich net aus, aber wenn man die Preise so vergleicht, die kosten z.T. 1/2 von nem englischen Boot in der gleichen Grösse, wenn du mich aber ehrlich fragst, für unsere Bedürfnisse, reicht so ein Boot allemal, es ist nur der Wiederverkaufswert, wenn du es nach kurzer Zeit abstoßen willst, wie mit den Koreanischen Autos, ungefähr;)

BAT
15.06.2010, 20:32
Mirsad (daumen) ein guter Beitrag :658: so solls sein (daumen)

Palmyra
15.06.2010, 22:03
Hallo Mirsad,

das ist genau meine Frage. Gibt es da wirklich so einen grossen Qualitätsunterschied. Auf was muss man denn da Deiner Meinung nach achten bzw. wo ist da der grosse Unterschied?


Servus Klaus,

ich hatte eine Drago Sorocos 760IB ..... es gibt einen sehr guten Haendler bei Wuerzburg .... der holt die handgefertigten Ruempfe aus Griechenland , baut dieselben nach deinen Wuenschen aus .... absolut Rauhwassertauglich - die einzige mit B Classifizierung in der Klasse .... .... Volvo Penta Motoren ... usw. wie und was du willst .... Preis Leistung optimal .... volle Stehhoehe auch fuer groessere Zeitgenossen .... du kannst aussen herum laufen .... nicht durch die Scheibe usw. .... die Boote sind sehr hoch .....

Es gibt auch kleinere Modelle .. sind alle Gut ....

Wir hatten das Boot hier 4 Jahre im Einsatz .... schwimmt jetzt irgendwo im Mittelmeer !

michludi
16.06.2010, 19:29
hallo Klaus,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Als erstes Boot hatte ich eine Flipper(Fin), jetzt haben wir eine Sealine 218. Die skandinavischen Boote sind einfach das Non-plus-ultra (Qualität pur). Die englischen stehen dem nicht viel nach. Dann kommt eine grosse Lücke und danach alles andere.
Meines wissens hat die Sealine 190 - 210 keinen WC-Raum, dort steht nur ein Portapotti in der Mitte unterm Tisch. Unsere 218 hat einen WC-Raum und eine Unterflurkajüte. hat allerdings auch ein Gewicht laut Prospekt von 1700 - 1900 kg.
Verarbeitung ist klasse und sehr durchdachte Raumausnutzung.
Da wir uns schon mit dem Gedanken getragen haben, uns zu verkleinern (die Kinder fahren nicht mehr mit), haben wir uns auch die Dragos angesehen. Ab der 600er gibts einen WC-Raum. Warst du da schon mal drinnen ? Platzangst pur und die Qualität läßt auch zu wünschen übrig. Wenn du allerdings ein relativ günstiges Boot suchst, dann bist du dort richtig. Ich kann dir auch anbieten, daß du unsere Sealine mal anschaust, dann weißt du was ich meine.

Palmyra
16.06.2010, 20:25
Abend,

es geht nichts ueber die , ich wuerde mal sagen, die Schweden .... dann kommen die Englaender , leider konnte man in der Sealine 28 nicht stehen ..... sehr teuer.

Der Herr In Wuerzburg holt nur den Rumpf aus Griechenland , dann baut er nach deinen Wuenschen aus , alles in Handarbeit ... Super ... andere bieten die Importe an .

Sollte ich mich mal wieder verkleinern oder ein Zweitboot fuer z.B. die Seen in Oesterreich oder Kroatien suchen .... ich wuerde wieder nach W fahren und mir dort ein Boot kaufen .... der baut sogar Trailer .... alles in einer Hand ....

Die Boote sind nicht chic oder modisch , aber Gut und Preis /Leistung stimmt ..... und meine war Kategorie B ...

KlausNiederbayern
19.07.2011, 16:41
Klaus ich hätt da vielleicht was, ist eine Sealine Conti 19 Cabin.

Also sollte es mit dem A6 leicht zu Trailern sein.

Grüss Dich Gott,

sag mal, ist dieser Verkauf der Sealine eigentlich schon über die Bühne gegangen? Ich denke mal ja. Hintergrund ist, dass ich immer noch auf der Suche nach dem für mich idealem Boot bin und jetzt nach vielen Sichtungen und Recherchen(Drago, Searay, Aqualine etc. etc. etc.) letzten Endes wieder zu der Sealine 19 Cabin komme. Fast nicht zu glauben ist aber so....

Wäre nett, wenn Du mir kurz Info geben könntest entweder hier oder unter eMail Ponstadt@t-online.de (Ponstadt@t-online.de).
Falls nicht verkauft würde ich mir das gute Stück einmal gerne ansehen.

Grüße
Klaus