PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrieb macht leichte Geräusche


Cooljango
29.08.2008, 16:01
Hallo,
mein Antrieb macht während der Fahrt leichte Geräusche/Lagergeräusche.
Ich vermute das Hauptlager im Antrieb ist etwas mitgenommen. Ich habe mal als der Antrieb noch ziemlich weit oben war beschleunigt und dabei ist mir das Lager eingelaufen.

Gibt es genauere Infos zum Wechsel ?
Ach ja, Mercruiser Alpha one.....

Ein Link mit Bilder und Anleitung?

howi
29.08.2008, 16:12
Sicher, habe das auch erst hinter mir.....
Die Bilder zeigen "meine" Version :biggrin5:

Hier findest Du noch mehr Meinungen zum Thema....

-link- (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48518)

Bilder von meiner Aktion:
http://www.donau-wassersport.de/bf/g1.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/g2.jpg
http://www.donau-wassersport.de/bf/g3.jpg

Die große Arbeit ist nicht das Lager, sondern die Bälge :mad::mad:

Gruß, Olaf

howi
29.08.2008, 17:39
Gibt es genauere Infos zum Wechsel ?
Ach ja, Mercruiser Alpha one.....

Ein Link mit Bilder und Anleitung?

Ähm, nach weiterem Suchen, habe ich gefunden, dass die Glocke gar nicht runter muss, wenn mit entsprechendem Werkzeug hantierst !
Dann sparst Dir auch die Bälge !

Hätte mir aber eh nicht geholfen, da ich die Bälge zeitgleich erneuert habe....

Musst mal sehen, ob von innen an die Welle zum Antrieb kommst, dann könnte man(n) hinter das Lager eine Scheibe legen und mit einer langen Gewindestange arbeiten.....

Gruß, Olaf

Cooljango
29.08.2008, 18:16
Danke für die gute Info.

Werde nach meinem Urlaub die Sache angehen.
Möchte ja noch die Donau unsicher machen.

Gruss
Jürgen

howi
29.08.2008, 21:38
Da bin ich ja mal gespannt ;)

camelion01
25.09.2008, 11:54
file:///C:/DOKUME%7E1/Julia/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/Julia/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-4.jpgHier gibts einen ganzen Kasten mit Abziehern mit denen bekommst dus raus ohne den Motor auszubauen!
file:///C:/DOKUME%7E1/Julia/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-5.jpghttp://images.mercateo.com/images/products/Wemag/gr_pre106460.jpg

howi
25.09.2008, 14:15
Hallo Werner,

bitte versuchs nochmal. Das hat nicht geklappt mit den Bildern. Werde dann den obigen Beitrag löschen.....

Gruß, Olaf

BAT
25.09.2008, 15:07
Sicher, habe das auch erst hinter mir.....
Die Bilder zeigen "meine" Version :biggrin5:

Hier findest Du noch mehr Meinungen zum Thema....

-link- (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48518)

Bilder von meiner Aktion:
http://www.donau-wassersport.de/bf/g1.jpg

http://www.donau-wassersport.de/bf/g2.jpg
http://www.donau-wassersport.de/bf/g3.jpg

Die große Arbeit ist nicht das Lager, sondern die Bälge :mad::mad:

Gruß, Olaf


Hallo Olaf

bist aber auch ein kreativer Schrauber:658:. Der Lagerauszieher:658: auf die Idee muß man erst kommen. Ich schmeiß jetzt keinen Schrott mehr wegMotz

Gruß Günter

howi
25.09.2008, 15:10
Hallo Günter,

hast gut beschrieben :biggrin5::biggrin5:
Wie meinst das mit Schrott ? Confus
Es gibt keinen Schrott Motz, kann alles noch gebraucht werden :)

Gruß, Olaf

BAT
25.09.2008, 15:17
Hallo Günter,

hast gut beschrieben :biggrin5::biggrin5:
Wie meinst das mit Schrott ? Confus
Es gibt keinen Schrott Motz, kann alles noch gebraucht werden :)

Gruß, Olaf

einer meiner Junior ist ein Autoschrauber und der alte Vadda Motz muß das Zeug zum Schrotti fahren, da sind auch immer diese belüfteten Scheiben :) dabei.

Gruß Günter