PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrieb macht Geräusche....


howi
19.05.2010, 18:53
Ich hab mal ne Frage an die Runde.....

Mein Alpha mache beim Einlenken ziemliche Geräusche ConfusConfus
Normal, oder muss ich mir nen neuen anschrauben ?

kombe
19.05.2010, 18:55
Ich hab mal ne Frage an die Runde.....

Mein Alpha mache beim Einlenken ziemliche Geräusche ConfusConfus
Normal, oder muss ich mir nen neuen anschrauben ?



Machen wir runter und schauen mal rein

howi
19.05.2010, 18:56
Machen wir runter und schauen mal rein

Ich will nix schauen, soviel Zeit hab ich nimmer MotzMotzMotz
Hör ja bald mit bootfahren auf :banghead::banghead::banghead:

camelion01
19.05.2010, 18:56
Ich hab mal ne Frage an die Runde.....

Mein Alpha mache beim Einlenken ziemliche Geräusche ConfusConfus
Normal, oder muss ich mir nen neuen anschrauben ?
Kann zwei Gründe haben!

Kreuzgelenke oder Gimballager!

Hast ja den Antrieb herunten gehabt, warum hast die Kreuze nicht gewechselt!

Ist ne Arbeit von zwei Stunden!

Aber drück nochmal Fett ins Gimballager vielleicht wirds besser!

howi
19.05.2010, 18:59
Kann zwei Gründe haben!

Kreuzgelenke oder Gimballager!

Hast ja den Antrieb herunten gehabt, warum hast die Kreuze nicht gewechselt!

Ist ne Arbeit von zwei Stunden!

Aber drück nochmal Fett ins Gimballager vielleicht wirds besser!

Hy Werner,

Gimballager hab ich vor 2 Jahren erneuert, läuft auch völlig prima, hab ich nachgesehen....

Fett ist auch erst reingekommen (wird alles zum Saisonstart gemacht).
Auch das Kreuzgelenk fein abgeschmiert......

Ich glaub fast, meine Antriebswelle hat nen Schlag **weinen****weinen****weinen**

camelion01
19.05.2010, 20:13
Schau dir mal den Thread an von meinen Kreuzen, da hast auch fast nix gesehen und geroaffelt hats doch wie d`Sau!:banghead:

glumpo
19.05.2010, 20:27
http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=195

Und die Antriebswelle mit O-Ringen zum Transom gehört nicht gefettet sondern geölt;), dann kann sie raus und rein ohne Stip Slick Effekt(daumen)
Ansonsten kanns auch bissle rappeln.

MarkusP
19.05.2010, 21:31
Hi Olaf,
ich kann Dir anbieten mal bei Dir mitzufahren. Wenn am Antrieb was kaputt ist, hört & fühlt man das... So wars jedenfalls bei mir... Optimal zufrieden bin ich zwar immer noch nicht, aber wenn ich frage sagt jeder das wär so ok...

Wolf b.
19.05.2010, 22:06
Ich hab auf der Fahrt nix gehört. Confus

Technische Antworten geb ich lieber nicht. :biggrin5:lol27

howi
19.05.2010, 22:19
Ich hab auf der Fahrt nix gehört. Confus


Echt nicht ? ConfusConfusConfus

Gut, dann könnt Ihr hier weiterblödeln lol27lol27lol27

michludi
19.05.2010, 22:44
hai MarkusP
ich empfehle dir mal an Duoprop. Die laufen superruhig. Kannst bei mir mal anhören.