PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer


Gobbi
13.05.2010, 15:22
So hab mir vier Stoßdämpferchen für meinen Trailer gegönnt (daumen) Hoff die bringen noch ein bisschen mehr Stabilität beim fahren :driving:

camelion01
14.05.2010, 07:00
So hab mir vier Stoßdämpferchen für meinen Trailer gegönnt (daumen) Hoff die bringen noch ein bisschen mehr Stabilität beim fahren :driving:

Hallo Tobi!

Hatte deine Achse schon den Knubbel dran?
Oder hast den selbst angeschweisst?

Bitte berichte dein erfahrung!

Gobbi
14.05.2010, 07:23
(daumen)Der War bei mir (Steinbacher) schon dran.

Werd dann berichten, erhoff mir ein ruhigeres Fahren, da es offenbar nicht mehr so stark wackeln soll (daumen)

Gobbi
28.05.2010, 23:07
Hallo Tobi!

Hatte deine Achse schon den Knubbel dran?
Oder hast den selbst angeschweisst?

Bitte berichte dein erfahrung!

Also Werner,

hab heute mein Boot geholt und bin ca. 70 km Landstraße gefahren. Ich muss sagen, dass es einen wirklich großen Unterschied macht. Allerdings hab ich auch noch breitere Reifen am Trailer drauf als zuvor. Aber die Investition war`s auf jedefall Wert sd25

camelion01
29.05.2010, 08:32
Also Werner,

hab heute mein Boot geholt und bin ca. 70 km Landstraße gefahren. Ich muss sagen, dass es einen wirklich großen Unterschied macht. Allerdings hab ich auch noch breitere Reifen am Trailer drauf als zuvor. Aber die Investition war`s auf jedefall Wert sd25
Klasse!
Freut mich dass es die Investition wert war!

Könnte auch bei mir gut reinpassen!(daumen)

Gobbi
03.06.2010, 11:39
Hab jetzt heute noch Stützräder mit Luftreifen montiert. Soll noch ein bisschen was für den Seitenhalt bringen (daumen)

Christian
07.10.2010, 11:59
So hab mir vier Stoßdämpferchen für meinen Trailer gegönnt (daumen) Hoff die bringen noch ein bisschen mehr Stabilität beim fahren :driving:
Hallo Tobi,

Stoßdämpfer habe ich mir auch schon überlegt. So ein Knuppel an der Achse ist bei mir dran. Nur das Loch in dem Du den Stoßdämpfer oben befestigt hast, hab ich glaube ich nicht. War das bei Dir schon drin? Oder woher wusstest Du wo Du es Bohren musst?
Seit ich allerdings den Reifendruck von 3,7:banghead: auf die vorgeschriebenen 4,5 BAR erhöt habe läuft der Trailer auch erheblich besser.(daumen)

Danke(daumen) für die Antwort und Gruß
Christian

Gobbi
07.10.2010, 17:15
Hallo Christian,

die Löcher am Achsrahmen waren bei mir auch schon drin. Hab alles bei Steinbacher bestellt und somit hat das dann auch gepasst (daumen)

Der Trailer läuft jetzt deutlich ruhiger, vorallem schaukelt er kaum noch auf (daumen)