PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kielrollen


bayernkapitän
09.05.2010, 18:49
Wo kauft ihr euere kielrollen wenn ihr welche braucht und vorallem welche würdet ihr verbauen wenn ihr neue braucht

glumpo
09.05.2010, 19:05
Wo kauft ihr euere kielrollen wenn ihr welche braucht und vorallem welche würdet ihr verbauen wenn ihr neue braucht

Bei Balu habe ich die gelben verbaut, schön auf Edelstahwellen, das boot rollt alleine bei der geringsten Schräge.
Die Welly ruht auf schwarzen Billgrollen, dafür aber 10 Stück, sie muss sogar in Kapfelberg bischen geschubst/geschoben werden.

Meine Meinung ist, wenn ich schwarze Rollen sauber lagere und diese sauber fette, dann tuns die genauso(daumen)

bayernkapitän
09.05.2010, 19:13
Bei Balu habe ich die gelben verbaut, schön auf Edelstahwellen, das boot rollt alleine bei der geringsten Schräge.
Die Welly ruht auf schwarzen Billgrollen, dafür aber 10 Stück, sie muss sogar in Kapfelberg bischen geschubst/geschoben werden.

Meine Meinung ist, wenn ich schwarze Rollen sauber lagere und diese sauber fette, dann tuns die genauso(daumen)
mein Problem ist die hintere Kielrolle die ist 460mm lang und da find ich fast gar nichts ausser die Schwarzen und da auch nur einen Verkäufer

glumpo
09.05.2010, 19:21
mein Problem ist die hintere Kielrolle die ist 460mm lang und da find ich fast gar nichts ausser die Schwarzen und da auch nur einen Verkäufer

Und was ist wenn Du Sir zwei schwarze Rollen anbaustConfus, zwei mit je 200 mm, die HAlter versenkt dass das Boot net anecken kann

glumpo
09.05.2010, 19:26
Du kannst dort richtig viel Geld reinbuttern, beim Verkauf bringts nichts, netmal einen der sich drüber freut, vom Bezahlen keine rede:banghead::banghead:

bayernkapitän
09.05.2010, 19:35
ja das weiß ich das ordentlich zur Kasse gebeten wird :banghead:meine Tendenz geht ja sowieso zu den schwarzen Rollen denn die paar mal wo ich Heuer Slipe(finger) die grosse kostet ja eh schon um die 80 euronen

Bootammeer
09.05.2010, 19:37
mein Problem ist die hintere Kielrolle die ist 460mm lang und da find ich fast gar nichts ausser die Schwarzen und da auch nur einen Verkäufer

Hallo
Du die Gelben gibt es in 460 mm schau doch einmal Kielrolle RP 18
Schau da einmal ! der hatte 2005 die beten Preise
ich würde nur die Gelben nehmen

http://www.wassersports.de/produkte-lieferprogramm.html

glumpo
09.05.2010, 19:39
Ich hatte mir damals die gelben gekauft weil ich BAlu in der Adria versenkt habe, manchmal sind ganz flache Slipstellen anzutreffen, da rutscht das Boot schön rein(daumen)
Ansonsten wäre es mir zu schade das Geld auszugeben.
Ich hatte meien damals beim Cyrus gekauft, lag bei ca. 20€ für eine 200 er Welle

Bootammeer
09.05.2010, 19:39
ja das weiß ich das ordentlich zur Kasse gebeten wird :banghead:meine Tendenz geht ja sowieso zu den schwarzen Rollen denn die paar mal wo ich Heuer Slipe(finger) die grosse kostet ja eh schon um die 80 euronen

Du das ist ja die gelbe noch Billiger

http://nauticshop24.webhop.net/product_info.php?info=p584_stoltz-polyurethan-kielrolle-18---460mm--rp-18.html

Aber frag doch einfach einmal bei dem ersten Link nach ! der hat mir damals alles besorgt und noch 15% Rabatt gegeben

bayernkapitän
09.05.2010, 19:42
Hallo
Du die Gelben gibt es in 460 mm schau doch einmal Kielrolle RP 18
Schau da einmal ! der hatte 2005 die beten Preise
ich würde nur die Gelben nehmen

http://www.wassersports.de/produkte-lieferprogramm.html
hab da leider nichts gefunden is bei 300mm Schluss

bayernkapitän
09.05.2010, 19:44
Du das ist ja die gelbe noch Billiger

http://nauticshop24.webhop.net/product_info.php?info=p584_stoltz-polyurethan-kielrolle-18---460mm--rp-18.html

Aber frag doch einfach einmal bei dem ersten Link nach ! der hat mir damals alles besorgt und noch 15% Rabatt gegeben
(daumen)(daumen)(daumen)sd25sd25sd25

Bootammeer
09.05.2010, 19:45
hab da leider nichts gefunden is bei 300mm Schluss

Schau den anderen Link der hat eine !

Bootammeer
09.05.2010, 19:47
(daumen)(daumen)(daumen)sd25sd25sd25


Aber versuche es einmal bei dem Ersten Link der hat damals gesagt er kann alles besorgen ( aussage 2005) ! Und für die gängigen ist der Preis wirklich OK


Und der Preis ich auch noch besser als die Schwarze

glumpo
09.05.2010, 19:50
Aber versuche es einmal bei dem Ersten Link der hat damals gesagt er kann alles besorgen ( aussage 2005) ! Und für die gängigen ist der Preis wirklich OK


Und der Preis ich auch noch besser als die Schwarze









Das kann ich nicht glauben, die schwarzen Rollen gibts schon für 8€, da können die geleb nie hinkommenConfusConfus

Bootammeer
09.05.2010, 19:56
ja das weiß ich das ordentlich zur Kasse gebeten wird :banghead:meine Tendenz geht ja sowieso zu den schwarzen Rollen denn die paar mal wo ich Heuer Slipe(finger) die grosse kostet ja eh schon um die 80 euronen

Das kann ich nicht glauben, die schwarzen Rollen gibts schon für 8€, da können die geleb nie hinkommenConfusConfus


Ja die für 8 Eure kannst du ja gleich nichts Reinmachen ! Dann ist man wenigstens enttäuscht!

Ich habe einmal eine Winde zusammen gerissen Motzweil sich die Kunsstofflager im ***** gegangen sind ! :banghead:
So ein Dreck kommt mir nicht mehr in die Tüte

bayernkapitän
09.05.2010, 20:09
Bei dem schwarzen Rollen gehen aber die Preise auch weit auseinander

Der Stromer
09.05.2010, 20:17
Ja die für 8 Eure kannst du ja gleich nichts Reinmachen ! Dann ist man wenigstens enttäuscht!

Ich habe einmal eine Winde zusammen gerissen Motzweil sich die Kunsstofflager im ***** gegangen sind ! :banghead:
So ein Dreck kommt mir nicht mehr in die Tüte

Motz Markus, dass hat aber bei Dir noch einen anderen Grund gehabt, warum Du den Kahn nicht auf den Trailer bekommen hast! Überlege mal, wie weit der Trailer im Wasser gestanden hat!!!! Motz

Der Trailer muss soweit im Wasser stehen, dass Dein Boot hinten REINSCHWIMMEN kann (das ist in der Regel bis über die Achse hinaus!!!), und nicht mit der Winde raufgezogen werden muss. Durch den Motor hinten bekommt das Boot sonst da Übergewicht und stellt sich steil mit dem Bug auf. Dann mit Gewalt, und das Schiffle knallt mit seinem ganzen Gewicht auf den Trailer!!!!!!

Haben wir Dir aber auch schon gesagt.MotzMotz

Im Übrigen mach es so, wie Dir der Goran geraten hat. Mehr (gelbe) Kielrollen und 4 verstellbare Abstützungen an den Seiten. Dann steht das Böötle sicher auf dem Trailer und wird auch durch die Spanngurte nicht mehr so zusammengedrückt.

BAT
09.05.2010, 20:21
Bei dem schwarzen Rollen gehen aber die Preise auch weit auseinander

weil schwarz is für traurige Fälle :301::301::301:

BAT
09.05.2010, 20:23
Motz Markus, dass hat aber bei Dir noch einen anderen Grund gehabt, warum Du den Kahn nicht auf den Trailer bekommen hast! Überlege mal, wie weit der Trailer im Wasser gestanden hat!!!! Motz



sag mal(tja)(tja)kennst dich jetzt auch schon bei Rollen aus Confus und das in Fiat-Gelb (cool)

Der Stromer
09.05.2010, 20:24
weil schwarz is für traurige Fälle :301::301::301:

:biggrin5: Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht :biggrin5: Sind traurige Fälle, hier!lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
09.05.2010, 20:25
sag mal(tja)(tja)kennst dich jetzt auch schon bei Rollen aus Confus und das in Fiat-Gelb (cool)

:biggrin5: Hey, Du TdAler! 1.) FIAT ist Dunkelblau und 2.) Roll immer. Klar!?:driving:

Bootammeer
09.05.2010, 20:26
Motz Markus, dass hat aber bei Dir noch einen anderen Grund gehabt, warum Du den Kahn nicht auf den Trailer bekommen hast! Überlege mal, wie weit der Trailer im Wasser gestanden hat!!!! Motz

Der Trailer muss soweit im Wasser stehen, dass Dein Boot hinten REINSCHWIMMEN kann (das ist in der Regel bis über die Achse hinaus!!!), und nicht mit der Winde raufgezogen werden muss. Durch den Motor hinten bekommt das Boot sonst da Übergewicht und stellt sich steil mit dem Bug auf. Dann mit Gewalt, und das Schiffle knallt mit seinem ganzen Gewicht auf den Trailer!!!!!!

Haben wir Dir aber auch schon gesagt.MotzMotz

Im Übrigen mach es so, wie Dir der Goran geraten hat. Mehr (gelbe) Kielrollen und 4 verstellbare Abstützungen an den Seiten. Dann steht das Böötle sicher auf dem Trailer und wird auch durch die Spanngurte nicht mehr so zusammengedrückt.


Das war in HR und ich konnte nicht witter rein ! extrem seichte Slipstlle

dann hatte ich die Billig kieltollen ! die werden immer in den Ars** gegangen das waren so super Billig teile was die da verbaut hatten !

Der Anhänger kommt weg und ich suche mir einen mit dem man leicht slippen kann ! Langaulager und vorne re und li abgestützt wie ihr es gesagt habe !
Und dann hoffe ich das ich Ruhe habe !

Aber zuerst wenden noch die Risse verschlossen ! Dann hoffe ich das ich Glücklich bin !

Der Stromer
09.05.2010, 20:36
Das war in HR und ich konnte nicht witter rein ! extrem seichte Slipstlle

dann hatte ich die Billig kieltollen ! die werden immer in den Ars** gegangen das waren so super Billig teile was die da verbaut hatten !

Der Anhänger kommt weg und ich suche mir einen mit dem man leicht slippen kann ! Langaulager und vorne re und li abgestützt wie ihr es gesagt habe !
Und dann hoffe ich das ich Ruhe habe !

Aber zuerst wenden noch die Risse verschlossen ! Dann hoffe ich das ich Glücklich bin !

:biggrin5::biggrin5: Ok, ok. Beim Trailer frage doch mal bei AZZURO nach, der hat doch mal einen gebaut, der sehr gut aus sah. Und Goran hat sich doch auch nen Neuen zugelegt, oder? Frage mal hier im Forum, wer da helfen kann.

Ps.: Noch nen Tipp, wenn Du mit dem Trailer nicht weit genug ins Wasser kommst: STAHLSEIL (nicht Abschleppseil) zwischen Auto und Trailer und den dann per Hand weit genug rein. Wenn das Böötli dann drauf ist, kannst Du ohne Probleme Rausziehen. Nur Obacht auf das Radl vorn! Und das Du mit dem Auto geradeaus weit genug fahren kannst:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: Eine Hauswand, oder so, stört diesen Vorgang ungemein!lol27lol27lol27