PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euren Rat


Wallerjocky
02.05.2010, 21:40
hallo leute,(hi)
heut brauch ich mal technischen Rat von euch.
1.Bin am woende mit meinem Boot getuckert (sch...Wetter) am RMD in Essing.
leider hatte ich nach dem Slippen ,also rausholen eine Menge Wasser im Boot.
Ich habe da im heck so ein wasserohr mit Absperrhahn drin (war ZU) hehe.
und hatte es nach dem Trailern geöffnet und es hat eine halbe Std.richtig rausgepisst.

liegt das an der falschen einstellung des Aussenborders? da ist so ein Arretierstift und ich weiß nicht in welches loch er gestellt werden muss.

Bitte helft mir . gruss Jocky (der mit dem hafen )

Skipper
02.05.2010, 21:47
hallo leute,(hi)
heut brauch ich mal technischen Rat von euch.
1.Bin am woende mit meinem Boot getuckert (sch...Wetter) am RMD in Essing.
leider hatte ich nach dem Slippen ,also rausholen eine Menge Wasser im Boot.
Ich habe da im heck so ein wasserohr mit Absperrhahn drin (war ZU) hehe.
und hatte es nach dem Trailern geöffnet und es hat eine halbe Std.richtig rausgepisst.

liegt das an der falschen einstellung des Aussenborders? da ist so ein Arretierstift und ich weiß nicht in welches loch er gestellt werden muss.

Bitte helft mir . gruss Jocky (der mit dem hafen )

Hallo Jocky, das Rohr mit Absperrhahn ist warscheinlich der Lenzstopfen und der gehört zum Wasserablassen wie Du es ja gemacht hast. Wie das Wasser in das Boot kommt musst nachschauen Kann Spritzwasser sein oder der Lenzstopfen war nicht dicht

michludi
02.05.2010, 21:48
hallo jocky
der Arretierstift ist nur für die Trimmung deines Motors, wenn du keinen hydraulischen Trimm hast. Das Wasserrohr, nehme ich an, ist die Lenzeinrichtung deines Bootes, aber mit Hahn, komisch. Mach doch mal ein Bild, dann kan man (frau) mehr sagen.

Wallerjocky
02.05.2010, 21:55
Hi Ihr 2,
danke für die Tips,also ich Dachte dass vieleicht der Ab das wasser ins Boot drückt wenn er falsch eingestellt ist, muss denn der Lenzhahn während der Fahrt offen stehen? blöde frage aber ich hab gehört mein Boot sei selbstlenzend hmmmm?

Ich schau grad wie ich ein foto hierrein bekomme :-)

michludi
02.05.2010, 21:57
Wenn das Boot richtig getrimmt ist läuft sicher kein Wasser in dein Cockpit

Skipper
02.05.2010, 21:59
Hi Ihr 2,
danke für die Tips,also ich Dachte dass vieleicht der Ab das wasser ins Boot drückt wenn er falsch eingestellt ist, muss denn der Lenzhahn während der Fahrt offen stehen? blöde frage aber ich hab gehört mein Boot sei selbstlenzend hmmmm?

Wenn die Lenzöffnung über der Wasserlinie liegt oder eine Rückflußsicherung hat kannst sie offen lassen an sonsten besser zu lassen wennst nicht zu den Wallern im Kanal runter willst lol27lol27

michludi
02.05.2010, 21:59
Wenn sich hinten der Hintern festsaugt (umgsp) dann hast auf jeden Fall falsch getrimmt und dir läuft die Suppe rein.

Wallerjocky
02.05.2010, 22:01
Wenn das Boot richtig getrimmt ist läuft sicher kein Wasser in dein Cockpit

genau, aber wie ist es richtig getrimmt,
hab nen 30Ps Yamaha an meiner Junke,und da sind denke ich 5 Löcher, da steckt der stift drinnen.In welches Loch müsste der Motor bei normaler Ladung hinten (100 Kg) mit mir :-) sein.Ich fahre gegen keine Wellen ist ja der RMD Kanal

Wallerjocky
02.05.2010, 22:02
Wenn die Lenzöffnung über der Wasserlinie liegt oder eine Rückflußsicherung hat kannst sie offen lassen an sonsten besser zu lassen wennst nicht zu den Wallern im Kanal runter willst lol27lol27

hehe danke sigi lol27 dann müsst ich nicht immer suchen wo die stehen hehe

michludi
02.05.2010, 22:03
Solltest mal das mittlere oder das zweite vom Boot weg ausprobieren.

Wallerjocky
02.05.2010, 22:07
Solltest mal das mittlere oder das zweite vom Boot weg ausprobieren.

Danke das ist mal ein Tip, werd ich mal testen,

glumpo
02.05.2010, 22:08
Hast Du Fender draussen hängen gehabtConfus
und da Du im Kanal fährst gehe ich mal von keienr Gleitfahrt aus;)
Würd dann passen, Hintern tief im Wasser , und Fender schaufeln rein

Wallerjocky
02.05.2010, 22:12
Hast Du Fender draussen hängen gehabtConfus
und da Du im Kanal fährst gehe ich mal von keienr Gleitfahrt aus;)
Würd dann passen, Hintern tief im Wasser , und Fender schaufeln rein

Gleitfahrt im Kanal? niemals :), doch hatte mal getestet, Hintern war sehr tief im Wasser, bzw bei halblast sieht es aus wie ein Speedboot. Fender waren nicht draussen,

Skipper
02.05.2010, 22:12
Hast Du Fender draussen hängen gehabtConfus
und da Du im Kanal fährst gehe ich mal von keienr Gleitfahrt aus;)
Würd dann passen, Hintern tief im Wasser , und Fender schaufeln rein

Kanal und Gleitfahrt wie so soll das nicht möglich sein. Du kommst ja sonst nicht in 20 min von KEH nach RID wennst nur tuckerst lol27lol27

Wallerjocky
02.05.2010, 22:18
Kanal und Gleitfahrt wie so soll das nicht möglich sein. Du kommst ja sonst nicht in 20 min von KEH nach RID wennst nur tuckerst lol27lol27

sd25sd25