PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handsuchscheinwerfer


MarkusP
28.04.2010, 12:53
Hallo ich suche einen alten ausrangierten Handsuchscheinwerfer, bei dem der Akku kaputt ist. Ich will mich mal am Nachbau des BF Projektes versuchen...

Bootammeer
28.04.2010, 16:16
Hallo ich suche einen alten ausrangierten Handsuchscheinwerfer, bei dem der Akku kaputt ist. Ich will mich mal am Nachbau des BF Projektes versuchen...

Hallo Markus ?? den mit Xenon ?? Confus

MarkusP
28.04.2010, 16:41
Hi Markus,
ja, genau den hab ich vor...

Wolf b.
28.04.2010, 17:35
Hallo Markus,

wäre es arg schlimm, wenn der Akku Saft hat aber die Lampe trotzdem nicht leuchtet?

MarkusP
28.04.2010, 18:45
Hi Wolf,
nö kein Problem, dann wäre ja nur das Leuchtmittel im Eimer?
Aber dann könntest Du die doch nach dem Tausch der Birne noch "normal" verwenden oder Confus

KlausNiederbayern
28.04.2010, 20:54
Hi Wolf,
nö kein Problem, dann wäre ja nur das Leuchtmittel im Eimer?
Aber dann könntest Du die doch nach dem Tausch der Birne noch "normal" verwenden oder Confus


Das ist nich gesagt, dass es an dem Leuchtmittel liegt (wobei das die naheliegenste Lösung wäre). Xenon-Leuchten (also die Hardware) haben externe Startsysteme. Wenn die defekt sind, dann kannst Du das Ding entsorgen. Also anderes Leuchtmittel ausprobieren, wenns nicht klappt haste Pech gehabt.

Grüße
Klaus

Bootammeer
28.04.2010, 22:14
Hallo ich suche einen alten ausrangierten Handsuchscheinwerfer, bei dem der Akku kaputt ist. Ich will mich mal am Nachbau des BF Projektes versuchen...

Das hatte ich auch einmal vor !

Nur leider habe ich auch kein passendes Gehäuse gefunden :banghead:

MarkusP
29.04.2010, 00:26
Hab gerade aus dem BF eine Nachricht bekommen, daß es inzwischen Packete bestehend aus dem EVG, Brenner und Kabel für 30€ geben soll. Ich werde es auf alle Fälle probieren...

Bootammeer
29.04.2010, 16:41
Hab gerade aus dem BF eine Nachricht bekommen, daß es inzwischen Packete bestehend aus dem EVG, Brenner und Kabel für 30€ geben soll. Ich werde es auf alle Fälle probieren...


Ja schon aber schau ob du eines bekommst aus dem Ausland ! denn die die dürfen heller sein als die Deutschen

Wolf b.
29.04.2010, 18:18
Hi Wolf,
nö kein Problem, dann wäre ja nur das Leuchtmittel im Eimer?
Aber dann könntest Du die doch nach dem Tausch der Birne noch "normal" verwenden oder ConfusDu kannst ihn haben wenn du willst, Markus.
Das Birndl scheint es nicht zu sein, da messe ich schon keine Spannung und der Glühfaden scheint intakt zu sein. Confus
Der braucht auch recht viel Strom denn die Batterie hat noch nie lange gehalten.
Ich hab auch schon einen guten mit 12V Kabel. Der ist auch angenehmer in der Hand und nicht so riesig.

MarkusP
30.04.2010, 08:55
Hi Wolf,
nehm ich gerne...
Ich hab ja auch noch einen vernünftigen an Bord. Ich will ja das komplette Innenleben rausschmeißen und versuchen was ganz Neues einzubauen (Bastelprojekt).
Kommst Du gar nicht nach Schlögen dabei oder habe ich etwas übersehenConfus

Wolf b.
02.05.2010, 15:27
Doch ich bin in Schlögen. Aber den Scheinwerfer schicke ich dir lieber zu. (daumen)
Für 6,70€ schlepp ich ihn nicht eine Woche lang erst die Donau runter und dann wieder mit weis ich noch nicht was wieder bis Schlögen. (tja)(tja)

MarkusP
02.05.2010, 19:07
Hi Wolf,
is ok - alles klar. Meine Adresse kommt per pn...

Wolf b.
03.05.2010, 18:01
Hi Markus, ich war heute beim Bäcker. (daumen)

Allerdings ist der DHL Fahrer gerade gefahren weswegen es erst morgen raus geht.

MarkusP
04.05.2010, 23:21
Hi Wolf,
ich war heut etwas verdutzt - das Packerl ist ja schon da (daumen)(daumen)(daumen)
Super vielen Dank - Du hast ja verpackt wie ein Weltmeister(daumen) Alles i.O. die Scheibe lebt auch noch.
Vielen Dank, ich freu mich schon auf unser Treffen :cheers2: