PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Kachlet nach Sulina


Lothar
21.04.2010, 19:23
Hallo Donauskipper!
Meine Frau und ich werden heuer am 12 Juli von unserem Heimathafen Kachlet bei Aschach unsere Fahrt in Richtung Sulina antreten. Bis Ende Juli sollten wir unten sein, da am 4.8. unser Rückflug von Bukarest gebucht ist. Falls zu dieser Zeit auch andere Reisende Richtung Süd-Osten unterwegs sind wäre ein Telefonnummernaustausch gut, damit man sich ev. kontaktieren kann - bei Problemen - oder auch sonst. AUch wenn jemand einen guten Tipp für den Rücktransport unserer Fjord 21 Weekender von Tulcea nach Wien oder Linz oder Regensburg hat, sind wir dankbar. Derzeit überlegen wir das Verladen auf einen Frachter, haben aber noch nichts Konkretes. Auch alle sonstigen Tipps für eine solche Reise sind willkommen. Viel Wichtiges haben wir ja schon von Doris Sutter und Pierre Verberght erhalten.
Viele Grüße! Lothar -alias Dadio-63

Wolf b.
21.04.2010, 19:53
Hallo Lothar,

zur Einstimmung kannst du dir Bilder auf meiner Homepage ansehen, wenn du sie nicht kennst.
Hast du schon Angebote wegen dem Rücktransport eingeholt?
Ich habe mir mal in 2006 eine Preisschätzung machen lassen.
Da hieß es so um die 4000€, abhängig davon was ich liefere (Kran, Gestell zum sicheren Aufbocken, Eigenleistung beim verladen ....).
Das war dann für mich unbezahlbar.

Suchst du noch Karten?
Die 9 und 10 habe ich aus 2007 zum hergeben.

Wenn du mir deine Telefonnummer per PN sendest, gebe ich sie an jemanden aus einem Nachbardorf weiter, der am 9. Mai aufbricht und auch Ende Juli. Anfang August im Delta sein will. Ich fahre mit ihm Teilstücke.

inngeorg
22.04.2010, 20:10
Leider kann ich Dir keine Ratschläge geben, aber seit meiner Kindheit träum ich davon, die Donau von mir (am Inn) bis ans Schwarze Meer zu fahren.
Von Wolfs Reisebericht war ich auch ganz begeistert.

Ich wünsch Euch eine gute Reise und sollt ich doch noch etwas finden, meld ich mich natürlich.

Georg

buchdrucker
23.04.2010, 19:38
Hallo Donauskipper!
Meine Frau und ich werden heuer am 12 Juli von unserem Heimathafen Kachlet bei Aschach unsere Fahrt in Richtung Sulina antreten. Bis Ende Juli sollten wir unten sein, da am 4.8. unser Rückflug von Bukarest gebucht ist. Falls zu dieser Zeit auch andere Reisende Richtung Süd-Osten unterwegs sind wäre ein Telefonnummernaustausch gut, damit man sich ev. kontaktieren kann - bei Problemen - oder auch sonst. AUch wenn jemand einen guten Tipp für den Rücktransport unserer Fjord 21 Weekender von Tulcea nach Wien oder Linz oder Regensburg hat, sind wir dankbar. Derzeit überlegen wir das Verladen auf einen Frachter, haben aber noch nichts Konkretes. Auch alle sonstigen Tipps für eine solche Reise sind willkommen. Viel Wichtiges haben wir ja schon von Doris Sutter und Pierre Verberght erhalten.
Viele Grüße! Lothar -alias Dadio-63

Merhaba (Guten Tag auf türkisch) Lothar und Frau...
wir fahren von der Türkei kommend die Donau bergauf. Allerdings langsamer als ihr, da wir die Niedrichwasserperioden nutzen.
Wie heißt Euer Schiff, damit wir Euch erkennen?
Ahoi Dieter :biggrin5:

Lothar
24.04.2010, 19:23
Hallo Dieter!

Najade heißt unser Booterl! O-30.O90 ist das Kennzeichen! Gute Reise und vielleicht treffen wir uns irgendwo zufällig!

LG Lothar

KlausNiederbayern
26.04.2010, 19:24
Hallo Donauskipper!
Meine Frau und ich werden heuer am 12 Juli von unserem Heimathafen Kachlet bei Aschach unsere Fahrt in Richtung Sulina antreten. Bis Ende Juli sollten wir unten sein, da am 4.8. unser Rückflug von Bukarest gebucht ist. Falls zu dieser Zeit auch andere Reisende Richtung Süd-Osten unterwegs sind wäre ein Telefonnummernaustausch gut, damit man sich ev. kontaktieren kann - bei Problemen - oder auch sonst. AUch wenn jemand einen guten Tipp für den Rücktransport unserer Fjord 21 Weekender von Tulcea nach Wien oder Linz oder Regensburg hat, sind wir dankbar. Derzeit überlegen wir das Verladen auf einen Frachter, haben aber noch nichts Konkretes. Auch alle sonstigen Tipps für eine solche Reise sind willkommen. Viel Wichtiges haben wir ja schon von Doris Sutter und Pierre Verberght erhalten.
Viele Grüße! Lothar -alias Dadio-63

Hallo Lothar,

zum Thema Rücktransport. Du kannst Dein Boot auf einem konventionellem Binnenschiff verladen lassen. Das Verstapeln wird aber wahrscheinlich aufwendig und damit teuer. Könnte ich Dir ein paar Adressen besorgen. Anlieferhafen wäre hier voraussichtlich Nürnberg.

Alternative zu LKW-Transport wäre z. B. auch die Katamaran-Verbindung ex Vidin bzw. Ruse nach Passau. Betz Reutlingen bietet diese Linie an.
Allerdings müsstest Du dann eine Teilstrecke mit Deinem Boot zurückfahren, die Katamarane gehen bis max. Ruse. Auch hier ist die Frage wie das Boot verstapelt/gesichert wird.

Alternative: LKW mit Flatrack oder speziellem Chassies. Kostet zwischen 2.500 - 4.000 € je nachdem ob Equipment im Einzugsgebiet vorliegt oder nicht.

Die sinnigste Alternative wäre aber m. E. wenn Du Deinen Anhänger verladen lässt (der kann als Teilladung von jedem Stückgut-Spediteur befördert werden) und dann dein Boot entweder von einem Dienstleister oder mit einem gemieteten PKW auf eigenem Hänger zurückfährst bzw. ex Vidin via Katamaran nach Passau transportieren lässt. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz easy.:)

Grüße
Klaus

Lothar
01.05.2010, 13:43
HAllo Klaus!
Danke für Deine Ideen und Anregungen. ICh überlege auch immer stärker den Rücktransport über meinen eigenen Trailer und PKW, da alles andere sich sehr teuer anhört.

Werde mich bezüglich konkreter Möglichkeiten schlau machen.

Wenn DU mir Adressen von Ansprechpartnern für Katamarantransport o.ä. nennen kannst, bin ich Dir dankbar!

LG Lothar

KlausNiederbayern
01.05.2010, 14:29
http://www.willibetz.com/ForwardingServices/Intermodalverkehre/tabid/112/language/de-DE/Default.aspx

Hallo Lothar,

guckst Du, am Besten rufst Du in der Zentrale in Reutlingen an. Ich habe mit Betz seit Jahren nichts mehr gemacht, mein früherer Kontakt ist da leider nicht mehr aktuell.
Grüße
Klaus

Hans
16.02.2011, 21:15
Servus Lothar, ich plane ebenfalls eine Bootsfahrt Richtung Schwarzes Meer. Da wir anscheinend nicht weit voneinander entfernt wohnen - ich wohne in der Nähe von Jochenstein,in Wegscheid - können wir uns mal darüber austauschen.

donau-fun-charter
15.04.2012, 10:18
Hallo Lothar,
Mich interessiert deine Fahrt nach Sulina auch aus beruflichen Gründen und würde mich gerne mit dir darüber unterhalten, wennmöglich bevor du startest.
Ich wohne in Landshaag (direkt neben Kachlet).
Wenn du an einem Meeting Interesse hast, freue ich mich auf deinen Anruf
Grüße

Fritz
0664-3082773