PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logge zeigt Mist an ??


ThomasM
19.04.2010, 13:37
Hallo,

um in Schlögen nicht überrascht zu werden, habe ich gestern die Suzie Q. ausgewintert.
Motörchen läuft wie an Schnürchen :biggrin5:, fährt aber schon bei Leerlaufdrehzahl knappe 45 Sachen.
Eigentlich sollte ich ja begeistert sein. Nach dem ich aber von nem Jogger am Ufer überholt wurde, kamen mir so ein paar Zweifel über den Geschwindigkeitsmesser ConfusConfusConfus

Kurz und gut. Das Teil geht bei 45 los, dann aber brav proportional richtig weiter.
Trotz brauchbarer Kopfrechenfähigkeiten, will ich das aber wieder ändern(hi)

Was kann da sein?? Antrieb ist ein VP SX an nem 3 Liter 4Zylinder.
Hab in meinen Unterlagen nix gefunden ??

ThomasM
19.04.2010, 21:26
Hallo Mädels,

hat den von euch keiner meinen Speedometer-Tröt gesehen. Keiner eine Idee, was dem guten Teil fehlen könnte ???

ConfusConfusConfusConfusConfusConfusConfus

kombe
19.04.2010, 21:33
Hallo Mädels,

hat den von euch keiner meinen Speedometer-Tröt gesehen. Keiner eine Idee, was dem guten Teil fehlen könnte ???

ConfusConfusConfusConfusConfusConfusConfus


schlauch zu????salz??

Der Stromer
19.04.2010, 21:37
Hallo Mädels,

hat den von euch keiner meinen Speedometer-Tröt gesehen. Keiner eine Idee, was dem guten Teil fehlen könnte ???

ConfusConfusConfusConfusConfusConfusConfus

Confus Gelesen schon, aber keine richtige Idee. Kann viel, kann aber auch nur ne Kleinigkeit sein. Ist das der Drehzahlmesser von der Maschine? Oder das richtige Log?

Beim Log ist meistens der Geber (hängt irgendwo unterm Rumpf) fest.

Beim Drehzahlmesser gibts viele Möglichkeiten.... (tja)

ThomasM
19.04.2010, 21:40
Confus Gelesen schon, aber keine richtige Idee. Kann viel, kann aber auch nur ne Kleinigkeit sein. Ist das der Drehzahlmesser von der Maschine? Oder das richtige Log?

Beim Log ist meistens der Geber (hängt irgendwo unterm Rumpf) fest.

Beim Drehzahlmesser gibts viele Möglichkeiten.... (tja)

Ist der richtige Geschwindigkeitsmesser. Ich gehe davon aus, dass dies ein Staudruckmesser ist, allerdings hängt unterm Rumpf nix, also irgendwo im Antrieb.
Allerdings kann ich mir keinen Reim drauf machen, dass ein Staudruckmesser immer zu viel anzeigt ???

Gooooooorrrrraaaaaaaaaaaaaaaaan ....
Du kennst doch die Teile auswendig ...

Der Stromer
19.04.2010, 21:47
Ist der richtige Geschwindigkeitsmesser. Ich gehe davon aus, dass dies ein Staudruckmesser ist, allerdings hängt unterm Rumpf nix, also irgendwo im Antrieb.
Allerdings kann ich mir keinen Reim drauf machen, dass ein Staudruckmesser immer zu viel anzeigt ???

Gooooooorrrrraaaaaaaaaaaaaaaaan ....
Du kennst doch die Teile auswendig ...

Confus(tja) Also, da fällt mir nichts ein dazu. Sorry.(tja)**weinen**

camelion01
19.04.2010, 21:52
Ist der richtige Geschwindigkeitsmesser. Ich gehe davon aus, dass dies ein Staudruckmesser ist, allerdings hängt unterm Rumpf nix, also irgendwo im Antrieb.
Allerdings kann ich mir keinen Reim drauf machen, dass ein Staudruckmesser immer zu viel anzeigt ???

Gooooooorrrrraaaaaaaaaaaaaaaaan ....
Du kennst doch die Teile auswendig ...
Ich kenne den Volvo nicht!

Aber wenns ein Staudruckmesser ist, geht da irgendwo ein Schläuchlein raus!

Das musst einfach mal verfolgen!
Aber dass er nicht ganz zurückgeht ist mir auch ein Rätsel!Confus

ThomasM
19.04.2010, 21:54
Ich kenne den Volvo nicht!

Aber wenns ein Staudruckmesser ist, geht da irgendwo ein Schläuchlein raus!

Das musst einfach mal verfolgen!
Aber dass er nicht ganz zurückgeht ist mir auch ein Rätsel!Confus

Er geht nur nicht ganz zurück, er fängt einfach bei 45 an. Wenn ich dann 40 fahre, zeit das Ding dann 85. Finde ich zwar optisch ganz nett, ist aber auf Dauer nicht akzeptabel...

Kombüsenprüfling
19.04.2010, 21:58
Er geht nur nicht ganz zurück, er fängt einfach bei 45 an. Wenn ich dann 40 fahre, zeit das Ding dann 85. Finde ich zwar optisch ganz nett, ist aber auf Dauer nicht akzeptabel...

Kann ich nur zustimmen.....85....im Standgas will doch auf Dauer keiner fahrenlol27lol27lol27

camelion01
19.04.2010, 22:00
Er geht nur nicht ganz zurück, er fängt einfach bei 45 an. Wenn ich dann 40 fahre, zeit das Ding dann 85. Finde ich zwar optisch ganz nett, ist aber auf Dauer nicht akzeptabel...
Rein Gedanklich liegt das dann am Instrument selber!

Zieh den Schlauch hinten ab und schau ob er zurückgeht!

Wenn nicht, dann gehts nur mit Unterdruck!Confus

Der Stromer
19.04.2010, 22:02
Er geht nur nicht ganz zurück, er fängt einfach bei 45 an. Wenn ich dann 40 fahre, zeit das Ding dann 85. Finde ich zwar optisch ganz nett, ist aber auf Dauer nicht akzeptabel...

(daumen)Etzetle! Nadel steht also bei Ruhe auf 45? Und wenn Du 20 fährst, auf 65, richtig? OK, da ist irgendwo an der Messuhr eine Justageschraube. Die musst Du finden. Dann kannst Du den Nullpunkt wieder einjustieren und dann sollte das Teil auch wieder richtig anzeigen. Aber frag mich nicht, WO diese Schraube versteckt ist. Musst wahrscheinlich das Instrument ausbauen. Aber vorsicht mit dem Schläuchlein.(daumen)

ThomasM
19.04.2010, 22:09
(daumen)Etzetle! Nadel steht also bei Ruhe auf 45? Und wenn Du 20 fährst, auf 65, richtig? OK, da ist irgendwo an der Messuhr eine Justageschraube. Die musst Du finden. Dann kannst Du den Nullpunkt wieder einjustieren und dann sollte das Teil auch wieder richtig anzeigen. Aber frag mich nicht, WO diese Schraube versteckt ist. Musst wahrscheinlich das Instrument ausbauen. Aber vorsicht mit dem Schläuchlein.(daumen)

Das ist ja schonmal ne Idee. Ans instrument komme ich von hinten ran. :658:

Ger B
19.04.2010, 22:14
Dieser ist genau ,abgesehn von die strömung

7755

Der Stromer
19.04.2010, 22:15
Das ist ja schonmal ne Idee. Ans instrument komme ich von hinten ran. :658:

(daumen) Gucke koscht nix!(daumen)

ThomasM
19.04.2010, 22:16
Rein Gedanklich liegt das dann am Instrument selber!

Zieh den Schlauch hinten ab und schau ob er zurückgeht!

Wenn nicht, dann gehts nur mit Unterdruck!Confus

An Unterdruck hatte ich noch gar nicht gedacht ...

Danke, schon wieder was zum probieren ...

camelion01
19.04.2010, 22:20
An Unterdruck hatte ich noch gar nicht gedacht ...

Danke, schon wieder was zum probieren ...
Du denkst ja immer nur ans Vö.... äh Segeln!lol27

Der_Strolch
20.04.2010, 07:23
wenn ist Thomas ich hab so ein Teil da, sollte es die Anzeige sein .

ThomasM
20.04.2010, 07:57
wenn ist Thomas ich hab so ein Teil da, sollte es die Anzeige sein .

??? Hab deinen Satz nicht ganz verstanden ???

Der_Strolch
20.04.2010, 21:00
??? Hab deinen Satz nicht ganz verstanden ???

ich hab noch eine Geschwindigkeitsanzeige bei mir rumliegen, um zu Testen ob die Deine evt. einen Defekt hat.
(nur die Anzeige ohne Schlauch und Staudruckgeber)

ThomasM
20.04.2010, 21:20
ich hab noch eine Geschwindigkeitsanzeige bei mir rumliegen, um zu Testen ob die Deine evt. einen Defekt hat.
(nur die Anzeige ohne Schlauch und Staudruckgeber)

Danke Peter, für dein Angebot :658::658:
Komme vielleicht drauf zurück. Das Bötli steht zwar vorm Haus, allerding bin ich gerade erst nach Hause gekommen, morgen und am Do ist Frankfurt dran ...
Mal schauen, wann ich Zeit hab ...

Der_Strolch
20.04.2010, 21:22
Danke Peter, für dein Angebot :658::658:
Komme vielleicht drauf zurück. Das Bötli steht zwar vorm Haus, allerding bin ich gerade erst nach Hause gekommen, morgen und am Do ist Frankfurt dran ...
Mal schauen, wann ich Zeit hab ...


kein Thema, wennst es brauchst sagst es halt

ThomasM
21.04.2010, 19:06
Bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich die Staudrucköffnung im UW Teil des Antriebs identifiziert habe. Habe auch den Schlauch abgezogen, ändert aber nix.

Den Tacho krieg ich nicht so leicht raus. Also erst mal weiter GPS bis mich die Bastelwut packt :mad:

Der Stromer
21.04.2010, 20:51
Bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich die Staudrucköffnung im UW Teil des Antriebs identifiziert habe. Habe auch den Schlauch abgezogen, ändert aber nix.

Den Tacho krieg ich nicht so leicht raus. Also erst mal weiter GPS bis mich die Bastelwut packt :mad:

Confus Also doch Stellschraube.Confus Diese Dinger funktionieren wie ein Barometer. Und da gibt es an der Mechanik eine kleine (wirklich klein!!!) Stellschraube, die stellt dann den Nullpunkt wieder ein. Meistens sind diese Schrauben mit Lack gegen selbständiges Verdrehen gesichert, der wird aber mit der zeit brüchig und blättert ab. Dann verdreht sich dieses Schräublein und schon fährst Du schneller, als die Polizei erlaubt.(finger)

ThomasM
21.04.2010, 21:38
... schon fährst Du schneller, als die Polizei erlaubt.(finger)

Das wäre mir ja Wurst lol27lol27lol27

Kombüsenprüfling
21.04.2010, 21:48
Bin mittlerweile so weit gekommen, dass ich die Staudrucköffnung im UW Teil des Antriebs identifiziert habe. Habe auch den Schlauch abgezogen, ändert aber nix.

Den Tacho krieg ich nicht so leicht raus. Also erst mal weiter GPS bis mich die Bastelwut packt :mad:

Finde ich gut(daumen) Ich habe meinen Staudruckmesser dieses Frühjahr rausgeworfen und gegen einen Garmin Plotter getauscht(cool) Gegen das GPS war die "Druckdose" sowieso ein Schätzeisen(finger)

Der Stromer
21.04.2010, 23:17
Finde ich gut(daumen) Ich habe meinen Staudruckmesser dieses Frühjahr rausgeworfen und gegen einen Garmin Plotter getauscht(cool) Gegen das GPS war die "Druckdose" sowieso ein Schätzeisen(finger)

:biggrin5: Richtig, ist aber auch ne preisfrage, ODER?(tja)

Der_Strolch
22.04.2010, 07:13
GPS ist doch sowieso an Bord....

BAT
22.04.2010, 07:21
Finde ich gut(daumen) Ich habe meinen Staudruckmesser dieses Frühjahr rausgeworfen und gegen einen Garmin Plotter getauscht(cool) Gegen das GPS war die "Druckdose" sowieso ein Schätzeisen(finger)

:biggrin5: Richtig, ist aber auch ne preisfrage, ODER?(tja)

Michi...was hast du dir für eins gekauft ConfusConfus