PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donaunavigation mit Google Earth und GPS


howi
17.04.2010, 17:06
Hab was tolles gefunden (finger)(finger)(finger)

Es gibt ein Programm, mit dem bei Google Earth ein GPS betrieben werden kann.....

Ich habe es lizensiert für 30 EURO, funktioniert durch meine eingebaute UMTS Karte super (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

www.DrRegener.com (http://www.DrRegener.com) (Alle Infos dazu)

www.DrRegener.com/download/genavi31full.exe (http://www.DrRegener.com/download/genavi31full.exe) (Lizenzsierbare Demoversion)



Hab mich jetzt noch tiefer in die Materie eingelesen...

Ist ja noch besser, als ich dachte (cool)(cool)

Google Earth behält alle bereits "überflogenen" Bilder, bis zu einer gewissen Menge, im Google Earth Cache.

Das bedeutet, dass ich vorher mit Internetverbindung die Donau abfliege,
und danach auf dem Wasser nicht mehr online sein muss (daumen)(daumen)(daumen)

Ich denke, für 30 EURO eine super Lösung...

Der Stromer
17.04.2010, 21:27
Hab was tolles gefunden (finger)(finger)(finger)

Es gibt ein Programm, mit dem bei Google Earth ein GPS betrieben werden kann.....

Ich habe es lizensiert für 30 EURO, funktioniert durch meine eingebaute UMTS Karte super (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

www.DrRegener.com (http://www.DrRegener.com) (Alle Infos dazu)

www.DrRegener.com/download/genavi31full.exe (http://www.DrRegener.com/download/genavi31full.exe) (Lizenzsierbare Demoversion)



Hab mich jetzt noch tiefer in die Materie eingelesen...

Ist ja noch besser, als ich dachte (cool)(cool)

Google Earth behält alle bereits "überflogenen" Bilder, bis zu einer gewissen Menge, im Google Earth Cache.

Das bedeutet, dass ich vorher mit Internetverbindung die Donau abfliege,
und danach auf dem Wasser nicht mehr online sein muss (daumen)(daumen)(daumen)

Ich denke, für 30 EURO eine super Lösung...

(daumen)(daumen) Sieht wirklich gut aus! Aber wo ist denn da die Donau??????????Confus

howi
17.04.2010, 21:29
(daumen)(daumen) Sieht wirklich gut aus! Aber wo ist denn da die Donau??????????Confus

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Du bist schon ein Spaßvogel MotzMotz

Da bin ich auf meiner Terrasse gesessen (finger)(finger)

kombe
17.04.2010, 21:29
(daumen)(daumen) Sieht wirklich gut aus! Aber wo ist denn da die Donau??????????Confus


Hier!!!!Bei MIR!!!

Palmyra
17.04.2010, 21:31
(daumen)(daumen) Sieht wirklich gut aus! Aber wo ist denn da die Donau??????????Confus


Abend Dieter

sei doch nett so kleinlich - ist das wirklich so wichtig :biggrin5::biggrin5:

Der Stromer
17.04.2010, 21:34
Abend Dieter

sei doch nett so kleinlich - ist das wirklich so wichtig :biggrin5::biggrin5:

(finger)Nööhöö. War halt die Frage an Radio Eriwan: Kann man nit Google Earth auf der Donau fahren? Im Prinzip ja, man muss sie nur finden.lol27lol27lol27

Der Stromer
17.04.2010, 21:38
Hier!!!!Bei MIR!!!

:banghead: Halt den Rand, Du ohne USB-Kabel-Fotografierer. Behaupten kann das ja Jeder. Aber erst mit Google Earth...... ...und dann ohne Kabel!:banghead:

Confus Wie hast Du denn überhaupt Festgemacht? Oder hälst Du Dich und das Böötli am Steg fest????Confus

howi
17.04.2010, 21:42
:banghead: Halt den Rand, Du ohne USB-Kabel-Fotografierer. Behaupten kann das ja Jeder. Aber erst mit Google Earth...... ...und dann ohne Kabel!:banghead:

Confus Wie hast Du denn überhaupt Festgemacht? Oder hälst Du Dich und das Böötli am Steg fest????Confus

lol27lol27lol27lol27

kombe
17.04.2010, 21:43
:banghead: Halt den Rand, Du ohne USB-Kabel-Fotografierer. Behaupten kann das ja Jeder. Aber erst mit Google Earth...... ...und dann ohne Kabel!:banghead:

Confus Wie hast Du denn überhaupt Festgemacht? Oder hälst Du Dich und das Böötli am Steg fest????Confus


Na dein Boot möcht ich auch sehen!!! Der Diedi macht Boote mit USB Kabel festlol27lol27

Werd mal deinen Bruder fragen müssen!!!

Manchmal frag ich mich ob du nachts schläfst oder Domian anschaust
lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
17.04.2010, 21:45
Na dein Boot möcht ich auch sehen!!! Der Diedi macht Boote mit USB Kabel festlol27lol27

Werd mal deinen Bruder fragen müssen!!!

Manchmal frag ich mich ob du nachts schläfst oder Domian anschaust
lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27lol27

:biggrin5: Hab nichts dagegen, dass du fragst.........:biggrin5:

Aber hast Du Denn mal mit mir verglichen???????? Gute Maske, gelle???????

kombe
17.04.2010, 21:45
lol27lol27lol27lol27


MotzMotzMotzMotzMotzMotz

Du jetzt auch noch!!

Ich hab mir einen Sonnenbrand geholt und ´du lachst über mich!(tja)

Der Stromer
17.04.2010, 21:49
MotzMotzMotzMotzMotzMotz

Du jetzt auch noch!!

Ich hab mir einen Sonnenbrand geholt und ´du lachst über mich!(tja)

Das kommt vom Festhalten! Mit USB-Kabel wär das nicht passiert!lol27lol27lol27lol27

howi
18.04.2010, 21:07
Sollte jemand den GE Cache Donau brauchen, bitte bei mir melden.

Hab von Kelheim bis Linz....

1000 und 2000 Meter Höhe und Details auf 500 Meter ;)

howi
19.04.2010, 18:35
Das Ding funktioniert endgeil (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

kombe
19.04.2010, 18:52
Das Ding funktioniert endgeil (daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Warst online oder nicht??

howi
19.04.2010, 20:59
Warst online oder nicht??

War ich zu dem Zeitpunkt.
Hab es aber vorher auch mit dem Cache getestet, funktioniert einwandfrei (daumen)(daumen)

Freshi
20.04.2010, 14:00
Hab da mal ne Frage: Confus

Wer kennt sich denn mit GPS Geräten aus, weil ich als ich letztes Jahr mein Böötchen gekauft habe ein Magellan GPS 320 datz bekommen und hab null Plan wie sowat funzt ?????

MarkusP
09.05.2010, 22:21
Hi Olaf,
was ich nicht verstehe: Was bringt mir das? Ich nehm mein TomTom und seh auch die Umgebung... Was mir fehlt sind (Un-)Tiefen, Felsen und andere nautische Beschreibungen...
Was soll mir das Google-Zeugs bringen? Willst Du wirklich mit dem Laptop am Schoss auf Deinem Boot fahrenConfus

Grüße
Markus

Der Stromer
09.05.2010, 22:55
Hi Olaf,
was ich nicht verstehe: Was bringt mir das? Ich nehm mein TomTom und seh auch die Umgebung... Was mir fehlt sind (Un-)Tiefen, Felsen und andere nautische Beschreibungen...
Was soll mir das Google-Zeugs bringen? Willst Du wirklich mit dem Laptop am Schoss auf Deinem Boot fahrenConfus

Grüße
Markus

:) Siehst Du, Markus. Genau das meine ich auch. Aber es gibt da wohl eine Navigationssoftware, die speziell (oder auch) für gewässer gemacht ist. Schaun mer mol.(daumen)

howi
09.05.2010, 23:02
Hi Olaf,
was ich nicht verstehe: Was bringt mir das? Ich nehm mein TomTom und seh auch die Umgebung... Was mir fehlt sind (Un-)Tiefen, Felsen und andere nautische Beschreibungen...
Was soll mir das Google-Zeugs bringen? Willst Du wirklich mit dem Laptop am Schoss auf Deinem Boot fahrenConfus

Grüße
Markus

:) Siehst Du, Markus. Genau das meine ich auch. Aber es gibt da wohl eine Navigationssoftware, die speziell (oder auch) für gewässer gemacht ist. Schaun mer mol.(daumen)


:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead: :banghead:

Ihr unbelehrbaren **weinen****weinen****weinen****weinen**

Freunde, es gibts einfach keine Navigationssoftware (Karten) für die Donau MotzMotzMotzMotzMotz
Das ist die perfekte Anternative, meiner Meinung nach...
Du siehst doch schon weit vorher, wie die Flußsituation vorne ist, in Originalfoto von oben.


@Markus: Legst Du Deinen Drehzahlmesser etwa auf den Schoß ConfusConfusConfus


Ich geh jetzt heulen **weinen****weinen****weinen****weinen**

howi
09.05.2010, 23:03
Ach Markus nochwas ConfusConfusConfusConfus

Wegen den Untiefen....
Da brauchst Du doch keine Karte dafür, Du triffst die 100% auch so lol27lol27lol27lol27lol27

Der Stromer
09.05.2010, 23:15
Hab da mal ne Frage: Confus

Wer kennt sich denn mit GPS Geräten aus, weil ich als ich letztes Jahr mein Böötchen gekauft habe ein Magellan GPS 320 datz bekommen und hab null Plan wie sowat funzt ?????

:biggrin5: Hi Herr Kapitalistchen,
ich habe da die bedienungsanleitung für ein Magellan CrossoverGPS 320 in Deutsch. Ist eine PDF mit 2,8Mb, die kann ich also hier nicht verlinken. Aber ich könnte sie Dir per mail schicken, wenn Du mir Deine mailadresse per PN schickst.

Habe mal kurz geguckt, es gibt noch die entsprechenden Karten für Wasserstraßen. Ob aber das Richtige bei Deinem gerät dabei ist, weiss ich natürlich nicht. Musst Du mal sehen, wenn das Gerät in Gnag gekommen ist und irgendwas anzeigt.(daumen)

Guck mal hier: http://www.magellangps.com/products/map.asp?tab=0&PRODID=1308 das sind die Karten. Aber ob die für Dein Gerät passen???? Aber interessant ist das auf jeden Fall. Richtige Gewässerkarten, auch Europa!!!!

howi
17.05.2010, 15:16
Hier noch ein paar Fotos zum Thema.....

Kombüsenprüfling
17.05.2010, 21:31
Hier noch ein paar Fotos zum Thema.....

Hallo Olaf,
hat dein Netbook GPS oder verwendest du einen exteren GPS-Sensor?

michludi
17.05.2010, 21:59
hai Olaf
durch die obere (Bild) bin i erst gfohrn.

howi
18.05.2010, 06:50
Hallo Olaf,
hat dein Netbook GPS oder verwendest du einen exteren GPS-Sensor?

Netbook hat internes GPS, hab aber eine externe GPS Maus angeschlossen......

Shira11
25.05.2010, 18:34
Ich hab voriges Jahr versucht sie ECDIS Karten von Doris zu Vektorisieren und für den Garmin brauchbar zu machen. Aber der Aufwand war mir dann zu groß.:mad:

Ich fahre mit der Topo Österreich und seh halt nur das Wasser aber leider keine Kilometrierung, Bojen, Leutfeuer und die tiefen nur mit Echolot.
Man muß sich dann die Bojen selbst makieren und Pois draus machen um bei Nachtfahrten nicht rein zu donnern oder auf eine Buhne zu krachen.

Aber die ECDIS Karte vom Vermessungsamt im Garminformat wäre natürlich optimal.
:419:

Gruß
Shira11

Jutta u. Michael
11.06.2011, 16:31
Liebe Donau Freunde,

wir liegen in Constanta und warten auf passenden Wind für Sulina. Wir wollen gerne noch einmal ein Stück die Donau rauf fahren, vielleicht bis Tulcea, dann weiter in die Ukraine. :419:

Nun haben wir uns auch GPS for Google Earth gekauft, alles Stecken entlang der Schwarzmeerküste und die Donaustrecke abgeflogen und im Cache for Google Earth abgespeichert.

Leider funktioniert das Ganze immer nur sehr kurz einwandfrei. Dann aber nach erneutem Aufrufen nur noch verschwommene Bilder, unbrauchbar. Confus

Beim neu starten des Notebooks und aktivieren des Programms erscheint in dem Bereich, wo normalerweise die Erdkugel erscheint nur noch ein schwarzes Feld mit Hinweisen und Fehlermeldungen. Motz

Den Cache komplett gelöscht, alles neu abgeflogen und alles gespeichert funzt wieder super, aber leider nicht lange, siehe oben. **weinen**

Was machen wir falsch? Wir sind beide leider keine großen PC Genies (eher das Gegenteil), würden aber gerne dieses Programm nutzen wollen.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus

Wolf b.
12.05.2012, 14:11
Ich hol das mal wieder hoch.

Olaf, ich überlege mir auch die Software zu kaufen.
Wie funktioniert das denn mit dem überfliegen bei Google Earth?
Kann ich da auch ein größeres Gebiet einscannen?

Mir geht es darum die Theiß mit all ihren Nebenarmen einzufangen. Dort soll so ein Gewirr an Kanälen. Nebenarmen etc. sein, daß die Navigation nicht ganz einfach ist.

Dann noch die Frage: hast du das auch schon mit Windows 7 ausprobiert?

howi
12.05.2012, 16:41
Ich hol das mal wieder hoch.

Olaf, ich überlege mir auch die Software zu kaufen.
Wie funktioniert das denn mit dem überfliegen bei Google Earth?
Kann ich da auch ein größeres Gebiet einscannen?



Ich hab das Programm schon länger nimmer benutzt....
Ich meine aber, man kann dort den "Cache" einstellen, in dessen Größe dann, die am PC, "überflogenen" Bereiche gespeichert werden.....

Wenn Du, auch im Ausland, permanent GSM Verbindung hast (ConfusConfus) brauchst nichts vorher überfliegen, ist aber bestimmt nicht billig dann :banghead::banghead:

Dann noch die Frage: hast du das auch schon mit Windows 7 ausprobiert?

Nein......

howi
12.05.2012, 16:50
Was machen wir falsch? Wir sind beide leider keine großen PC Genies (eher das Gegenteil), würden aber gerne dieses Programm nutzen wollen.

Habt Ihr eine Idee?

Danke im Voraus

Ups, nach 1 Jahr erst gelesen :banghead::banghead::banghead:

Hab aber leider auch keine Lösung für Euch :mad::mad::mad:

Jutta u. Michael
12.05.2012, 18:01
Ups, nach 1 Jahr erst gelesen :banghead::banghead::banghead:



Besser spät als nie.........:biggrin5:

Wolf b.
12.05.2012, 20:02
Besser spät als nie.........:biggrin5:Ich habs auch nicht vorher gesehen, hätte aber auch keine Lösung gehabt. :mad:
Dafür muß man häufig viel rumprobieren. Confus