PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipgebühren zu hoch ??


camelion01
09.04.2010, 19:28
War heute in Kapfelberg und da hätts mich bald getroffen!Confus


Der Typ wollte fürs Slippen 16€ und für den Traktor nochmals 10€!:banghead:

Als er dann für das Auto und den Trailer nochmals je 1€ wollte gabs Ärger!Motz

In Saal wollen die fürs Slippen mit dem Traktor 30€!**würg**

Da wundert mich das nicht dass sich viele Bootsfahrer zurückziehen!:mad:

Habe ich einen an der Klatsche oder bin ich nur empfindlich!

Ich glaube ich habe letztes Jahr 20€ fürs Slippen mit dem Trekker gezahlt!Confus

ThomasM
09.04.2010, 19:31
War heute in Kapfelberg und da hätts mich bald getroffen!Confus


Der Typ wollte fürs Slippen 16€ und für den Traktor nochmals 10€!:banghead:

Als er dann für das Auto und den Trailer nochmals je 1€ wollte gabs Ärger!Motz

In Saal wollen die fürs Slippen mit dem Traktor 30€!**würg**

Da wundert mich das nicht dass sich viele Bootsfahrer zurückziehen!:mad:

Habe ich einen an der Klatsche oder bin ich nur empfindlich!

Ich glaube ich habe letztes Jahr 20€ fürs Slippen mit dem Trekker gezahlt!Confus

Letztes Jahr warens in Kapfelberg 14 Euro ohne Traktor ...

Allerdings slippe ich oft an der Pfaffensteiner Brücke, für Zero Euronen, das gleicht das wieder aus duschen

glumpo
09.04.2010, 19:42
War heute in Kapfelberg und da hätts mich bald getroffen!Confus


Der Typ wollte fürs Slippen 16€ und für den Traktor nochmals 10€!:banghead:

Als er dann für das Auto und den Trailer nochmals je 1€ wollte gabs Ärger!Motz

In Saal wollen die fürs Slippen mit dem Traktor 30€!**würg**

Da wundert mich das nicht dass sich viele Bootsfahrer zurückziehen!:mad:

Habe ich einen an der Klatsche oder bin ich nur empfindlich!

Ich glaube ich habe letztes Jahr 20€ fürs Slippen mit dem Trekker gezahlt!Confus

Werner, das passt doch, war letztes Jahr auch so in Kapfelberg;)

glumpo
09.04.2010, 19:48
In Saal war es bis heuer auch recht Preiswert, aber ab 2010 werde ich Saal meiden, nur noch den Rafaelle werde ich besuchen, nach seiner Pizza kann man richtig tanken (daumen)(daumen)vom Carpaccio garnet zu reden, er macht den Weltbesten(daumen)(daumen)(daumen)

camelion01
09.04.2010, 20:57
Dann gehts ab jetzt nur noch in Schalding und Straubing ins Wasser!

Da kosts nix!:658:

Der Stromer
09.04.2010, 21:39
War heute in Kapfelberg und da hätts mich bald getroffen!Confus


Der Typ wollte fürs Slippen 16€ und für den Traktor nochmals 10€!:banghead:

Als er dann für das Auto und den Trailer nochmals je 1€ wollte gabs Ärger!Motz

In Saal wollen die fürs Slippen mit dem Traktor 30€!**würg**

Da wundert mich das nicht dass sich viele Bootsfahrer zurückziehen!:mad:

Habe ich einen an der Klatsche oder bin ich nur empfindlich!

Ich glaube ich habe letztes Jahr 20€ fürs Slippen mit dem Trekker gezahlt!Confus

:mad: Kann Deinen Ärger nachvollziehen. Abzokke!:mad: Wo die das wohl gelernt haben? Confus

Monster
10.04.2010, 13:25
In Pyrawang sind 2 Slipstellen, die nichts kosten und im Hafen Kasten kostet das slippen auch nichts. Falls ein Traktor benötigt wird, ich hab nen 65er Same mit Allrad. Muss nur damit runter fahren.

glumpo
10.04.2010, 22:21
Werner , jetzt kannst schimpfen(tja)lol27lol27


http://www.donau-boote.de/member.php?u=1837

kombe
10.04.2010, 23:28
Werner , jetzt kannst schimpfen(tja)lol27lol27


http://www.donau-boote.de/member.php?u=1837



Ich möcht nur wissen warum immer alle schimpfen!!

Es müssen ja auch anfallende Kosten wieder rein kommen!

Bei mir ist es nicht so teuer! Einmal rein und wieder raus, fertig!!!!!

Also meine Freund ich geh dann mal schlafen!

Marina Saal
11.04.2010, 10:44
Hallo erstmal an alle Nutzer des Donau Forums. Schön, dass es so eine Plattform für unser Revier gibt.

Zum Thema Slippgebühren möchte ich ganz gern etwas anmerken:

Slippen mit dem Traktor kostet in Kapfelberg € 26, bei uns € 30, Hafenlieger bekommen 30% Rabatt (wie übrigens auch auf viele andere Dienstleistungen bei uns), zahlen also dann € 21 für zwei Vorgänge.

Ich weiß nicht, welche Kalkulation in Kapfelberg zugrunde liegt. Das ist ja bekanntlich ein Clubhafen und es arbeiten fast nur Ehrenamtliche da, d.h. die kosten nix.

Unglaublicherweise wollen unsere Leute bezahlt werden:) und das macht mir die Sache schon schwieriger.

Der Mitarbeiter steigt auf den Traktor, hängt das Gespann an, fährt ins Wasser, hilft aktiv beim slippen oder wenn sonst irgendwas hakt, muss dann den Trailer verräumen, damit der nächste wieder Platz hat. Das Ganze dann 2x , weil der Kunde ja abends wieder raus will. Im besten Fall ist das dann insgesamt ein Zeitaufwand von 30 min, wenn aber irgendwas nicht passt, kann da auch schnell 45 min oder mehr daraus werden. Zudem muss der Mitarbeiter abends noch warten, wenns vielleicht an der Schleuse oder so länger gedauert hat. Wartungs und sonstige Kosten für Traktor, Versicherung etc. kann nicht mitgerechnet.

Ich glaube, jeder Kaufmann kann sich vorstellen, dass dafür 30 bzw. 21 Euro noch knapp kalkuliert sind. Auf jeden Fall, von Abzocke und spinnen zu reden, finde ich echt übertrieben.

Ich hoffe, dass einige Forumsnutzer dafür Verständnis haben. Die Kunden wollen Service und wir sind bereit, dies voll und ganz zu erfüllen. Aber guter Service muss eben auch bezahlt werden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und hoffe, dass auch das Wetter bald mal mitspielt. Ist ja s...kalt hier.

Bis bald
Eric

camelion01
11.04.2010, 11:11
Das ist jetzt eine andere Sicht der Sache!

Trotzdem gehe ich nun mal aus meiner Sicht aus!
Das Slippen an der Rampe kostet 16€!

Wo ist da der Gegenwert?
Zumal ich dann noch Parkgebühren bezahlen muss!
Mit dem Traktor brauchte er nicht mal fünf Minuten um mein Boot ins Wasser zu lassen, da ich es selbst an der Winde bedient habe!
Der Fahrer saß immer auf seinem Sitz!
Das gleiche wieder beim rausslippen!
Er fährt mit dem Traktor und Trailer ins Wasser, ich an der Winde, und wieder raus!
Keine 5 Minuten,
Der Fahrer blieb auf dem Sitz!
Anschließend geht man noch auf nen Kaffee oder ne Currywurscht! Kommt sicher auch dem Club zugute!

Wollen sie dass man wieder kommt, oder wollen sie auf einmal reich werden?
Ich zahle in HR 25 € für den Kran und 30€ mit Hochdruckwäsche, da steht der aber sicher eine halbe Stunde und macht alles selber!

Gobbi
11.04.2010, 11:14
Ich muss auch sagen, dass 30 Euro für rein und raus in Ordnung gehen. Es wird ja auch der Bulldog und der Fahrer zur Verfügung gestellt.

Recht viel günstiger kommst, außer den freien Slipstellen eh nicht ins Wasser. Bei uns im Clup ist das Kranen auch ein bisschen teurer.

Versteh natürlich Werner auch, wenn er nur trailert dann gehts mit der Zeit ins Geld :mad:

camelion01
11.04.2010, 11:19
Ich muss auch sagen, dass 30 Euro für rein und raus in Ordnung gehen. Es wird ja auch der Bulldog und der Fahrer zur Verfügung gestellt.

Recht viel günstiger kommst, außer den freien Slipstellen eh nicht ins Wasser. Bei uns im Clup ist das Kranen auch ein bisschen teurer.

Versteh natürlich Werner auch, wenn er nur trailert dann gehts mit der Zeit ins Geld :mad:
Ich finde die 10€ für den Trekker ja gaqr nicht zuviel!

Aber die 16€ für die Rampe finde ich einfach den Hammer!:banghead:

Marina Saal
11.04.2010, 11:24
Hallo zusammen,
bitte aufpassen, Ihr redet hier von zwei verschiedenen Häfen. Confus

howi
11.04.2010, 11:25
Ich finde die 10€ für den Trekker ja gaqr nicht zuviel!

Aber die 16€ für die Rampe finde ich einfach den Hammer!:banghead:

Werner, redest Du von Kapfelberg oder von Saal Confus

Für einen Clubhafen finde ich es auch viel.

Hier in Saal wird die Marina ja kommerziell betrieben, neben Kostendeckung soll ja auch noch was übrig bleiben...

Wie Eric bereits geschrieben hat, kostet es uns Hafenlieger 21 EURO, rein und raus. Das wars bei mir pro Saison.

Dafür nehm ich selber am Fahrzeug keine Gefahren in Kauf.

Als Hafenfremder, wenn man öfters slippen möchte, geht es sicher schon ins Geld, das ist wahr.....

bayernkapitän
11.04.2010, 11:28
Ich finde das die Preise in Deggendorf OK sind 10euro zum Slipen rein und raus und 5euro für den Traktor rein und raus und alles was Teuerer ist find ich nicht richtig.

glumpo
11.04.2010, 11:28
Eric, Du schreibst unter anderem "Personalkosten" usw.
Wäre dann geholfen wenn ich Arbeiten in der MArina verrichte,Confus und als Gegenleistung Slippen darf(finger)

howi
11.04.2010, 11:29
Eric, Du schreibst unter anderem "Personalkosten" usw.
Wäre dann geholfen wenn ich Arbeiten in der MArina verrichte,Confus und als Gegenleistung Slippen darf(finger)

lol27lol27lol27lol27lol27

camelion01
11.04.2010, 11:30
Hallo zusammen,
bitte aufpassen, Ihr redet hier von zwei verschiedenen Häfen. Confus
Versteh ich nicht!

Meine Rede war immer nur von Kapfelberg!
In Saal kann man nicht selber slippen!
Dort wird immer von den Mitarbeitern alles gemacht!

Ich rede von dem was mir gestern in Kapfelberg wiederfahren ist!

kombe
11.04.2010, 11:31
Eric, Du schreibst unter anderem "Personalkosten" usw.
Wäre dann geholfen wenn ich Arbeiten in der MArina verrichte,Confus und als Gegenleistung Slippen darf(finger)


glumpo du bist der Hammerlol27

kombe
11.04.2010, 11:32
Versteh ich nicht!

Meine Rede war immer nur von Kapfelberg!
In Saal kann man nicht selber slippen!
Dort wird immer von den Mitarbeitern alles gemacht!

Ich rede von dem was mir gestern in Kapfelberg wiederfahren ist!


(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

camelion01
11.04.2010, 11:32
Ich finde das die Preise in Deggendorf OK sind 10euro zum Slipen rein und raus und 5euro für den Traktor rein und raus und alles was Teuerer ist find ich nicht richtig.
Ja so is es!

Aus Erfahrung wird man klug!(daumen)

howi
11.04.2010, 11:33
In Saal kann man nicht selber slippen!


Na ja, es gibt schon Leute die selber slippen hier, ich persönlich versteh das nicht ConfusConfusConfusConfus

bayernkapitän
11.04.2010, 11:33
Hallo zusammen,
bitte aufpassen, Ihr redet hier von zwei verschiedenen Häfen. Confus
Hallo hier könnte dein Name stehen(daumen)(daumen)(daumen)soweit ich immer alles mitgelesen hab war immer die rede von Kapfelberg und die Preise von Saal sind nur so nebenbei reingeworfen worden es ist immer so das mann auch Vergleiche anstellt

Marina Saal
11.04.2010, 11:35
Klar kann man bei uns auch selber slippen. Da aber unsere Rampe sehr steil ist, braucht man halt das richtige Fahrzeug. Vor ein paar Jahren hat einer seine C- Klasse bis zur Antenne versenkt.
Nur Rampe kostet bei uns € 12.- (Rein und raus)

glumpo
11.04.2010, 11:36
Hallo hier könnte dein Name stehen(daumen)(daumen)(daumen)soweit ich immer alles mitgelesen hab war immer die rede von Kapfelberg und die Preise von Saal sind nur so nebenbei reingeworfen worden es ist immer so das mann auch Vergleiche anstellt

Ich habe Saal mit reingeschmissen, letztes JAhr war das Slippen 18€ rein und raus, den Hänger konnte man "einfach so"unter die Brücke stellen.

kombe
11.04.2010, 11:37
Hallo hier könnte dein Name stehen(daumen)(daumen)(daumen)soweit ich immer alles mitgelesen hab war immer die rede von Kapfelberg und die Preise von Saal sind nur so nebenbei reingeworfen worden es ist immer so das mann auch Vergleiche anstellt


Wir müssen aber schon aufpassen das es nicht zu verwechslungen kommt!

Bootammeer
11.04.2010, 11:39
Na ja, es gibt schon Leute die selber slippen hier, ich persönlich versteh das nicht ConfusConfusConfusConfus


Warum verstehst du das nicht ??


Wenn man das Richtige Auto dafür hat geht das doch genauso !

howi
11.04.2010, 11:41
Bis bald
Eric

Hallo hier könnte dein Name stehen(daumen)(daumen)(daumen)

Hans, heut noch nicht ganz wach ? :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

bayernkapitän
11.04.2010, 11:41
Wir müssen aber schon aufpassen das es nicht zu verwechslungen kommt!
Ja ne nee is klar Rico zu verwechslungen kommt es schnell meiner Meinung war ja immer nur die Rede von Kapfelberg und die anderen Preise waren ja immer nur als Vergleich gedacht

kombe
11.04.2010, 11:42
Ich habe Saal mit reingeschmissen, letztes JAhr war das Slippen 18€ rein und raus, den Hänger konnte man "einfach so"unter die Brücke stellen.



Es sind bessere Zeiten angebrochen!!! Und der Service ist hat sich um 200% gesteigert!! :658:
Saal hat das gebraucht!! Ich fühle mich richtig wohl in Saal!!

Weiter so!!!!(daumen)

howi
11.04.2010, 11:42
Warum verstehst du das nicht ??


Wenn man das Richtige Auto dafür hat geht das doch genauso !



Weil das bei der steilen Rampe hier immer aufs Material geht.....
Muss aber jeder selber wissen (daumen)(daumen)(daumen)

bayernkapitän
11.04.2010, 11:43
Hans, heut noch nicht ganz wach ? :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:
Oh sorry nein verkatert musste die Woche mal gut ausklingen lassenduschenduschenduschen

howi
11.04.2010, 11:43
Und der Service ist hat sich um 200% gesteigert!! :658:


Gab es vorher Service hier ? ConfusConfusConfusConfusConfus

kombe
11.04.2010, 11:45
Gab es vorher Service hier ? ConfusConfusConfusConfusConfus


(tja)(tja)(tja)

Ja mich!lol27lol27

camelion01
11.04.2010, 11:46
Klar kann man bei uns auch selber slippen. Da aber unsere Rampe sehr steil ist, braucht man halt das richtige Fahrzeug. Vor ein paar Jahren hat einer seine C- Klasse bis zur Antenne versenkt.
Nur Rampe kostet bei uns € 12.- (Rein und raus)
Hallo Eric!

Ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern!
(Gespräch auf dem Gelände am Freitag)

Ich möchte in keiner weise die Marina Saal hier anprangern!
Ich weiß wieviel ein Mitarbeiter kostet, und wie lange es dauert wenn ein Bootsbesitzer sein Zeug nicht in Ordnung hat wenn man dann die Schüssel nicht aus dem wasser bringt!
Die Marina Saal in ein gewerblicher Betrieb der die Unkosten decken muss!

Aber man sollte auch an die Kunden denken, die das ganze zahlen sollen!
Man steht auch in Konkurenz zu anderen!
Kapfelberg wird mich heuer nicht mehr sehen! Denn da zahle ich gerne nochmal 4€ mehr und fahre zu dir! Denn wenn ich die Parkplatzgebühren auch noch berechne, sinds nur noch 2€ Unterschied. Und dann bin ich nur im Boot und lass andere arbeiten!

Deggendorf kostet mich 20€ und da habe ich einen schönen Biergarten daneben!

Bootammeer
11.04.2010, 11:46
ich war früher immer in Kapfelberg nur ich finde das geht in der Zeit ganz schön ins Geld !



Deswegen habe ich mir eine Freie Slip stelle gesucht in der ich super ins wasser komme.

Dort gehen nun eigentlich alle meine bekannten nun ins Wasser !

Bootammeer
11.04.2010, 11:48
Weil das bei der steilen Rampe hier immer aufs Material geht.....
Muss aber jeder selber wissen (daumen)(daumen)(daumen)

Ach Olaf mit allrad und Automatik geht das schon

Der Stromer
11.04.2010, 13:06
Ach Olaf mit allrad und Automatik geht das schon



Confus Markus. ich glaube nicht, dass das "Rein" ein Problem ist, sondern das "Raus". Da hast Du doch auch so Deine Erfahrungen gemacht, oder?Confus

Confus ..und auch Allrad nutzt Dir nicht viel, wenn der Untergrund steil und Naß oder sogar glatt ist. Das kommt an der Donau leider sehr häufig vor.Confus

Bootammeer
11.04.2010, 13:13
Confus Markus. ich glaube nicht, dass das "Rein" ein Problem ist, sondern das "Raus". Da hast Du doch auch so Deine Erfahrungen gemacht, oder?Confus

Confus ..und auch Allrad nutzt Dir nicht viel, wenn der Untergrund steil und Naß oder sogar glatt ist. Das kommt an der Donau leider sehr häufig vor.Confus

Also raus hatte ich noch nie Probleme ,
also Autotechnisch da bin ich überzeugt von meinem ! (daumen)

Und wenn meine Räder durchgehen sollten ! dann schafft das der Traktor auch nicht mehr raus !

Mirsad909
11.04.2010, 14:16
Servus aus Passau,

seit letztes Jahr kann man auch in Vilshofen auf dem Gelände von BSV Vilshofen slipen, keine Ahnung was es aber kostet!!

In Pleinting kann man auch slipen, is auch ein Steg dort, wer den aber benutzén will muss glaub ich 50€ im Jahr bezahlen!!!

Bernd
12.04.2010, 10:45
Deswegen habe ich mir eine Freie Slip stelle gesucht in der ich super ins wasser komme.

Hey, magst auch sagen wo?

Wir nehmen meist den:
http://maps.google.de/maps?q=49.026043,12.044642&num=1&t=k&sll=49.026276,12.048311&sspn=0.00598,0.01266&hl=de&ie=UTF8&ll=49.025846,12.045259&spn=0.00299,0.00633&z=18

Bernd

Der Stromer
12.04.2010, 11:01
Confus Guckt Ihr hier: http://www.donau-boote.de/showthread.php?p=65322#post65322

Da habt Ihr, wass Ihr wollt!(finger)

Bernd
12.04.2010, 16:48
Danke Dieter, das weis ich auch.
Aber viele der Stellen liegen im Strom oder sind aus anderen Gründen ausser für Schlauchboote nicht verwendbar.
Bernd