PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Neues gefunden.....


Der_Strolch
02.04.2010, 20:28
www.openseamap.org (http://www.openseamap.org)



könnte sein das jemand Interesse daran hat ....

KlausNiederbayern
30.05.2010, 22:01
Danke Peter,

mich interessiert das sehr. Werde das weiter beobachten
Grüße
Klaus

Bootammeer
15.06.2010, 19:36
Auch was gefunden !

Aber noch nicht wirklich durchgesehen .

http://www.portmaps.com/

MarkusP
16.06.2010, 16:34
Hallo,
ich hatte ja schonmal vorgeschlagen gemeinsam im Forum GPS-Fahrten durchzuführen und die Daten in einem ausgesuchten Projekt (z.B. Open Seamap oder FreieTonne) zusammen zu tragen. Bei den vielen Leuten hier, dürften wir flott einen Großteil der Donau durch haben...

Der_Strolch
13.09.2010, 20:39
kann ja sein, dass es jemand braucht......


http://www.nautik-verlag.de/gesetze/

nepumuk
04.02.2011, 14:50
sehr fein. *bookmark* danke dafür!

Bootammeer
24.04.2011, 20:26
http://www.freietonne.de/

Der Stromer
24.04.2011, 20:36
http://www.freietonne.de/


(daumen) Super. Vielen dank. (daumen)

Der Hanseat
25.04.2011, 19:29
http://www.freietonne.de/

Hast Du gut gemacht (daumen)(daumen)

MarkusP
26.04.2011, 09:11
http://www.freietonne.de/
ConfusIrgendwie hab ich das im gleichen Tröt doch schon 3 Threads weiter oben geschriebenConfus
Also ohne www, aber ich dachte den Gockel kann (fast;)) jeder bedienen :biggrin5:

Der Hanseat
27.04.2011, 19:35
ConfusIrgendwie hab ich das im gleichen Tröt doch schon 3 Threads weiter oben geschriebenConfus
Also ohne www, aber ich dachte den Gockel kann (fast;)) jeder bedienen :biggrin5:

Nicht jeder ist so gut wie DuConfusConfusConfus

Bootammeer
27.04.2011, 20:27
Nicht jeder ist so gut wie DuConfusConfusConfus

Der hats doch selber nicht gefunden lol27

MarkusP
27.04.2011, 21:26
Ihr Helden :banghead:
lol27lol27lol27

Wolf b.
27.04.2011, 21:29
http://www.freietonne.de/
Den hab ich mir schon lange vorgenommen mal etwas mit Infos zu beliefern. Angemeldet bin ich deshalb schon lange.

Hier in der Ecke ist bisher gar nichts und es gibt soviel ich weiß auch keine Kaufversionen.

MarkusP
28.04.2011, 09:52
Hallo Wolf,
ich hatte schon mehrfach angeregt, dass sich das DF doch rege an einem Projekt beteiligen möge, ob Frei Tonne oder Ankerplätze oder was auch immer. Leider war hier in der Vergangenheit null Interesse...
Das ist ja auch ein Grund warum ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe -gelle:biggrin5:

Ach ja, bevor nu einer losmoppert, hätt'st ja selber können: Nein, hätt ich nicht, hatte bislang kein GPS an Board (nein, auch keins im Handy). Hab mir jetzt ein Tiefenmesser mit GPS Funktion eingebaut und werde diese Saison mal testen was geht und was nicht.

PS: Freie Tonne hat sich imho für die Donau erledigt, da es für Österreich eine Karte zum Download gibt und für Deutschland eine Online-Version für die Sportbootschifffahrt und mit etwas Tricks kann man die Offline speichern, bin da aber selbst noch am testen (meinem alten Rechner war dat zuviel).

Ich wäre immer noch für die Ankerplätze und Einkehrmöglichkeiten...

Wolf b.
28.04.2011, 11:26
Hi Markus,

ich moppere nie los MotzMotzlol27

Mein Bildchen oben zeigt den Hafen von Vlora, da sind Seekarten rar und elektronische gibt es meines Wissens nach gar nicht.Confus
Würde mir aber auch nichts helfen, da ich kein elektronisches Equipment auf meinem Boot habe. lol27
Aber wenn ich den nächstes Jahr anlaufe, ist das Hand-GPS und wohl auch ein Echolot an Bord. Da kann ich dann eintragen.

MarkusP
28.04.2011, 12:07
ich moppere nie los MotzMotzlol27

Hi Wolf,
Du bist ja auch nicht "einer" sondern "Wolf" - ganz einfach "Wolf" (cool)

michludi
28.04.2011, 21:45
hai Markus, vielleicht hast du das http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=60 auch noch nicht gesehen.

MarkusP
29.04.2011, 10:07
Hi Mich,
doch, hab ich schon gesehen, find ich auch super (daumen)
Wenn wir jetzt hergehen, das Ganze erweitern um alle möglichen POI's und das in ein Seekartenprojekt eintragen, wär's doch was oderConfus

michludi
29.04.2011, 17:46
Seekartenprojekt ? ? ? Wir sind doch auf der Donau.
Markus, das sollte dann aber nur der harte Kern sehen, ansonsten wäre jeder Point of Interest ruckzuck total überfüllt. Das würde mir nicht gefallen.

MarkusP
30.04.2011, 23:27
Seekartenprojekt ? ? ? Wir sind doch auf der Donau.

Korintenkacker lol27lol27lol27
:cheers2:

Also die von Dir zitierten Stellen liegen doch auch im öffentlichen Bereich... Und so viele Böötlesfahrer sind wir doch auch nicht, dass gleich Überfüllung herrscht.

michludi
01.05.2011, 16:57
heiheihei Markus, seid du alleine bist , bist ganz schön "genervt". Ich hoffe , das vergeht wieder. Wenn mer uns demnächst mal auf der Donau treffen, trink mer ans.

MarkusP
01.05.2011, 22:19
Hi Michael, ich dachte die "lol27lol27lol27" und das ":cheers2:" wären Erläuterung genug, hab mich wohl getäuscht, kam falsch an - sorry.
I hab a Späßle gmacht:biggrin5:
Weil Du hast ja Recht mit Deiner Kritik(daumen)

michludi
01.05.2011, 22:27
will ich auch hoffen Markus. Wann bist auf der Donau ?

MarkusP
02.05.2011, 23:40
Wat'n dat schon wieder für ne Reizfrage :banghead: lol27lol27lol27
In der Softwarebranche sagte man dazu: It's done, when it's done :biggrin5:
Ich hab zwar meinen Zeitplan - sag hier aber besser nix :biggrin5:
Am Ende werd ich nur wieder verarscht lol27lol27lol27

PS: Nur soviel an die Neugierigen: Technisch bis auf meine Trimmung alles im Lot(daumen) Bin schon am Polieren und Putzen(daumen)

Der Stromer
03.05.2011, 12:54
Wat'n dat schon wieder für ne Reizfrage :banghead: lol27lol27lol27
In der Softwarebranche sagte man dazu: It's done, when it's done :biggrin5:
Ich hab zwar meinen Zeitplan - sag hier aber besser nix :biggrin5:
Am Ende werd ich nur wieder verarscht lol27lol27lol27

PS: Nur soviel an die Neugierigen: Technisch bis auf meine Trimmung alles im Lot(daumen) Bin schon am Polieren und Putzen(daumen)

(cool) Es werden noch Wetten angenommen. Ich setze auf Olaf! :301: