PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D e c r a-Dach


glumpo
17.03.2010, 20:21
Hallo zusammen,
handelt einer von Euch , oder kennt einen der mit Decra Dächern handelt.
Ich möchte ein Pultdach für die Welly 4X9m damit bedecken.
Der Listenpreis ist mir zu teuer.

Danke Euch


Es handelt sich um dieses Dachsytsem
http://www.das-metalldach.de/referenzen.htm

Monster
17.03.2010, 20:40
Ich frag morgen mal meinen Bruder in München. Der ist Bauträger und kennt das bestimmt.

glumpo
17.03.2010, 20:48
Ich frag morgen mal meinen Bruder in München. Der ist Bauträger und kennt das bestimmt.

Danke Sepp(daumen)

Bootammeer
17.03.2010, 20:51
Hallo zusammen,
handelt einer von Euch , oder kennt einen der mit Decra Dächern handelt.
Ich möchte ein Pultdach für dei Welly 4X9m damit bedecken.
Der Listenpreis ist mir zu teuer.

Danke Euch


Es handelt sich um dieses Dachsytsem
http://www.das-metalldach.de/referenzen.htm

Warum gerade das ? Confus

glumpo
17.03.2010, 20:54
Warum gerade das ? Confus


Leicht und schnell zu montieren, zudem leise.

Ich wollte echte Dachziegel, aber dafür habe ich viel zu wneig Dachneigung, müsste sehr massiv bauen, und habe dann noch die Schneelast und das hängende Boot dran**würg**:biggrin5:

Hab mir das ausgesucht weils mich am besten angesprochen hat.

Wennst nen anderen vorschlag hast dann nur her damit(daumen)

Bootammeer
17.03.2010, 20:57
Leicht und schnell zu montieren, zudem leise.

Ich wollte echte Dachziegel, aber dafür habe ich viel zu wneig Dachneigung, müsste sehr massiv bauen, und habe dann noch die Schneelast und das hängende Boot dran**würg**:biggrin5:

Hab mir das ausgesucht weils mich am besten angesprochen hat.

Wennst nen anderen vorschlag hast dann nur her damit(daumen)


Ich dachte nur da ich im Herbst das Haus umbaue !
Da kommt dann auch ein neuer Dachstuhl + Dach drauf
Und da dachte ich mit evtl. hast du ja Erfahrungen ,
Infos sind da für mich immer gut !!!!(cool)

glumpo
17.03.2010, 21:00
Ich dachte nur da ich im Herbst das Haus umbaue !
Da kommt dann auch ein neuer Dachstuhl + Dach drauf
Und da dachte ich mit evtl. hast du ja Erfahrungen ,
Infos sind da für mich immer gut !!!!(cool)

Bei normalen Dachneigungen sind Ziegel die beste VAriante:658:, bei Preisen um 50 cent/Stück kommt da nichts ran

BAT
17.03.2010, 21:16
WARUM NIMMST NICHT NORMAL tRAPEZBLECHConfus ich weiss eins bei 1m auflage für 8 Euronr/m²..mussst aber ne holzschalung drunter machen wegen Schwitzwasser...in vielen Farben und genau auf Länge

Bootammeer
17.03.2010, 21:29
WARUM NIMMST NICHT NORMAL tRAPEZBLECHConfus ich weiss eins bei 1m auflage für 8 Euronr/m²..mussst aber ne holzschalung drunter machen wegen Schwitzwasser...in vielen Farben und genau auf Länge

Da gibt es in Affing bei Augsburg sogar eine Firma dafür
WURZER ! Da gibt es zweite Wahl aber so wie man sie bestellt !
Also
Kann aber sein das die nur an Landwirte zweite Wahl verkaufen aber das ist auch kein Problem das würden wir hinbekommen !
Wegen dem Schwitzwasser ist das jetzt so das es welche gibt die auf der Untersite ein Fleiß somit kommt da von oben auch kein Schwitzwasser
Aber ich vermute das kommt für Goran nicht in Frage / Optik
http://www.wurzer-profile.de/

glumpo
17.03.2010, 21:34
Trapezblech ist Preislich voll in Ordnung,
ich verankere den Balken tief in der Betondecke, habe Angst dass ich das Regengeplätschere ins HAus übertrage, zudem habe ich mit meinen NAchbarn ein sehr gutes Verhältnis, will es nicht mehr als nötig strapazieren.
Schwitzwasser stört mich nihct wirklich weil alles offen ist

BAT
17.03.2010, 21:36
mARKUS..
täusch dich nicht mit dem dem SchwitzwasserConfushab da meine Erfahrung :biggrin5: das Flies ist hauchdünn und nimmt nur sehr wehnig Wasser auf:banghead: ich hab ca. 300m² Trapezblech im TdA verbaut und hab die Hälfte sehr aufwendig mit ner Verschahlung nachgerüstet, abwohl da Flies dran war(tja)(tja)

glumpo
17.03.2010, 21:46
Günter, meinst Du dass es bei mir auch schwitzen würdeConfus, bei mir ist es von 2 Seiten offen, sozusagen nur Überdacht an der HAuswand und eine Seite mit 4 m verschlossen

Bootammeer
17.03.2010, 21:46
mARKUS..
täusch dich nicht mit dem dem SchwitzwasserConfushab da meine Erfahrung :biggrin5: das Flies ist hauchdünn und nimmt nur sehr wehnig Wasser auf:banghead: ich hab ca. 300m² Trapezblech im TdA verbaut und hab die Hälfte sehr aufwendig mit ner Verschahlung nachgerüstet, abwohl da Flies dran war(tja)(tja)


Also selber habe ich keine Erfahrung (tja)
Ich kann das nur sagen von einem bekannten der seinen ganzen Stadel und Vordach damit neu gemacht hat !
Der sagt das ist spitze !

Aber du hast ja Erfahrung damit (daumen)

BAT
17.03.2010, 21:52
Günter, meinst Du dass es bei mir auch schwitzen würdeConfus, bei mir ist es von 2 Seiten offen, sozusagen nur Überdacht an der HAuswand und eine Seite mit 4 m verschlossen

wie dSau:banghead::banghead: ich hab meine Werkstatt im TdA in einem Nebenbau... wenn es hohe Luftfeuchtigkeit hat und es in der Nacht abkühlt meinst es regnet in der Werkstatt, hab dan ne Holzschalung drunter gemacht..das Wasser ist trotzdem da, wird aber vom Holz aufgenommen und lüftet über Tag wieder ab(daumen)

glumpo
17.03.2010, 21:55
wie dSau:banghead::banghead: ich hab meine Werkstatt im TdA in einem Nebenbau... wenn es hohe Luftfeuchtigkeit hat und es in der Nacht abkühlt meinst es regnet in der Werkstatt, hab dan ne Holzschalung drunter gemacht..das Wasser ist trotzdem da, wird aber vom Holz aufgenommen und lüftet über Tag wieder ab(daumen)


Aha, das ist sehr interessant(daumen)

das heißt, Sparren, Dachschalug, Teerpappe, und dann LAttung und Blech am Ende

BAT
17.03.2010, 22:06
Aha, das ist sehr interessant(daumen)

das heißt, Sparren, Dachschalug, Teerpappe, und dann LAttung und Blech am Ende


genau(daumen)dann hast immer Ruhe(daumen)(daumen)

Lattung kannst vergessen..direkt auf die Verschalung mit der billigsten Teerpappe drauf..dadurch wird die Unterfläche kleiner, wo sich Schwitzasser bilden kann(daumen)

glumpo
17.03.2010, 22:13
genau(daumen)dann hast immer Ruhe(daumen)(daumen)

Lattung kannst vergessen..direkt auf die Verschalung mit der billigsten Teerpappe drauf..dadurch wird die Unterfläche kleiner, wo sich Schwitzasser bilden kann(daumen)


Hast recht,
doch wenn ich schon so weit binm dann kann ich ja gleich Dachziegel verwenden, die Taunuspfanne kostet mich 6€ bei 10 Stück/=1m².
Confus, oder habe ich jetzt wieder einen Denkfehler drinConfus

BAT
17.03.2010, 22:22
Hast recht,
doch wenn ich schon so weit binm dann kann ich ja gleich Dachziegel verwenden, die Taunuspfanne kostet mich 6€ bei 10 Stück/=1m².
Confus, oder habe ich jetzt wieder einen Denkfehler drinConfus

sicher(daumen) das mit den 6° ist doch nur für ein Haus wo das Dach auch bei extremen Bedingungen dicht sein muss..sollt bei dinem Pultdach wegen 1m Schneehöhe und Schmelzwasserrückstau mal deine Welly ein paar Tropfen bekommen :biggrin5: wirds es überleben:driving::driving:

glumpo
17.03.2010, 22:27
sicher(daumen) das mit den 6° ist doch nur für ein Haus wo das Dach auch bei extremen Bedingungen dicht sein muss..sollt bei dinem Pultdach wegen 1m Schneehöhe und Schmelzwasserrückstau mal deine Welly ein paar Tropfen bekommen :biggrin5: wirds es überleben:driving::driving:


Stimmt hast recht,
wobei, wieso sollte es beim HAsu ganz dicht sein müssenConfus, drunter ist doch auch wieder eine Diffusionsfolie die Dicht ist:biggrin5:
Irgendwie habe ich das Gefühl Häuslebauer, Wohnwagenfahrer und Bootsfahrer sind ein hoffnungslos übertreibendes Volk(tja)(tja)
Alle in einen Sack und draufdreschen, trifft keinen verkehrtenlol27lol27

Günni, wir zwei müssen mal wieder einen roten wegdrücken, ich brauche langsam wieder normale Leute um mich(tja)(tja):cheers2::biggrin5:;)

glumpo
17.03.2010, 22:32
Bin ja hier am Anfang vom Allgäu, wenns schneit dann immer gscheid:biggrin5:
War dann doch froh als ich meine Terassenüberdachung bischen überdimensioniert habe, denn alles vom HAusdach poltert runter aufs Glasdach**würg**
Beim ersten mal sind wir aus dem HAus gerannt, wussten ja nicht was grad einstürtzt:419:, jetzt ists nimmer schlimm, kennen es von jedem Winter.
Aber der Besuch duckt sich meist unter den Tischlol27lol27

BAT
17.03.2010, 22:35
Stimmt hast recht,
wobei, wieso sollte es beim HAsu ganz dicht sein müssenConfus, drunter ist doch auch wieder eine Diffusionsfolie die Dicht ist:biggrin5:
lol27lol27

Günni, wir zwei müssen mal wieder einen roten wegdrücken, ich brauche langsam wieder normale Leute um mich(tja)(tja):cheers2::biggrin5:;)

die Häuslebauer (Bauträger) sichern sich zu 1000% ab um Folgekosten zu vermeiden..auf Kosten der Käufer..aber wenn dein Dach so ist, kannst auch gur schlafen..passt doch (daumen)

den Roten saufmer schon noch :cheers2:

glumpo
17.03.2010, 22:41
Meine Eltern hatten damals zu komunistischen Zeiten ein Haus gebaut,
gab genug Geld, aber kein MAterial(tja)
Also hat man die Dachziegel gezogen aufs MAximum, nur um am Ende eine ganze Reihe einzusparen.
Das Dacht hat keine Unterpsannbahn, keine Schalung.
Nur Sparren, und sofort Lattung auf denn die Ziegel hängen.:301:(tja)
Mutter will jetzt ein neues modernes Dach, si emeint das alte muss doch kaputt sein nach 35 Jahren(daumen):biggrin5::biggrin5: