PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude 4Ps Bj. 94


glumpo
01.03.2010, 21:44
Und noch eins,
habe noch einen Evinrude 4 Ps als Notmotor für BAlu abzugeben ( hab ja nen Volvo, da brauchts keinen Not und Ersatzhttp://www.donau-boote.de/images/smilies/icon_twisted.gif)http://www.donau-boote.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif

Es ist ein Zweizylinder Zweitakter Evinrude baugleich mit Johnson,
Farbe Blau
läuft gut und zuverlässig
V-N-R Schaltung

eine MAcke hat er, letztes JAhr im Urlaub habe ich ihm die Feder aus dem Leib gerissenhttp://www.donau-boote.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif diese müsste neu gekauft und Eingebaut werden, ansonsten passt alles.

Und noch eine MAcke, die Kinder haben eine Schlange auf den Deckel geklebt, ich wollte sie ablösen doch dann hab ich es sein lassen bevor der LAck mitgeht.
Der Propeller hat sich mal in ein paar Steinchen verguckt und musste dort ein paar Ecken seiner KAnten lassen.

Der Motor reichte mir vollends aus um damit ein 5,8 m Boot im strömungslosen Gewässer mit 4 Personen dorthin zu navigieren wo ich auch hin wollte.

Es gibt keinen TAnk dazu da ich diesen am anderen Motor betreibe




Preis : 150€

Wolf b.
13.01.2013, 19:55
Goran, was genau ist das mit der Feder?
Ich bin kein Schrauber, wenn alles funzt, kommen wir ins Geschäft.

glumpo
13.01.2013, 20:04
Goran, was genau ist das mit der Feder?
Ich bin kein Schrauber, wenn alles funzt, kommen wir ins Geschäft.


Die Rückholfeder des Seilzugstarters habe ich ihm aus dem Leib gerissen, ist kein Problem die zu erneuern

Wolf b.
13.01.2013, 20:09
Dabei hab ich dieses Jahr jemanden auf der Theiß geholfen.
Der hatte zwar Mikrowelle, Fernseher und 2 hübsche Frauen an Bord, aber keinerlei Werkzeug. lol27lol27lol27

Würdest du das noch für mich erledigen?
Dafür bist du ihn dann los. :)
Der Motor wäre gut für meine Jolle und auch für Trissie.

Edit: die Kosten würde natürlich ich übernehmen!

glumpo
13.01.2013, 20:27
Dabei hab ich dieses Jahr jemanden auf der Theiß geholfen.
Der hatte zwar Mikrowelle, Fernseher und 2 hübsche Frauen an Bord, aber keinerlei Werkzeug. lol27lol27lol27

Würdest du das noch für mich erledigen?
Dafür bist du ihn dann los. :)
Der Motor wäre gut für meine Jolle und auch für Trissie.

Edit: die Kosten würde natürlich ich übernehmen!


Ich habe damit kein Problem, es ist nur eine Schraube

Wolf b.
13.01.2013, 20:29
Hab gerade Cyrus angeschrieben, ob er mir die Feder besorgen kann.
Betrachte den Motor mal als verkauft....

Müssen uns dann nur noch überlegen wie wir ihn transportiert bekommen, Zeit hat es von mir aus jede Menge.

BAT
13.01.2013, 20:41
Müssen uns dann nur noch überlegen wie wir ihn transportiert bekommen, Zeit hat es von mir aus jede Menge.


des wird mit deinem Henasprenga nix(tja)(tja)(tja)aber Günni hat schweres Gerät (finger)(finger)(finger)meld dich einfach:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Wolf b.
13.01.2013, 20:47
des wird mit deinem Henasprenga nix(tja)(tja)(tja)aber Günni hat schweres Gerät (finger)(finger)(finger)meld dich einfach:biggrin5::biggrin5::biggrin5:lol27lol27lol 27duschenduschenduschen

Wenn du die Route mal fährst Günni, wär das natürlich Klasse.
Ich könnte den dann auch bei dir abholen, hab kürzlich gesehen, daß meine Schwester bei dir um die Ecke wohnt.

Wolf b.
13.01.2013, 20:52
Cyrus gibt mir Montag bescheid ob die Feder noch lieferbar ist.
Wenn nicht, brauchen wir eine Balkanlösung. :biggrin5:

glumpo
13.01.2013, 21:19
Cyrus gibt mir Montag bescheid ob die Feder noch lieferbar ist.
Wenn nicht, brauchen wir eine Balkanlösung. :biggrin5:


Sollte lieferbar sein(daumen)

http://www.marineengine.com/parts/johnson-evinrude-parts.php?year=1993&hp=4&model=E4RDHETB&manufacturer=Evinrude&section=Rewind+Starter

glumpo
13.01.2013, 22:01
des wird mit deinem Henasprenga nix(tja)(tja)(tja)aber Günni hat schweres Gerät (finger)(finger)(finger)meld dich einfach:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Günni garkein Problem, das Teil fahr ich ohne Probleme im Fiesta umananda , und kleiner ist Wolfs Fitschi auch net:biggrin5:

Riedenburgfritz
14.01.2013, 11:14
Dabei hab ich dieses Jahr jemanden auf der Theiß geholfen.
............. 2 hübsche Frauen an Bord, .............


Hast ihm die hubschen Frauen solange vom Hals gehalten?:biggrin5:


Viele Grüße,

Fritz

Wolf b.
14.01.2013, 11:43
Hast ihm die hubschen Frauen solange vom Hals gehalten?:biggrin5:
Klar doch, ich hab mit ihnen ein Bierchen getrunken. :cheers2:

Wolf b.
14.01.2013, 21:13
Goran, hab eben mit Volker telefoniert.
Das ginge auch problemlos .......

glumpo
14.01.2013, 21:22
Goran, hab eben mit Volker telefoniert.
Das ginge auch problemlos .......

Na dann scheint es keine Probleme mehr zu geben, jetzt warten wir nur noch auf die Feder.

Wolf b.
14.01.2013, 21:25
Wie gesagt, die Feder kommt die nächsten Tage zu dir.
Volker ist ab Ende des Monats erst mal auf Messe, aber das eilt alles nicht.
Evtl. fahr ich mit ihm demnächst nach Krk, ist aber noch gar nicht sicher wann und ob.

Wenn du die Kohle schon mal haben willst, kann ich natürlich schon mal überweisen.

glumpo
14.01.2013, 21:30
Wie gesagt, die Feder kommt die nächsten Tage zu dir.
Volker ist ab Ende des Monats erst mal auf Messe, aber das eilt alles nicht.
Evtl. fahr ich mit ihm demnächst nach Krk, ist aber noch gar nicht sicher wann und ob.

Wenn du die Kohle schon mal haben willst, kann ich natürlich schon mal überweisen.


Au ja das Geld brauch ich sofort sonst wirds kalt, zu Essen gbts schon länger nichts**weinen**lol27lol27

Passt scho Wolf, wennst den Motor hast dann rechnen wir ab(daumen)